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Projektmanagement: 535 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 519
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office 58
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 490
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

So. 07.03.2021
Berlin, Potsdam
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Potsdam und Kassel suchen wir Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Flächensicherung und führst diese zur Genehmigung und Baureife. Dabei bearbeitest Du zahlreiche Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst gemeinsam mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium. Du suchst Herausforderungen und wächst an Ihnen. Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten ziehen Dich an. Du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und ein Teamplayer. Du kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen aller Art reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Falkensee
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Berlin Falkensee, einen Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Mitwirkung bei der Vergabe von Subunternehmerleistungen Prüfung der Planunterlagen auf Plausibilität Betreuung unserer Bauherren / Erwerber vor, während und nach der Bauphase Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Fortlaufende Kontrolle der Einhaltung von Bauzeit und -kosten Durchführung von Abnahmen und Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Prüfung von Handwerkerrechnungen und Rechnungslegung an die Kunden Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine attraktive Prämienregelung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
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Product Lifecycle Manager Consumables (m/f/x)

So. 07.03.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. You will actively drive our strong global growth with cataract implants and consumables contributing to the improvement of patients’ vision around the globe. As Lifecycle Manager, you are responsible for the strategic lifecycle management of our products in a highly attractive market. You manage crucial global lifecycle projects (across several consumable production sites) together with an international project team. You will steer yearly planning and monitoring of life cycle tasks/projects and set up negotiating life cycle budgets with heads of business sectors and other involved parties. The role also includes organizing life cycle programs and projects (e.g. MDR transformation) for effective realization of business plans and you will set standards for product life cycle and project management. Communication is key as you will closely align resource availability with other departments such as Product Management, Engineering, Quality Management, Purchasing, Regulatory & Clinical Affairs. In addition, you hold operational responsibility for successful management of changes within budget and time as well as continuous improvement of our product lifecycle management organization by. Take responsibility for our business success and shape the future of ZEISS! You have an excellent degree in a scientific or technical subject and around 5 years of experience in managing lifecycle and/or R&D projects within an international environment. Ideally you have already worked in the medical device or pharma industry and possess knowledge of ISO 13485 and FDA requirements. It would be great if you have some knowledge in equipment & process validation (6-Sigma, 8d etc.). Do you possess strong project management and communication skills paired with structured and analytical thinking? Do you have passion to reduce complexity and improve an organization? Are strategic thinking and result orientation deep within your DNA? This is exactly what we are looking for! If this is complemented with excellent capabilities in managing complex projects, business fluency in English (German is a plus) and a willingness to work and travel internationally, then we are looking forward to getting to know you! Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Process Engineering (m/w/x)

So. 07.03.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Projekte zur Prozessentwicklung und Industrialisierung von neuen Produkten und Fertigungstechnologien der Medizintechnik leiten die Einrichtung von Fertigungsumgebungen, einschließlich Reinräumen, verantworten eng mit der Forschungs- & Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten und deren Vorgaben umsetzen internationale Projektteams standort- und abteilungsübergreifend anleiten und deren Arbeit koordinieren bei der Entwicklung und Industrialisierung von Fertigungstechnologien fachlich unterstützen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium als Fertigungsingenieur oder in einem vergleichbaren Beruf mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Medizintechnikindustrie nachweislich Erfahrung in der Leitung von Projekten sehr gute Kenntnisse von Fertigungsverfahren und Produktionstechnik Kenntnisse von der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Prozessen und den entsprechenden regulatorischen Anforderungen gemäß ISO 13485 und FDA ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams fließende Sprachkenntnisse in English und Deutsch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT-Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Softwareentwicklung

So. 07.03.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse-)IT-Projektmanager (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei spannenden Softwareprojekten unserer nationalen und internationalen Kunden. Dein vielseitiger Tätigkeitsbereich umfasst u. a. die Aufnahme von Anforderungen, Konzeption von technischen Lösungsansätzen, Kalkulation, Angebotserstellung, Ressourcenplanung, Projektsteuerung, das Projektcontrolling und -reporting sowie die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der eingesetzten Projektmanagementmethodik. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement anspruchsvoller Softwareprojekte Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban Erfahrung mit ITIL-Prozessen von Vorteil Erfahrungen mit Enterprise-IT-Infrastrukturumgebungen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Die besten Kollegen der Welt
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Projectmanager (PMO) Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können.Dein Aufgabenschwerpunkt wird in der ganzheitlichen Verantwortung von Releases unseres Kernprodukts liegen.Dabei bist Du für die Planung und Steuerung gemäß Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben verantwortlich.Du begleitest die Ausrichtung unserer Release-Prozesse und unterstützt bei der Weiterentwicklung.Du bildest die Schnittstelle zwischen den Beratern, Kunden und unseren Delivery-Teams.Du formst und motivierst Teams so, dass diese gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und die Projekte erfolgreich abschließen.Du agierst als professioneller Sparrings­part­ner für das Leadership-Team hinsichtlich aller Releases und Projekte in Deiner Verantwortung.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du bringst für diese Position die entsprechende ergebnisorientierte und unternehmerische Denkweise mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation.Du bringst bereits Erfahrung in der Beratung und (Teil-) Projektleitung mit und kennst bereits verschiedene Methoden, Vorgehen und Tools im Projektmanagement.Darüber hinaus bringst Du Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern mit.Du verfügst über Kenntnisse in der Definition, Analyse und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen.Agile Methoden wie u. a. Scrum, Kanban und Design Thinking sind keine Fremdwörter für Dich und Du bringst in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen mit.Du kannst sehr gut zuhören und hast Freude an Kommunikation wie z. B. Präsentieren und Moderieren.Du kannst schnell fachliche und technische Komplexität durchdringen und mit Deinem Projektteam die beste Lösung erarbeiten.Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Erfahrener Ingenieur als Bauüberwacher für Oberleitung / 50 Hz (w/m/d)

So. 07.03.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich Oberleitung / 50Hz Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen "unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Bei uns bist Du mehr als ein Bauleiter: Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringungen, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustelle. Dabei bist Du teilweise im Büro und auf der Baustelle Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Oberleitung/50 Hz oder vergleichbarer Schwerpunkt Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder bist bereit diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst (Dauer ca. 2,5 Jahre, je nach Berufserfahrung, mit theoretischen und praktischen Modulen) Erfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Führerschein PKW Kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Reisetätigkeit (Sperrzeiten, gelegentlich an Wochenenden oder Feiertagen) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Bauingenieur als Bau-/Projektleiter (m/w/d) im Hochbau / schlüsselfertigen Innenausbau

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
WACHSTUM UNDKRAUSS – wir wachsen weiter. UNDKRAUSS sucht Verbündete. WIR UNDKRAUSS sind im Komplettbau auf bundes- und europaweiter Ebene tätig. Für uns steht die vollste Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund. Unsere engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns mit ihrem Engagement und ihrem hohen fachlichen Können zu dem gemacht, was wir heute sind. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Projekte wie z. B. Lufthansa Lounges, Zalando, Starbucks, Sony Center am Potsdamer Platz, Booking.com, Nivea Haus Berlin, Madame Tussauds, Camper (Berlin), ESPRIT, Amerikanische Botschaft, Mujj etc. im gesamten Bundesgebiet für nationale und internationale Auftraggeber realisiert. Als Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einsatzort: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, bundesweit Anstellung: Festanstellung Arbeitszeit: Vollzeit Steuerung von interessanten und sehr anspruchsvollen Projekten und deren qualitativ hochwertige Abwicklung eigenverantwortliche und fachlich versierte Koordination einer oder mehrerer Baustelle/n mit allen dazugehörigen Facetten Budgetverantwortung Materialbestellung; Disposition und Kontrolle  abgeschlossene Ausbildung in einem branchenüblichen Beruf mehrere Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau als Bauleiter/in Affinität zur Technik, zwecks Analyse und Optimierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Teamführungserfahrung und Erfahrung im Einsatz und Umgang mit Nachunternehmen Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen – insbes. Excel u. MS Project  Fremdsprachenkenntnisse wären wünschenswert, insbes. Englisch aktive Mitgestaltung unserer Unternehmenswerte und -kultur, u. a. gemäß unseres Zertifikats zum audit berufundfamlie Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Diensthandy und Laptop Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens professionelle Einarbeitung gute Leistung wird extra belohnt sehr gute Verkehrsanbindung sehr angenehmes Team regelmäßige Workshops (Hard- und Softskills) attraktive Firmenevents (Wandertag, Weihnachtsfeier, Family Day etc.) und Shirt Days zahlreiche Benefits: Wasser (Still, Medium oder Sprudel), Tee, Kaffee und frisches Obst gehen bei uns aufs Haus Wir stellen an unsere Mitarbeiter/innen hohe Anforderungen und bieten dafür einen zukunftssicheren und äußerst abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen.
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Kaufmännischer Projektsteuerer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Bauträgervorhaben. Darüber hinaus betreuen wir Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren. Mit unserer neuen Projektentwicklungen bauen wir auch unsere Projektsteuerung  weiter aus und suchen daher Sie für unser Büro in Berlin in Vollzeit als Kaufmännischen Projektsteuerer (m/w/d) Sie verstärken unser professionelles wie auch unkonventionelles 29-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Architekten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten deutschlandweit. Wir heben Potenziale von Bestandsarealen durch wertsteigerndes Asset Management und/oder durch Projektentwicklungen. Eigenverantwortliche Pflege der Kosten über alle Leistungsphasen der HOAI inkl. Nachtragsmanagement Projektmanagement mit folgenden Schwerpunkten Abwicklung der Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI Prüfung der Planvorlagen und Leistungsverzeichnisse externer sowie interner Planungsbeteiligter Kostenoptimierung unter Vermarktungs- und Bewirtschaftungsaspekten Erstellung und Verfolgung der Generalablaufterminplanung Budgetierung, Rechnungsprüfung, Vorbereitung der Verträge mit den Projektbeteiligten und ausführenden Unternehmen Vertragsverhandlung und Vertragsvorbereitung Abstimmung mit dem technischen Projektleiter Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Teilnahme und Führen der Planungs- und Projektrunden Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten und Information des Bauherrn Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Projektkalkulation Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement im Bereich des Wohnungsbaus Ausgeprägtes Zahlenverständnis Mind. 5-jährige Erfahrung im Bereich der Projekt- und Kostensteuerung von Bauprojekten Kostenbewusstsein und Sicherheit im technischen Rechnen Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Organisationsvermögen sowie eine klare und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.
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Project Manager - Omnichannel Development (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Projektarbeit macht dir Spaß und du hast Lust uns beim Aufbau unserer neuen Standorte zu unterstützen. Eine hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab? Wenn du Teil eines motivierten und wachsenden Teams werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen! Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Omnichannel-Teams in unserer Zentrale in Berlin-Treptow suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Project Manager-Omnichannel Development (w/m/d) Entwicklung eines neuen Ladenbaukonzeptes sowie Steuerung des Projektes Schnittstelle zwischen den Filialen und der Zentrale für eine effiziente Kommunikation  Erarbeitung filialspezifischer Anforderung für die technischen Systeme um eine optimale Verzahnung von online und offline zu gewährleisten Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung eines Trainingskonzeptes für die Filialmitarbeiter Vorbereitung und Koordination bereichsübergreifender Projekte und Workshops Optimierung sämtlicher Prozesse in den Filialen Erstellung von Präsentationen Ein abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce oder Einzelhandel Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Verständnis Anspruch an stetiger Verbesserung und Optimierung Automotive Affinität wünschenswert Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance sowie Home-Office Möglichkeiten Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% Ein supernettes Team, das Wert auf gute Arbeitsqualität und ein gutes Miteinander legt Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne Büros direkt am Treptower Park Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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