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Projektmanagement: 656 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 127
  • Sonstige Dienstleistungen 83
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Baugewerbe/-Industrie 73
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 72
  • Sonstige Branchen 67
  • Transport & Logistik 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Immobilien 25
  • Finanzdienstleister 10
  • Telekommunikation 9
  • Banken 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 612
  • Ohne Berufserfahrung 277
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 649
  • Home Office möglich 268
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 596
  • Praktikum 28
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager Digital Manufacturing – Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Schwerin, Mecklenburg, Berlin, Stuttgart
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, gemein­sam Inno­va­tio­nen zu schaf­fen, die begeis­tern und früh­zei­tig Nut­zen gene­rie­ren. Durch agi­les Vor­ge­hen und Pio­nier­geist gestal­ten wir digi­ta­le Inno­va­tio­nen in den Bran­chen High­tech & Machi­nery – glei­cher­ma­ßen für Hid­den Cham­pions wie Groß­kon­zerne. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Als Teil eines star­ken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten.   Für den weiteren Aus­bau unse­rer Büros in Schwerin, Berlin und Stuttgart suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker (w/m/d) als Project Manager Digital Manufacturing (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standardsErstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des BudgetsBegleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive der Kal­ku­lationAnwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fallProjektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-UmfeldAbgeschlossenes Studium im Bereich Inge­nieur­wesen respek­tive Wirt­schafts­inge­nieur­wesen bzw. der Wirt­schafts­infor­ma­tik, Infor­ma­tik, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Be­triebs­wirt­schafts­lehre (BWL) oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter (w/m/d) mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortungSAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES) und Cloud-Tech­no­logienErste FührungserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keitKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus 360-Grad-Den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Projektmanager Automotive / Luftfahrt & Raumfahrt / IT (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München, Friedrichshafen, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau)
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Stuttgart, Friedrichshafen, Ingolstadt und Ulm: Projektmanager Automotive / Luftfahrt & Raumfahrt / IT (m/w/d) Planung, Koordination, Abwicklung – mit Ihnen an Board läuft in unseren Projekten alles rund Ob Gesamt- oder Teilprojekt, Sie steuern und moderieren souverän die entsprechenden Projektteams Sie klären die technischen Details mit Kunden und Lieferanten, mit denen Sie ebenso geschickt verhandeln Außerdem kümmern Sie sich um Projekt­pläne und Ziel­setzungen und erarbeiten pass­genaue Problem­lösungen Klar, dass Sie die Qualität, Termine und Kosten stets aufmerksam im Fokus haben Erfolgreiches Studium im Ingenieurwesen, ausgebildeter Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung – gerne auch BerufeinsteigerVersiert im Umgang mit MS OfficeVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischAbsoluter Teamplayer, der durchweg analytisch und strukturiert zu Werke geht und mit Stärken in puncto Präsentation und Moderation zu überzeugen weißMit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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Fachbereichsorganisator (m/w/d)* Leistungsmanagement

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Die Hallesche Krankenversicherung a. G. entwickelt sich kontinuierlich weiter und geht mit innovativen Ideen bei Produkten und im Leistungsmanagement aktiv voran. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit unseren Teams die vielfältigen Prozesse und IT-Systeme zur Leistungsabwicklung neu zu denken? Dann suchen wir genau Sie! Verstärken Sie uns am Direktionsstandort Stuttgart. Fachliche Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Anwendungssysteme innerhalb der Leistungsabwicklung – von der Einreichung über die Fallbearbeitung bis zur Auszahlung Beratung der Fachbereiche sowie Analyse und Bewertung von Neuerungen bzw. Änderungs- und Erweiterungsbedarfen an den bestehenden Prozessen und IT-Systemen Fachkonzeption und Dokumentation der Anforderungen an unsere Leistungssysteme Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Systeme und Module, ggf. auch in leitender Projektfunktion Ausarbeitung von Testkonzeptionen sowie Mitwirkung bei der Testdurchführung Koordinierende Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung/IT und unseren internen Kunden/Partnern Durchführung von Workshops und Schulungen im Rahmen der Anforderungskonzeption und Projektumsetzung, inklusive Koordination und Begleitung der Einführungsphase Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Berufspraxis in der IT-nahen Fachkonzeption von Anforderungen und deren Umsetzungsbegleitung Sicherer Umgang mit Standardtools wie MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Servicebereitschaft und gute kommunikative Kompetenzen Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Lernbereitschaft Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Project Manager eBusiness (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Project Manager eBusiness (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder Bremen Du berätst die Vertriebskollegen in der Angebotsphase, definierst gemeinsam das Projekt-Setup und qualifizierst inhaltlich und technisch die Projektanforderungen Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden nimmst  du Anforderungen auf und spezifizierst diese gemeinsam mit unseren Product  Ownern Du begleitest deine Kunden von der Beauftragung bis zum gemeinsamen Go-Live eines Projektes und hast hier immer auch einen Blick auf die Timeline sowie das Budget Du verantwortest die Projektplanung, -steuerung und Umsetzung zur Einrichtung der nexmart eBusiness Lösungen bei unseren Kunden Im Projekt bist du Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Zur kontinuierlichen und interdisziplinären Prozessoptimierung führst du Reviews der Projekte mit Kunden und internen Abteilungen Du zeichnest dich durch Machermentalität aus und hast Freude an der Umsetzung konkreter IT-Lösungen Du begeisterst dich nachweislich für digitale Themen und verfügst idealerweise bereits über technisches Wissen im Bereich eBusiness (ERP Schnittstellen, EDI Kommunikation/Schnittstellenwissen, Online Shops) Unsere Kunden können sich auf deinen soliden Erfahrungsschatz in der Begleitung erfolgreicher IT-Projekte verlassen. Agile Prozesse (z.B. Scrum) und strukturiertes  Anforderungsmanagement gehören zu deiner Grundausrüstung Gute Selbstorganisation und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) machen dich zu einem souveränen Jongleur, der seine Kunden bei unterschiedlichster Projektdichte und technischer Komplexität zum Erfolg führt Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtung wie die Mitgliedschaft bei Qualitrain, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich (Angebot teilweise abhängig vom Standort) Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
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Agile Master (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner im Team zur agilen Methodik Du hilfst Deinem Team, seine Ziele besser zu erreichen, indem Du agile Methoden einführst, etablierst und im Sinne des Inspect & Adapt fortlaufend optimierst Du unterstützt und moderierst die einzelnen Regelmeetings in Zusammenarbeit mit dem Team Du agierst als Coach, Berater und Trainer für Dein Team und sorgst damit für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams, der Teammitglieder und der Organisation Du hilfst dem Team, Impediments aus dem Weg zu räumen Du tauschst Dich regelmäßig mit anderen Agile Mastern und den Agile Coaches in der Community aus Du unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten zum skalierten, teamübergreifenden agilen Arbeiten Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master/Agile Master Du hast Dein Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du trittst sicher auf und bist stark in der Kommunikation Du verfügst über sehr gute Koordinationsfähigkeiten und hohe Flexibilität Du bist neugierig und bereit, Dich zügig in neue Themen einzuarbeiten Du kommunizierst auch über Hierarchien hinweg sicher und überzeugend Du hast Erfahrung mit Softwareentwicklung und Testing im agilen Umfeld Lernen ist Dir ein wichtiger Wert, für den Du Dir auch Zeit nimmst Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wünschenswert: Erfahrung in skalierten, agilen Projekten / Organisationen Kenntnisse im Bereich Identity & Access Management Weiterführende Zertifizierungen im Kontext Coaching, Agilität oder DevOps Möchtest Du als Agile Master aktiv an der agilen Transformation der Allianz mitwirken? Hast du Spaß daran, Menschen bei Ihrer agilen Weiterentwicklung zu unterstützen und auf dieser Reise zu begleiten? Du bist ein motivierter Teamplayer und möchtest die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen, die Dir ein globaler Versicherungskonzern bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! In unserem Tribe „Customer Identity and Access Management" verwalten wir die digitalen Identitäten der Allianzkunden. Wir verantworten den Login bestehender wie auch die Registrierung neuer Kunden und Interessenten. Zur Begleitung des Teams suchen wir einen Agile Master, der gemeinsam mit dem Team die agile Methodik (weiter-)entwickelt, im Team etabliert und Sorge für eine nachhaltige Umsetzung innerhalb der Organisation trägt.
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(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Project Manager (m/w/d) Smart Building – Technischer Vertrieb für digitale Vernetzung

Mi. 26.01.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Project Manager (m/w/d) Smart Building Technischer Vertrieb für digitale Vernetzung FÜR LEONBERG, AB SOFORT Technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden rund um Türen, Fenster und digitale Vernetzung Leitung von komplexen Kundenprojekten – von der Anbahnungs- über die Klärungs-, Planungs- und Realisierungsphase bis hin zum Projektabschluss Kaufmännische sowie technische Bearbeitung von der Kundenanfrage über die Angebotskalkulation bis zum Auftragsmanagement  Gewerkübergreifendes Arbeiten in Projekten: Überwachung und Sicherstellung der GEZE-Leistungsumfänge einschließlich Koordination externer Planungs- und Projektbeteiligter Mitarbeit bei internen Fachbereichsprojekten und bereichsübergreifenden Verbesserungsinitiativen Studium der Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder Ausbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Realisierung von Projekten in der Gebäudeautomatisierung mit Schwerpunkt digitale Vernetzung Kenntnisse in der technischen Projektierung, Programmierung oder Parametrierung von gängigen Bussystemen (wie z.B. BACnet und KNX) wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Real Estate & Facility Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind für die Vorbereitung und Projektierung von Bauprojekten an allen Syntegon-Standorten und die Beratung der Managing Directors an den Syntegon-Standorten bei Flächenbedarfs- und Nutzungsanforderungen zuständig Sie übernehmen die Projekt- bzw. Teilprojektleitung bei Bauprojekten der Syntegon-Gruppe, dabei ist Ihre Rolle insbesondere die Bauherrenfunktion gemäß gesetzlicher Vorgaben (z.B. LBOs) Sie arbeiten an der Stabilisierung und Datenverwaltung (u. a. CAD-Daten) von IT-Tools für den Bereich Real Estate und Facility Management für alle Syntegon-Liegenschaften Sie arbeiten fachlich eng mit IT-Spezialisten zusammen Sie erstellen Lastenhefte für Bauprojekte sowie Ausschreibungen Sie übernehmen die Konzepterstellung und Planung von zukunftsfähigen Flächen Sie sind für die Flächenkonsolidierung zuständig Sie arbeiten an der Digitalisierung von Flächen und Gebäuden und schaffen Standards Sie übernehmen die Auswahl von Architekten und Ingenieuren für Bau- und Sanierungsprojekte Sie erstellen Konzepte und Machbarkeitsstudien Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium mit Kenntnissen im Bau, oder ein Studium im Bereich Bau/Architektur mit umfangreichen IT- und Technikkenntnissen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Real Estate bzw. Facility Management und in der Bauprojektleitung Sie bringen weitgehende Kenntnisse im Bauvertragsrecht, sowie weitgehende Kenntnisse im Sicherheits- und Gesundheitsschutz auf Baustellen mit (Erfahrung als SiGeKo wünschenswert) Sie verfügen über umfangreiche IT-Kenntnisse, sowie umfangreiche CAD- und CAFM-Kenntnisse Sie haben Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von neuen flexiblen Flächennutzungskonzepten Sie haben eine Gewerk-übergreifende Denkweise sowie technisches Verständnis in der Gebäudetechnik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (ca. 30%) und ein interkulturelles Verständnis in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge ...und vieles mehr! Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sabine Baisch (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Matthias Ellinger (Fachabteilung)  +49 (7151) 14-2593 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Warehouse Management System

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker, international agierender IT-Dienstleister für anspruchsvolle IT-Projekte, IT-Transformation, Digitalisierung sowie Anbieter hochwertiger und innovativer Standard-Softwarelösungen und Individualentwicklungen. Im Bereich der Standardsoftware bietet er seinen Kunden ausgereifte und zukunftssichere Produktlösungen an: ein eigenes Warehouse Management System (WMS) / Lagerverwaltungssystem (LWS), eine eigene Kommunikations- und Integrationsplattform als echtzeitfähige Middleware-Plattform sowie Organisations- und Business-Managementlösungen. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten und Softwareentwicklung ist unser Mandant an den zentralen Standorten Stuttgart, Ulm und München für seine weltweit operierenden Kunden in den Branchen Automotive, Aerospace & Defence, Banken & Versicherungen, Logistik, Industrie, Telekommunikation, öffentlichen Einrichtungen, Großhandel, Chemie, Elektro & Elektronik, Textil, Pharma, Maschinenbau, Lebensmittel etc. vertreten. Im Rahmen einer exklusiven Beauftragung und um das weitere dynamische Wachstum zu gewährleisten, suchen wir einen Projektleiter / IT-Consultant (m/w/d) für den Standort Stuttgart. In dieser Position verantworten Sie von der Anforderungsanalyse über die Projektleitung bis hin zur Anwenderschulung den gesamten Themenkomplex einer WMS /LVS-Einführung. Sind Sie ein Experte für die Prozessgestaltung Logistik und kennen sich sehr gut mit Warehouse Management Systemen aus? Sie haben bereits Projektleitungserfahrung für WMS/LVS-Einführungen und -Schulungen? Sie lieben die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wie auch die Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams? Und Sie suchen eine dauerhafte, herausfordernde Arbeit bei einem technologisch führenden Unternehmen, bei welchem Sie Ihr Wissen und Ihr Engagement bestmöglich einbringen können und dies auch in jeglicher Hinsicht entsprechend geschätzt wird und Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Dann zögern Sie nicht länger und bewerben sich zeitnah unter Angabe der Referenznummer JBT/91204. Unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Stuttgart Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen (Pflichtenheft) im Rahmen von Workshops Beratung des Kunden hinsichtlich Prozessoptimierungen und fachlichen Fragestellungen Teilprojektleitung oder Gesamtprojektleitung für WMS/LVS-Einführungen Unterstützung beim Integrationstest Beschreibung von Change Requests Durchführung von WMS/LVS-Schulungen und Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Unterstützung bei der Lösungsfindung für komplexen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Direkte und enge Abstimmung mit der Geschäftsstellenleitung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld Sehr gute Kenntnisse im Umfeld logistischer Prozesse und WMS/LVS Funktionalität Sehr gute IT-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch guter Teamplayer Unbefristete Festanstellung bei einem etablierten, kerngesunden Unternehmen 40-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeit und Home-Office Möglichkeit Persönliches, strukturiertes und intensives Onboarding Hochwertige und moderne Büroausstattung (Notebook, Firmen-Handy) Getränke-Flatrate Individuelle, fachbezogene Weiterbildungen Beste Verkehrsanbindung und Arbeiten in renommierter Lage
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