Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 646 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 160
  • Recht 95
  • Unternehmensberatg. 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Transport & Logistik 84
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 47
  • Immobilien 34
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Medizintechnik 20
  • Sonstige Branchen 13
  • Telekommunikation 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 598
  • Ohne Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 620
  • Home Office möglich 314
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 582
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Immobilienberater (w/m/d) – Programm- und Bedarfsplanung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgDie Lern-, Arbeits- und Produktionswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als (Senior) Consultant/Immobilienberater:in für die Programm- und Bedarfsplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptionellen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Hamburg zu besetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro- und Bildungsprojekten oder Labor- und Produktionskonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben, Investorenausschreibungen Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Nutzerbeteiligung Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management") Unterstützung im anschließendem Nutzermanagement im Rahmen von Bau- und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Beraterkompetenz sowie Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Interesse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und europäischen Ausland Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Specialist (all genders) Office / Facility Management

Di. 09.08.2022
Hamburg
Innovative pharmazeutische Lösungen und gemein­same Werte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft: Als mittel­stän­disches Tochter­unter­nehmen der familien­geführten Chiesi Farmaceutici ist die deutsche Chiesi GmbH Teil einer starken Gruppe. International entwickeln und vertreiben wir Arzneimittel, Medizin- und Consumer Healthcare-Produkte. Knapp 20 Prozent des weltweiten Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung in sieben unserer weltweiten Forschungszentren. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur, in der jede*r Einzelne Freiraum hat, Ent­scheidungen trifft und auch einmal etwas riskiert. Mit Power gehen wir die Themen an, das bedeutet für uns, mit Spaß bei der Arbeit, mit gebühren­dem Stolz auf Erreichtes und mit dem Herz am richtigen Fleck. Wir behalten die progressive Weitsicht, sehen Neues als Chance und schauen dabei nach links und nach rechts und reißen andere mit. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Du bist erste*r Ansprechpartner*in für alle relevanten Aufgaben rund ums Büro und die Verwaltungs­tätigkeiten Du verantwortest die Koordination und Organisation externer Partner*innen (z. B. Empfang, Gebäude­reinigung, Sicherheitsdienstleistung) Du planst das Budget des Bereiches, kontrollierst die Einhaltung und reportest dieses regelmäßig an deine Führungskraft, idealerweise bringst du hierfür schon SAP-Kenntnisse mit (kein Muss) Du inventarisierst die Möbel am Stand­ort Hamburg und führst regelmäßige Kontrollen durch Du bist erste Kontaktperson für alle Themen rund um unser Mietobjekt (Prüfung Mieter­höhungen, Neben­kostenabrechnung, Anmietung Parkplätze, Instand­haltung Bürogebäude etc.) Du planst und koordinierst interne Umzüge, holst Angeboten für gebäudenahe Produkte und Leistungen ein und begleitest Instandhaltungs-, Aus- und Umbauarbeiten Du bist Ansprechpartner*in für alle Versicherungen der Chiesi GmbH Erarbeitung, Mitarbeit und Umsetzung von nationalen, bereichsüber­greifenden und inter­nationalen Projekten (z.B. Better Building, HSE, B-Corp) runden dein Verantwortungs­gebiet ab Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Gilawa oder Gregor aus dem HR-Team her. Serviceorientierung und Organisations­talent stecken in deiner DNA Du repräsentierst das Unternehmen nach Innen und Außen und bist dir dieser Bedeutung bewusst Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gepaart mit Transparenz und Team­orientierung sind für dich selbst­verständlich – für uns übrigens auch Du bist proaktiv, übernimmst gern Verantwortung und packst die Aufgaben an, wo sie entstehen Mit deinem freundlichen und offenen Wesen kannst du Menschen für dich gewinnen und erzielst gute Ergebnisse Spannende internationale Projekte, die du mitbegleitest, setzen sehr gute Englisch­kenntnisse voraus Weil wir Spaß bei der Arbeit haben darfst du gern deinen Humor mitbringen Viel Raum für Mitgestaltung und Mitwirkung Ein Umfeld, in dem du dich entfalten kannst Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten nach Absprache möglich Ein breites Einarbeitungs- und Weiterbildungs­angebot Wertschätzende und entwicklungs­orientierte Teamarbeit über alle Abteilungen hinweg Wunderbare, ambitionierte Kolleg*innen und ein starker Zusammenhalt Company Events und Sportangebote Solides Paket an Sozialleistungen & betrieblichem Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Business-Bike-Leasing u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinde­rung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Generalplanungsmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des Teams für Großprojekte im Bereich Produktion und Logistik suchen wir einen Experten (w/m/d) für die Projektplanung an den Standorten Bremen, Hannover, Hamburg oder Wolfsburg mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis vier. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Teilprojektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility und Industrie Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, die durch den externen Architekten ausgeplant werden Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Architekturbüros, die als Subunternehmer von uns in Generalplanungsprojekten tätig sind Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Generalplanung bzw. Erfahrung in der Planung im Bereich Architektur (von Vorteil: Erfahrung in den Branchen Automotive und Industrie) Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter Planung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter Planung für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Senior Projektleiter Planung verantwortest Du die Projektergebnisse sowie die freigegebenen Leistungen gegenüber dem Auftraggeber Dir obliegt die Identifikation und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen zur Zielerreichung im Projekt und Kontrolle der Wirksamkeit Du bist Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder (Kunden, Behörden, Geschäftspartner, Öffentlichkeit etc.) Die Fortschreibung der Aufwandskalkulationen/HOAI-Kalkulationen der Leistungen in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistest die Vergabe von internen und externen Leistungen, gemäß der anwendbaren Regelungen und Prozesse sowie die Bearbeitung von Nachträgen aus Verträgen und internen Vereinbarungen Zudem übernimmst Du das Risikomanagement und das Vertrags-/Nachtragsmanagement gemäß der Leistungsbilder HOAI, AHO, ggf. VOB Du wirkst bei der Erstellung und Prüfung von Angebotskalkulationen sowie bei Verhandlungen mit dem Kunden mit Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Architekt, Elektroingenieur oder Ingenieur einer vergleichbaren Fachrichtung mit Du bringst mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Fachkenntnisse in der Bearbeitung und Abwicklung von Planungsprojekten idealerweise in der Eisenbahninfrastruktur mit Dich zeichnet Dein großes Projektmanagement-Know-how einschließlich sehr guter Kenntnisse der Termin- und Kostensteuerung von komplexen Infrastrukturprojekten aus Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und bist digital affin Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und weißt es zu verhindern, dass Projekte aus dem Ruder laufen Du kannst Ziele konkret definieren, arbeitest organisiert und selbstständig daran, diese unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte zu erreichen Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich vorbildlich und präzise ausdrücken Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Project Associate w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: SLTS-12049c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator:in (m/w/d) - Fachrichtung Elektrotechnik

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Führung und Koordination von externen und internen TGA-Planungsteams gehört zu Ihren Aufgaben Durch Steuerung und Überwachung haben Sie die Planungsabläufe und -fristen stets im Blick Die Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte führen Sie selbstständig durch Zudem optimieren Sie durch den Dialog mit den Planungs-und Baubeteiligten technische Lösungen In Kooperation mit der Bau- und Projektleitung sowie mit den beauftragten Nachunternehmen und Fachplaner:innen halten Sie die Baustelle am laufen Des Weiteren sind Sie mit der Angebotsbearbeitung, Planungskoordination und der Baubetreuung bis hin zur Abnahme von elektrotechnischen Anlagen betraut Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker:in, Meister:in oder ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik  Erste Erfahrungen mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm z.B. RIB iTWO Berufserfahrung als Fachplaner, Bauleiter oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Teamgeist und Einsatzbereitschaft Projektbezogene Reisebereitschaft Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Hamburg oder Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: