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Projektmanagement: 503 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 36
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  • Verkauf und Handel 34
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 475
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Home Office 112
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Do. 29.07.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) Projektsteuerung Bau

Do. 29.07.2021
Köln, Duisburg, Frankfurt am Main
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) Projektsteuerung Bau Ihr Arbeitsort Köln; Duisburg; Frankfurt a. M. Projektsteuerung und -management von Infrastrukturprojekten, gerne auch im Eisenbahnbau Vorbereitung und Steuerung von Entscheidungen im Projekt sowohl hinsichtlich Funktion als auch Umsetzung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Herbeiführung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife eines Projektes Moderation von Verhandlungen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Realisierung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten (Schiene/ Straße) Erfahrungen und Knowhow: Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungsabläufen sowie Herstellverfahren von Infrastrukturprojekten; Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, organisiert, engagiert, teamorientiert, empathisch Arbeitsweise: selbstständig, projekt- und zielorientiert Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Junior Scrum Master (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 660 Millionen Euro. Als Junior Scrum Master (m/w/d) bist du Teil des Bereichs Human Resources und begleitest die Umstellung der gesamten IT auf eine agile Arbeitsweise. Dafür begleitest du als agiler Experte verschiedene Meetings wie z.B. Dailys und Retrospektiven. Langfristig wirst du auch andere Abteilungen beim Change von traditionellen zu agilen Arbeitsweisen unterstützen.   Schrittweise wächst du in die Rolle eines Junior Scrum Masters hinein und lebst dich in das agile Mindset ein – wir begleiten dich dabei und stehen dir zur Seite Du treibst die Transformation hin zum agilen Arbeiten voran indem du verschiedenen IT Teams dabei begleitest im Arbeitsalltag agile Methoden nach Scrum und Kanban anzuwenden Du führst Retrospektiven durch und begleitest Plannings, gibst Workshops, förderst die Teamentwicklung und stärkst so das WIR-Gefühl Teammitgliedern, Führungskräften und weiteren Shareholdern bringst du das agile Mindset näher und stehst als Coach zur Seite Perspektivisch kannst du zusätzlich in die Rolle des Agile Coach hineinwachsen und strategische Themen, wie die Einführung von New Work begleiten Dein Mindset ist das Wichtigste: du bist offen, hast Lust mitzugestalten, arbeitest gerne mit Menschen und bleibst auch in Konfliktsituationen souverän Die agile Denk- und Arbeitsweise fasziniert dich und du möchtest alle Methoden von Grund auf lernen Du bringst eine digitale Affinität mit und hast Spaß am Entdecken und Einsetzen neuer Tools Eine Ausbildung zum Scrum Master inkl. Zertifizierung und perspektivisch zum Agile Coach Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Dein Auto ist defekt und du benötigst Ersatzteile? Bei uns erhältst du 30% auf das gesamte Produktsortiment. Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Project Manager (all genders) IT

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Düsseldorf, Köln IHR NEUER JOB Gesamtverantwortung für den Projekterfolg Projekt-Definition Projektplanung und -steuerung von IT-Projekten Überwachung der Kosten- und Fortschrittspläne Qualitätssicherung Eskalationsmanagement Steuerung der Kommunikation mit dem Kunden Abschließende Erfolgskontrolle DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker:in oder IT-Systemkaufmann (all genders) oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Berufserfahrung im Projektmanagement Erfahrungen mit IT-Infrastruktur- und Sourcing-Projekten Tiefe IT- & Prozesskenntnisse und ein gutes Verständnis der IT-Infrastruktur Projektzertifizierung (PMP, PRINCE2, ITIL oder SCRUM o.ä.) wünschenswert Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und prozessorientiert Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch Kenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Junior) IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Junior) IT Projektmanager (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und es bereitet Ihnen Freude, komplizierte Sachverhalte durch (fachliche) Projektmanagement- und Prozessmethoden zu vereinfachen? Diese Möglichkeit bekommen Sie, indem Sie als Mitglied des Project Offices IT-Projekte für unsere Kunden leiten und diese mit fachlichem Know-how rund um die Themen Projekt- und Prozessmanagement beraten. Bei Bedarf unterstützen wir Sie beim Erlangen weltweit anerkannter Projektmanagement-Zertifikate, um Ihre Expertise zu untermauern. Erfolgreiche Leitung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Leitung des Änderungsmanagements Erstellen von Projekt-Zielhierarchien, Phasenplänen und Meilensteinen, Projekt-Organisation, Projektstrukturplanung und Arbeitspaketen Übernahme der Ablauf- und Terminplanung, Einsatzmittel- und Kostenplanung sowie Risikoanalysen Unterstützung im Projektmarketing und in administrativen Projektangelegenheiten Ausarbeitung von Business Cases Moderation von Projekt-Status-Besprechungen und Management-Lenkungskreisen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Eine Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA, PMI, PRINCE 2) ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere SharePoint) sowie Erfahrung mit SAP und gängigen Projektmanagement-Tools (MS Project) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln Deutschlandweite Reisebereitschaft Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Digital Transformation Manager Steam & Biomass (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Steam & Biomass Performance Team in Düsseldorf we are looking for You to be a part of Unipers digital journey and support a fleet that is shaping the transformation of the energy industry! We are seeking for someone to provide a service to the Steam and Biomass fleet acting as an interface to the COODE team, leading and supporting digital improvement initiatives, use case generation and use case implementation. The digital transformation of the Steam & Biomass fleet will be carried out via the newly formed COODE organization. COODE is part of Uniper´s Digital Evolution for the COO area. The COODE organization will ensure effective through life management of the European generation portfolio digital ideas from initiation to implementation and further rollout. Shape the COODE programme for Steam & Biomass and steer the digital transformation journey of the assets. Coach, Support and lead digital projects taking place in Steam & Biomass & support group wide digitalization projects Data management & performance optimisation through digitalisation for the S&B performance team and the S&B fleet. Drive cultural change by introducing New Ways of Working and promote agile working frameworks and support in communicating successes Actively co-ordinate and lead the Digital Champion community across the Steam & Biomass fleet through analysis of core processes and deriving digital optimization potential in close cooperation with local experts Establish internal and cross company networks, participate actively in relevant communities to scout innovative digital trends and new business models for implementation in the Steam & Biomass fleet University degree, technical education or equivalent in Engineering, Computer/Data Science, Economics or similar OR vocational training in a thermal plant/similar asset Experience of delivering in challenging and dynamic circumstances Highly respected, trusted and dynamic "people person" with an ability to build strong relationships & customer-focused Self-motivated, data-driven and passionate about digital innovation with a high degree of personal responsibility / initiative, creativity, willingness to change and innovate Experience of delivering in challenging and dynamic circumstancesOutstanding interpersonal skills combined with excellent communication skills and ability to inspire employees to digital ways of working Business Level in German and English language Desirable, but not essential: Experience working in an international environment with cultural diversity Operational experience of thermal plants or similar scale assets Experience with either/or PowerBI/Tableau Knowledge of operational system architecture/IT infrastructure within thermal assets Practical work experience in relevant functions and business areas such as the energy industry At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Cloud Strategy & Transformation

Do. 29.07.2021
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. IT-Strategieberatung, insbesondere für die umfassende Nutzung von Cloudbasierten Technologien und Lösungen. Analyse und Bewertung bestehender IT-Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Migrations- und Transformationsfähigkeit in Cloud Umgebungen Planung, Design und Optimierung von Cloudbasierten IT-Zielarchitekturen und Betriebsmodellen Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich Cloud Governance und bei Maßnahmen zur Herstellung der Konformität zu vorgegebenen Rahmenbedingungen (Compliance) Konzeption von Migrations- und Transformationsprojekten Übernahme von Führungsverantwortung in Kundenprojekten (Programmleitung, Projektleitung) Führung agiler Projektteams Fachliche Unterstützung bei der Betreuung unserer Kund:innen aus unterschiedlichen Industriesegmenten. Du hast mindestens 5-jährige Berufserfahrung, idealerweise in den Schwerpunkten Cloud Strategie, Cloud Architektur und/oder innovative/digitale Geschäftsmodelle Du bringst praktische Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Optimierung von Cloud- und Infrastruktur-Betriebsmodellen auf Basis von IT- und Geschäftsanforderungen mit Kompetenz bei der Bearbeitung von Anforderungen für umfassende IT-Infrastrukturmodernisierungen und der Integration von Cloud-Lösungen Praktische Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Cloud- und/oder Data Center Migrationen Ausgezeichnetes technisches Verständnis von modernen IT-Architekturen zur Bereitstellung und Nutzung von Cloud-Lösungen, basierend auf verschiedenen Liefer- und Servicemodellen Kenntnisse des Cloud-Marktes und der Möglichkeiten und Leistungsmerkmale markführender Cloud Service Provider Du bringst sehr gute Deutsch (mind. B2) und Englischkenntnisse mit Neben der fachlichen Projektleitung bringst du erste Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitenden und Teams mit Zertifizierungen im Bereich von Cloud Technologien und Lösungen sind wünschenswert und runden deine Kompetenz ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Enterprise Architect (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) Durchführung von Architektur-Review im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Umfassende Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassende Branchenerfahrung im Handel oder einer vergleichbaren Branche Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Retail-Systemen, SAP-Systemen, Infrastrukturen, Cloud sowie Eigenentwicklung digitaler Lösungen Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten, Lösungsorientierung & Pragmatismus Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Planungsingenieur (m/w/d) in Strom

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die EWR GmbH mit rd. 270 Mitarbeitern/innen ist das Energie- und Wasserversorgungs-unternehmen des Stadtwerke Remscheid Unternehmensverbundes mit insgesamt rd. 640 Mit-arbeiter*innen. Remscheid hat rd. 112.000 Einwohner und liegt im landschaftlich reizvollen Bergischen Land in schnell erreichbarer Nähe zum Düsseldorfer und Kölner Raum, wie auch zum Ruhrgebiet mit vielfältigen Bildungseinrichtungen und Freizeitmöglichkeiten. Sie erwartet ein spannender, zukunftsstarker Job mit persönlichen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Als regionales Versorgungsunternehmen stehen wir für Stabilität, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Als Arbeitgeber begreifen wir diese Werte als Fundament, um unsere Mitarbeiter*innen in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Klingt für Sie attraktiv? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Planung und Leitung von Projekten im Nieder- und Mittelspannungsnetz sowie 10 kV-Stationsbau inkl. Organisation und Überwachung der baulichen Realisierung der Maßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Mittel- und Niederspannungsnetzberechnungen Ableitung und Planung von Maßnahmen zur Optimierung und strategischen Weiterentwicklung des Stromnetzes Beratung von Kunden bei der Planung von Netzanschlüssen inkl. Kalkulation und Angebotserstellung sowie Erteilen von Genehmigungen Führung der Projektmitarbeiter*innen in organisatorischer Sicht Teilnahme an der Rufbereitschaft als Ingenieur vom Dienst abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der Elektrotechnik / des Wirtschaftsingenieurwesens mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung Kenntnisse und Erfahrungen im Strom-Anlagenbau Freude an Veränderungen und Entscheidungssicherheit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit soziale und kommunikative Fähigkeiten im Sinne der fachlichen Führung als Projektleiter*in und im Umgang mit Kunden gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Anwendungen sowie SAP wünschenswert Grundlagenkenntnisse in Stromnetzberechnungsprogrammen wünschenswert Führerschein Klasse B Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
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Bauingenieure (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft

Mi. 28.07.2021
Gladbeck
Als eine der großen Ingenieurgesellschaften in OWL planen und realisieren wir seit fast 50 Jahren anspruchsvolle Projekte in ganz Deutschland. Mehr als 140 motivierte Kollegen und Kolleginnen an unserem Stammsitz in Enger bei Bielefeld sowie in unseren Niederlassungen Rhein-Ruhr in Gladbeck als auch Berlin-Brandenburg in Potsdam beraten und planen zu Infrastrukturmaßnahmen in den Bereichen Wasser und Umwelt, Mobilität und Konstruktiver Ingenieurbau. Als Team schaffen wir ökologische und wirtschaftliche Lösungen für eine bessere Umwelt und bereiten den Weg vom ersten Konzept bis zur baulichen Realisierung. Für unseren Stammsitz in Enger sowie für unsere Niederlassung Rhein-Ruhr in Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bauingenieur (m/w/d) SiedlungswasserwirtschaftJe nach Ihrer fachlichen Ausrichtung könnten mögliche Tätigkeitsschwerpunkte sein: Erarbeitung von anspruchsvollen Konzeptstudien im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserableitung/Abwasserbehandlung) einschließlich der Projektbearbeitung in den Leistungsphasen 1-4 HOAI Planung im Bereich Verfahrenstechnik/Anlagenbau Planung von Infrastrukturmaßnahmen und Sonderbauwerken der Siedlungswasserwirtschaft schwerpunktmäßig in den Leistungsphasen 5-6 der HOAI Eigenverantwortliche Projektleitung und-steuerung von anspruchsvollen wasserwirtschaftlichen Projekten unter Maßgabe klarer Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Dokumentation der Projekte sowie fachliche Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Bauingenieur- oder Umweltingenieurwesen, Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Mehrjährige Berufspraxis wünschenswert; aber auch engagierten Absolventen bieten wir gerne die Chance für den Einstieg in unsere spannende Berufswelt Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Versiert im Umgang mit branchenüblicher Software als auch MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie Selbstständigkeit bei der Projektbearbeitung runden Ihr Profil ab. Eine offene und innovationsfreudige Unternehmenskultur Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten gemeinsam mit einem starken Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten „BF-Sorglospaket“: betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- und Gesundheitsvorsorge Kostenlose Gesundheitsangebote, Sportevents, Bike-Leasing und vieles mehr
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