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Projektmanagement: 61 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Trainee (m/w/d) in der Bereichsleitung Straßenreinigung

Mo. 01.03.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Straßenreinigung Bremen GmbH in Bremen und bewerben Sie sich als Trainee (m/w/d) in der Bereichsleitung(Ref.-Nr. 07466) Einarbeitung in alle betrieblichen Prozesse sowie des operativen Controllings und Reportings Entwicklung und Umsetzung von passgenauen Reinigungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Entwicklung von Instandhaltungskonzepten für unsere 150 Fahrzeuge und Auswahl des Fuhrparks passend zu den Reinigungskonzepten mit innovativen Antriebsformen Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen Projektleitung und Projektbegleitung, wie z. B. Telematikeinführung oder Projekte zur Prozessverbesserung in den logistischen Abläufen und dem Changemanagement Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, Schwerpunkt: Logistik-, Transportwesen- oder Wirtschaftsingenieurswesen oder Praktiker mit einer Fachwirte- oder Techniker/ Meisterausbildung Idealerweise Berufspraxis, vorzugsweise aus einem Straßenreinigungs- Logistik- oder Entsorgungsunternehmen Guter Umgang mit Kennzahlen, analytischer Weitblick und Zahlenaffinität Technische Problemlösungen sind für Sie eine Herausforderung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strukturierter Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft, Kommunikations- sowie Durchsetzungsvermögen Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Training- und Entwicklungsprogramme für Ihre zukünftigen Führungsaufgaben Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
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IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle(Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr (ERV) der Zukunft in einem agilen Umfeld! Mit großem Know-how koordinieren Sie die Aktivitäten für den Aufbau neuer Produkte im ERV-Kontext. Eigenständig verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten. Kompetent betreuen Sie „Ihre“ Softwarelösungen im Justizumfeld während des gesamten Lifecycles. Mit Überblick nehmen Sie Projektleitungstätigkeiten in Ihrem Aufgabenumfeld wahr. Zuverlässig beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Koordinierung der ERV-Themen. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Bachelorabschluss inkl. Berufserfahrung sowie gleichwertige Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Gestaltung Fähigkeit zur selbstständigen Mitarbeit in Projekten bzw. deren Steuerung Grundlegendes Verständnis aktueller IT-Infrastrukturen und Routine in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Sie arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein und passen sich an ändernde Gegebenheiten an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Projektmanager – Facility Management (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen (Senior) Projektmanager – Facility Management (m|w|d)  RÜS2513Projekte realisieren: Eigenständige Leitung von Projektteams; Erstellung von Projektplänen; Verantwortung für die termingerechte Realisierung bis hin zu den Präsentationen bei unseren Kunden vor OrtVerantwortung übernehmen: Steuerung des gesamten Angebots- und internen Entscheidungsprozess unter Beachtung einer zielgruppengerechten Kundenansprache; Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen AufgabenAufgaben anpacken: Durchführung von technischen und kaufmännischen Kalkulationen sowie der Ausarbeitung von Konzepten und AngebotsunterlagenAnalytisch vorgehen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen und Infrastrukturellem Gebäudemanagement (TGM / IGM) / Facility ManagementKommunikation sicherstellen: Zentraler Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec-GruppeFortschritt vorantreiben: Führung von Kundenterminen, Workshops und weiterer übergeordneter Projekte im GeschäftsbereichAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung; Fachkenntnisse im Bereich technischer und kaufmännischer Kalkulation von Angeboten, Betriebswirtschaftliches Denken und HandelnKenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel); Grundkenntnisse CAFM-System; Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse; Englisch wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriereWir bitten um Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache.
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Projektmanager Schiffbau (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Projektmanager im Schiffbau.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Projektmanager mit erster Berufserfahrung sind Sie für die Kommunikation in den laufenden Projekten verantwortlich. Sie kommunizieren gegenüber Kundenvertretern, internen Abteilungen und stellen den Informationsaustausch sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie in der Terminplanung und der Dokumentation. Die Erstellung und Bearbeitung von Aufgabenlisten, Statusmeldungen und Spezifikationen und die Abstimmung mit den Projektverantwortlichen runden Ihre vielseitige Tätigkeit ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, haben erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie mit den Begrifflichkeiten Projektmanagement, KVP und Lean Management etwas anfangen und haben diesbezüglich Methodenwissen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ein starkes Kommunikationsvermögen und haben ein souveränes Auftreten gegenüber Kunden. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und erste Praxiserfahrung durch Praktika runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen

So. 28.02.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung  Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen Wirtschaft, Technik oder vergleichbar Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise im eLearning Bereich) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Erfahrung mit oder bei der Deutschen Bundeswehr im Einsatz befindlichen Systemen wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.   WANN UND WO Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.
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Integrations- und Servicemanager (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik und Konstruktion

So. 28.02.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Steuerung und Überprüfen von mechanischen und elektromechanischen Lösungen in nationalen und internationalen Großprojekten Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Koordination und Steuerung der projektspezifischen mechanischen Lösungen Verantwortliche UAN-Steuerung im Projekt Terminverfolgung und Koordination der beteiligten Fachabteilungen Planung, Steuerung und Überprüfen von Termin- und Ablaufplänen für die Umsetzung der konstruktiven Anteile bei der Produktentwicklung Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Kalkulationen und Konzepterstellung im Umfeld der technisch-logistischen Betreuung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metallbau Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau, Leichtbau oder in einer vergleichbaren Branche Fundierte Kenntnisse im Bereich CAD und in der Umsetzung in ein Produkt Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung und Landschaftsbau

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für:Umweltverträglichkeitsstudien landschaftspflegerische Begleitplanung und landschaftspflegerische AusführungsplanungSonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-VP, faunistische Untersuchungen etc.) nach HVA und DEGES-Regularien unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenBearbeitung und Dokumentation der Veranlassung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung einschließlich AuftragserteilungMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenPrüfung der UVS, LBP, LAP und SonderuntersuchungenBearbeitung der Stellungnahmen und Vertretung des LBP-Entwurfes im Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung der LAP-AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landespflege, Landschafts­planung, Geographie, Forstwirtschaft, Biologie oder vergleichbare Abschlüsseeine mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der Bauindustrie gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld, speziell in der BaurechtschaffungErfahrung mit komplexen Problemstellungen im Arten- und „Natura 2000"-Gebietsschutz und mit Ausnahme­prüfungen, spezielle biologische Kenntnisse zu genehmigungs­relevanten Artengruppen (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / Kompensations­maßnahmen)sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, VgV, VOB, Naturschutzgesetze u. ä.)selbstständige Arbeitsweise und Projektmanagement­erfahrungTeam- und Kommunikations­fähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Junior Projektmanager (w/m/d), z.B. Logistiker oder Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen, Bremerhaven
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeiter (w/m/d) liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeiter (w/m/d) und treiben Innovationen voran.Die BLG AutoTransport GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Unternehmen in der Neu- und Gebrauchtfahrzeuglogistik in Europa. Unsere Standorte erstrecken sich deutschlandweit, von Bremerhaven bis Kelheim. 500 Kolleginnen und Kollegen leisten einen erstklassigen Job in der Beförderung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen im Auftrag der Automobilhersteller.Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als Junior Projektmanager (w/m/d) am Standort Bremen und Bremerhaven.Sie erwartet eine verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Gestaltung sowie bei der (Weiter-) Entwicklung der heutigen Prozesse der BLG AutoTransport. Über den Einsatz in diversen Bereichen des Unternehmens ermöglichen wir Ihnen einen umfassenden Einblick und die Möglichkeit, unser Geschäft „von der Pike auf“ zu erlernen. In Ihren betrieblichen Projekten und Aufgaben – z. B. die Erstellung von Logistikkonzepten, Standardisierung und Digitalisierung – haben Sie die Chance zu zeigen, was Sie können, um sich so für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren.Ihr Studium haben Sie erfolgreich absolviert? Idealerweise in der Fachrichtung Logistikmanagement, Transportwesen und Logistik, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder ähnlich. Erste Berufserfahrung haben Sie bereits durch Praktika, gern im Bereich Spedition und Logistik, gesammelt? Super, dann verstärken Sie uns mit Ihrer kreativen Denkweise und Ihrem couragierten Auftreten. Zudem können Sie sich auf folgende Fähigkeiten verlassen: In den Grundlagen des Projektmanagements kennen Sie sich aus. Sie haben Spaß daran, betriebswirtschaftliche Kennzahlen aufzubereiten und auszuwerten. Dank Ihres guten Verständnisses für operative Zusammenhänge macht Ihnen so schnell keiner etwas vor. Für eine Aufgabe fühlen Sie sich verantwortlich und übernehmen diese von A bis Z. Ob allein oder im Team – Sie bringen Ihre Stärken gewinnbringend ein. Aufgrund Ihrer guten Kommunikationsfähigkeiten agieren Sie mit den verschiedensten Ansprechpartnern auf Augenhöhe. Ob Nord, Süd, Ost oder West – Sie sind bereit, sich zeitweise an unseren Standorten deutschlandweit zu engagieren. Sie finden sich wieder und können sich vorstellen, Ihr Wissen und Können in der Automobillogistik einzubringen? Außerdem trauen Sie sich zu, mittelfristig in eine Führungsrolle hineinzuwachsen? Toll, dann möchten wir Sie von uns überzeugen.Uns gibt es seit 1877, Ihre Projekte hingegen sind neu und zukunftsorientiert. Sie wollen wachsen? Wir auch! Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich sein. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte in einem gestaltenden Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, Firmenfitness, Firmenrad und viele nette und offene Kollegen sowie eine sichere und langfristige Perspektive. Außerdem legen wir viel Wert auf Ihre Entwicklung: Sie profitieren von Anfang an von unserem umfangreichen Seminarangebot und von den Vorteilen unseres großen internen Netzwerks.
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Referent mit Schwerpunkt HR-Controlling und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Referent mit Schwerpunkt HR-Controlling und Digitalisierung (w/m/d) Sie bauen für Dataport im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung unter anderem ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf und arbeiten an HR-Digitalisierungsthemen mit. Sie bauen für Dataport im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung unter anderem ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf. Dies ist ein Analysesystem, mit dem Risiken in HR-Prozessen erkannt und gesteuert werden sollen. Sie stellen die Verfügbarkeit, Sicherheit und Performanz der IKS-Anwendungen und IKS-Infrastrukturen sicher. In Ihrer Verantwortung liegen das Administrieren und Konfigurieren von IKS-Anwendungen und -Infrastrukturen (Configuration- und Incident-Management). Ein wichtiger Teil Ihrer Mission sind dabei der Aufbau und die Durchführung eines Berichtswesens. Ebenso fällt die Durchführung und Dokumentation der monatlich durchzuführenden Stichproben in Ihren Aufgabenbereich. Sie treiben unsere HR-Digitalisierungsprojekte voran. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachkenntnisse im Umgang mit einem Personalmanagementsystem einschließlich der Erstellung von Auswertungen und ggf. Datenbankabfragen Interesse an Digitalisierung und IT-Affinität Ein gutes Zahlenverständnis Neben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten bringen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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