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Projektmanagement: 2.573 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2525
  • Ohne Berufserfahrung 981
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2552
  • Home Office 216
  • Teilzeit 144
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2405
  • Befristeter Vertrag 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Maschinenbauingenieure für die Auftragsabwicklung Lärmschutz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ganderkesee
Die K. Schütte GmbH ist marktführender deutscher Lärmschutzhersteller. Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir suchen: Maschinenbauingenieure für die Auftragsabwicklung Lärmschutz (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Durchführung von anspruchsvollen und umfangreichen Projekten Sie überwachen und koordinieren die technische sowie kaufmännische Abwicklung unserer Projekte im In- und Ausland, auch sicher in englischer Sprache Sie überwachen und dokumentieren die Produktionsprozesse Sie haben erfolgreich ein Maschinenbaustudium abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung in der technischen Auftragsabwicklung eines Produktionsbetriebs IT (Office Anwendungen, ERP-, PPS- und CAD Systeme) ist kein Fremdwort für Sie Sie sind fähig, zielorientiert und selbstständig, aber auch im Team zu arbeiten Wir bieten Ihnen neue herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einen modernen, zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem jungen aufgeschlossenen Team Attraktive Rahmenbedingungen, leistungsorientiertes Gehalt Fundierte Einarbeitung
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Projektingenieur (m/w/d) Maschinen- Und Anlagenbau

Mi. 27.05.2020
Hameln
Die ProXES-Gruppe vereinigt mit der Stephan Machinery GmbH, der FrymaKoruma AG und der Terlet BV weltweit führende Hersteller von Prozessanlagen und Maschinen der Nahrungsmittelproduktion sowie im Bereich Pharmazie und Health Care unter einem Dach. Wir stehen gemeinsam für beinahe 280 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres PROJEKTMANAGEMENT TEAMS in Hameln suchen wir eine/n Projektingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau (Pos. ID105/0520) Sie bearbeiten Projekte in Maschinen- und Anlagenbau einschließlich der Angebotsausarbeitung und -kalkulation Sie übernehmen Verantwortung für die funktionellen, terminlichen und finanzielle Ziele ihrer Projekte und stellen die geforderte Qualität sicher Sie erstellen die technische Auftragsbestätigung, R&I-Fließschemata, Stücklisten und Funktionsbeschreibungen sowie notwendige Berechnungen Sie prüfen und kommentieren Kundenanforderungen und liefern technische Lösungen Sie erarbeiten die Dokumentation Sie betreuen ihre Kunden im In- und Ausland von Projektstart bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme vor Ort Sie planen und koordinieren die Durchführung des Factory Acceptance Test (FAT), bei Bedarf in Begleitung des Kunden und Unterstützung bei Inbetriebnahmen / SAT (Site Acceptance Test) Sie haben eine technische Ausbildung mit der Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder ein Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik erfolgreich abgeschlossen Auf ihrem bisherigen Karriereweg haben Sie fundierte Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung von Maschinen- und Anlagenbauprojekten vorzuweisen. Idealerweise in der Lebensmittelbranche Erfahrung mit AutoCAD, AutoCAD Plant 3D und Inventor 3D sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Mit Microsoft-Office gehen Sie versiert um, SAP-R/3 Kenntnisse sind von Vorteil Unsere Anforderungen: Sie verfügen über ein hohen Maß und Verantwortungsbewusstsein und erfüllen Aufgaben stets selbstständig und zielorientiert Neben ihrem technisch-kommerziellem Verständnis bringen Sie eine kundenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne in einem erfahrenen Team Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage bedarfsgerechte Weiterbildung weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant / Junior-Berater / Projektmanager für umsetzungsorientierte Beratung in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft seit fast 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 40 Beratern deutschlandweit unterstützt werden. Wir beraten und begleiten die Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen unsere Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement, Energieerzeugung, Effizienz & Organisation, Smarte Technologien und IT Strategien. Um unsere Kunden im Zusammenhang mit der Energiewende zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin eine/n Gestalter/in als Consultant oder Junior Consultant im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (w/m/d) Beraten und Begleiten unserer Kunden in Investitions-, Organisations- und IT-Projekten Erarbeiten und Einführen adäquater Projektvorgehensmodelle Analysieren, Strukturieren und Beantworten aufbauorganisatorischer Fragestellungen Moderieren der Schnittstellen zwischen Projekt- und Linienorganisation Eigenverantwortliches Leiten von Kundenprojekten und fachliches Führen des ENLITE-Projektteams Aktives Key Account Management Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Akademischer Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, in einem in der Energiewirtschaft tätigen Unternehmen oder mit Branchenhintergrund der Energiewirtschaft Einschlägige Kenntnisse in Organisationsberatung, Prozessoptimierung und Projektmanagement (Zertifizierung wünschenswert) Sehr hohe Kundenorientierung und Spaß an interdisziplinären Projekten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Flache Hierarchien Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben sowie spannende Projekte Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen zu verwirklichen Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell mind. 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen -Events Moderne Tablet-PCs und Smartphones für alle Mitarbeiter Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen inklusive der Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboaring-Programm während Deiner ersten Wochen bei ENLITE Zentrale Bürostandorte in Hamburg und Berlin und Möglichkeit zum Homeoffice
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Ingenieur / Techniker / Architekt als Projektleiter für den Bereich Hochbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortung für das Projektmanagement und -controlling hinsichtlich Terminen, Kosten sowie Qualität zur gesamthaften Bewertung von Bauabläufen im Bereich Hochbau Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung sowie baubegleitende Qualitätskontrolle Eigenständige Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Erstellung von Berichten und deren Präsentation vor den Kunden (Investoren, Bauherren, Bestandshalter) Komplette Abwicklung von Neu- und Umbauten (Schwerpunkt Bauüberwachung) Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Engagement, Know-how sowie Sicherheit in Regelwerken (wie DIN und VOB) für eine kompetente Projektabwicklung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen gepaart mit Kommunikationsstärke und einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Mitarbeiter Projektmanagement

Mi. 27.05.2020
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Technischer Mitarbeiter Projektmanagement Du planst, kalkulierst und realisierst technische Investitions-, Innovations- und Verbesserungsprojekte Du entwickelst und pflegst den Projektplan unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, und Timing Mit internen Schnittstellen, Lieferanten und Dienstleistern stehst Du im engen Kontakt, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten Als technischer Mitarbeiter im Projektmanagement bist Du außerdem für die Projektdokumentation und die Ausarbeitung von technischen Spezifikationen verantwortlich Leitung von Systemanalysen sowie deren Optimierung Erfolgreich abgeschlossener Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik  Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Arbeit mit automatisierten Maschinen und Anlagen Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie die Fähigkeit Bestehendes zu Hinterfragen Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Prozesstechniker / Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamm (Westfalen)
Es sind die Menschen, die bei der voestal­pine den Unter­schied machen. Menschen, die auf der ganzen Welt in speziali­sierten und flexib­len Unter­nehmen hoch­wertige Stahl­produkte fertigen, verar­beiten und weiter­ent­wickeln. Menschen, die die Heraus­for­derungen unserer Kunden zu ihren eigenen machen. Menschen mit dem Antrieb immer eine noch bessere Lösung zu finden. Es sind Menschen wie Sie, die die voestal­pine einen Schritt voraus bringen. Das sind wir: voestalpine Böhler Welding ist weltweit mit 43 Nieder­lassungen ver­treten und produ­ziert und vertreibt hoch­qualitative Zusatz­werk­stoffe für indus­trielle Schweiß- und Löt­anwendungen in den drei Marken Böhler Welding, UTP Maintenance und Fontargen Brazing. Für die voestalpine Böhler Welding Germany GmbH in Hamm suchen wir einen Prozess­techniker / Prozess­ingenieur (m/w/d) Standort Hamm zur Vollzeit Ziel ist es, die Performance der Anlagen hin­sicht­lich der Quali­tät, Kapazi­tät, Produkti­vität sowie Sicher­heit nachhaltig zu verbessern Identifikation von Ver­besserungs­potentialen durch syste­matische Analyse von Prozessen und Anlagen auf Basis von Kennzahlen und Prozess­trends Leitung von Optimierungs­projekten und Schulungen im Produktions­umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Instand­haltung, Qualitäts­sicherung und F&E Planung und Durchführung betrieb­licher Versuche Entwicklung von Prozess­standards mit den Mit­arbeitern sowie metho­dische Unter­stützung der Mitarbeiter bei der Ein­führung und der Umsetzung von Standards Kontinuierliche Über­wachung der bestehen­den Prozess­stabili­tät und frühzeitige Identi­fizierung und Lösung von Prozess- und Qualitäts­problemen Aus- und Weiterbildung als Techniker mit ein­schlägiger Berufs­praxis oder ein ab­geschlos­senes Studium (Bachelor/FH) im tech­nischen Bereich Vorteilhaft sind Kenntnisse und Erfahrung im Produktions­bereich der Metall­industrie im Idealfall auch der Draht­industrie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Prozess­verbesserungs­methoden (z. B. Six Sigma - DMAIC) Teamplayer mit hoher inter­kultureller Kompetenz, Eigen­initiative und analy­tische und lösungs­orientierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kennt­nisse wünschens­wert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, systematische und selbst­ständige Arbeits­weise Wir wenden uns an leistungs­orientierte Menschen, die sowohl über Fachwissen als auch soziale Kompetenz verfügen und bereit sind, unsere Werte zu leben. (https://www.voestalpine.com/welding/de/Unternehmen/Wer-wir-sind ). Sie profi­tieren von einer ab­wechslungs­reichen und lang­fristigen beruf­lichen Weiter­ent­wicklung sowie von einem Arbeits­umfeld, das von Inspi­ration und Wert­schätzung geprägt ist. Mit Ihrer interes­santen und heraus­fordernden Arbeit können Sie einen wertvollen Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg in einem inter­nationalen Team leisten. Machen Sie den Schritt hin zu einer erfolgreichen beruflichen Karriere und schließen Sie sich unserem Team an.
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Festplattenmotoren und Bereich Backlights

Mi. 27.05.2020
Villingen-Schwenningen
Wir sind das größte Motoren-Entwicklungszentrum im internationalen Verbund der japanischen MinebeaMitsumi Inc., Tokyo. Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH entwickelt elektronisch kommutierte BLDC Motoren, innovative Antriebstechnologien und Energy Harvester Systeme. Unsere Präzisionsmotoren kommen in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz, sei es in der Automobilindustrie, im Bereich Power Tools oder in der Robotik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Projektmanager (m/w/d) Bereich Festplattenmotoren und Bereich BacklightsPrüfung von Kundenspezifikationen und ggf. KonkretisierungDetaillierung des Projektes mit allen beteiligten FachabteilungenAbschätzung der Realisierbarkeit von technischen und zeitlichen DimensionenErstellung und Abstimmung von Projekthandbüchern incl. aller benötigten RessourcenBetreuung des Projektes: Hauptansprechpartner/-in der Kunden, Gesamtverantwortung für das ProjektPlanung und Abstimmung des Transfers zum Kunden oder zum ProduktionsstandortUnterstützung bei Reklamationen, Änderungsanfragen, o.ä.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute EnglischkenntnissePlanungs- und OrganisationsgeschickHohe Kommunikationskompetenz und DurchsetzungsvermögenHohe EigenmotivationTeamfähigkeitReisebereitschaftGutes Betriebsklima und ZusammenhaltInnovatives und modernes UmfeldLeistungsgerechtes EntgeltAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Senior Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Mi. 27.05.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Senior Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung (Stellen-ID: 56 )Das Projektmanagement im Bereich Forschung und Entwicklung hat eine Schlüsselfunktion in unserem Unternehmen. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an das Top Management Verantwortung für die Planung, Führung und Koordination von internationalen Entwicklungsprojekten in der Messgeräteentwicklung mit einem interdisziplinären Team Abstimmung von Projekt- und Produktanforderungen mit dem Produkt- und Marktmanagement Erstellung von Budget- und Ressourcenplanung, Terminplänen sowie Projektrisikoanalyse Verantwortung für die Einhaltung von Termin, Qualitäts- und Kostenzielen Controlling des Projektfortschritts, Kosten sowie Ressourcen, Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten, Erkennen von etwaigen Problemen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen zur Erreichung der Projektziele Projektdokumentation und -reporting, Berichterstattung ans Management Sicherstellen der Entwicklungsqualität und einer auditsicheren Produktdokumentation im regulierten Umfeld Mitarbeit bei der kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Entwicklungseffizienz und -qualität Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich Gutes Verständnis für die Belange der Hardware-/Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Die Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren und zu begeistern Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit zur Abstraktion Eine ergebnisorientierte und konsequente Arbeitsmethodik Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Systemingenieur (m/w/d) für Gas- und Partikelmesstechnik

Mi. 27.05.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Systemingenieur (m/w/d) für Gas- und Partikelmesstechnik (Stellen-ID: 1004 ) Durchführung von Entwicklungsprojekten Im Bereich Gas- und Partikelmesstechnik Definition von Anforderungen für Gas- und Partikelmesssysteme Definition und Auswahl von geeigneten Systemkomponenten Ansprechpartner im Projektteam zu messtechnischen Fragestellungen Festlegung und Durchführung geeigneter Tests Optional: Möglichkeit der Übernahme einer Gruppenleitungsfunktion für den Bereich Messtechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Systemtechnik, Physik oder Ingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Messtechnik Kompetenzen auf dem Gebiet Abgasanalyse und Partikelmesstechnik Sicherer Umgang mit messtechnischen Verfahren, idealerweise auch Erfahrung in der Erstellung von Messunsicherheitsbilanzen Programmierkenntnisse, idealerweise in Python Modellierung und Berechnung komplexer Systeme Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, proaktive Arbeitsweise Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub + 4 extra Gleitzeit-Tage Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Projektleiter für die optische Mess- und Fertigungstechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam. TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Leitung von Entwicklungsprojekten und Projektteams Identifikation von Risiken im Entwicklungsprojekt, Bewertung und Einplanung von Maßnahmen zur Vermeidung /oder Reduzierung von Risiken Organisation der Kundenkommunikation, erste Kontaktperson für den Kunden bei Kundenprojekten unter Einbindung des Vertriebs und des Projektteams Verantwortung für das Projektberichtswesen (Präsentation von Ergebnissen und Zwischenstände in Steuerungsgremien) Fachliche und organisatorische Unterstützung des Projektteams Erfahrung in der Durchführung technischer Entwicklungsprojekte Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Auslandsreisen Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen Kreativität und hohes Maß an Flexibilität Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches und selbständiges Denken und Handeln Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen  Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen
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