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Projektmanagement: 461 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 117
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Transport & Logistik 50
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  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Banken 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 448
  • Home Office 74
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User Computing

Mi. 21.04.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User ComputingAls IT-Experte steuerst Du die virtuellen Arbeitsplatzsysteme und verantwortest den Betrieb der Virtualisierungsplattform auf Basis von VMware. Du optimierst die Performance sowie Verfügbarkeit und löst Betriebsstörungen. Damit sicherst Du die Zukunftsfähigkeit und technologische Weiterentwicklung der Lösung – auch im Rahmen von Projekten. Außerdem bist Du für die technische Versorgung der Endgeräte mit den Anwendungssoftwareprodukten zuständig. Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik Alternativ: gleichwertige qualifizierende Ausbildung mit intensiver Praxisbewährung (z.B. eine abgeschlossene technische Ausbildung) Erfahrung im Betrieb und Management von größeren (virtualisierten) Desktopinfrastrukturen Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Breites IT-technisches Basis-Know-how Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells sowie im Projektmanagement IT-Kenntnisse: Expertenwissen im Systembetrieb von End User Clients (Windows 7, 10), Erfahrung mit VMware VDI-Lösungen in großen Umgebungen (1100 VMs), Know-how von Softwareverteilungsmechanismen (Baramundi), fortgeschrittene Kenntnisse von Remedy und MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Projektleitung IT-Fachverfahren Bereich Business Intelligence (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-12/21-e Dienstsitze Berlin, Hamburg, IlmenauDie Abteilung III stellt individuelle IT- Fachverfahren und IT-Fach-Plattformen über den gesamten Lebenszyklus einer Softwareanwendung zur Verfügung. Im Kundenauftrag werden vielfältige Fachaufgaben der Kunden durch Softwaresysteme unterstützt. Diese Systeme werden sowohl fachlich als auch IT-technologisch in enger Abstimmung mit den anderen Abteilungen des ITZBund weiterentwickelt und für die Endanwender/-innen betrieben. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Einsatz in der Projektleitung/ Verfahrenspflege und Weiterentwicklung im Bereich Zoll-/Steuer- und Finanzdaten mit Schwerpunkt im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Ressourcenplanung und zeitliche Planung der Aufgaben mit Schwerpunkt im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Teamleitung im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Erarbeitung und Abstimmung von anforderungsorientierten Lösungsansätzen mit Schwerpunkt im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Durchführung von Anforderungsanalysen mit Schwerpunkt im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Erstellen von Systemarchitekturen und Softwaredesign Steuerung auch von komplexen Systemintegrationen mit Schwerpunkt im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Einwerbung und Betreuung externer Unterstützung im Bereich der BI-Systementwicklung und -betreuung Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Intelligence Systemerstellung gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung/Koordinierung von IT Projekten oder sonstigen Entwicklungs- oder Beratungsaufträgen im BI Umfeld gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell des Software-LifeCycle-Managements Erfahrungen und ein sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt Kenntnisse im Bereich der Ressourcenplanung und Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen, anlassbezogenen Dienstreisen, sowie gelegentlicher, anlassbezogener Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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ITCS-Systemingenieur*in (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.100 Mitarbeiter*innen an 13 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Kommen Sie in unser Team! Sie haben Lust, im aktuellen ITCS-Projekt der VHH mitzuarbeiten und sukzessive die Projektleitung einzelner Migrationsstufen zu übernehmen. Sie sind verantwortlich für die Gesamtabnahme des Systems nach Fertigstellung und koordinieren darüner hinaus die Störungsbehebung bei größeren Störungen. Sie kümmern sich um die Koordination des Betriebs des Systems auf strategischer und operativer Ebene, zusammen mit den involvierten Unternehmen und Geschäftsbereichen. Sie sind verantwortlich für die Leistungs- und Qualitätsmerkmale des Systems mit den System-Kunden und übernehmen die Abstimmung mit den internen und externen Leistungserbringern, betreffend ihrer Leistungserbringung zur Sicherstellung der vereinbarten Leistungs- und Qualitätsmerkmale. Sie sind für die Planung und Verifikation der Systemdimensionierung (Mengen und Häufigkeiten, Lizenzierungen) zuständig sowie für die Abstimmung mit den Lieferanten und den Leistungserbringern. Sie kümmern sich um die Planung und Koordination der Weiterentwicklung des Systems, sowie um die Abstimmung mit internen und externen Organisationseinheiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer wissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung, idealerweise auf dem Gebiet des ÖPNV oder des Systems Engineering. Sie haben bereits einige Jahre Praxiserfahrung im Beruf. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen. Eine hohe Zielorientierung sowie hohe Resilienz zeichnen Sie aus. Sie haben die Fähigkeit, komplexe Systeme zu verstehen und zu erklären sowie Freude an der Beschreibung und der Modellierung komplexer Systeme auf hoher Ebene. Das bekommen Sie bei uns: Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung. Sie erwarten eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir setzen uns aktiv für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Für diesen Bereich möchten wir insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen vorrangig berücksichtigt.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Moderation von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-Ups Sicherstellung der effizienten Erreichung von Sprintzielen Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum Teams Austausch und Zusammenarbeit mit anderen SCRUM Mastern, sowie Förderung der Agilität im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)-Informatik/-Mathematik/-Ingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten Idealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Financial Services - RegTech

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
BearingPoint RegTech, ein Unternehmensbereich der Management- und Technologieberatung BearingPoint, ist ein international führender Anbieter für innovative Softwarelösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech.In unserer Competence Group Financial Services Regulatory Solutions beraten wir Banken u.a. bei ihren Projekten rund um das Thema Aufsichtsrecht. Beratungsleistungen im Aufsichtsrecht insbesondere zu den Themenstellungen Strategie, Fusionen, Prozesse sowie operative Tätigkeiten Du wirkst während des Praktikums bei der Durchführung eines Kundenprojektes in den genannten Themenbereichen mit Unterstützung bei der Einführung von Standardsoftwareprodukten im Bereich Regulatory Reporting Das Praktikum ist an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin zu besetzen, eine Homeoffice-Möglichkeit muss je nach Situation gegeben sein. Du studierst Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit abgeschlossenem 4. Fachsemester Du hast eine Affinität zu Finanzprodukten bzw. erste Kenntnisse hinsichtlich Bankenprozessen Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten IT-Kenntnisse Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sicherer Arbeitgeber mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Product Owner (m/f/x) CC BPF - HR & Legal Applications

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time We are looking for a Product Owner HR & Legal Applications for our Competence Center Business Partner Functions. In your role, you will work closely with the responsible managers from Human Resource and Legal to implement new requirements or standardize and optimize existing systems.   You should be proactive and creative, pragmatic and goal-oriented in your approach and think and act in an entrepreneurial way.    Support, further development and standardization of the applications used in Human Resources and Legal Participation in IT projects on an international level Creation of concepts in cooperation with HR and Legal experts  Implementation of new processes and systems Global second level support of the applications used in the area of responsibility Independent error analysis and correction as well as system optimization Coordination of external service providers Tracking of market trends and state-of-the-art solutions as well as benchmarking Completed (technical) university studies in business informatics, training as an information technology merchant (m/f/d) or comparable training Experience with Processes and IT applications used in HR and Legal High degree of service orientation as well as process-oriented thinking and acting Assertiveness and willingness to take responsibility combined with an independent way of working. Very high communicative competence, also in an international environment Business fluent in written and spoken German and English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Senior) Projektmanager Omnichannel (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist ein erfolgreicher Omnichannel-Konzern. Mit dem Filialnetz, den Depots im Lebensmitteleinzelhandel und dem Online Shop betreibt Tchibo ein einzigartiges Vertriebssystem. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen! (Senior) Projektmanager Omnichannel (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Um unseren Kunden auch bei stetig verändertem Kaufverhalten ein einzigartige Shoppingerlebnisse zu bieten, gestaltest du die kanalübergreifende Vernetzung unserer drei Vertriebswege. Deine Aufgabe dabei ist die selbstständige Leitung von kanalübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Kontext. Du bist Gestalter, kennst die Wettbewerber, bringst neue Ideen ein, analysierst und leitest eigenständig für unsere Kunden relevante und innovative neue Omnichannel-Services her. Als Teil des Digitalteams liegt dein Fokus darauf die Chancen der Digitalisierung im Omnichannel-Kontext für Tchibo zu nutzen. In Zusammenarbeit mit den drei Vertrieben entwickelst du MVP's und validierst diese direkt mit unseren Kunden. Alle neuen Services & Prozesse sowie die Kommunikation in Richtung unserer Kunden müssen ineinandergreifen, um eine optimale Customer Experience zu gewährleisten. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich E-Commerce, Digitalisierung o.ä. Du bringst mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Business Development und/oder im E-Commerce mit. Idealerweise konntest du Erfahrungen im digitalen und agilen Arbeitsumfeld sowie im Zusammenspiel von stationärem und digitalem Handel sammeln. Dich zeichnen deine Auffassungsgabe, deine Analysekompetenz und deine konzeptionellen Fähigkeiten aus. In einem Umfeld mit vielen Schnittstellen und teilweise kurzen Planungszyklen setzen wir zudem auf deine Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Projektmanager Umwelt (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG als Projektmanager Umwelt insbesondere für den Bereich Boden- und Abfallmanagement am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Die fachliche Unterstützung von der Planung bis zur Realisierung der Projekte, speziell zu Fragen des Boden- und Abfallmanagements sowie Gewässerschutzes bilden dabei den Schwerpunkt Deines Aufgabengebietes Koordinierung der rechtskonformen Boden- und Abfallentsorgung Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und behördlichen Auflagen Du steuerst die externen Ingenieurleistungen und überprüfst die erstellten Unterlagen Die termingerechte Erstellung der abfallrelevanten Projektdokumentationen runden Dein Leistungsportfolio ab Abstimmung der Projektrahmenbedingungen Boden- und Abfallmanagement mit den internen und externen Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefung Umwelttechnik, Umweltingenieurwesen, Wasserbau, Geologie oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Fragestellungen des Bereichs Boden- und Abfallmanagement Erste Kenntnisse in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten oder Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Themen einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark, ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT-Beratung und Prüfung mit Schwerpunkt Banken oder Versicherungen - Consulting (Financial Services)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Hannover prüfen und beraten Sie unsere Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement, und Datenanalysen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagements unserer nationalen und internationalen Kunden unter den Aspekten Organisation, Prozesse und Technologie Entwicklung individueller Konzepte und Lösungen anhand von Kunden- und regulatorischen Anforderungen Durchführung technischer Prüfungen und Analysen von Netzwerken, IT-Systemen und Anwendungen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitgliedernkfurt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleister im Fachbereich IT oder IT Revision Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Projektmanager Baubetrieb (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Baubetrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du wirkst bei Erstellung und Fortschreibung der Bauphasen-, Logistik-, Baustelleneinrichtungs- und Sicherungsplanung ausgewählter (Groß-)Projekte mit, berätst bei der Koordination einzelner Bauphasen aus bautechnologischer Sicht und prüfst die Bauphasen und Bauabläufe auf Realisierbarkeit. Dabei nutzt du die Möglichkeiten technischer Innovationen (z.B. BIM-Planung, Drohen-Befliegungen) Du führst regionale Betrachtungen zu Synergieeffekten bei gleichzeitig laufenden Baumaßnahmen u.a. in Bezug auf Bauüberwachungsleistungen durch und wirkst bei der überregionalen Betrachtung mit Dazu nimmst Du an Projekt-, Planungs- und Baubesprechungen sowie Ortsbegehungen teil Bei der Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Bau-, Bauüberwachungs- und Sicherungsleistungen berätst Du die Projektleitung und den Einkauf und begleitest den Vergabeprozess Du führst stichprobenartige Qualitätskontrollen der Leistungserbringung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen durch Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen bei der Bewertung von Leistungsansätzen bzw. räumlichen, zeitlichen und baubetrieblichen Voraussetzungen verschiedener Bauverfahren, Arbeitsgänge sowie dem Einsatz von Geräten sammeln Du bringst die Fähigkeit mit, bahnbaubetriebliche Randbedingungen bewerten zu können Im Umgang mit den üblichen Softwareanwendungen (Microsoft Office) kennst Du dich gut aus Du überzeugst mit einem verbindlichen und kompetenten Auftreten sowie einer ausgeprägten Sozialkompetenz und hohen Eigeninitiative Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit als auch Belastbarkeit und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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