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Projektmanagement: 463 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 82
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Baugewerbe/-Industrie 58
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 55
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Recht 46
  • Transport & Logistik 41
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Sonstige Branchen 14
  • Immobilien 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 429
  • Ohne Berufserfahrung 184
Arbeitszeit
  • Vollzeit 456
  • Home Office 76
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 415
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter/Projektleiter Schadstoffsanierung in Gebäuden (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Filderstadt
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadstoffsanierung/Umwelttechnik suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Stuttgart (Filderstadt) einen Bauleiter/Projektleiter Schadstoffsanierung in Gebäuden (m/w/d). Sie planen und steuern aktiv Projekte im Bereich der Gebäudeschadstoffsanierung und übernehmen die operative Projektverantwortung unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten. Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für Subunternehmen und behalten stets den Überblick. Eine qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Bestandskund*innen sowie die Akquisition von Neukund*innen steht für Sie an erster Stelle. Darüber hinaus achten Sie auf die Einhaltung von internen und externen Arbeitssicherheitsstandards und koordinieren Abfallprozessen hinsichtlich Deklaration und Entsorgung entsprechend der gültigen Gesetzgebung. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, alternativ z.B. einen Abschluss als staatlich geprüfte*r Bautechniker*in. Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich Bauwesen, Gebäudegefahrstoffsanierung oder vergleichbare technische/handwerkliche Qualifikation mit. Bautechnische- und VOB-Kenntnisse sowie ein Sachkundelehrgang TRGS 519, TRGS 521 sowie DGUV 101-004 (ehem. BGR128) sind wünschenswert. Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub und eine garantierte monatliche Gehaltszahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung und Mobiltelefon Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
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Werkstudent - IT Management / Zertifizierung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Landau in der Pfalz, Stuttgart
Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter und Entwickler von mobilen Applikationen für den Innen- und Außendienst mit Sitz in Ettlingen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden mit der Workforce-Management-Suite CeleroOne eine „Software-as-a-Service“-Lösung, mit dem die Software-Anwendung über das Internet (in der Cloud) bereitgestellt und als Service gegen Entgelt genutzt werden kann. Die Software kann unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens eingesetzt werden. Immer, wenn es darum geht, eine dezentral agierende mobile Workforce zu planen, zu steuern und zu controllen, ist unsere Software die richtige Lösung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - IT Management / Zertifizierung (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. einen Überblick über die aktuell wichtigsten Standards und Zertifizierungen mit IT-Bezug zu erstellen, zu spezifizieren und nach Relevanz zu selektieren anschließend die jeweiligen Charakteristiken, Unterschiede und/oder Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und übersichtlich darzustellen zu definieren, welche der gewählten Standards / Zertifizierungen / Attestierungen für das Unternehmen grundsätzlich geeignet und/oder für den Vertrieb eines konkreten Produktes Voraussetzung sind gemeinsam mit dem Projektverantwortlichen eine diesbezügliche Handlungsempfehlung für die Geschäftsleitung zu erarbeiten und den für eine entsprechende Zertifizierung einzuschlagenden Weg zu definieren gemeinsam mit dem Projektleiter und mit Unterstützung des Datenschutzbeauftragten die entsprechende Zertifizierung zu begleiten Du absolvierst aktuell ein Informatik-Studium oder einen anderen IT-bezogenen Studiengang Dich zeichnen analytische Fähigkeiten und ein souveräner Umgang mit dem bei internationalen Standards gebräuchlichen Vokabular aus Du verfügst über eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und engagiert eine wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden  flexible Arbeitszeiten, die sich nach Deinen Bedürfnissen richten  anspruchsvolle, interessante Projektarbeit auf Basis modernster Infrastruktur im europäischen Umfeld  Die Aufgabe erledigst Du aufgrund der aktuellen Situation teilweise im Homeoffice.
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Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers

Di. 20.04.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vantage Towers vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Specialist (m/w/d) Network Deployment eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kund:innen und Lieferant:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers Germany. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. Zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Arbeitsorganisation aus? Bist Du serviceorientiert und absolut verlässlich? Dann treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du stellst Projektablauf- und Terminpläne auf und verantwortest dessen Einhaltung Ressourcenplanung Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher Du verantwortest die Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften und der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse Du verantwortest das Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Ratingen, Stuttgart oder Frankfurt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Product Owner Einkauf/Vertrieb m/w/d

Mo. 19.04.2021
Chemnitz, Ahrensburg, Solingen, Böblingen, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: Chemnitz, Hamburg (Ahrensburg), Solingen, Stuttgart (Böblingen), Weilerbach (Kaiserslautern), Würzburg Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen EVS-Teams. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern.   Sie identifizieren, analysieren und formulieren technische sowie fachliche Anforderungen Aus der Strategie und der Produkt-Roadmap leiten Sie Implikationen ab Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Die Erfordernisse der Fachabteilungen übersetzen Sie für die Anwendungsentwickler Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie aktiv voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Technischer Projektleiter (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektleiter (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Betreuung unseres A-Kunden bzgl. aller laufenden Projekte  Technische Arbeitsvorbereitung (Einlesen von Stücklisten etc.) Erstellung von Arbeitsprozessen und Arbeitsabläufen/Dokumentationen Erstellung und Kalkulation von Angeboten  Durchführung und Begleitung kundenspezifischer Projekte  Prozessoptimierungen  Elektrotechnische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im elektrotechnischen Bereich vorhanden   Selbständige strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Präzision, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch Kenntnisse  Sehr gute MS Office Kenntnisse / Sicherer Umgang mit dem PC  Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL) Einarbeitungsplan sowie Möglichkeiten für Weiterbildungen und Karrierechancen  Klare Strukturen, flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege Selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten  30 Tage Urlaub
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(Senior) Fertigungs- und Montageplaner (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDrees & Sommer ist weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Die Entwicklung von Fertigungs- und Montagekonzepten ist auch Ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Sie sind Experte für die Fertigungs- und Montageplanung bei unseren Kunden aus der produzierenden Industrie. Ihre Stärken liegen in der Beratung zu Fertigungs- und Montagekonzepten und deren Entwicklung und Optimierung? Die Wertschöpfung unserer Kunden ist das Maß Ihres Handelns und Sie sind von modernen Planungstools begeistert? Dann bringen Sie bei uns Ihr Know-How ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse von Produktanforderungen von Baubarkeiten und Fertigungstechnologie Entwickeln von Montagekonzepten in der Fertigungsindustrie hinsichtlich Ressourceneinsatz und Automatisierungsgrad Bewertung von Fertigungs- und Montagezeiten/-kosten sowie Erstellung von Materialflussplanungen und Layouts Aktive Gestaltung der Arbeitsplätze hinsichtlich ergonomischer und sicherheitstechnischer Gesichtspunkte Technologiefestlegungen mit unseren Kunden bezüglich der Fertigungs- und Montageanlagen Schnittstellenfunktion zum Fertigungsmanagementsystem und IT-Anbindungen sowie Anforderungsdefinition an Produktionslogistik, Anlagen- und Gebäudeplanung Projektbegleitung in allen Phasen von der Beratung und Planung bis zur Realisierung und dem Betrieb Fachliche Weiterentwicklung unserer Leistungen in der Einrichtungs-, Umzugs- und Werkstattplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fertigungs-/Montageplanung in verschiedenen Branchen und/oder Fertigungstechnologien Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams sowie innerhalb von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientiereng sowie Überzeugungskraft Flexibilität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum Querdenken "Thinking outside the box" Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)  HEI2694Für Logistik begeistern: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply-Chain-Konzepte (innerbetriebliche Logistik, Lagerhaltung, Vormontage, Sequenzierung, produktionsnahe Dienstleistungen, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automobilbereich sowie anderen BereichenAnalytisch vorgehen: Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Supply-Chain/ Logistik-AusschreibungenVerantwortung übernehmen: Teilprojektleitung bei der Implementierung neuer Logistikaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Verantwortlichen und internen Zentralfunktionen bis zum RegelbetriebFortschritt vorantreiben: Fachliche Beratung der operativ Verantwortlichen im Rahmen des Prozess- und Changemanagements, inklusive Weiterentwicklung der Standards in der Service Line Supply Chain zusammen mit der übergeordneten ZentralfunktionAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain / LogistikErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Automobilumfeld; Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Supply-Chain-DienstleistungenKenntnisse: Fundiertes Know-how über Logistikprozesse sowie damit verbundener Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik); Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den bekannten KostenrechnungsartenPersönlichkeit: Durchsetzungsstarke, Kommunikationsstarke und Innovationsgetriebene Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitbringtKenntnisse: Sichere Microsoft-Office-Kenntnisse; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen innerhalb des Gebiets Baden-Württemberg, gelegentlich deutschlandweit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Senior Project Manager Business Projects M/W/D

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. SENIOR PROJECT MANAGER BUSINESS PROJECTS M/W/D Sie leiten Prog­ramme und Pro­jekte auf inter­natio­nalem strate­gischem Niveau zur Stär­kung der Geschäfts­ent­wick­lung, Neu­aus­rich­tung von Geschäfts­bereichen oder Ein­führung globaler Pro­zesse und Tools Sie er­arbeiten neue Konzepte und Business Cases für strate­gisch rele­vante Themen­felder Dabei berück­sichtigen Sie Stake­holder­anforde­rungen im gesamten Unter­nehmen, sowohl im Head­quarter als auch in unseren Nieder­lassungen und führen globale Projekt­work­shops durch - sowohl virtuell als auch vor Ort Sie steuern Projekt-Teams und prägen eine ver­trauens­volle Zu­sammen­arbeit im Projekt Sie kommuni­zieren struk­turiert in die gesamte Organi­sation und begleiten alle Stake­holder im Change Management Sie über­wachen den Projekt­plan, die Ziel­errei­chung und das Budget und leiten ggf. Korrektur­maßn­ahmen ein Darüber hinaus präsen­tieren Sie die Projekt­inhalte, die Risiken und den Projekt­status an das Manage­ment Sie sind Teil eines Teams von Projekt­leitern, das direkt an die Balluff Geschäfts­führung berichtet Sie haben mind. 5 Jahre Berufs­erfah­rung im Projekt­manage­ment von komplexen, inter­natio­nalen Projekten Erfah­rung in Projekten mit Schwer­punkt Business Development, Re­organi­sation, Organi­sation­ent­wick­lung oder M&A bringen Sie mit Neben einem sehr gutes Methoden­wissen des klassi­schen und agilen Projekt­manage­ments (bspw. Zertifi­zierung nach IPMA oder Qualifi­zierung als Scrum Master), bringen Sie fundierte An­wender­kennt­nisse der gängigen MS-Office Anwen­dungen mit Andere über­zeugen Sie durch Ihre starke Persön­lich­keit mit Über­zeugungs­stärke, guten Kommuni­kations­fähig­keiten und der Fähig­keit eine eigene Kultur der Zu­sammen­arbeit zu prägen Sie sind in der Lage inno­vative neue Lösungs­ansätze zu ent­wickeln und bestehende Prozesse und Abläufe kritisch zu hinter­fragen Sehr gute analy­tische Fähig­keiten, unter­nehmerisches Denken und Handeln sowie aus­geprägte Ziel­orien­tierung zeichnet Sie aus Sie kommuni­zieren fließend in Englisch (Wort und Schrift) und besitzen inter­kulturelle Kompe­tenz sowie Reise­bereit­schaft
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Customer Project Manager*in (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr, Flensburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Analysieren der Auftragsdaten sowie Festlegen der Auftragsstruktur und Auftragsaufgaben Planen der Teilaufgaben und anschließender Abstimmung mit Kunden, Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten inkl. Plausibilitätsprüfung Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung mit dem Kunden, internen Auftragsmitarbeitern und externen Dienstleistern Erstellen von Bedarfsanforderungen nach Maßgabe des geplanten Auftragsbudgets, Überführen dieser in den Bestell- / Freigabeprozess des Unternehmens sowie anschließende inhaltliche Prüfung von Bestellungen und Rechnungen Betreuen der Kunden während der Projekt- / Realisierungsphase durch Kommunikation zum Auftragsfortschritt, sämtlichen Abstimmungsnotwendigkeiten sowie zur Vereinbarung von Breitstellungsterminen Erstellen der Projekt- und Auftragsdokumentation sowie Statusberichten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gerne im Kundenbereich Praxiserprobte Projektmanagement Kenntnisse, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen  Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zieleorientierung Sehr gute Fähigkeit, sich rasch auf Neues einzustellen sowie gutes technisches Verständnis Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und - Motivation Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Gelegentliche Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
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Ingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung Schwerpunkt Leitungsbau

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Für die Verstär­kung des Teams Anlagen­errichtung suchen wir Sie. Sie sind als Projekt­manager verant­wortlich für die Errichtung von Höchst­spannungs­anlagen  Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Über­wachung von Projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeits­schutz­bestimmungen sicher  Sie steuern Dienst­leister und Auftrag­nehmer und über­nehmen dabei die Bauherren­aufgaben Sie wickeln beauftragte Projekte kosten­verantwortlich ab Sie stellen die Qualitäts­sicherung in Netzbau­maßnahmen sicher Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Elektro­technik, Maschinenbau oder Bauwesen  Sie bringen idealer­weise bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung, Erfahrungen im Projekt­management und Kennt­nisse im Anlagenbau in den Bereichen Leitungs- und Stahlbau mit Sie verfügen über ausge­prägte kommuni­kative Fähig­keiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick Sie zeichnen sich aus durch unter­nehmerisches Denken und Handeln, Flexi­bilität, Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Sie sind belastbar, besitzen einen Führer­schein der Klasse B und bringen Bereit­schaft zu Reise­tätigkeit mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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