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Projektmanagement: 282 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office 45
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Testmanager IT - Digital (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Testkonzepten, und -strategien für unsere Kundenprojekte in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weiter spannende Gebiete Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Testimplementierung, -durchführung und -auswertung Spezifikation der benötigten Testsysteme/-umgebungen und deren Koordination Beratung sowie Coaching von Projektteams und Fachbereichen rund um das Thema Testing Steuerung der Projektressourcen in Abstimmung mit den Projektschnittstellen Stetige Verbesserung der Testprozesse sowie die Entscheidung über den Einsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Testing Fundierte Kenntnisse über Testprozesse, Testsysteme und Teststufen ISTQB Testmanager Zertifizierung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Systems Engineer Linux*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Senior Consultant / Manager / Projektleiter (m/w/d) Transformation Management Aerospace

Mo. 26.10.2020
München, Hamburg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Umsetzungssteuerung von komplexen Projekten in der Luft- & RaumfahrtindustrieAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie, Ramp-up Management, Performance Analysen von industriellen Produktionssystemen sowie zukünftige Produkt- und ProduktionsstrategienFührung internationaler Projektteams und Partner des Managements für erfolgreiche VerbesserungsprogrammeKonzeption, Planung & Leitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanagement-MethodenInnovative und erprobte Ansätze rund um die Themen Industrial System Design, Optimierung von Produktionslinien, Shop-Floor Innovation und Zukunft der Produktion in Luft- und Raumfahrt Mehrjährige Berufs- & Projekterfahrung idealerweise in der Luft- und Raumfahrt oder der MaschinenbauindustrieEinen herausragenden Studienabschluss in Luftfahrt, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau oder WirtschaftErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteErfahrung in der Umsetzung von Organisationskonzepten im Rahmen von Change- und TransformationsstrategienSehr gutes Know-how rund um Produkt- und Produktionsstrategien und zukünftige Trends in der Luft- und RaumfahrtSpaß daran, die Flugzeugproduktion der Zukunft zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, CIMA)Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Bachelor of Engineering/Diplom-Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektingenieur

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart, Standort Mitte Berufsbezeichnung: Zur Unterstützung des TGA-Teams suchen wir einen Bachelor of Engineering/Diplom-Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektingenieur Klinik / Zentrum: Servicecenter Bau & Engineering Zu besetzen ab: ab sofort Steuern und Begleiten der externen Fachplaner unter Berücksichtigung unseres Krankenhausstandards Sie sind verantwortlich für Planung und Durchführung von Maßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung bei unseren Neubau- sowie Sanierungsprojekten. Mitwirkung bei Entscheidungsvorlagen, Bestandsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Technikerausbildung in der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Techniker/in Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung wäre vorteilhaft Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein sowie EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowie eine gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen und Kolleginnen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte und tariflich abgesicherte Vergütung nach Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket der VVS, etc. Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance (Seit 2008 sind wir als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert) Attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten Bereitstellung von KITA-Plätzen und Ferienprogrammen für Kinder Wiedereinstiegsseminare Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportangebote Vielseitiges und preiswertes Essensangebot im hauseigenen Casino Einen sicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit
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Projektingenieur Fördertechnikplanung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart
STELLENNUMMER: 1484 UNTERNEHMEN:      SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):  Fabrikplanung Automotive, Ingenieure und produktionstechnische Bereiche,                                    Planung Fördertechnik STANDORT(E):         Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart, Graz ZIELGRUPPE(N):      Absolventen*, Professionals* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Betreuung und Verantwortung von Projekten der Fördertechnikplanung (z. B. boden- und deckengeführte Technik) inklusive Terminverfolgung, Kostenkontrolle und Dokumentation Konzeptplanung (Grob- und Feinplanung) und Auslegung fördertechnischer Einrichtungen und Anlagenkomponenten in Montagewerken Erarbeitung von Umstiegskonzepten und Erstellung der Layouts Kalkulation und Planung der Anlagentechnik, Prozessplanung und Verfassen der Lasten- und Pflichtenhefte Plausibilitätsprüfungen der Angebote, Unterstützung des Beschaffungsprozesses der Fördertechnik Analyse der bestehenden Prozesse und Optimierung der Fertigungsabläufe Koordination und Projektbegleitung während Konstruktion, Anlagenbau, Inbetriebnahme bis zur Endabnahme Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld (OEM oder Zulieferer) im Planungs- und Produktionsprozess, gerne arbeiten wir auch engagierte Absolventen ein Sehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Beharrlichkeit in der Maßnahmenverfolgung Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit CAD-Layoutprogrammen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT Project Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Verantwortung für IT Projekte Kontinuierliche Evaluierung und Verbesserung der Effizienz von IT Systemen und Dokumentation Management von Projektplänen, Budgets und Ergebnissen von IT Projekten Pflege der aktuellen Systemdokumentation und Berichterstellung für die Exyte Group IT Verantwortung für Exyte Standorte und das Projektnachfragemanagement Erstellung von Bestellanforderungen für IT Projekte Providermanagement zur Sicherstellung der termingerechten Ausführung von Projektaufgaben Unterstützung des Managements bei Dokumentationsanfragen, sowie anderen Berichten und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL bzw. einer verwandten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (KANBAN/SCRUM/MVP) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Organisationstalent Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Einsatzbereitschaft sowie teamfähiger Persönlichkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Unified Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung und Umsetzung globaler IT-Projekte im Unified Communications (UC) Umfeld mit Einsatz verschiedener UC-Tools führender Hersteller (z.B. Cisco Jabber, Microsoft Teams) Umsetzung und Koordination von Business-Anforderungen Koordination von Lieferanten Weiterentwicklung der globalen UC-Landschaft im Unternehmen Mitarbeit in globalen Collaboration-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Fundiertes technisches Verständnis, speziell im UC-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- bzw. UC-Bereich Projektmanagement-Kenntnisse erforderlich Einwandfreier Umgang mit verschiedenen Geschäftsbereichen im Unternehmen Erfahrung mit UC-Tools von Vorteil (z.B. Jabber, Skype, O365 - Microsoft Teams) Fließende Deutschkenntnisse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und länderübergreifenden Teams von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Projektingenieure/Techniker Elektro (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektingenieure/Techniker Elektro (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart Technische Bearbeitung und Abwicklung von TGA-Projekten, Gewerk Elektro Verantwortung für die Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Verantwortung für die qualitative Umsetzung auf der Baustelle Zuarbeit für die Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro Erste Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Projektmanagementgrundkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 2 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Projektleiter Elektro (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektleiter Elektro (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart Planung, Vorbereitung und verantwortliche Abwicklung von TGA-Projekten, Gewerk Elektro Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmer Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Junior Projektleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Junior Projektleiter (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Technisches Product-Lifecycle-Management von Produkt­linien aus dem Portfolio messender Sensorik Planung der technischen Umsetzung von Produkt­erweiterungen und -anpassungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf und Industrial Engineering Projektleitung: Fachliche Leitung von inter­disziplinären Projekt­teams Erstellung von Termin- und Ablaufplänen, Projekt- und Herstell­kosten­planung sowie Abstimmung der Gesamtplanung mit den Fachbereichen Projekt­controlling und -reporting sowie aktives Risiko­management Verant­wortung für das Erreichen von Termin-, Technik-, Kosten- und Qualitätszielen Abgeschlossenes Studiums eines technisch orientierten Studiengangs oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Umfeld und im Bereich Projektmanagement Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und Spaß an Teamwork Hohes technisches Verständnis, Interesse an technischen Systemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und unternehmerisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeite
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