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Projektmanagement: 709 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 167
  • It & Internet 161
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Baugewerbe/-Industrie 58
  • Sonstige Dienstleistungen 45
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  • Immobilien 28
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Branchen 15
  • Pharmaindustrie 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Banken 11
  • Telekommunikation 10
  • Versicherungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 686
  • Ohne Berufserfahrung 311
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 694
  • Home Office möglich 366
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 661
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

(Senior) Projektmanager IT (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Bad Homburg
Enterprise IT-Spezialist mit agilem Mindset und Hands-On Mentalität. Mit mehr als 100 Spezialist:innen entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marketing, Commerce, CRM, Vertriebsunterstützung und Kundenservice. Wir programmieren Software nicht nach Coding-Vorgaben, sondern erstellen individuelle Lösungen, die mitdenken. Dabei sind wir hands-on, tech-hungrig, ein wenig nerdy, kommunikativ und echte Teamplayer. Als Spezialist für Enterprise IT-Lösungen sind wir ein Teil der SYZYGY. Einer der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Aktuell suchen wir (vor Ort in Bad Homburg oder teil-remote) (Senior) Projektmanager (w/m/d): Bei Dir sind unsere Projekte in besten Händen. Mit Elan gehst Du die Dinge an und bist Spitzenreiter:in, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Du hast ein Auge für das Detail und gleichzeitig stets das große Ganze im Blick. Klingt nach Dir? Wir sind gespannt!   Du bringst gemeinsam im Team laufende und neue Software Projekte zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Kundschaft mit Leidenschaft zum Erfolg Unsere direkte Kontaktperson auf Kundenseite berätst und betreust Du zuverlässig und kompetent Du bildest die Schnittstelle zwischen Kundenseite und unserem Team bestehend aus Kreation und einem fest zugeordneten Entwicklungsteam Ergebnispräsentationen für alle Projektbeteiligten erstellst Du im Schlaf Die Projekte verantwortest Du auch kommerziell und sorgst für ein sauberes Reporting   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement sowie Interesse an digitalen Themen Du hast keine Angst vor technischen Themen und fuchst Dich in Unbekanntes ein Strukturierte, effiziente Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Du hast idealerweise erste Erfahrung mit der Arbeit als Dienstleister:in, trittst souverän auf und bist belastbar Einen offenen und klaren Kommunikationsstil und sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit digitalen Projektmanagement Methoden von Vorteil     Flexibler Arbeitsort: Du hast die Wahl: ob an Deinem Platz, im Home Office oder teil remote: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Teamevents oder dem spontanen Feierabendbier. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn wir sind umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights. ÖPNV in der Nähe: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Bad Homburg. Du wählst zwischen einem Zuschuss zum Jobticket und kostenlosem Parken im Parkhaus.
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Young Professional / Junior Projektmanager (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (w/m/d) in der Infrastrukturberatung unterstützen Sie unsere Projektleiter bei komplexen Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene, Straße oder Anlagen-/Industriebau, sowohl für die öffentliche Hand als auch für die Privatwirtschaft. Ihre Aufgaben im Einzelnen Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Anwendung der LCM®-Methodik in Infrastrukturprojekten Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Zügige Übernahme von Verantwortung im Projekt: Leitung kleinerer Projekte bzw. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten  Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie im Umgang mit MS Project BIM Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Network Designer (w/m/d) für aktive und passive Netzwerktechnik (kabelgebunden und Funknetze)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main und StuttgartAls kommunikationsstarke Persönlichkeit erbringen Sie überwiegend für unsere externen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen dynamischen und innovativen Gebäudetechnik-Planungsumfeld. Wir suchen für unsere Standorte Stuttgart und Frankfurt am Main einen IT Network Designer (w/m/d) für aktive und passive Netzwerktechnik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Leitung von Kundenprojekten und/oder bereichsübergreifenden Teilprojekten sowie Beratung unserer Kunden im Umfeld Netze Planung integraler Projekte in Zusammenarbeit mit Gebäudetechnikplanern Erarbeitung von Lösungskonzepten und Planung aktiver und passiver Netzinfrastrukturen Planung und Realisierung lokaler Netzwerkumgebungen unter Verwendung vonNetzwerkprodukten von Herstellern wie z.B. Cisco, HP oder Alcatel Bearbeitung der Schnittstellen zu Zugangskontrollanlagen und weiteren Anlagen inder Gebäudetechnik (Building Automation, Videoüberwachung, Zeiterfassung etc.) Planung und Simulation von Funknetzen (WLAN, Mobilfunk, Bluetooth, alle sonstigen Funknetzwerktypen, die im Rahmen von Raumautomation und IoT zum Einsatz kommen) Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, IT- Ausbildung (z.B.Fachinformatiker Systemintegration), technische Ausbildung oder Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung funktionaler sowie nicht funktionaler Anforderungen in entsprechende Lösungskonzepte sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in Netzwerkinfrastrukturen, Netzwerkkonfigurationen und Netzwerkprotokollen (u.a. im Bereich Switching, Routing, Funknetze) sowie der Planung strukturierter Verkabelung nach DIN/EN 50173 Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Analytisches und ganzheitliches Denken, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ein ausgeprägter Innovationswille Sehr gute Kommunikationseigenschaften und Kooperationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant Change Management (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Du planst gerade deine Zukunft und möchtest Unternehmen in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen beraten, um deren Effizienzpotenzial durch digitale Technologie auszuschöpfen? Dann ist unser Digital Transformation Chapter genau das richtige für dich. Gestalte mit uns die Zukunft von morgen! Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestallten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.   Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und steuere Projekte (national / international) mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Deine Beratungsthemen reichen von Change Management in Prozesskonsolidierungs- und IT-Projekten, über Organizational & Workforce Transformation bis zu Agile Transformation Du betreust deine Projekte gemeinsam im Team von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze im People & Organizational Change Management Fördere den Wandel der Organisationen und Kulturen hin zu dynamischen Ökosystemen Akquiriere Projekte im Digital Transformation- und Change Management Übernimm Verantwortung bei der Betreuung & Beratung unserer Kund*innen Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, International Management oder einem vergleichbaren Studiengang  Mehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungserfahrung rund um Change Management im Kontext der Digitalen Transformation Erfahrung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Change Management und Organisationsentwicklungsthemen Weiterbildung / Zertifikate im Systemischen Change Management sowie Design Thinking, Agile (SAFe) wünschenswert  Vertrauensvolle Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln, voranzutreiben und sich selbständig Beratungsfelder zuzuordnen Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG (z.B. Telekompensionsfond)  Mehr als 30 Urlaubstage  Geschäftsfahrzeug mit Europatankkarte zur privaten Nutzung oder Kompensationszahlung
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Technology Strategy Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Garching bei München, Kronberg im Taunus
Du willst die Welt von heute intelligenter, agiler und digitaler gestalten? Du begeisterst dich für modernste Technologien, digitale Plattformen und neue datengetriebene Geschäftsmodelle – und willst dabei sein, wenn wir unsere Kunden mit smarten, technologischen Lösungen zu Innovationsführern machen – und helfen echten Business Value für ihren Geschäftserfolg zu generieren? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position bei Technology Strategy & Advisory, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen zu realisieren. Du arbeitest eng mit Führungskräften digitaler Geschäfts- und IT-Bereiche zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Als Strategy Consultant entwickelst du mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft und nutzt dein Fachwissen und deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften und unseren interdisziplinären Teams an der Entwicklung eines agilen Operating Models. Gemeinsam entwerft ihr Integrations-/Carve-out Strategien im Rahmen eines M&A Prozesses, analysiert mithilfe aktueller Benchmarks IT-Kostenoptimierungspotentiale und gestaltet industriespezifische Cloud Strategien zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Auf Basis fundierter qualitativer und quantitativer Analysen erarbeitest du neue Lösungen, wobei du sachkundig und sorgfältig disruptive Trends (z.B. Blockchain, Artificial Intellegence, IoT) berücksichtigst. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Guter IT-Universitätsabschluss (z. B. in Wirtschaftsinformatik), gerne mit Zusatzqualifikation (MBA/Promotion) Berufspraxis im strategischen IT-Management bzw. in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrie- oder Beratungsunternehmens, inklusive (Teil-)Projektleitung und fachlicher Teamleitung; profundes Know-How im Bereich IT-/Digital-Strategie, idealerweise mit Kenntnissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Agile Operating Model, Cloud-Technologien, Artificial Intelligence und Machine Learning, IT Security, Tech M&A Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eloquenter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, Kommunikationssicherheit und zwischenmenschliche Qualitäten Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende interessante Aufstiegsmöglichkeiten unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
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Projektingenieur Leitungs- und Straßenkreuzungen im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer [1] Website. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leitungs- und Straßenkreuzungen im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du koordinierst die Anpassung der querenden Straßen und Wege sowie sämtlicher Versorgungsleitungen an den Bau der NBS Frankfurt-Mannheim (NBS F-MA ) und an den 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn 67 (BAB 67) Du ermittelst den Bestand an Leitungskreuzungen sowie querenden Straßen und Wegen und unterstützt bei der Kostenermittlung bezogen auf kreuzungsbedingte und nicht kreuzungsbedingte Kosten nach EKrG Im Rahmen der Planungsbegleitung stimmst Du die technische Planung mit den Baulast- bzw. Versorgungsträgern sowie vertraglich gebundenen Planungsbüros/Unternehmen ab Du prüfst die Einarbeitung der entsprechenden Planungen in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung der NBS F-MA / BAB 67 sowie in die Ausschreibungsunterlagen und erstellst die Anträge für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) Du prüfst die Notwendigkeit eines Vertrages über die Nutzung von Bahn- bzw. Straßengelände und veranlasst die Erstellung oder Änderung von Kreuzungs- und Gestattungsverträgen Du stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben, nicht zuletzt unterstützt Du die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit References Visible links 1. https://www.rhein-main-rhein-neckar.de Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei Eisenbahn- oder anderen Infrastrukturprojekten konntest Du bereits sammeln Du bringst Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB und den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen mit Der geübte Umgang mit MS-Office, MS-Project, DOXIS und iTWO ist für Dich selbstverständlich Dein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Dich aus Du vertrittst Deinen Standpunkt mit fachkundigen Argumenten und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Zudem bringst Du hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie unternehmerisches Denken mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektmanager CAD/BIM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Leipzig, Hannover, Dresden, Frankfurt am Main
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Mit Blick auf die Medizintechnik, bietet die Fachplanung neben klassischen Planungsleistungen auch Beratungsleistungen für baulich und technisch optimierte Strukturen und optimale Behandlungspfade an. Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizintechnikbetrieb, modernster Prüf- und Reparaturservice sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizinprodukterecht: Die Sana Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen und externen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- und Teilzeit unbefristet oder alternativ in freiberuflicher Tätigkeit als Projektmanager CAD/BIM (m/w/d) Standort: bundesweit Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Erstellung von CAD-Plänen der medizinischen Einrichtungsplanung von Bauprojekten im Gesundheitswesen (Allplan Nemetschek). Sie übernehmen die BIM-Projektbearbeitung mit allen Planungsbeteiligten und wirken mit beim Design moderner Gesundheitseinrichtungen. Im Team mit unseren Projektmanagern und BIM-Beratern entwerfen und pflegen Sie unsere technischen Datenbanken. Sie unterstützen Ihre Gruppenmitglieder, insbesondere bei der effizienten Projektbearbeitung mit Hilfe moderner IT-Werkzeuge. Sie wirken mit bei der Entwicklung von Methoden zur volldigitalen Abwicklung von Konstruktions-, CAD und BIM-Prozessen. eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Bauzeichner, Bautechniker), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. fundierte Kenntnisse in Allplan aneignen konnten sowie ein ausgeprägtes technisches und räumliches Verständnis haben und mit technischen Datenbanken vertraut sind. Corporate Benefits Gesundheitsangebot Flexibles Arbeiten und familienfeindliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum CAD/BIM-Spezialisten oder BMI-Koordinator
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Projektingenieur / Systemintegrator (d/m/w) Leit- und Sicherungstechnik

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Die CBTC-Technologie (Communication Based Train Control) soll in den kommenden Jahren das bisherige Zugsicherungssystem der VGF vollständig ersetzen. Als Projektingenieur:in / Systemintegrator:in im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik arbeiten Sie an einem der größten Zukunftsprojekte für die Mobilität Frankfurts, welches in dieser Größenordnung einmalig für den ÖPNV in Deutschland und Europa ist. Als Projektingenieur:in / Systemintegrator:in Sie sind Teil eines großen Projektteams und stellen die notwendigen Abstimmungen zwischen den Beteiligten sicher Sie übernehmen die fachliche Koordination der unterschiedlichen Pflichtenhefte und vermitteln bei technischen Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilprojektleitungen In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung arbeiten Sie federführend die reibungslose Systemintegration der CBTC- und der C-ITS Technologie aus Im Rahmen des innovativen Projekts „Frankfurt MIND(+)“ übernehmen Sie das Teilprojekt für die Einführung von neuen kommunalen C-ITS Komponenten („Cooperative Intelligent Transport System“) und stimmen sich dabei eng mit dem Straßenverkehrsamt ab Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die aktive Steuerung von Prozessen und unterstützen die Projektverantwortlichen u.a. in der Meilensteinplanung sowie Koordination von Maßnahmen Für die erfolgreiche Systemintegration und alle aufkommenden Fragen, beispielsweise von Gutachtern und Signalbaufirmen, sind Sie erste Ansprechperson Sie überwachen die Einhaltung von Test-, Prüf- und Abnahmekriterien während der Systemintegrationsphase Durch eine umfangreiche Einarbeitung entwickeln Sie sich zur ersten Ansprechperson für Ihre Teamkolleg:innen zu Fragestellungen rund um die Technologien CBTC und C-ITS Sie haben ein Studium mit informationstechnischem oder elektrotechnischem Hintergrund erfolgreich absolviert oder sind staatlich geprüfte:rTechniker:in Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Gute technische und betriebliche Kenntnisse im System ÖPNV und der Straßenverkehrstechnik sind ebenso von Vorteil, wie Erfahrungen in IT- und Infrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in dem Aufbau von Systemen der Leit- und Sicherungstechnik Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, leben eine offene Kommunikation und verfolgen ihre Ziele ausdauernd Sie begeistern sich für die lösungsorientierte Arbeit im IT-Umfeld, verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten und möchten gemeinsam ein innovatives Verkehrsprojekt vorantreiben Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Projektleiter (w/m/d) technische Gebäudeausrüstung / Elektro, Ikea Deutschland

Mi. 17.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Als engagierte, offene und wissbegierige Experten*innen in allen Immobilienfragen führen wir als vertrauenswürdiger und geschätzter Geschäftspartner das Real Estate Geschäft der Ingka Gruppe. Wir erschließen neue und halten bestehende physische Standorte instand, um die Bedürfnisse der vielen Menschen zu erfüllen. Wir bieten strategische Einblicke basierend auf unserem Wissen und Verständnis des Immobilienportfolios von Ingka. Wir übernehmen die Führung bei der Bereitstellung sicherer, konformer, nachhaltiger und innovativer Immobilienlösungen und behalten dabei stets die Grundsätze des Democratic Design sowie die Lebenszykluskosten im Blick. Wir sorgen aktiv dafür, dass unsere Immobilien in einem geschäftsfördernden Zustand gehalten werden. Diese Stelle ist im Service Office Wallau bei Real Estate, Ingka Gruppe, IKEA Deutschland angesiedelt, jedoch sind Reisen zu IKEA Einrichtungshäusern in ganz Deutschland erforderlich. Du berichtest direkt an den Project Delivery Manager. Du bist als Bauherrenvertreter verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der Planung und Realisierung unser Neubauprojekte und für die Durchführung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen an bestehenden Gebäuden im Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Elektro. Dies schließt ebenso die Aufgabe der Betreuung von Investitionsprojekten zum verstärkten Einsatz von regenerativen Energieformen wie z. B. Solarthermie, Photovoltaik und Geothermie mit ein. Diese Aufgaben erfüllst du als verantwortlicher Projektleiter unter Einhaltung vorgegebener Termine, Kosten und Qualitäten. Du verhandelst mit Behörden und ausführenden Firmen sicher und zielorientiert und zeigst dich in internen Abstimmungen mit andern Beteiligten kooperativ und flexibel. Du sorgst für die fachgerechte Begleitung der Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen und für die baubegleitende Projektkontrolle und -optimierung. Im Rahmen Deiner Aufgaben stellst du die Umsetzung der standardisierten administrativen Regeln und Richtlinien innerhalb der Organisation sicher. Du unterstützt die Einhaltung der gültigen IKEA Konzepte, Guidelines und Manuals.  Du hast eine hohe Service- und Kundenorientierung und Freude an der Abwicklung von Projekten mit Ergebnisorientierung innerhalb festgelegter Vorgaben. Du hast einen akademischen Abschluss im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik und/ oder Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation mit mehreren Jahren Erfahrung als Projektleiter*in im Baugewerbe und/oder Bauleiter*in bei Planung, Realisierung und Betrieb im Warenhaus-, Geschäftshaus- und Industriebau. Du hast ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrungen mit Einkaufsprozessen, Vertragsverhandlungen und dem Baustellenmanagement vor Ort. Du besitzt gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zum Ausloten von Alternativen, um für alle Parteien akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du bringt eine hohe Begeisterung mit für Innovationen und das Management von Ressourcen für die bestmögliche Effizienz und Leistung. Dabei kannst du deine Entscheidungen nach Abwägung zwischen potenziellen Kosten und Nutzen treffen und entsprechend handeln. Du arbeitest gerne mit Schnittstellen zusammen und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine faire Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Expert* Operational Excellence / Strategy - Digitalization

Mi. 17.08.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma, we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for your customer in mind. You look for a role with a great deal of influence and with creative freedom in a high-ly successful company. Then, you might be just the ONE, we're looking for. Join us as Expert* Operational Excellence / Strategy with a strong focus on Digitalization for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT head-quarter in Germany, Mainz. The position requires a willingness to travel globally (± 20 %). Your Contribution You will work within the team Operational Excellence / Strategy in close collaboration with the BU Pharma Competence Centers, plant managers, technology, global quality, supply chain and SCHOTT functions. In your role, you actively support the Global Process Owner in the digital transformation of our global manufacturing network by driving best practices, standardization and operational excellence in all BU P plants with a strong focus on digitalization You support and execute qualification and validation activities to ensure, that systems and tools are continously meeting the desired level of compliance at all stages You propose activities to merge principles of LEAN manufacturing and concepts of Industry 4.0 to achieve the next level of operational excellence ("Digital LEAN", "OPEX 4.0") Moreover, you develop targets and project plans for global improvement projects in order to strive for operational excellence Your Profile University degree in an engineering, business / scientific discipline or (production) IT/OT Min. 3-5 years of experience in operational management (production, supply chain) and IT, preferably in a global environment with high complexity First experience in leading intercultural project teams as responsible project manager Deep understanding and practical experience of GMP, LEAN, six sigma and project management High affinity to IT systems and first practical experience with: MES, ERP (SAP) and KPI systems Strategic and conceptual thinking with the ability to visualize abstract processes in combination with an, analytical mindset as well as a structured working style Clear and open communication style within all levels of the organization in English & German language; further language is a plus Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Katharina Löwenmuth+496131665609 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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