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projektmanagement: 496 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Städte
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  • Ludwigsburg (Württemberg) 10
  • Kirchheim unter Teck 8
  • Mannheim 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 434
  • Ohne Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 415
  • Praktikum 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Neubau (M/W/D)

Di. 25.02.2020
München, Berlin, Stuttgart
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unseren Standorten in München, Berlin und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter Neubau (M/W/D) Begleitung von Umbaumaßnahmen Selbständiges Führen der Baustellen vor Ort Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Betreuung der Bauherren sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikatives und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Stuttgart. Projektleitung für die Errichtung von Wasser-Löschanlagen Projektierung, Montagevorbereitung, Materialdisposition, Ausführungsplanung, Koordination und Abnahme von Anlagen unter Beachtung der gängigen Vorschriften (VOB, VdS- oder FM-Richtlinien) Komplette Auftragsabwicklung inklusive der erforderlichen Kalkulation, Angebotserstellung, Kostenkontrolle und Dokumentation bis zur Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Versorgungs-/Haustechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder Meister Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik, Brandschutz und Sprinkleranlagen Berufserfahrung im Anlagenbau von Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung
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Praktikant*in im Bereich Projektmanagement

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Ihre Tätigkeit umfasst die selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit verschiedener Arbeitspakete sowie Präsentation der Ergebnisse vor entsprechendem Gremium. Verantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie uns in der internationalen Projektleitung bei der Projektplanung und -steuerung hinsichtlich der Projektreife, bei den Kosten und den Terminen.Zuverlässig umsetzen: Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Erarbeitung von Verbesserungspotentialen im Entwicklungs- und Angebotsprozess. Kooperation leben: Dazu gehört die Verfolgung der Projektfortschritte über die gesamte Projektlandschaft und die Erstellung von Präsentationen. Gewissenhaft abstimmen: Zudem lernen Sie Robert Bosch Organisation und Abläufe kennen sowie die Prozesse zur Planung und Steuerung von Kunden- und Entwicklungsprojekten im Automotive Bereich.Ausbildung: Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig und selbstständigArbeitsweise: Zielorientiert und strukturiertErfahrung und Know-How:  Sicherer Umgang mit den Microsoft Office AnwendungenBegeisterung: Spaß an der Projektarbeit und interessiert an neuen Erfahrungen im operativen ProjektgeschäftSprachen: Sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager (m/w/d) Mobility

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. DEKRA Assurance Services als neutraler Partner sorgt mit unabhängigem Blick auf Prozesse und Abläufe für Klarheit in vielen Unternehmensbereichen. Projektmanagement und Beratungsleistungen zu Mobilität und Transport für Gewerbe, Industrie und öffentliche Einrichtungen (Kommunen, Landesbetriebe etc.) Fuhrparkmanagement (Organisation, Prozesse, Strategie, Optimierung) Instandhaltung (Infrastruktur, Kapazitäten, Organisation, Prozesse, Optimierung) E-Mobilität / Alternative Antriebe (Fahrzeugkategorien, Infrastruktur, Reichweiten, Kosten, Wirtschaftlichkeit) Wirtschaftlichkeitsanalyse und -beratung Beratung in Organisations- und Betriebsabläufen Bericht- und Expertisen-Erstellung Technische Beratung in allen ausstattungs­merkantilen Bereichen Bauplanungsberatung, Werkstattstrukturen und Ausstattung Bundesweite Akquise Erfolgreich abgeschl. technisches, naturwissenschaftliches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Affinität sich mit neuen Softwarelösung auseinanderzusetzen Erfahrungen im Bereich Managementsysteme von Vorteil Expertise im Bereich Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement von Vorteil Eigenverantwortlichen Projektbearbeitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Hohe Motivation und Eigeninitiative Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt und umfassenden Sozialleistungen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektingenieur Fördertechnikplanung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart
STELLENNUMMER: 1484 UNTERNEHMEN:      SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):  Fabrikplanung Automotive, Ingenieure und produktionstechnische Bereiche,                                    Planung Fördertechnik STANDORT(E):         Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart, Graz ZIELGRUPPE(N):      Absolventen*, Professionals* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Betreuung und Verantwortung von Projekten der Fördertechnikplanung (z. B. boden- und deckengeführte Technik) inklusive Terminverfolgung, Kostenkontrolle und Dokumentation Konzeptplanung (Grob- und Feinplanung) und Auslegung fördertechnischer Einrichtungen und Anlagenkomponenten in Montagewerken Erarbeitung von Umstiegskonzepten und Erstellung der Layouts Kalkulation und Planung der Anlagentechnik, Prozessplanung und Verfassen der Lasten- und Pflichtenhefte Plausibilitätsprüfungen der Angebote, Unterstützung des Beschaffungsprozesses der Fördertechnik Analyse der bestehenden Prozesse und Optimierung der Fertigungsabläufe Koordination und Projektbegleitung während Konstruktion, Anlagenbau, Inbetriebnahme bis zur Endabnahme Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld (OEM oder Zulieferer) im Planungs- und Produktionsprozess, gerne arbeiten wir auch engagierte Absolventen ein Sehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Beharrlichkeit in der Maßnahmenverfolgung Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit CAD-Layoutprogrammen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Werkstudententätigkeit im Bereich Projektkoordination/Mitteleinsatzsteuerung der Produktionsplanung Motoren ab April 2020

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233675Der Fachbereich Motorenplanung ist verantwortlich für die ganzheitliche Beschaffung von Wirtschaftsgütern (Produktionsanlagen) zur Produktion von Motoren. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit bei der Projektkoordination und Steuerung von einer frühen, strategischen Phase bis zum Serienstart des Produktes in der Fabrik. Für Ihre Werksstudentenstelle bieten wir detaillierte Einblicke zum operativen Projektmanagement, Investitionsstrategien und zugehörigen Schnittstellenprozessen wie z.B. Fertigungs- und Montageplanung, sowie betriebswirtschaftlicher Querschnittsfunktionen in einem global ausgerichteten Produktionsnetzwerk. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Regelmäßige Erarbeitung, Aufbereitung und Bereitstellung von projektspezifischen Mittelbedarfsauswertungen Mitwirkung bei der Definition und Durchführung von teilweise strategischen Projekten Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Standort- und Kapazitätsbetrachtungen Studiengang: Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, (technisch orientierte) Betriebswirtschaftslehre, (technische) Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Flexibilität, Praxisorientierung, Teamfähigkeit, strukturierte ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Rahier aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30951489. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Projektingenieur oder Meister für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur oder Meister für Leit- und Sicherungstechnik für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist selbstständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität In Deiner Tätigkeit stellst Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Bei der Bearbeitung und Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben von Planungs- und Bauleistungen wirkst Du aktiv mit Mit Hilfe Deines ganzheitlichen Blickes koordinierst Du alle Projektbeteiligten und Schnittstellen erfolgreich Du stimmst Dich mit Behörden ab und kümmerst Dich um alle projektbezogenen Genehmigungen Die Durchführung des Berichtswesens über den Projektfortschritt und Ergebnisse sowie Abweichungen von der Projektplanung erledigst Du eigenständig Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung oder Du bringst als Meister LST langjährige Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik mit Du bringst fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht sowie einschlägige Erfahrungen in der Vertragsbetreuung mit Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und steuerst Deine Projekte in der Leit- und Sicherungstechnik erfolgreich Du denkst stets im Sinne der erfolgreichen Projektzielerreichung Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen An Verhandlungen gehst Du strategisch heran und erreichst die gesteckten Ziele
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Ingenieur/Meister als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur/Meister als Projektingenieur Senior Leit- und Sicherungstechnik für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist selbstständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität In Deiner Tätigkeit stellst Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Bei der Bearbeitung und Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben von Planungs- und Bauleistungen wirkst Du aktiv mit Mit Hilfe Deines ganzheitlichen Blickes koordinierst Du alle Projektbeteiligten und Schnittstellen erfolgreich Du stimmst Dich mit Behörden ab und kümmerst Dich um alle projektbezogenen Genehmigungen Die Durchführung des Berichtswesens über den Projektfortschritt und Ergebnisse sowie Abweichungen von der Projektplanung erledigst Du eigenständig Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung, oder du bringst als Meister LST langjährige Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik mit Du bringst fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht sowie einschlägige Erfahrungen in der Vertragsbetreuung mit Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und steuerst Deine Projekte in der Leit- und Sicherungstechnik erfolgreich Du denkst stets im Sinne der erfolgreichen Projektzielerreichung Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen An Verhandlungen gehst Du strategisch heran und erreichst die gesteckten Ziele
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Projektmanager (Spezialist) für die Technische Ausrüstung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager (Spezialist) für die Technische Ausrüstung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Sicherstellen des Projekterfolges durch Wahrnehmung der zugeordneten fachlichen Projektmanagementaufgaben, wie z.B. Kosten, Termine und Qualität Sicherstellen der auftragskonformen und qualitätsgerechten Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Koordinierung der Planungsleistungen Rohbau, Oberbau, Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, 50 Hz-Anlagen und Betreuung von Ingenieurbüros für gewerkeübergreifende Planungen Abstimmung von Planungs- und Bauablaufterminplänen Veranlassung und Begleitung der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen sowie der Begutachtung von technischen Sondervorschlägen Koordination der Projektbeteiligten, Erfassung und Betreuung der Schnittstellen mit anderen Gewerken und Abstimmung mit Behörden und beteiligten Dritten insbesondere zur Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium der Elektrotechnik, des Bauingenieurwesens, oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen, oder Du verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten durch eine langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Alternativ bringst Du eine Ausbildung als Fachwirt für den Bahnbetrieb, oder einen Meister/Techniker mit eisenbahnspezifischem Hintergrund mit Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der Projektabwicklung und/oder der Planung von Infrastrukturprojekten, insbesondere von Bahnanlagen in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitungsbau, Oberbau oder 50 Hz-Anlagen sowie im Bauen im Bestand Du beweist kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Du besitzt eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und bringst Verhandlungsgeschick mit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
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