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Projektmanagement: 106 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • It & Internet 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Elektrotechnik 3
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  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektingenieur (M/W/D) für die Entwicklung von Ladesystemen für Elektrofahrzeuge

Do. 26.11.2020
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldigen Eintritt einen Projektingenieur (M/W/D) für die Entwicklung von Ladesystemen für Elektrofahrzeuge Einsatzort: Eisenberg Einsatzbeginn: Sofort Für diese anspruchsvolle Position sprechen wir Sie als methodisch-analytische Fachkraft an mit der Fähigkeit die elektrotechnische Auslegung von Ladesystemen vom Konzept bis zur Serienreife projektverantwortlich zu übernehmen. Anforderungsanalyse und Auswertung von internen und externen Lastenheften in enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement Entwicklung von komplexen Produkten unter Funktions-, Herstellbarkeits-, Qualitäts-, Kosten- und Terminaspekten Steuerung von externen Entwicklungspartnern und Lieferanten Planung und Steuerung von Funktionstests und Produktverifizierungen Mitwirkung bei der Erstellung von Kontrollplänen und Prüfanweisungen Mindestens mit "Gut" abgeschlossenes Studium Master / Bachelor Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in der Elektrokonstruktion, Hardware- und Softwareentwicklung Kenntnisse in der Risikoanalyse, Verifizierung und Validierung von elektrotechnischen Produkten Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards zum Laden elektrischer Fahrzeuge, z. B. IEC 61851, IEC 62196, ISO 15118 von Vorteil Erfahrung in der Anwendung der gängigen Regeln zur Qualitätsvorausplanung gemäß 9001:2015 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wenden uns an Young Professionals mit erster Berufserfahrung in der Produktentwicklung. Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind flexibel und belastbar und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert. Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Projektleiter (m/w/d) Produktmanagement international

Do. 26.11.2020
Bielefeld, Monheim am Rhein, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Internationaler Ausbau und Adaption an die nationalen Anforderung der Produkte „Parkhaus“, „Bürogebäude“ und „Hallen“ Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der internationalen Gesellschaften sowie Betreuung der zugehörigen nationalen Einheiten Kontinuierliche technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Geschäftsfelder und der Bausysteme Erstellung von zugehörigen Produktdokumentationen Öffentlichkeitsarbeit Reisebereitschaft zu unseren dezentralen Standorten in Europa Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Hohes Engagement und Spaß am Ausbau unseres internationalen Produktportfolios Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektmanager Strategy & Performance (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Projektmanager (m/w/d) Du bist ein wahres Talent im Multitasking und möchtest unser Unternehmen mit der Umsetzung von wegweisenden Projekten weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du übernimmst eigenständig das Projektmanagement von unternehmensweiten Business- und IT-Projekten Du übernimmst die Leitung strategischer Task Forces, indem du diese aufsetzt und übergreifend koordinierst Du unterstützt bei der übergreifenden Projektportfolioplanung und -steuerung Du unterstützt konzeptionell bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des zentralen Projekt- und Prozessmanagements Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst spezifische Berufserfahrung mit Du bist mit den einschlägigen Projektmanagement-Methodiken (sowohl klassisch als auch agil) vertraut Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Business- und/oder IT-Projekten sammeln Du zeichnest dich durch deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und dein Durchsetzungsvermögen aus Du bist geprägt durch dein analytisches Denken und deine Hands-On-Mentalität bei der Problemlösung Dein Umgang mit dem MS-Office-Paket ist routiniert Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Business Analyst Environmental Health & Safety (f/m/d)

Do. 26.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department HDigital Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an Business Analyst Environmental Health & Safety (f/m/d). On our journey towards fully digital processes we are looking for a new team member to support the implementation of our new cloud solution for Environmental Health & Safety and help our internal customers in making best use of it. Support migration project of a global Environmental Health & Safety (EH&S) into a cloud solution Support implementation of the Environmental module globally Support of creation and development of group wide process templates Monitor release cycles and conduct related test scenarios Quality assurance, monitoring and improvement of implemented processes Design and conduct training programs Regularly provide a support to end-users 1st level support for the business Manage user access rights and other security aspects University degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Good understanding of managerial practices and processes Professional business experience within the area of EH&S with a good understanding of business requirements Technical understanding of the requirements of managing a EH&S cloud solution with a focus on data import from various local source system Experience in setting up dashboards and reports Good English language skills, German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in roll-out projects worldwide, to travel and to regularly provide support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service-orientation Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Senior Project Manager (m/w/d) Infrastructure Engineering (Technische Gebäudeausrüstung)

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als Konzernfunktion verantwortet die Freudenberg Real Estate GmbH weltweit sämtliche Immobilienangelegenheiten der Freudenberg Gruppe. Hierzu zählen neben dem An- und Verkauf, der An- und Vermietung sowie der Entwicklung von Gewerbeflächen vor allem die technische und wirtschaftliche Entwicklung und Verwaltung eines signifikanten Portfolios. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Senior Project Manager (m/w/d) Infrastructure Engineering (Technische Gebäudeausrüstung) Kennziffer: 12070-2020 Teilprojekt – und Projektleitungsaufgaben im internationalen Rahmen Erstellung und Plausibilisierung von Kostenberechnungen und Leistungsverzeichnissen für Investitionen und Instandhaltungen Technische Projektierung und Planung von Anlagen auf dem Fachgebiet der Heizung, Lüftung, Kälte und Klimatechnik sowie im Bereich des baulichen und technischen Brandschutzes (z.B. Sprinkleranlagen) Vertretung der Bereichsleitung Leiten und Mitwirken von strategischen (Teil-) Projekten im Bereich erneuerbaren Energien und Gebäudeeffizienz (Sustainability) Bauleitung bei Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Investitionsvorhaben Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung Festlegung und Weiterentwicklung von Standards Beratung und technische Analysen von Anlagen unter dem Gesichtspunkt der wirtschaftlichen Optimierung Begleitung von Sachverständigenprüfungen Beobachtung der technischen und gesetzlichen Neuerungen inkl. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zu deren Einführung und Einhaltung Pflege und Ausbau von Kundenkontakten Abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus, Energietechnik, Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Umfeld Erfahrung im Führen von Teams und Kontraktoren und im Projektmanagement Kommunikations- und Kontaktstärke mit hoher Kundenorientierung Organisationstalent, analytische und systematische Vorgehensweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Kenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen.  Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Projektingenieur / Technischer Projektleiter (m/w/d) Kunststofftechnik

Mi. 25.11.2020
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststofflösungen für die Pharma- und Healthcare-Industrie entwickelt und herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien. Höchste Produkt- und Patientensicherheit ist unser Ziel. Und das stellen wir bei unseren zahlreichen Verpackungen für Medikamente tagtäglich unter Beweis. Gemäß der Maxime „Sanner. Protecting Health.“ entwickelt und produziert Sanner heute vor allem hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für pharmazeutische Anwendungen in fünf Marktsegmenten: Pharma Desiccant Packaging, Test Strip Packaging, Effervescent Packaging, Engineered Packaging Solutions und Eye Care. Sanner ist die erste Wahl, wenn hohe Stückzahlen auf hohe Qualitätsanforderungen treffen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim einen Projektingenieur / Technischer Projektleiter (m/w/d) Kunststofftechnik.Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von Entwicklungs- und Industrialisierungsprojekten auf Basis von internen Vorgaben oder Kundenanforderungen im nationalen und internationalen Kontext - von der Auftragsklärung bis zur Überleitung in die SerienfertigungTechnische Bewertung und Machbarkeitsprüfung von Kundenanfragen sowie fachliche Ausarbeitung von AngebotenBereichsübergreifende Abstimmung mit Kollegen, Partnern und anderen StandortenEnge Zusammenarbeit mit Kunden und LieferantenUnterstützung der Vertriebsorganisation bei Kundenterminen, technischen Fragen, etc.KVP bzgl. interner Prozesse und MethodenStudium im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbarErfahrung sowie Fach- und Methodenwissen im Bereich Projektmanagement werden vorausgesetztFundierte Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik (Spritzgießen, Werkzeugtechnik, Materialkenntnisse)Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Healthcare bzw. Verpackungs- oder MedizintechnikGrundkenntnisse im Bereich GxP und Lean Management wünschenswertEigeninitiative und selbstständiges, strukturiertes ArbeitenUmsichtiges Denken und Handeln sowie OrganisationstalentLösungs- und ergebnisorientiertTeamfähigkeitOffene, klare und überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch
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Projektingenieur Fördertechnikplanung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart
STELLENNUMMER: 1484 UNTERNEHMEN:      SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):  Fabrikplanung Automotive, Ingenieure und produktionstechnische Bereiche,                                    Planung Fördertechnik STANDORT(E):         Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart, Graz ZIELGRUPPE(N):      Absolventen*, Professionals* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Betreuung und Verantwortung von Projekten der Fördertechnikplanung (z. B. boden- und deckengeführte Technik) inklusive Terminverfolgung, Kostenkontrolle und Dokumentation Konzeptplanung (Grob- und Feinplanung) und Auslegung fördertechnischer Einrichtungen und Anlagenkomponenten in Montagewerken Erarbeitung von Umstiegskonzepten und Erstellung der Layouts Kalkulation und Planung der Anlagentechnik, Prozessplanung und Verfassen der Lasten- und Pflichtenhefte Plausibilitätsprüfungen der Angebote, Unterstützung des Beschaffungsprozesses der Fördertechnik Analyse der bestehenden Prozesse und Optimierung der Fertigungsabläufe Koordination und Projektbegleitung während Konstruktion, Anlagenbau, Inbetriebnahme bis zur Endabnahme Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld (OEM oder Zulieferer) im Planungs- und Produktionsprozess, gerne arbeiten wir auch engagierte Absolventen ein Sehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Beharrlichkeit in der Maßnahmenverfolgung Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit CAD-Layoutprogrammen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Business Analyst (m/w/d) SAP C/4HANA (C4C)

Mi. 25.11.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digi­tali­sie­rung möglich ist – von der Strate­gie bis zur hand­festen Reali­sation. Unser Leis­tungs­port­folio umfasst Bera­tung, Ser­vices, Lösun­gen und eigene Soft­ware­produk­te in den Berei­chen Banking, Customer Enga­gement und Commerce, Busi­ness und Predic­tive Analy­tics, SAP- / ERP-Bera­tung, Enter­prise Soft­ware und Supply Chain Manage­ment. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Ele­menten – die „Ele­mente“, das sind unsere 1000 Berater, Entwick­ler und Lösungs­spezia­listen. Wir organi­sieren uns in Ex­perten­teams und Compe­tence Centern an 28 Stand­orten, davon 25 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist unser Competence Center für Commerce, Customer, UI und UX. Basierend auf den Technologien von SAP und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leidenschaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kundenorientierten Unter­nehmen. In innovativen SAP C/4HANA-Projekten bist Du am Puls von Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) SAP C/4HANA (C4C) Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere spannenden SAP C/4HANA-Projekte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg: Ob Kick-Off-Workshop, Analyse der Kundenanforderungen, Konzepterstellung, Implementierung oder Customizing – Du behältst stets den Überblick. Du bist in allen Projektphasen in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kunden. Du analysierst und bewertest fachliche Anforderungen und Prozesse und bist für deren Transformation in systemische Lösungen und konkrete Arbeitsabläufe verantwortlich. Du arbeitest in einem technisch spannenden Umfeld in innovativen Projekten: Mit SAP-Technologien wie dem klassischen SAP CRM, cloud-basierten Lösungen wie SAP C/4HANA, SAP CP oder mobilen Apps. Du konntest Deine mehrjährige Berufserfahrung in CRM-Projekten, idealerweise mit SAP C/4HANA erfolgreich unter Beweis stellen – egal ob auf Kundenseite oder in der Beratung. Du hast bereits die (Teil-)Projektleitung in CRM-Projekten übernommen und bleibst auch in projektkritischen Phasen souverän. Du kennst Agile und Scrum als methodisches Projektvorgehen. Du bist reisebereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ein professionelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaftliches Team mit Can-Do-Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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Projektingenieur Bau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Worms
Land und Standort: Deutschland: WormsEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: ggf. Berufsanfänger (nach Eignung)Gesellschaft: Röhm GmbHGeschäftseinheit: Operations Management MethacrylatesWir sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: Wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Klärung und Definition des Projektumfanges sowie die Ermittlung der KostenKoordination und Prüfung der Bauplanung nach bautechnischen und wirtschaftlichen AspektenAufstellung bzw. Überprüfung von AusschreibungenErstellung von Bauantragsunterlagen, Schnittstelle zu den BauaufsichtsämternFühren und Koordinieren von Fremdfirmen inklusive AbrechnungBauüberwachung, Unfallverhütungsvorschrifts-Koordination, ArbeitssicherheitBudget-, Termin- und Qualitätssicherung mittels SAP, MS-ProjectFachhochschul-/Hochschulstudium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung für den gesamten bautechnischen Bereich im Industriebau oder ggf, auch im Stahlbau, technische Gebäudeausrüstung sowie BrandschutzGute Kenntnisse SAP Tools (Instandhaltung, Materialwirtschaft)Selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Maß anTeamfähigkeitDeutsch in Wort und SchriftFührerschein Klasse BAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere besondere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Denn mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir unser Geschäft weiter. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten attraktive Chancen und Perspektiven in einem internationalen Umfeld – für Quereinsteiger ebenso wie für Berufs­erfahrene. Es erwartet Sie kreatives Arbeiten im Team, intensive On-the-job-trainings, persönliche Entwick­lungs­möglichkeiten für Ihre erfolgreiche Zukunft und eine angemessene Vergütung.
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Senior Project Lead (m/w/d) E-Health / Digital Health

Di. 24.11.2020
Berlin, Mannheim, Braunschweig
Du suchst eine Herausforderung mit Sinn? Bei der Du täglich in Projekten arbeitest, die Menschen helfen wieder gesund zu werden? Wenn ja, dann werde Teil unseres Teams! Bei uns arbeiten deutschlandweit rund 300 Experten täglich daran, die Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien und Ansätze sowie intelligente Services disruptiv und nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und Lösungen zeigen schon heute, was in Zukunft möglich sein wird. Von der ambulanten und stationären Versorgung bis hin zu Direct-to-Patient bieten wir segmentübergreifende Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen. Bist Du Organisator, Gestalter und Macher (m/w/d)? Dann bewirb Dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Berlin, Mannheim, München oder Braunschweig einen Senior Project Lead (m/w/d) E-Health / Digital Health. Im hochdynamischen Umfeld digitaler Transformation im Gesundheitswesen leitest Du, mit Fokus auf Umsatzentwicklung und dem Ausbau der Kunden, komplexe Projekte von der Beauftragung bis zur erfolgreichen Auslieferung. Du schaffst Transparenz über das Projekt-Portfolio und sicherst so der vitagroup eine starke Basis für ein wirtschaftliches und strategisches Handeln. Dabei sind Dir die Herausforderungen agiler wie auch klassischer Projektmanagement-Methoden bewusst und Du weißt diese gezielt auszubalancieren. Über die gesamte Projektumsetzung hinweg bist Du zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden. Du nimmst Anforderungen auf und verfolgst die zielführende Bearbeitung der jeweiligen Fachverantwortlichen. Du erstellst und pflegst den Projektplan, arbeitest die unterschiedlichen Perspektiven der involvierten Stakeholder ein und sorgst bis zum Projektende für ein gemeinsames Verständnis der Vertragsinhalte beim Auftraggeber und dem Auftragnehmer. Außerdem erstellst Du aussagekräftige, kontinuierliche Projektreports, um daraus resultierend die Projekte in Umfang, Kosten und zeitlichem Rahmen zum Erfolg zu führen. Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern, Segmenten, den Kollegen im Projektmanagement und dem Produktmanagement ist wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeit – Daher setzen wir auf Deine Proaktivität und Dein zielorientiertes Vorgehen. Im Verlauf des Projekts formulierst Du notwendige Change Requests und bereitest diese bezüglich Inhalt, Risiken, Umfang und Herausforderungen vor. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL, Gesundheitsökonomie o.ä.), Wirtschafts-/ Medizininformatik oder in anderen einschlägigen Fachrichtungen absolviert. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit Budgetverantwortung, bevorzugt im Kontext des Gesundheitswesens. Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten mit, bist ein empathischer Teamplayer (m/w/d) und sorgst für konstruktive Kommunikation der jeweiligen internen und externen Projektbeteiligten. Du hast eine hohe Affinität zur Gesundheitsbranche, zur IT und zu Softwareanwendungen. Idealerweise bist Du in global anerkannten Projektmanagement-Methoden geschult und zertifiziert (z. B. PRINCE2, CAPM, PMP, Scrum, KANBAN). Wenn es um die Einhaltung der Projektziele geht, zeigst Du Durchsetzungsvermögen und scheust Dich nicht davor, auch schwierige Themen im Entscheider-Kreis anzusprechen. Commitment ist Dein zweiter Vorname – so zeigst Du mit Deinem sicheren Auftreten und Deinem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, dass sich der Kunde und Dein Team auf Dich verlassen können. Du kommunizierst gern auf Deutsch und Englisch. Eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, Transparenz und Feedback basiert. Hoch motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, Mentoring und Wissensaustausch in unseren Teams Flexible Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Büros in zentraler Lage mit moderner Ausstattung (Mac/Lenovo) Frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffeespezialitäten 30 Tage Urlaub und Mobile Work
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