Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 345 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 97
  • Sonstige Dienstleistungen 66
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Transport & Logistik 24
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Sonstige Branchen 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Luft- und Raumfahrt 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Telekommunikation 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 342
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 333
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn)

Sa. 30.05.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn) Welche Leistungsfähigkeit besitzt ein Lenkflugkörper? Erfüllt er die an ihn gestellten Anforderungen? Worin unterscheidet er sich von anderen Designs? Welche Einsatzgrenzen ergeben sich im Zusammenspiel mit dem Führungssystem und der Sensorik? Welche Verteidigungsarchitektur ist die geeignetste? Diese typischen Fragestellungen beantworten Sie zusammen mit erfahren Kollegen in unserem interdisziplinären Team. Sie analysieren und bewerten die Leistungsfähigkeit von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung auf technisch-wissenschaftlicher Basis in verschiedenen Detaillierungsgraden. Sie arbeiten eigenständig und im Team mit State-of-the-Art Analyseverfahren und Simulationsmethoden z.B. auf Basis MatLab/Simulink und sind stetiger Impulsgeber für deren methodische und fachliche Weiterentwicklung. Ihnen ist es wichtig Verantwortung zu übernehmen. Als Projektingenieur begleiten Sie unsere Kunden im Umfeld „Air & Missile Defence“ von der Konzeptions- über die Durchführungsphase bis zum erfolgreichen Studien- und Projektabschluss und wirken maßgeblich bei der Akquise von (Folge-)Projekten mit. Sie entwickeln neue Ideen im Team und unterstützen die Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung des IABG- Portfolios im Umfeld "Air & Missile Defence". Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Universitätsstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik (M.Sc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit/ohne Promotion mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten haben Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen Flugkörper- und Sensor-Technologien und/oder Systemsengineering im Kontext der bodengebundenen Luftverteidigung erworben. Sie verstehen sich als neutraler Berater und pflegen mit Ihrer Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Kollegen. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie bereits Projekterfahrung in der Entwicklung von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, MünchenJede komplexe Entwicklung benötigt Projektmitarbeiter, die neben der eigenen technischen Verantwortung in der Lage sind, über den berühmten „Tellerrand“ hinaus zu schauen und helfen „Feuer“ zu löschen – bestenfalls bevor sie entstehen. Genau diese Rolle übernimmst Du als Junior Projektingenieur. Du bist dafür zuständig, die Entwicklung und Integration komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Systeme im High-Tech Segment zu unterstützen. Dabei arbeitest Du dem Projektleiter direkt zu und stehst dem Kunden bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hilfst Du bei der Definition der Anforderungen sowie der Erstellung der Systemspezifikationen und stimmst diese mit den einzelnen Stakeholdern ab. Du erstellst die Meilensteinplanung und überwachst das Projektgeschehen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter. Darüber hinaus kannst Du Deine Stärken bei Projektberichten, Präsentationen und in anderen technischen Dokumenten einbringen. Du entwickelst ständig neue Ideen, bringst Verbesserungsvorschläge ins Team, verschaffst Dir dadurch die Anerkennung Deiner Kollegen und Vorgesetzten und übernimmst somit kontinuierlich mehr Verantwortung. Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst bereits über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Projektarbeit im technischen Umfeld z.B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten - gerne in der Luftfahrt- oder Automotive-Branche. Zu Deinen Stärken gehören gute Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen z.B. mit dem Tool DOORS, sowie im Konfigurationsmanagement. Alternativ konntest Du bereits erste Erfahrung im Bereich Konstruktion mit CAD Tools, wie z.B. CATIA, SolidWorks oder vergleichbar, sammeln. Du unterstützt international etablierte Kunden, daher setzen wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse voraus. Erfahrung mit den Programmen JIRA oder MS Projekt wäre vorteilhaft. Du suchst eine dynamische Firma mit einer hochkarätigen Kundenlandschaft, in der Du mit Ehrgeiz durchstarten kannst? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines starken Teams! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Sa. 30.05.2020
Langenhagen, Hannover, Langenfeld (Rheinland), Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Bamberg, München, Zwenkau, Burkhardtsdorf
Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH plant, baut und wartet mit rund 600 Mitarbeitenden anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche und industrielle Kunden. Mit den operativen Bereichen Sicherheitstechnik, LWL und Schwachstrominstallation, Netzwerk, Security sowie Gefahrenmanagementsysteme bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket an – flächendeckend in ganz Deutschland. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten engagierte und erfahrene Verstärkung: Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Standorte: Langenhagen | Langenfeld | Neu-Isenburg | Karlsruhe | Bamberg / München | Schkopau / Zwenkau | Burkhardtsdorf Sie übernehmen souverän die Bauleitung für vielschichtige Projekte der Gebäudeinstallation – inklusive der zugehörigen Elektro-, Sicherheits- und Schwachstromtechnik. Als verlängerter Arm des Gesamtprojektleiters steuern Sie routiniert alle Vorgänge auf den (auch überregionalen) Baustellen, akribisch überwachen Sie die passgenaue Bauausführung. Neben der Materialdisposition erstellen Sie Aufmaße, treffen Vorbereitungen zu Nachträgen und teilen gekonnt sowohl Mitarbeiter als auch Subunternehmer ein. Dank Ihnen ist die Einhaltung von Terminen und Projektzielen jederzeit gewährleistet, natürlich unter Beachtung sämtlicher Arbeitsschutzvorschriften. Erfolgreiche Ausbildung zum Elektrotechniker oder Fernmeldetechniker (m/w/d), alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis oder eine Weiterbildung zum Monteur / Techniker Erfahrung in der Gebäudeinstallation sowie in der Strukturierung von Projekten Kenntnisse der VOB und des BGB Hohe Eigeninitiative, klar strukturierter Arbeitsstil Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft eine unbefristete Beschäftigung in einem offenen, vertrauensvollen Umfeld in mittelständischer Atmosphäre – Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Motivieren sind für uns das A und O. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte in unserer Vorteilswelt. Die wachstumsstarke Branche der Sicherheitstechnik hält abwechslungsreiche Tätigkeiten für Sie bereit, Sie können sich bei uns flexibel und selbstbestimmt einbringen. Für eine beständige Talentförderung und Horizonterweiterung sorgen wir mit gezielten, individuellen Weiterbildungen sowie mit in- und externen Schulungsprogrammen. Dank der firmeneigenen Parkplätze kommen Sie immer gut bei uns an, für die Stärkung zwischendurch stehen kostenfreie Getränke bereit. Und die Extraportion Zusammenhalt erleben Sie bei vielfältigen Team-Events.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Securities Master Data (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Prozess-und Qualitätsmanagement            Fachlicher Ansprechpartner für Stammdatensysteme Bearbeitung / Pflege der Wertermittlungsroutinen Mitwirkung bei Projekten bzw. fachliche Projektleitung Erstellung bzw. Anpassung von relevanten Service Level Agreements (SLAs) Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Prozessoptimierung Bearbeitung und Abwicklung von Sondertätigkeiten, z.B. Erstellung von CRs, ARIS-Modellen, Arbeitsanweisungen, Ansprechpartner für CBP im Rahmen des Outsourcing Bankausbildung mit berufs- oder aufgabenbezogenen Weiterbildung bzw. entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdaten Sichere und fundierte Fachkenntnisse der Wertpapierabwicklung und angrenzender Themengebiete (Lieferung etc.) Erfahrung in der Projektarbeit sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz Sehr gute Methodenkompetenz, analytisches Denken und Prozessverständnis Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bonn, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Hanover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN Transport (SD-VPN) Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT–Architekt im Bereich WAN Expertise im Bereich Software Defined Networking (Nuage Networks / Nokia o.Ä.) Kenntnisse in Elastic Search / Kibana / ReSt API – Einsatz wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior IT Business Analyst / Requirements Engineer (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie beraten unsere internen Stakeholder bei der Bedarfsermittlung, nehmen deren Anforderungen auf und überführen sie anschließend in entsprechende Lösungskonzepte Sie agieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachbereichen sowie allen internen und externen Partnern Die Analyse, Modellierung und Priorisierung von IT-unterstützten Geschäftsprozessen liegen Ihnen dabei genauso am Herzen wie die Abstimmung der (technischen) Umsetzbarkeit Die Vorbereitung, Moderation und zielgruppengerechte Nachbereitung von Workshops sind für Sie eine Selbstverständlichkeit im Daily Business Es macht Ihnen Spaß, aktiv an Projekten mitzuarbeiten und bei Bedarf auch selbst IT-Teilprojekte nach klassischem oder agil-iterativem Ansatz zu leiten Die (Weiter-)Entwicklung von Methoden, Prozessen und Standards im Requirements Engineering ist eine weitere Aufgabe, die Sie mit Begeisterung annehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige nachweisbare Erfahrung als Business Analyst/Requirements Engineer Gutes IT-Verständnis und Kenntnisse in modernen Technologien und IT-Architekturen Praxiserprobte Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) Einschlägige Zertifizierungen (IREB, CBAP o. ä.) wünschenswert Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Automotive in Japan (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Als Projektleiter Automotive (m/w/d) übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für ein internationales Fahrzeugprojekt bei unserem Kunden in Chiba-City,  in der Nähe von Tokyo. Hierbei werden Sie von einem Team erfahrener Projektingenieure unterstützt und sind durch unseren Unternehmens-verbund der ARRK bestens integriert. Wir unterstützen Sie bei all Ihren Fragen in den Bereichen Arbeitsvertrag und Entsendung , so dass Sie sich von Beginn an auf Ihre Projektleitung konzentrieren können. Ihre Aufgaben im Detail: Übernahme der Verantwortung einer Gesamtprojektleitung für ein internationales Projekt Betreuung, Koordination und Einbindung der entsprechenden Prozesspartner und Entwicklungspartner Überwachung und Steuerung der Entwicklungsprojekte hinsichtlich der Kriterien Qualität, Kosten und Termine sowie Sicherstellung der Einhaltung von den Entwicklungszielen Identifikation von Zielabweichungen und -konflikten sowie Definition und Ergreifung entsprechender Maßnahmen bei Handlungsbedarf Leiten von Projektmeetings und -workshops sowie Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des eigenen Projektteams IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung oder Integration von Steuergeräten in das Fahrzeug Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Automobilentwicklung Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohe Eigeninitiative Hohe Reisebereitschaft zwischen Japan und Deutschland sowie sehr gute Englisch- und Japanisch-kenntnisse WIR BIETEN IHNEN Projektleitungsverantwortung in einem internationalen Umfeld Die Vorteile eines internationalen Unternehmensverbundes Reisetätigkeiten und eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Rear Seat Entertainment (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Projektplanung, -steuerung und -durchführung von Entwicklungsprojekten des Rear Seat Entertainments Gesamtüberblick und Kontrolle des Projektes über Integration, Entwicklung, Qualität, Logistik und Produktion im kompletten Entwicklungszeitraum bis zum Serienstart des Fahrzeuges Hauptschnittstelle zwischen unserem Kunden und dem Lieferant sowie die intensive Steuerung der Projektbegleitung des Lieferanten bei Änderungen und Abweichungen von definierten Zielen Leiten von Projektmeetings und -workshops sowie Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des eigenen Projektteams Planung und Vorbereitung von Integrationsschritten und Freigaben Implementierung und Anwendung des agilen Projektmanagements in bestehende Strukturen Durchführung von Projektreviews bei unserem Kunden und Lieferanten vor Ort IHR PROFIL Studienabschluss einer technischen Fachrichtung oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung oder Integration von Steuergeräten in das Fahrzeug Erste Erfahrungen mit Android-Entwicklungen sind vom Vorteil Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohe Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in JIRA, Confluence, Office, ALM, Octane Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d) Finance

Sa. 30.05.2020
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als technischer Projektmanager (m/w/d) Finance zur Verstärkung unseres Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das Ziel des Finance Transformation Programms ist sicherzustellen, dass Finanzdaten, -prozesse und -systeme den Anforderungen des zukünftigen Rechnungslegungsstandards (IFRS) und Reporting-Anforderungen (wie SST und Solvency II) gerecht werden. Ein weiteres Ziel des Programms ist gruppenweit ein Zielbild für die Finanzorganisation in 2025 zu entwickeln bzw. umzusetzen. Demnach werden die bestehenden Prozesse und Systeme im Ressort CFO über alle Divisionen hinweg optimiert, teilweise harmonisiert und nachhaltig verbessert.Sie planen und steuern die SAP-Projekte (S4 Hana Einführung, GL, Consolidation, Reporting) eines umfangreichen Transformations-Programms im Finanz-RessortDabei coachen und unterstützen Sie die technischen Teilprojektleiter in den einzelnen Finanz-BereichenSie arbeiten fachlich innerhalb des Projekts bei der Bewertung von Systemen und Systemarchitekturen (insbes. im Kontext SAP S4 Hana) mitSie übernehmen die fachliche Leitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von ImplementierungsprojektenAbschließend erarbeiten und bewerten Sie Entscheidungsvorlagen für wesentliche Designentscheidungen bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen im Finanz-RessortSie haben ein (Fach)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Management von komplexen IT-Projekten für den Finanzbereich (v.a. SAP bzw. ERP Transformationsprojekte) im Versicherungsumfeld oder bei einer Unternehmensberatung sammelnSie zeichnen sich durch ein sehr gutes Verständnis der System-Architekturen (v.a. SAP) im Finanzbereich und der SAP-Lösungen in den Bereichen Buchhaltung (SAP S/4 HANA), Planung, Reporting, Konsolidierung (Group Reporting) ausDie Ausbildung zum Projektleiter, idealerweise mit Zertifizierung (PMI, Prince 2,…) und Erfahrungen mit agilen Methoden wie z.B. Scrum, bringen Sie mitIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit IFRS 17/9 Implementierungsprojekten sammelnSie sprechen Englisch fließend und sind es gewöhnt in einem englischsprachigen Umfeld zu arbeitenAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenZudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bietenDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen  
Zum Stellenangebot


shopping-portal