Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 79 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • It & Internet 17
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/d) - für Brandschutzanlagen

Mi. 30.09.2020
Mannheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Mannheim einen „Projektsteuerer“. In enger Zusammenarbeit mit unserer internen Fachabteilung sind Sie zuständig für die Projektsteuerung von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und Übergabe. Abstimmung, Strukturierung und Dokumentation des Projektvorhabens Aktive Kontrolle und Steuerung im Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und Termine in allen Leistungsphasen des Projekts bis zur baulichen Umsetzung Technische, wirtschaftliche und organisatorische Projektabwicklung sowie Steuerung der Objektüberwachung Zentrale Schnittstellenfunktion zu allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Fachliche Führung der Kollegen im Projekt Nachtragsmanagement für alle TGA-Leistungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement – Bereich Anlagenbau Sichere Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts (z.B. VOB, BGB, HOAI) und der relevanten technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in Auto-CAD/pit-CAD von Vorteil Vorausschauendes, umsichtiges Handeln und die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Führerschein Klasse B Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
Zum Stellenangebot

Projektingenieur/Projektleiter Brandschutz (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Heidelberg
Wir stehen mit Feuer und Flamme für die Sicherheit unserer Kunden – Wir sind ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro im Bereich Brandschutz. Von der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen, über die Erstellung von Brandschutzkonzepten, bis hin zur komplexen Entrauchungssimulation, bieten wir unseren Kunden die komplette Bandbreite rund um den Brandschutz. Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Heidelberg eine kommunikative und freundliche Persönlichkeit als Projektingenieur/Projektleiter Brandschutz (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Referenznummer 200902 Erarbeiten von Brandschutzkonzepten und Brandschutznachweisen Beratung von Planern, Bauherren und Auftraggebern Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit Behörden Durchführungen von Objektbegehungen zur Überwachung des baulichen Brandschutzes Erstellen von Brandschutzplänen Absolvent (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Brandschutz, Sicherheitstechnik, mindestens Bachelor oder Techniker/Meister (m/w/d) in einem bauverwandten Beruf mit entsprechender Berufserfahrung als Quereinsteiger Vorkenntnisse im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz Ausbildung zum Fachplaner oder Sachverständiger für Brandschutz von Vorteil Sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) Sehr gute Kenntnisse bei der Datenverarbeitung (MS Office) Selbstständiger und problemlösungsorientierter Arbeitsstil Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und sehr gutes Arbeitsklima Sehr gutes Arbeitsklima Sehr gute Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz Anspruch auf Homeoffice und Dienstwagen nach angemessener Einarbeitung Jährliche Bonuszahlung Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Gute Vekehrsanbindung Kostenlose Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffe oder Tee
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Di. 29.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung. Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte) Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen Erstellung von MSR-Konzepten, Fließ­schemata, Aufstellungsplänen und Stück­listen Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten Erstellung von Verfahrens­beschrei­bungen für unsere Elektrotechnik Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen Begleitung unserer internen und externen Montagen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation Techniker / Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei- / Brauereitechnik oder Pharmatechnik Erfahrung im Anlagen- / Apparatebau Industrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem Vorteil Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft im In- und Aus­land Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Patensystem, das in der Einarbeitungs­phase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter Instandhaltung, Amazon Logistics DE (m/w/d) - Mannheim

Di. 29.09.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1121275 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Technikteams und für den kompletten technischen Bereich ausgewählter Auslieferungsstationen einer Region verantwortlich. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf und maximale Verfügbarkeit der gebäude- und fördertechnischen Anlagen sicher. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Wartungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung förder- und gebäudetechnischer Abläufe. Unterstützung des Projekt Engineering Teams bei Launch Projekten und Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsbereich gebäude- und fördertechnischer Anlagen. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Durchführung von Risikoanalysen. Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators. Der ideale Kandidat bringt bereits Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich schnell-lebigen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Erforderliche Qualifikationen: Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). § Führungserfahrung, auch im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind vorteilhaft. Hands-On Arbeitsstil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) und Elektromeister (m/w/d) als Fachprojektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 29.09.2020
Mannheim
Bildung ist Zukunft. Gestalten Sie diese Zukunft mit und nutzen Sie die Chance, Teil der Mannheimer Bildungsbauer zu werden. Denn wir, die BBS Bau- und Betriebsservice GmbH, sind die Mannheimer Bildungsbauer. Im Auftrag der Stadt Mannheim kümmern wir uns um alle kommunalen Schulen und die dazugehörigen Gebäude. Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung und Bewirtschaftung der Gebäude und Anlagen gehören zu unseren spannenden Aufgaben. So bauen und unterhalten wir die Bildungsinfrastruktur für Tausende Mannheimer Schülerinnen und Schüler. Die BBS ist dabei Teil der vielfältigen GBG Unternehmensgruppe. Bildung braucht Raum. Gemeinsam schaffen wir ihn. Machen Sie mit und werden Sie Teil des engagierten Teams der BBS. Für unseren Bereich Technisches Gebäudemanagement - Team Bau und Sanierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektroingenieur (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) und Elektromeister (m/w/d) als Fachprojektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Fachliche Leitung und Koordination von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten Verantwortliche fachliche Koordination externer Ingenieur-Büros und der fachlichen Projektbeteiligten Eigenverantwortliche Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung in der Projektabwicklung wünschenswert Berufseinsteigern bieten wir eine fundierte Einarbeitung Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Produkte Fachübergreifendes Denken und Handeln Wirtschaftliche, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Gute Verdienstmöglichkeiten und vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Work-Life-Balance mit 39 Stunden Woche bei 29 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Sport- und Gesundheitsangebote inkl. Umkleide- & Duschmöglichkeiten im Gebäude Nutzung unserer Kantine zu moderaten Preisen Nutzung von Jobticket und/oder Tiefgaragenstellplatz E-Ladestationen aus Photovoltaik für Mitarbeiter kostenlos nutzbar Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten (Neubau 2017 mit erheblichem Glas-Anteil im Ausbau, Klimatisierung, höhenverstellbare Schreibtische uvm.)
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 29.09.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) QualitätsmanagementRaum MannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit in Projekten auf dem Gebiet pharmazeutische Packmittel, Medizinprodukte oder Disposables (Weiter-)Entwicklung und Etablierung sicherheitskritischer Prüfkonzepte und -methoden verschiedener medizintechnischer und pharmazeutischer Verpackungen Planung von Arbeitsabläufen inkl. Definition der erforderlichen internen und externen Informationsflüsse Erstellung und Pflege von Risikobewertungen zu internen Abläufen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, bspw. bei Reklamationen und Anfragen von Lieferanten, Kunden und Behörden Prüfung von GMP-Dokumenten aus bearbeiteten Projekten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Medizintechnik, Pharmazie, Verpackungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte praktische Erfahrung in der sicherheitskritischen Industrie mit Schwerpunkt Medizinprodukte und Pharmazie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement sowie GMP-Richtlinien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Project Manager Automotive for RFQ Phase (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Our many years of recruitment experience and specialist knowledge of the engineering job market make us a strong partner for engineers and technicians. We maintain intensive relationships with customers across all industries and so can provide engineering specialists with exciting projects and attractive job opportunities. Whether it's working with an international automotive manufacturer or a regional market leader in mechanical engineering, drawing on your interests and experience, we will find the right job to suit you. Because with us, specialists find their ideal working environment - all completely free of charge. Register with us and reap the benefits of job offers that are both interesting and relevant to your skills and experience.Work as Project Manager for inverter in the RFQ phaseDetermine and define project scope and objectivesPrepare work break-down structureDevelop detailed project schedulePrepare detailed project team planManage requirement analysis and lead customer compliance workPredict needed ressources to reach objectives and manage ressources in an effective and efficient manner during RFQ phasePrepare budget & effort estimations based on scopeCommuication to customer and suppliersManage contracts with vendors and suppliers by assigning tasks and communication of expected deliverablesBachelor's or master´s Degree in Electrical/ Electronics, automotive/mechanical engineering, computer science as appropriate field of study or equivalent work experienceAutomotive industry experienceProject management experience, including tracking and planning projectPrevious experience working with business stakeholders within a cross-functional matrix environmentRevious experience with gathering requirements from the client / business and documentationExperience with full product lifecycle with understanding of development lifecycle and various technology methodologies that support that lifecycleExperience with powertrain, drivetrain, e-Drive applicationsProject management certification (e.g. PMP, GMP Level D or C, Prince 2)Good System Understanding of Driveline & ePowertrain including but not limited to Inverter systemsBasic knowledge of ASPICEBasic knowledge of ISO 26262Market leaderFlexible working hours
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Job Nummer: #135446 In unserer Abteilung Siedlungswasserwirtschaft bearbeiten wir Projekte der Wasserwirtschaft und Infrastruktur. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Generalentwässerungsplänen, Schmutzfracht- und Kanalnetzberechnungen Bearbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen im Bereich der Entwässerung Präsentation der Projektergebnisse beim Auftraggeber Unterstützung anderer Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Kanalnetzen und Entwässerungsanlagen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Berechnungsprogrammen im Bereich Kanalnetze, Gesamtentwässerungsplanung und Starkregenereignisse (Hystem Extran, FOG, Kosim, SMUSI) Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Bearbeitung von Projekten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
Zum Stellenangebot


shopping-portal