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Projektmanagement: 45 Jobs in Flintbek

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Softwareentwickler (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Aurich, Ostfriesland, Lübeck
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie arbeiten im Umfeld namhafter Firmen, steuern Projekte mit Ihrer Expertise, lösen Probleme in der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Zu Ihrer Rolle gehört, die Ausarbeitung von Konzepten für IT-Projekte. Diese erstrecken sich von der Spezifikation und Definition bis hin zum Coding und Testing. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Kontaktperson beim Kunden. Sie sind der Ansprechpartner beim Kunden für die Lieferung des Produktes, sowie die Erstellung der Leistungsnachweise (On Time Delivery & Right First Time). Sie arbeiten stets eng mit dem Projektmanagement, insbesondere mit dem agile Coach und der Projektleitung und erarbeiten nächste Schritte im Projekt. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektro- und Informationstechnik. Sie haben bereit in einer der folgenden Programmiersprachen Erfahrung gesammelt: C, C++, C#, .NET, Java, Perl oder Python. Sie sind ein Teamplayer und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Produktmanager WAN (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager WAN (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Wide Area Network (WAN) mit und schaffen „Public Value“ durch die Bereitstellung der grundlegenden Infrastrukturservices für unsere Kunden. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden im Bereich WAN. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Sachverhalte und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Einen Mehrwert schaffen Sie, indem Sie standardisieren und somit Synergiepotenziale über Skaleneffekte heben. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre tatkräftige Unterstützung in Projekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung im Bereich oder Projekten mit Unified Communications, Telefonie oder CTI Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL sowie Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im Vertragsmanagement und mit Abrechnungsmodalitäten Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bauingenieur/ Architekt als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Fr. 16.04.2021
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KielSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte im Wesentlichen der öffentlichen Hand. Ihre Aufgaben in Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Hochbaubereich Gute Kenntnisse in HOAI und VOB, möglichst auch in der AHO und im Vergabebereich, sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, möglichst auch MS-Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ismaning, Koblenz am Rhein, Osnabrück, Hamburg, Kiel
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Junior IT Projektmanager (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:Als Junior IT Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie die Koordination aller ProjektbeteiligtenDabei sind Sie zuständig für die Einholung von projektrelevanten Informationen aus den beteiligten Teams und behalten den Überblick über den gesamten LeistungsumfangFür ein regelmäßiges und transparentes Reporting erstellen Sie BW-Reports in SAP und sind für die Entwicklung neuer eReports und Auswertungen verantwortlichSie tracken Outputs, kontrollieren die Produktivitätskennzahlen und leiten auf Basis Ihrer gewonnenen Erkenntnisse Handlungsbedarfe abMit Ihrem Gesamtüberblick sorgen Sie für die Erreichung aller Projektmeilensteine und haben dabei immer ein Auge auf Zeit, Qualität und Budget​Was uns wichtig ist:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Informationssysteme, Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d))Sie konnten mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Projektcontrolling im IT-Umfeld sammeln und haben Erfahrung mit der Erstellung von Analysen und ReportsSie brennen für Zahlen und IT-Themen und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie CRM-Systemen mit; Kenntnisse in SAP sind von VorteilEine hohe Eigeninitiative sowie Sorgfalt und ziel-/terminorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab​Was Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in einer kollegialen und dynamischen TeamatmosphäreEin professionelles Arbeitsumfeld und interessante Perspektiven in unserer UnternehmensstrukturEine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6078Standort:München/Ismaning, Koblenz, Osnabrück, Hamburg oder KielJobsegment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Projektleiter (m/w/d) als Bauherrenvertretung

Fr. 16.04.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittel Groß- und Einzelhandel in Norddeutschland. Zur Unterstützung der technischen Abteilung in der Unternehmenszentrale in Kiel suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Bauherrenvertreter (m/w/d).In dieser Position übernehmen Sie die Bauherrenvertretung in Norddeutschland und sind darüber hinaus für die Prozessführung der Projektentwicklung von Neu- und Umbauten verantwortlich. Sie bringen bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit? Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer und können mehrere „Bälle“ gleichzeitig in der Luft halten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/81971) Der Einsatzort: Kiel Übernahme der Bauherrenvertretung gegenüber Architekten, Ingenieuren, Auftragnehmern und Behörden Steuerung der Prozesse in der Projektentwicklung Controlling projektbezogener Zeit- und Budgetziele Eigenständige Vergabe von Bauleistungen inkl. Angebotsprüfung und Vergabevorbereitung Mitwirkung bei der Vergabe von Architektenleistungen Steuerung von Bauanträgen Erarbeitung von Ausschreibungsvorgaben für die Ausschreibung von Bauleistungen Koordinierung des Bereiches Ladenbau Durchführung von Mietergesprächen sowie der Rechnungs- und Aufmaß-Prüfung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (VOB, HOAI, DIN 276, 277 etc.) Hands-on Mentalität und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, E-Learnings Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung in den hauseigenen Warenhäusern und Bäckerei-Filialen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Senior Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Anforderungsmanager (w/m/d) Helfen Sie unseren Kunden bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes, indem Sie Kundenwünsche analysieren, Bedarfe formulieren, Anforderungen schärfen und Kommunikation etablieren! Sie übernehmen das Anforderungsmanagement in IT-Projekten im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (von der Anforderungsanalyse und -ermittlung über die Dokumentation bis hin zur Anforderungsprüfung und -abstimmung). Hierfür arbeiten Sie im Sinne der „Einer-für-Alle-Dienste“ mit bundesübergreifenden Stakeholdern zusammen und sorgen für eine maximalkonsensorientierte Moderation der Anforderungen zwischen den Stakeholdern.   Gekonnt präsentieren und vertreten Sie die gesammelten Anforderungen gegenüber neuen Stakeholdern. Zuletzt bringen Sie die Anforderungen der „Einer-für-Alle-Dienste“ mit den gegebenen diversen technischen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten in Einklang. Sie verfügen über einen Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Auf Ihr praxiserprobtes und fundiertes Methodenwissen im Anforderungsmanagement (klassisch/agil) können Sie sich verlassen. Mehrere (5+) Jahre praktische Erfahrung als (zertifizierte*r) Product Owner*in im Kontext der Softwareentwicklung können Sie vorweisen. Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation und des Verwaltungshandelns, bevorzugt mit Bezug zum Onlinezugangsgesetz. Ihr Deutsch ist auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Analytisches Denkvermögen, exzellente konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bauingenieur / Architekt für die Bauprojektbetreuung (m|w|d)

Mi. 14.04.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Bau Technik Einrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur / Architekt für die Bauprojektbetreuung (m|w|d). Bauingenieur / Architekt für die Bauprojektbetreuung (m|w|d) Eigenverantwortliche Projektbetreuung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Logistik und Immobilien Wahrnehmung der technisch-kaufmännischen Bauherrenaufgaben im Rahmen von Großhandels-Bauprojekten bei Neu- und Umbauten Überprüfung und Mitwirkung bei Bauverträgen Leitung und Unterstützung bei der Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen in den Großhandelsbetrieben Mitwirkung bei der Investitions- und Bedarfsplanung Koordination eingeschalteter externer Projektsteuerer, Architektur- und Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Logistikbauprojekten Gute Kenntnisse in der Anwendung der HOAI, VOB, LBO´s, Bauvertragsrecht etc. Gute EDV-Kenntnisse und Grundkentnisse in SAP wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit Führerschein Kl. B Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Planer und Steuerer Invest für das Gewerk Oberbau (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planer und Steuerer Invest für das Gewerk Oberbau im Netz Kiel für die DB Netz AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du vertrittst die strategischen, kaufmännischen und technischen Belange der DB Netz AG in der Eigentümerfunktion für unsere Infrastruktur ggü. Kommunen, Verbänden, Unternehmen und Privatpersonen Du erarbeitest Instandhaltungs- und Investitionsstrategien in enger Abstimmung mit dem Instandhalter Die Auftraggeberfunktion übernimmst Du in großer Eigenverantwortung Investitionssteuerung im Gewerk und der Übernahme der Budgetverantwortung gehören zu Deinem Tätigkeitsfeld Du erbringst bzw. beauftragst und koordinierst ingenieurtechnische Leistungen von Infrastrukturprojekten in den HOAI-Leistungsphasen 0 und I Den Mitteleinsatz für Instandhaltung und Investition nach den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit (LCC-Ansatz) optimierst Du Koordination und Bewertung von Gegensteuerungsvorschlägen der Projektleiter bei drohenden Abweichungen inkl. Entscheidungsvorbereitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du veranlasst Wirtschaftlichkeitsrechnungen, von Maßnahmen zur Anpassung an die vorgegebenen Qualitätsstandards aus unternehmerischer Sicht, von Planungs- und Kreuzungsvereinbarungen mit Dritten, von Konzepten zur Weiterentwicklung bestehender Infrastruktur und deren Umsetzung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten sind von Vorteil Eine Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sind in Deiner Arbeitsweise stark eingegliedert Du verfügst über eine analytische und unternehmerische Denkweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Deinen Charaktereigenschaften Du hast ein verbindliches Auftreten und bist ein absoluter Teamplayer Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projekt- und Prozessmanager Netze (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel
Wir sind der Energiepartner Nr. 1 für zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen in Norddeutschland. Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden.  Für die Arbeitsgruppe IT- und Programm-Management der SWKiel Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Projekt- und Prozessmanager Netze (m/w/d)befristet auf 24 MonateLeitung von IT-Projekten der SWKiel Netz GmbHVerantwortlich für die Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher HinsichtErstellung von Entscheidungsvorlagen zur Genehmigung von Projekten in Abstimmung mit der CIO-OrganisationErfassung und Bewertung von Kundenanforderungen sowie Erstellung der Konzepte zur Umsetzung in Abstimmung mit der CIO-OrganisationAnalyse der vorhandenen Softwarelösungen hinsichtlich der Verbesserungspotentiale zur technischen und funktionalen Weiterentwicklung und Ableitung der daraus erforderlichen MaßnahmenÜberführung der Fachbereichsprozesse in IT-Systemanforderungen und Erstellung von Pflichtenheften bzw. der Anforderungsspezifikationen für die Weiterentwicklung der SoftwareprodukteAbgeschlossenes (Bachelor-)Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation und mehrjährige BerufserfahrungErfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement und der Projektleitung von IT-ProjektenUnternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit einer Hands-on-MentalitätEffektive, präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher FormKenntnisse im SAP R/3, SAP IS-U, SAP S/4 HANA sind erwünschtKenntnisse in Microsoft Dynamics und Microsoft Apps (Power Automate, Power Apps etc.)Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, PowerPoint, Project) mit Kenntnissen im Bereich der Datenbank-ProgrammierungUnsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus. So zählen die Stadtwerke Kiel zu den größten Arbeitgebern in dieser Region. Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie mit einer adäquaten Vergütung (einschließlich Betriebsrente), einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen rechnen. Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse der Auszubildenden und die hohe Bindung der Mitarbeiter sprechen für sich. Bei uns erwarten Sie reale Chancen, sich beruflich weiter zu entwickeln. Denn wir streben jederzeit herausragende Leistungen und Erfolge an. Entsprechend zukunftsorientiert, verantwortungsvoll und abwechslungsreich sind die täglich zu bewältigenden Aufgaben.
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Flächenentwicklung

Mi. 14.04.2021
Kronshagen, Kiel
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter (m/w/d) für den Bereich FlächenentwicklungProjektleitung und verantwortliche Bearbeitung von StadtentwicklungsprojektenKoordination von komplexen StadtentwicklungsprojektenSteuerung der Erarbeitung von Planungen und KonzeptenWirtschaftlichkeitsprüfungen und Machbarkeitsstudien von FlächenentwicklungsmaßnahmenVorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von städtebaulichen Verträgen und GrundstückskaufverträgenErstellung von Wirtschaftlichkeitsplänen, Überwachung von FinanzierungenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauwirtschaft oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung von städtebaulichen ProjektenKenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Konversion und in der Dienstleistung für KommunenKommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie sicheres VerhandlungsgeschickSpaß an serviceorientierter und selbstständiger ArbeitsweiseFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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