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Projektmanagement: 730 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 138
  • It & Internet 121
  • Sonstige Branchen 107
  • Sonstige Dienstleistungen 87
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Unternehmensberatg. 60
  • Recht 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Transport & Logistik 51
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
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  • Elektrotechnik 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Immobilien 16
  • Finanzdienstleister 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Telekommunikation 8
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 666
  • Ohne Berufserfahrung 338
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 715
  • Home Office möglich 381
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 652
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Principal IT-Projekt Manager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Berlin
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere BeraterInnen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern.Als Delivery Project Manager:in (m/w/d) kannst du dich darauf freuen: Sei ein innovativer Leader und trage dazu bei, wie Projekte erfolgreich gesteuert und strukturiert werden Gemeinsam mit dem Kunden und dem Thoughtworks Team konzipierst und erreichst Du die Ziele sowie außergewöhnliche Geschäftserfolge durch Prozessänderungen und Entwicklung ausgezeichneter Software Du unterstützt und begeisterst unser sehr talentiertes, cross-funktional arbeitendes Delivery Team Helfe Best Practices wie Agile, Lean und Continuous Development zu verbreiten Sei Teil einer Organisation, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung genauso verpflichtet fühlt wie Technologie und Innovation Das bringst du mit: Du warst bereits für mehrere Jahre für cross-funktionale, agil arbeitende Software Delivery Teams verantwortlich Erfahrungen als kollaborativer Servant-Leader auf Projekten von über 25 Menschen Verständnis von unternehmerischen Herausforderungen sowie Erfahrungen mit diesen zu arbeiten, um skalierbare, elegante, flexible und relevante Softwarelösungen zu schaffen Erfahrung mit Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Lean, Kanban oder XP)  Du bist offen im Bedarfsfall bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Du fühlst Dich wohl und sicher auf Deutsch und auf Englisch zu arbeiten Und das erwartet dich:  Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Projektleiter (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie effizient und effektiv Projekte im Kontext unserer Corporate IT und stellen den Projekterfolg über alle Projektphasen hinweg sicher. In Ihrer Rolle als Projektmanager koordinieren und führen Sie Kollegen und externe Partner. Sie sind für das Stakeholder- und Kommunikationsmanagement sowie ein aktives Requirements- und Change-Management verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für eine professionelle Projektmanagement-Methodik und stehen als Coach unseren junioren Projektleitern zur Seite Sie bereiten professionell Lenkungskreise vor und präsentieren überzeugend. Sie kommunizieren sicher auf allen Führungsebenen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen und großen IT-Projekten Fundiertes Methodenwissen aus dem klassischen und agilen Projektmanagement (idealerweise mit PM Zertifizierung). Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenenz Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.:+31620140827. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Projektkoordinator (m/w/d) in der Fahrzeugentwicklung

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) in der Fahrzeugentwicklung Ort: EhningenKoordinieren von Aufgaben innerhalb eines Entwicklungsprojektes und unterstützen der ProjektleitungProjektsteuerung durch den Einsatz klassischer und agiler Projektmanagement-MethodenSchnittstellenmanagement mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern und LieferantenOrganisieren von Gremien und Terminen inkl. Vor- und NachbereitungProjektplanung sowie MaßnahmencontrollingKontinuierliche Prozessplanung und - OptimierungQuality Gate Management und QG-BewertungPlanen, organisieren, inhaltliche Vorbereitung, durchführen und nachbereiten von Projekt-WorkshopsErstellen von Projektstatus-/ Reifegradberichten und Entscheidungsvorlagen für das (Top-) ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Elektrotechnik oder Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarBerufserfahrung von mindestens einem Jahr, vorzugsweise in der Steuerung von EntwicklungsprojektenKenntnisse des Produktentstehungsprozess und im (agilen) Projektmanagement und von PM-Methoden bzw. spezifische Erfahrung in einer ähnlichen PositionSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKoordinations- u. Organisationstalent, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, hohe Motivation und EigeninitiativeAusgeprägte analytische und systematische KompetenzVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Praktikum im Bereich IT After Sales ab Oktober 2022

Di. 09.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YMIDer Bereich IT Global Service & Parts verantwortet für After-Sales die IT-Systemlandschaft des PKW-Geschäfts mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse durch Einsatz von Standardsoftware und innovativen Speziallösungen optimal zu unterstützen. Die Verantwortung reicht dabei über den gesamten Applikation Life Cycle von der Entwicklung der Strategie, der Beratung der beteiligten Fachbereiche, der Konzeption, der Software-Implementierung und dem Rollout von Applikationen bis hin zum Management der IT-Systemlandschaft. In unserer Abteilung IT Retail ITS/GR entstehen innovative Werkstattsysteme für eine integrierte Informations- und Prozesslandschaft. Wir planen und verantworten die ganzheitliche Integration, Umsetzung und Rollout der im weltweiten Aftersales relevanten Applikationen und leisten damit unseren Beitrag zur Digitalisierung und zu effizienten, leistungsstarken Retailprozessen. Kernstück unserer Produkte ist das XENTRY Portal mit seiner für die Retailer optimierten Präsentation von Informationen und Workflows zur Absicherung der Retail Effizienz. Wir gestalten unsere Systemlandschaft konsequent im Sinne wieder verwendbarer Cloud Services und haben dabei Module entwickelt, die auch in dem Dienstleistungsangebot Mercedes me eine direkte Wahrnehmung beim Kunden erfahren. Schwerpunkt der Tätigkeit sind Produkte und Lösungen im Umfeld der Zielgruppe Werkstattmitarbeiter. Im Team XENTRY Portal Products verantworten wir gemeinsam mit dem Fachbereich die XENTRY Portal Produkte und die Integration von Backend-Systemen. Unser Ziel ist es die Prozesse der Werkstätten weltweit zu digitalisieren und zu optimieren. Hierbei ist uns eine kundenzentrische und produkt-orientierte Vorgehensweise wichtig um Umsatzpotenziale zu erschließen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Fahrzeugs passiert? Dann bist Du bei uns in der IT Aftersales genau richtig! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Koordinationsaufgaben im Projektumfeld Administrationsaufgaben Workshops: Organisation, Teilnahme und auch Durchführung Testmanagement (Testdurchführung, Koordination, Automatisierung) Datenanalyse (Fehlermustererkennung, Behebung) Anforderungsmanagement (Spezifikationen, Umsetzung, Management des Produkt-Backlogs) Erstellen von Präsentationen Wir bieten: Einblick in die Daimler IT-Welt Mitarbeit in einem agilen Entwicklungsprojekt Individuelle Betreuung Perspektive zur anschliessenden Arbeit als Werksstudent Perspektive zur Anfertigung einer Abschlussarbeit Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in XML, JSON, REST und APIs allgemein, Scriptsprachen (bspw. Python), mind. eine objektorientierte Programmiersprache (C#, Java, C++ o.ä.) Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Projektmanagement, agile Softwareentwicklung, JIRA, Confluence, Jenkins, Linux, ITIL wünschenswert, Spaß an technischen Problemstellungen und deren Lösung Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Project Associate w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektleitung für die Entwicklung von ESP-Systemen für Mercedes AMG GmbH (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattIm Produktbereich "Active Safety" leitest Du ESP Projekte in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Geschäftsbereich bei Bosch.Du bist dabei verantwortlich für die technische und kommerzielle Leitung der Projekte von der Akquise über Angebotserstellung, Durchführung, Controlling (Verfolgung Qualität, Kosten und Termine) bis hin zur Serieneinführung.Du leitest abteilungsübergreifende Projektteams (Funktionsentwicklung, Softwareentwicklung, Applikation), arbeitest eng mit HW-Komponentenverantwortlichen bei Bosch Engineering und dem Bosch Geschäftsbereich zusammen.Du bist Hauptansprechpartner:in der Dir zugeordneten Kunden und kümmerst Dich intensiv um die Pflege und den Ausbau Deines Kundenstammes und dessen Produktportfolios. Über Deine Projekte berichtest Du regelmäßig an das Management.Du nimmst an Kundenbesprechungen und Kundenevents im In- und Ausland teil.Ausbildung: Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und verfügst über Erfahrungen im Projektmanagement und in Prozessabläufen.Erfahrungen und Know-How: Du hast mehrjährige Erfahrung und Interesse am Umgang mit Kunden und Akquisen, sowie idealerweise fundierte Produktkenntnisse im ESP Geschäftsfeld.Persönlichkeit: Du weist unternehmerische und soziale Kompetenz auf, sowie Belastbarkeit und überdurchschnittliches Engagement und hast eine hohe Reisebereitschaft.Sprachen: Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bamberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung. Die Stelle ist flexibel an jedem unserer Standorte in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg oder Zell (Mosel) abbildbar. Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der RSM Digitalisierungsstrategie Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten sowie Reporting über Meilensteine und Budgets Koordination und Moderation zwischen allen internen und externen Stakeholdern (z.B. interne Ressorts, Service Provider) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erkennen von Trends sowie passenden digitalen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Ressort IT bei der operativen Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Digitale Transformation, Projektmanagement oder in der Beratung mit Sie haben idealerweise Erfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sie kennen die Methoden des klassischen sowie agilen Projektmanagements und haben diese bereits erfolgreich in Projekten angewandt Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, bringen Erfahrung mit dem Umgang von Projektmanagement-Tools mit und kennen sich mit aktuellen Toolsets und Frameworks aus (z.B. Prozessmanagement, Cloud, Automatisierungslösungen) Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit Sie schaffen es, andere zu begeistern, sind dazu ein Teamplayer und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Neben der eigenverantwortlichen Arbeit und aktiven Einbindung in abwechslungsreiche Themenfelder bieten wir Ihnen Herausforderungen und die Möglichkeit, sich einzubringen und zu verwirklichen Eine attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Ein modernes Arbeitsumfeld innerhalb eines internationalen Netzwerks, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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