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Projektmanagement: 265 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 49
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Transport & Logistik 26
  • Recht 25
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Projektmanager Tonie MES (m/w/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Für dich ist Multitasking mehr als zwei gleichzeitig geöffnete Browserfenster? Du verstehst es, die Projektfäden auch im Umgang mit meinungsstarken Spezialisten zusammen zu halten und hast dabei stets das fertige Produkt im Blick? Du kannst in einer internationalen Telko jederzeit vom Deutschen ins Englische wechseln und dich auch schriftlich in beiden Sprachen gut ausdrücken? Dann lass uns sprechen, denn so jemanden wie dich suchen wir für unser technisches Projekt Management Team!Gemeinsam mit deinen Teamkollegen (einem Teamlead und zwei weiteren Projektmanagern) bist du mitverantwortlich für die verfahrens- und prozesstechnische Produktion der Tonies. Dabei geht es um Themen wie Produktionsleitsystem (MES), Automatisierungslösungen, Anlagenbau, RFID-Systeme, technische Vernetzung und insbesondere die Skalierbarkeit unserer Systeme und der Produktion.Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Produktionspartner funktionierende Tonies produzieren können und begleitest und optimierst Test- und Produktionsstationen von Konzept, über Entwicklung bis hin zur Fertigstellung. Deine Aufgaben umfassen: Projektmanagement: du begleitest die komplette Entwicklung neuer Features von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Fertigstellung. Requirements Engineering: du bringst die Ideen des Produktmanagement gezielt in die Entwicklung ein und betreust den Prozess eigenverantwortlich bis zur finalen Umsetzung. Produktionssteuerung: deine technische Expertise hilft uns, unsere Produktionsprozesse zu optimieren und transparenter zu machen. Kommunikation: du bist die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und Technik. Dabei gilt es, die Anforderungen zu verstehen, an Entwicklungspartner strukturiert weiterzutragen und die Entwicklung mit zu managen. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Du hast schon Erfahrungen im Bereich Projekt-/Produktmanagement sammeln können Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Produktion / Fertigungssteuerung / Automatisierung mit und hast schon erste Konzepte im Bereich der Digitalisierung von Produktionsprozessen erstellt Du beherrschst Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Du arbeitest eigenständig, selbstorganisiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer und fähig cross-funktional zu arbeiten, Kommunikation innerhalb des Teams ist für dich das Wichtigste Du behältst auch in brenzlichen Situationen einen kühlen Kopf und reagierst logisch und strukturiert Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein
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IT Project Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Project Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Organisieren, Planen und Steuern von IT-Projekten über den gesamten Projektzyklus - beginnend mit der Aufnahme der fachlichen Anforderungen bis hin zum Projektabschluss Erarbeiten der Anforderungs-Roadmap und Überwachen des benötigten Budgets für den Fachbereich Reporten des aktuellen Projektfortschritts Agieren als Schnittstelle zwischen den anfordernden und den umsetzungsverantwortlichen Fachbereichen Erarbeiten von adäquaten Lösungsansätzen für kritische Projektrisiken Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in einem TK-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Demand- und Projektmanagement (klassisch und agil), Softwareentwicklung, Prozessanalyse und Prozessdokumentation Erfahrung im Management von komplexen IT-Projekten, insbes. Routine in der Übersetzung von Geschäftsanforderungen in IT-Bedarfe Zertifizierungen aus dem Projektmanagement-Umfeld sind von Vorteil (PRINCE, PMI, IPMA) Selbstständige, analytische und zielstrebige Arbeitsweise Lösungsorientierte Beratungs- und Verhandlungskompetenz Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft gegenüber internen sowie externen Kunden und Fachbereichen Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektsteuerer für Brückenprojekte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich der Erneuerung und Neubau von Brücken beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder bist Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter für Brückenprojekte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für das Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU verantwortlich Auch das Sicherstellen der GWU-Stabilität und -Optimierung ist Teil Deiner Aufgaben Du bist für die erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chancen/Risikomanagement zuständig Du stellst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, die Bauvorlagen nach EiGV/ VV IST und TEIV, Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG,ZiE) etc. sicher Auch die Sicherung der zeitgerechten Erlangung und Einhaltung aller erforderlichen Zulassungen und Freigaben ist Teil Deiner Aufgaben Zudem bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, Finanzierung etc.) zuständig Die Zusammenstellung des Projektteams, die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung als Bauingenieur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/Planung /BÜW, Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Brücken Mehrjährige Tätigkeit als Projektingenieur in Infrastrukturprojekten vorzugsweise im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau Kostenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise; zielgerichtete und systematische Arbeitsweise; hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Belastbarkeit; Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent; ausgeprägte Gewandtheit und Sicherheit in Wort und Schrift; Führungskompetenz Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV Anwendungen wie z.B. i-Two, isbase oder Excel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Solution Architect (m/w/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Solution Architect (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Analysieren von Anforderungen in IT-Projekten zusammen mit den Business Analysten Entwickeln einer Umsetzungsskizze und Leitplanken für die Umsetzung des Projektes inkl. Abschätzen der Umsetzungskosten, Ermitteln der betroffenen Systeme sowie der benötigten Skills und Gewerke Entwickeln und Beurteilen von Umsetzungsalternativen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und den Application Owners Vorstellen der Lösungs-Architektur im Projektlenkungskreis Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamt-Lösung Kontinuierliches und enges Abstimmen und Zusammenarbeiten mit den IT (Enterprise) Architekten Steuernde Beteiligung am IT-Architectur & Governance Board Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich der IT Solution Architektur idealerweise im Telekommunikationsumfeld Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Gelegentliche Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Software Project Manager (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Software Project Manager (m/f/d) JOB ID: EMEA00794 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeQIAGEN serves more than 500,000 customers around the globe, all seeking insights from the building blocks of life – DNA, RNA and proteins. We deliver Sample to Insight solutions for molecular testing, propelling QIAGEN customers from start to finish to unlock new insights. This is how we make improvements in life possible. Our development team in Hilden (near Düsseldorf) creates the software that makes it happen. We combine data from medical IoT devices with our sophisticated algorithms, and process it through custom workflow management systems. We integrate results of distributed components and microservices with each other as well as our cloud based Big Data solutions and use Machine Learning for its analysis. Currently, we are looking for a Software Project Manager who would like to join our international and truly cross-functional / interdisciplinary teams to create high-quality software that matters. Planning and Executing complex software projects, mainly in the areas of process automation and diagnostics Gathering, assessing and prioritizing requirements from the diagnostics and biotechnology fields, jointly with product management Interface between departments and between functions within the software development organization University degree in a STEM field Proven track record of leading software projects (3 years minimum) Sound practical experience with agile development processes, ideally as accountable Product Owner, Project Manager or Product Manger Preferably experience in medical devices, biotechnology, diagnostics or other regulated environments Personal Requirements Attention to detail, initiative and drive, and being a strong team player. Keen learner and enjoy solving technically demanding challenges. Ability to efficiently disseminate knowledge and results to internal and external experts, non-experts and development leads is a must. The role includes frequent interaction with international colleagues, and awareness of cultural differences is an advantage. Business fluent English – written and spoken – is required. Willingness to travel (up to 20%). At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Mechanical Construction Manager - (m/f/v)

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
SENER specializes in basic and detailed engineering, supply management, construction, start-up, industrial plant operation and maintenance, responsibilities that are generally carried out as EPC or turnkey projects with the utmost requirements for quality, security, and environmental protection, and with aspects of technological innovation and product excellence. Thanks to its highly qualified multidisciplinary team and over 15 years of experience in EPC contracts, SENER has a command of all the activities that turnkey construction entails, and has a notable track record of projects executed on time and at cost to great success.  At SENER, we have an immediate opening job for a full-time Mechanical Construction Manager in Gelsenkirchen. We are working in an EPC project for the construction of a combined cycle power plant on an existing power plant site (Scholven by Uniper) in Gelsenkirchen. The mission of this professional will be to lead and control the activity of the subcontractors involved, making an exhaustive budget, planning and programming of their work as the integral responsible of their discipline on site. In addition, it will have to coordinate with all sections and to anticipate, in order to ensure compliance with the agreed budget and time conditions, as well as with the technical specifications. Delivering with the budget of hours and time of the area. Assurance the global margin of profitability foreseen in the area of the constructive project. Warrantying with the integral quality levels (safety, environment). Collecting all the commitments contracted on time. Generating "Best Practise" in order to ensure SENER´s competitiveness, in new projects. Minimizing the accident rate. Between 5-10 years’ experience with similar duties in industrial projects. Bachelor s degree in Engineering or similar. Detail-oriented. Languages: German and English required; Spanish would be a plus. Skills: Ability to multitask and handle interruptions. Attention to detail and problem solving skills. Ability to interpret regulations for intent. Strong research, analytical and organizational skills. High attention to detail and accuracy. Ability to work in a fast-paced and deadline oriented capacity. Strong organizational and planning skills in a fast-paced environment. A good start in a motivated team that is characterized by appreciation and trust. A pleasant working atmosphere, in which you can optimally develop your talents. A responsible and varied job.
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Master oder Bachelor of Engineering / Dipl.-Ing. Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d) als Projektleiter Schienenfahrzeugtechnik

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Über 229 Millionen Kunden jährlich schätzen unsere Dienstleistung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Für unser Kompetenzcenter Fahrzeuge „Schwerpunkt Schienenfahrzeugtechnik“ suchen wir einen Master oder Bachelor of Engineering / Dipl.-Ing. Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d) als Projektleiter Schienenfahrzeugtechnik Verantwortliche Abwicklung von technischen Projekten als Projektleiter bzw. als Teilprojektleiter, vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung, einschließlich der Betreuung während der Gewährleistung unter Berücksichtigung von Technik, Terminen und Kosten Projekt-, Budget-, Ressourcencontrolling und Qualitätssicherung Ermittlung und Festlegung technischer Anforderungen an Fahrzeuge und deren Baugruppen Einführung und Weiterentwicklung effizienter Instandhaltungskonzepte Systematisches Erfassen und Aufbereiten von Daten für einen wirtschaftlichen Instandhaltungsprozess Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Lastenheften Fahrzeug- und Komponentenbeschaffung Garantieabwicklung Ausarbeitung von Stromlaufplänen, Stücklisten und Montageunterlagen Prüfungen, Abnahmen und Systembetreuung im Schienenfahrzeugbereich Lieferantenkontakte und Beobachtung der technischen Entwicklung Unterstützung der operativen Bereiche bei technischen Problemen und Änderungen Praktische Erfahrung mit der Ausrüstung moderner Schienenfahrzeuge Fahrerlaubnis für Schienenfahrzeuge oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Führerschein Klasse B Kenntnisse und Fertigkeiten zur Aufzeichnung, Auswertung und Interpretation physikalischer Messgrößen auf PC-Basis und CAD-Kenntnisse Idealerweise praktische Erfahrung als Projektleiter Anpassungs- und Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeiten Funktionales und technisches Verständnis Entscheidungskompetenz und Konfliktfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Wirtschaftliches Denken, Planen und Handeln in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Bereichen Eigeninitiative, Engagement, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden, Sonn- und Feiertagszuschlägen Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket und vieles mehr
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Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Maschinenbau

Sa. 19.09.2020
Bochum
Was unsere Ingenieure neben Erfahrung und Fachwissen noch benötigen? Leidenschaft für die Mitgestaltung der Entwicklung der Siedlungswasserwirtschaft und für die spannende Herausforderung unseren Kunden durch innovative Planungslösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen. Seit über 70 Jahren sind wir im gesamten Bereich der technischen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Straßenbau tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Ingenieurtätigkeit auch die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Ein hochqualifiziertes Team von 80 Mitarbeitern bildet die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit an unseren Bürostandorten Bochum, Aachen, Berlin und Andernach. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Bochum Sie als Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Maschinenbau Abwicklung von Projekten der Siedlungswasserwirtschaft in der Planung, Ausführung und Bauüberwachung. Projektleitung. Entwicklung innovativer Arbeitsweisen, Verfahren und Technologien in der Wasserwirtschaft. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Maschinenbau idealerweise im Bereich Siedlungswasserwirtschaft. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich von Abwasseranlagen und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausführung, Projektüberwachung und/oder Bauleitung mit. Sie zeichnet eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie verlieren auch in ereignisreichen Zeiten weder Ihren kühlen Kopf noch Ihren Humor. Ein interessantes Projektspektrum in einem zukunftsgestaltenden Unternehmen der Wasserwirtschaft. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum. Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem langfristig orientierten Arbeitsverhältnis. Attraktives Entlohnungspaket, Gleitzeit, Firmenfahrrad-Leasing, auf ihre persönliche Weiterentwicklung ausgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten und in Abstimmung individuelle Arbeitszeitmodelle.
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Analyst (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, SCM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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