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Projektmanagement: 19 Jobs in Frankenberg / Sachsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager international (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Chemnitz, Köln, Potsdam
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln in Voll- oder Teilzeit als IT-Projektmanager international (m/w/d) Verantwortung für die Planung und Durchführung von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM und E-Commerce für nationale und internationale Kunden Führung und Aufbau eines eigenen agilen und dezentralen Entwicklungsteams Projektcontrolling und Reporting Koordination des Anforderungsmanagements an die interne IT und an externe Dienstleister Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM oder E-Commerce Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Hohe Affinität und ausgeprägte Kenntnisse aktueller Internet-Technologien Praktische Erfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum und Kanban Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägter Teamgeist, hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Fachingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Fr. 22.01.2021
Chemnitz
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Ingenieurbüro, welches auf den Gebieten der technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Schwerpunktmäßig werden von uns Projekte im Krankenhaus-, Industrie- und Gesellschaftsbau bearbeitet. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Chemnitz einen Fachingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Arbeitsort: Chemnitz Arbeitszeit: Vollzeit, unbefristet Planung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung mit Projektvolumina von 500 T€ bis 10 Mio.€ Planungs- und Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Planungsbeteiligten Abgeschlossenes Studium (TU / FH / BA) der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung (und Ausführung) auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere in den Bereichen Heizung, Lüftung und / oder Sanitär Kenntnisse branchenüblicher Software-Produkte (Office, Plancal nova, MEP o. ä., AVA) Selbständige Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Unbefristeter Arbeitsvertrag Festes und gesichertes Einkommen Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Kollegen im Team Leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Gutscheinkarte, Zuschüsse, Gesundheitstag, Firmenveranstaltungen) Attraktiver Arbeitsplatz und angenehmes Umfeld Moderne Arbeitszeitmodelle (flexible Arbeitszeiten) Sehr gutes Betriebsklima Möglichkeit zum Homeoffice und / oder Flexible Office
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Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) im Hochbau

Do. 21.01.2021
Chemnitz
Die HANSA Strukturbau GmbH ein eigenständiges Tochterunternehmen der HANSA Real Estate AG Leipzig und seit 2017 in Chemnitz als Generalübernehmer für Bauprojekte in der Altbausanierung sowie im Neubau tätig. Durch unser professionelles Bauprojektmanagement realisieren wir schlüsselfertige, energieeffiziente und denkmalgerechte Bauvorhaben in gehobenem Standard aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Bauvorhaben vorrangig im Stadtgebiet Chemnitz in unbefristeter Festanstellung einen/eine: Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) im Hochbau die Projektbearbeitung vorwiegend im Innendienst in enger Abstimmung mit der Projektleitung die proaktive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, mit Planern, Behörden mit allen anderen am Projekt Beteiligten von der Projektvorbereitung über die Bauausführung bis zur Mängelbeseitigung die ergebnisorientierte Kalkulation und Bauzeitplanung einschl. Führen des notwendigen Schriftverkehrs die Ausschreibung von Bauleistungen sowie den Kontakt zu Ausführungsbetrieben die Vorbereitung bei Vergabe und die Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung der Bauleistungen die Mitwirkung bei der Umsetzung bzw. Sicherstellung von Vorgaben zu Bauqualität, Vertragsterminen und Baukosten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauwesen als Ingenieur, Techniker, Meister oder auch eine erfolgreiche Facharbeiterausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger gewerkeübergreifender Berufserfahrung in der Altbausanierung ein zuverlässiges, kostenbewusstes und vertragsorientiertes Handeln mit Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigeninitiative gute Kenntnisse in Bauregelwerken und sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Systemen gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie langfristiger Perspektive die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz in sehr guter Arbeitsatmosphäre individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Planungsingenieur TGA (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Freiberg, Sachsen
Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre Visionen in innovativen Bauprojekten umsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Architektur- und Ingenieurteams in Sachsen. Vom ersten Entwurf an fließen bei uns die Ideen Aller Projektbeteiligten in ganzheitliche und innovative Gebäudekonzepte. Das garantiert ein spannendes, interdisziplinäres Umfeld mit Fachbereich übergreifenden Einblicken in interessante Projekte, zum Beispiel im Wohnungsbau, bei Stadionprojekten und Schulen oder Kindergärten. Ihre Zukunft ab sofort und langfristig als Planungsingenieur TGA (m/w/d) Verantwortung für die Planungs- und Berechnungsleistungen, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abnahme der TGA für Heizung, Klima, Sanitär und Lüftung innerhalb unserer Projekte Erfassung der gewerkeübergreifenden Problemstellungen und Übernahme derer Koordination Verantwortung für Termintreue und Qualitätsanspruch sowie Wirtschaftlichkeit der Projekte in Abstimmung mit allen Beteiligten Für Kunden, Architekten, Behörden und ausführende Firmen stehen Sie als Ansprechpartner für die TGA zur Verfügung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (TU/FH/BA) im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbare fachspezifische Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Planung der TGA und Durchführung anspruchsvoller TGA-Projekte in der Industrie oder öffentlichen Hand Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungsprogrammen Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein für übertragene Aufgabenbereiche Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Projektverantwortung für Teilaufgabenbereiche Arbeiten im Team Attraktiver Arbeitsplatz mit aktuellster Software und modernster technischer Ausstattung Leistungsgerechte Honorierung Flexible Arbeitszeiten Kindergarten- und Schulzuschüsse Unterstützung bei der Wohnungssuche Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Chemnitz, Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieserviceanbieter, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ. 2018). Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Branche an den Standorten Dresden und Chemnitz, suchen wir Sie als Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)  Für Technik begeistern: Feststellen der Funktions- und Betriebsfähigkeit von neuen technischen AnlagenAufgaben anpacken: Anlageninbetriebnahmen (TGA) und Begleitung von VerbundinbetriebnahmenPräzise umsetzen: Prüfberichte erstellen, Reklamationsbearbeitung von fehlenden oder unvollständigen DokumentationenAnalytisch vorgehen: TGA-Dokumentationen prüfenVerantwortung übernehmen: Sicherung der Einhaltung der CAFM-StandartsKommunikation sicherstellen: Teilnahme und Dokumentation von Jour fixes,  Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAusbildung: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik und/oder Versorgungs- und ElektrotechnikKenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse, Dateitypen (.dxf, .dwg etc.) wünschenswertKnow How: Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, Kenntnisse in HOAI, VOB und Vergaberecht vorteilhaftPersönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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(Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Zwickau, Chemnitz
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Zwickau und/oder Chemnitz einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Avaya, Extreme und Brocade Router sowie Hirschmann Switche für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. CCNP R&S ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

So. 17.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter Ausrüstungstechnik und Höhenfördertechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber! Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit Schwerpunkt Ausrüstungstechnik und Höhenfördertechnik für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter (w/m/d) führst Du komplexe Projekte der Ausrüstungstechnik, vor allem Neubau und Austausch von Höhenfördertechnikanlagen von der Planung bis zur Umsetzung Als Spezialist analysierst Du die Verfügbarkeit von Anlagen, die Lebenszykluskosten und Altersstruktur und entwickelst eine mehrjährige Programmplanung für den Austausch, deren Termine, Kostenplanung und stimmst diese mit Deinen Kunden ab Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du übernimmst die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb erstellst Du regelmäßige projektspezifische Berichte sowie Entscheidungs-/Informationsvorlagen. Anhand der Kennzahlen erkennst Du Handlungspotenziale und hast stets Gegensteuerungsmaßnahmen zur Hand Du erstellst Soll-Ist-Vergleiche und bist für das proaktive Nachtragsmanagement sowie für die Durchführung der Mängelbeseitigung zuständig Du überwachst die Erfüllung der Vertragspflichten in der Planungs- und Bauphase und übernimmst die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen sowie die Übergabe von Anlagen an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle auch an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarem Studiengang Eine mindestens 3jährige Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) für Versorgungstechnik – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir eine versorgungstechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Chemnitz als Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) – HLSK-Versorgungstechnik. Kennziffer: 580N-21-1454In Ihrer Funktion planen und realisieren Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich Versorgungstechnik, mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung.  Gemeinsam im Team erarbeiten Sie ausführungsgerechte objekt- und kundenspezifische TGA-Lösungen unter Berücksichtigung geltender Normen und Vorschriften, beraten Kunden im Hinblick auf eine effiziente Planung und optimieren technische Konzepte. Ihre Fachkompetenz bringen Sie auch bei der Auslegung und Dimensionierung von gebäudetechnischen Systemen und Anlagen ein – dabei arbeiten Sie auch eng mit unseren Konstrukteuren zusammen. Bereits in der Projektfrühphase wirken Sie bei der Angebotskalkulation mit. Termine, Kosten und Qualitätsstandards behalten Sie stets im Blick – auch bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen.  Sie sorgen für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik oder vergleichbar. Zusätzlich haben Sie Berufserfahrung in der Planung von Projekten gesammelt, gern als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d), und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich idealerweise mit der Branchensoftware Probau S aus sowie mit einem Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogramm. Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind von Vorteil. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und lösungsorientiert an und sind aufgeschlossen für neue Wege in der Projektbearbeitung. Darüber hinaus punkten Sie durch ein hohes Maß an Teamgeist sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Empfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) – Elektrotechnik

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Chemnitz als Projektant / Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d). Kennziffer: 580N-20-1442In Ihrer Funktion planen und realisieren Sie eigenverantwortlich Projekte der Technischen Gebäudeausrüstung, mit Schwerpunkt Elektrotechnik, und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung.  Gemeinsam im Team erarbeiten Sie ausführungsgerechte objekt- und kundenspezifische TGA-Lösungen unter Berücksichtigung geltender Normen und Vorschriften, beraten Kunden im Hinblick auf eine effiziente Planung und optimieren technische Konzepte. Ihre Fachkompetenz bringen Sie auch bei der Auslegung und Dimensionierung von gebäudetechnischen Systemen und Anlagen ein – dabei arbeiten Sie auch eng mit unseren Konstrukteuren zusammen. Bereits in der Projektfrühphase wirken Sie bei der Angebotskalkulation mit. Termine, Kosten und Qualitätsstandards behalten Sie stets im Blick – auch bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen.  Sie sorgen für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar. Zusätzlich haben Sie Berufserfahrung in der Planung von Projekten gesammelt, gern als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d), und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich idealerweise mit der Branchensoftware Probau S aus sowie mit einem Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogramm. Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind von Vorteil. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und lösungsorientiert an und sind aufgeschlossen für neue Wege in der Projektbearbeitung. Darüber hinaus punkten Sie durch ein hohes Maß an Teamgeist sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Empfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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