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Projektmanagement: 57 Jobs in Feldkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Global Project Manager - Smart Maintenance (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 21.600 Kolleginnen und Kollegen an 178 Produktionsstandorten in 45 Ländern. Als „Global Project Manager - Smart Maintenance“ übernehmen Sie maßgeblich Verantwortung für die globale Umsetzung der ALPLA Instandhaltungsstrategie. Dabei treiben Sie die Weiterentwicklung und Implementierung ausgewählter OPEX Elemente voran. Folgende Tätigkeiten sind wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit: Leitung von Projekten und Koordination von Aufgaben im Bereich Corporate Maintenance, z.B. Entwicklung von Kennzahlen, Optimierung der Produktionsinfrastruktur sowie der Instandhaltungsprozesse. Durchführung von Rollouts und erster Ansprechpartner für Microsoft Dynamics 365 in ausgewählten Regionen. Eigenständiges Durchführung von Instandhaltungsaudits in den verschiedenen ALPLA Werken. Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen innerhalb des ALPLA Maintenance Systems. Zusammenarbeit mit den Regionen und Business Units zur Optimierung von zentralen Instandhaltungsthemen. Entwicklung und Durchführung von technologiebasierten Trainings für unsere Werke und Business Units. Förderung der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Abteilung MQO (Manufacturing, Quality & Operational Excellence). Sie haben ein technisches / betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder können eine höhere technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau/ Instandhaltung vorweisen Solide Anwendererfahrung mit Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren ERP Systemen ist von Vorteil Ausgeprägte Technik-Affinität und Leidenschaft für Optimierung bestehender Prozesse und Technologien Sie strukturieren Ihre Arbeit konsequent und haben idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung mit gängigen MS Office Anwendungen, wie z.B. Excel, PowerPoint Als Teamplayer begeistern Sie andere mit Ihren sozialen und kommunikativen Fähigkeiten und ergreifen mit Ihren analytischen Fähigkeiten stets die Initiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Geschäftsreisen (ca. 40%) werden vorausgesetzt Interesse an individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden Ihr Profil ab Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines modernen und weltweit präsenten Familienunternehmens Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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Projektleitung (m/w/d) Entwicklung Luftfedersytem

Do. 21.10.2021
Gaimersheim
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Unser Team ist für die Entwicklung und Absicherung der Vertikaldynamiksysteme verantwortlich (geregelte Dämpfer, Luftfedersysteme und Niveauregulierung). Ihre Aufgabe ist die Projektleitung für die Entwicklung des Luftfedersystems im PPE-Baukasten des VW-Konzerns. PROJEKTLEITUNG (M/W/D) ENTWICKLUNG LUFTFEDERSYSTEM Referenznummer: EFSGT5PL001 / Vollzeit / Planung und Steuerung der Projektaktivitäten unter der Berücksichtigung der relevanten Rahmenbedingungen (Projekttermine, verfügbare Ressourcen, erforderliche Qualität und Kosten) Fachliche Steuerung des Projektteams, dessen Aufgabenschwerpunkte dabei im Systemtest, Applikation und Bauteilhandling liegen Durchführung von Projektrunden und Reporting des Projektfortschritts (innerhalb der EFS und mit Kunden) Änderungs- und Freigabemanagement inkl. Erstellung von Freigabeempfehlungen Fachliche Steuerung von Unterbeauftragten Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik), staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten (bspw. System, SW, ECU, Bauteil) im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungsprozessen und Testprozessen Übernahme von Verantwortung für die zielgerichtete Erreichung von Projektzielen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Projektleiter (m/w/d) Maschinenbau

Do. 21.10.2021
Neustadt an der Donau
Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.Ihre Aufgaben: Erstellung und Pflege von Projektplänen auf Basis von Aufwandsabschätzungen Eigenständige Projektkoordination unter technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordinierung von Unterlieferanten und Systempartnern in Zusammenarbeit mit dem technischen Projekteinkauf Laufende Projektkalkulation und Kostenkontrolle Gezieltes Nachforderungsmanagement Informationsaufbereitung und Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten Mitwirkung bei der Verbesserung der Prozesse im Projektmanagement Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Maschinenbau Hohes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Organisationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
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FCAS2021 Avionics System Architect for FCAS (d/m/f)

Mi. 20.10.2021
Manching
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.FCAS – Shaping the future European Air Power FCAS has the potential to become a future key pillar to secure the sovereignty of Europe, strategically, technologically, and industrially! With Spain joining the Franco-German cooperation, the programme took an important step towards its Europeanization. As FCAS is much more than “just” a new Fighter, but an integrated & combined system-of-system including existing and future platforms and tools, the programme will integrate a wide range of the Airbus DS portfolio and competencies. Become part of the presumably most important defence programme of the next decades.   The System Architects team supports the development of medium and long term Avionic System product strategies for Eurofighter and FCAS. It develops a product Vision/new concepts based on the knowledge of current customer needs and also proactively explores new operational capabilities beyond existing requirements. The Team assesses existing and emerging technologies in the market as well within Airbus. It also analyses civil and military Standards which might drive changes into the system. It develops new technologies if concepts cannot be realized otherwise. A strong exchange with other Airbus Divisions is required to guarantee a cross-platform approach.   Who are you to be part of the System Architects Team? You have profound knowledge of Avionic Systems as well as overall aircraft architectures You have an in depth knowledge of System Engineering principles and development approaches You identify stakeholders and capture their needs and expectations You elicit and validate requirements whilst considering the complete system Life Cycle You design and define possible architectures, in collaboration with subject matter experts, based on the requirements You perform trade-off analysis in order to select the best solution fulfilling the requirements You validate architectures You lead verification of the implementation You perform operational and in-service evaluation You understand and assess the impact of design changes requested during the entire product lifecycle You enjoy working on complex systems You work independently and responsibly as part of an international team and in a multinational project environment You are result-oriented You have good written and spoken English skills Which additional skills are beneficial? You have a degree in Electrical Engineering, Aeronautical Engineering, Computer Science or similar You have system architecture experience in defence or non defence related projects You have experience in the area of R&T You are self-motivated and have excellent communication skills
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Projektkoordinator (m/w/d) Testing

Mi. 20.10.2021
Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Testing Ort: IngolstadtBertrandt ist ein langjähriger Partner der Automobilindustrie in der Entwicklung der nächsten Fahrzeuggenerationen. Wir entwickeln, integrieren und testen unterschiedliche Softwarefunktionen in den Feldern ADAS, AD, Security, eMobility und bringen diese bis zur Serienreife. Für das Wachstum unserer Business Unit „Electronics & Virtual Testing Solutions“ suchen wir einen erfahrenen Projektkoordinator (m/w/d) am Standort Ingolstadt. Sie übernehmen die Projektleitung und die „Single Point of Contact“ Rolle zum KundenSie verantworten die Planung und das Monitoring aller Aktivitäten für ein virtuelles Test ProjektSie entwickeln Testkonzepte, -strategien und TestpläneSie führen Reviews und Qualitätssicherungen für Testfälle, -orte und -berichte durchSie verantworten die kommerziellen und fachlichen Projektumfänge inkl. Reporting gegenüber Kunde und ManagementSie unterstützen bei der Akquise von Zusatzbeauftragungen und ProjektenMust haveAbgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergleichbare StudienrichtungErfahrung im Projektmanagement im Automotive-UmfeldKenntnisse in der Steuergeräteentwicklung und im SteuergerätetestErfahrung im Umgang mit MesstechnikSichere Deutschkenntnisse auf C1 Niveau und Englischkenntnisse auf B2 NiveauHohes Maß an Eigenverantwortung und eine selbstständige ArbeitsweiseNice to haveKenntnisse im Bereich Datenschutz (DSGVO)Erfahrung in Automotive Safety (ASPICE, SOTIF)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Attraktive Vergütung 
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Technischer Projektleiter Software (m/w/divers)

Mi. 20.10.2021
Ingolstadt, Donau
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Die Stelle kann in Ingolstadt und in Markdorf besetzt werden. Für den Bereich Head-up Displays innerhalb der Continental Engineering Services GmbH (CES) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektleiter Software (m/w/divers). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung und Durchführung von Entwicklungsprojekten mit folgenden Aufgaben: Sie übernehmen gesamtverantwortlich alle Aufgaben des technischen Projektmanagements im Bereich Software von der Akquise bis zur Industrialisierung Sie arbeiten an Systemkonzepten auf Komponentenebene Sie sind technischer Ansprechpartner Software (m/w/divers) für alle Projektbeteiligten und koordinieren die Schnittstellen zu den einzelnen Disziplinen Sie übernehmen die Projektverfolgung und das Reporting hinsichtlich des technischen Projekt-Status (Zeitplan, Kosten, Definition der Arbeitspakete sowie deren Einhaltung, Change Management Intern und Extern) Sie leiten das Anforderungsmanagement (Tracking und Steuerung der Systemanforderungen) Sie analysieren und Evaluieren technische Systemrisiken und entwickeln mit dem Team entsprechende Gegenmaßnahmen (Risiko- und Eskalationsmanagement) Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Autosar und Cyber Security Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Projektleitung Kenntnisse im Entwicklungsprozess (Automotive) und in der prozesskonformen Serienentwicklung wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und besitzen Organisationsgeschick bzgl. der Koordination verschiedener Disziplinen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein tarifgebundenes Bruttojahresgehalt beginnend ab 70.000€ je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freiheit sich auszuprobieren und selbstständig Lösungen zu entwickeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte unter anderem aus dem Automotive-Premiumsegment Die Möglichkeit in einem innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu agieren Die Stabilität und der Abwechslungsreichtum eines international ausgerichteten Unternehmens Eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Gut ausgestattete Büroflächen mit freiem Zugang zu Obst und Getränken sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieur (w/m/d) für den Bereich Grafikentwicklung

Mi. 20.10.2021
München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27066 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: München, Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil des Teams übernimmst du die Betreuung des gesamten Grafikbaukastens Du bist für das Anforderungsmanagement zuständig Hierbei kümmerst du dich u.a. um die Einholung von Designaufträgen, die Qualitätssicherung sowie die Definition technischer Anforderungen In Abstimmung mit den Fachbereichen und den Software-Lieferanten bist du außerdem für die Planung und das Tracking von Grafikänderungen verantwortlich Des Weiteren übernimmst du die Überprüfung sowie die Freigabe von Grafiklieferungen Software-Testing und die Evaluierung der Testergebnisse runden dein Aufgabengebiet ab Wir suchen jemanden wie dich: Du kennst dich im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung, Animationen und Compositing aus und hast langjährige Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools (Adobe Suite: Photoshop, Illustrator) Außerdem hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, ein sicherer Umgang mit HTML ist von Vorteil Zusätzlich kannst du auch Kenntnisse in der Versionierung und im Configuration-Management von Software vorweisen, Source-Code und für digitale Grafik-Assets in einer Multiprojekt Landschaft Die notwendige Expertise in der Entwicklung von interaktiven grafischen HMI Oberflächen/GUIs im automobilen Umfeld bringst du bereits mit Idealerweise hast du Erfahrung in HMI-Logik/Zustandsdiagrammen Des Weiteren überzeugst du mit deiner offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kennst dich im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung, Animationen und Compositing aus und hast langjährige Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools (Adobe Suite: Photoshop, Illustrator) Außerdem hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, ein sicherer Umgang mit HTML ist von Vorteil Zusätzlich kannst du auch Kenntnisse in der Versionierung und im Configuration-Management von Software vorweisen, Source-Code und für digitale Grafik-Assets in einer Multiprojekt Landschaft Die notwendige Expertise in der Entwicklung von interaktiven grafischen HMI Oberflächen/GUIs im automobilen Umfeld bringst du bereits mit Idealerweise hast du Erfahrung in HMI-Logik/Zustandsdiagrammen Des Weiteren überzeugst du mit deiner offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter (m/w/d) R&D

Di. 19.10.2021
Beilngries
Das Schweizer Familien­unter­nehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von indus­triellen Lösungen zur Ver­ar­bei­tung von Grund­nahrungs­mitteln und zur Produktion hoch­wertiger Materialien. Die Prozess­techno­logien von Bühler leisten einen be­deu­tenden Bei­trag zur Lebens­mittel­sicher­heit und sind ge­kenn­zeichnet von hoher Energie­effizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl ver­ar­beitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler Druck­guss­teilen unter­wegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Techno­logien von Bühler in Berührung, um ihre Grund­bedürf­nisse nach Lebens­mitteln, Mobi­lität oder Kom­mu­nikation zu decken. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beilngries suchen wir ab sofort einen motivierten Projektleiter (m/w/d) R&D Sie entwickeln Produkte und Services in den Bereichen Auto­matisierung, Digi­talisierung sowie Predictive Maintenance Sie tragen die Verantwortung für die Ziel-, Termin- und Budget­ein­haltung, von der Konzeptphase bis hin zur Markt­einführung Sie führen ein inter­disziplinäres Projekt­team und stehen in engem Kontakt mit dem Produkt­manager Sie betreiben aktives Stakeholder- und Schnitt­stellen­management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechatronik, Elektro­technik oder Infor­mations­technik Idealerweise erste Berufs­erfahrungen als Projekt­leiter (m/w/d) Erfahrung in der Softwareentwicklung, Auto­mati­sierungs­technik und in Prozess­leit­systemen Affinität zu (IT-)technischen Frage­stellungen sowie kreative Lösungs­kompetenz bei deren Umsetzung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigeninitiative und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Reisebereitschaft weltweit (10–20 %) Ein international erfolgreiches Unternehmen mit nach­haltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Ein modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommuni­kations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Ein tolles, dynamisches Arbeits­klima
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Manager im Bereich Digital Experience „Projects & Products" mit Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Konzeptionierung, Koordination und Umsetzung von absatzrelevanten und strategischen Projekten im Onlinebereich Identifikation der relevanten Onlinetouchpoints, sowie Aufsetzen von projektspezifischen Customer Journeys Schnittstellenfunktion zwischen allen an einem Projekt beteiligten Abteilungen Steuerung von externen Dienstleistern Ansprechpartner für die Onlinedarstellung bei kanalübergreifenden Projektinitiativen Etablierung und Nutzung relevanter Mess- und Steuerungsinstrumente zur Gewährleistung und Kontrolle der Projekterfolge Mehrjährige Berufserfahrung im Online- und/oder E-Commerceumfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Projektmanagement-Methoden, sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem agilen Entwicklungsumfeld Koordinations-, Kommunikations-, und Durchsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude in einem schnelllebigen Umfeld Gutes technisches Verständnis in Verbindung mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse verbunden mit einer hohen Online-Affinität. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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