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Projektmanagement: 31 Jobs in Frankfurt (Oder)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Consultant / Manager Public Sector (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Dein Beitrag zur Digitalisierung – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Deine Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Beraterteams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Dabei kannst du dich auf verschiedene Kompetenzbereiche fokussieren: Core Government, Public Defense oder Public Health und begleitest die Projekte unserer Kunden von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karrierechancen – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Dein Studium (Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen, der Verwaltungswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du erfolgreich abgeschlossen.Werde Senior Consultant in unserem Team und bringe deine zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung im öffentlichen Sektor oder dem IT-Bereich ein. Dein Wille Verantwortung im Projektkontext zu übernehmen, zeichnet dich aus.Werde Manager in unserem Team und bringe deine mehr als 4 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Sektor oder im IT-Bereich ein. Deine Erfahrung in der Projektleitung inklusive Führung von Beraterteams ergänzt deine fachliche Kompetenz.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie deine Lösungsorientierung. Auch eine methodische und strukturierte Arbeitsweise zählt zu deinen Stärken.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Service Designer Digitale Transformation - Public Sector (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung – Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Services entwickeln – Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der durch Digitalisierung getriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Als Teil unseres Teams analysierst du Probleme und setzt Ideen in herausragende Produkte und Dienstleistungen um.Strategie fokussieren – Das Gestalten und Testen von Prototypen helfen dir, deine Hypothesen zu validieren. Aus deinen gewonnenen Einsichten leitest du Strategien ab und entwickelst gemeinsam in einem Team Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Nutzerzentriertes Arbeiten – Die Endnutzer stehen dabei für dich im Mittelpunkt: Du untersuchst ihr Verhalten und den Nutzungskontext, entwickelst Personas, Customer Journeys und konzipierst Service Blueprints.Verantwortung – Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public.Du hast dein Studium in Kommunikation, Design, Psychologie oder einem anderen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen. Für die Stelle als Senior hast Du dein Können bereits in der Arbeitswelt bewiesen und Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft und/ oder öffentlichen Verwaltung gesammelt. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.In jedem Fall hast Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentlichen IT. Du hast idealerweise Digital-Projekte begleitet und kennst dich mit Design Thinking oder Lean UX-Methoden gut aus, um diese gezielt für den Gestaltungsprozess einzusetzen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst – das zeigt sich beispielsweise auch in deiner Workshop-Moderation mit großen Gruppen.Dich begeistern aktuelle Trends und Diskussionen rund um Service Design und du bist stark darin, die Erkenntnisse und Ideen zu artikulieren und zu visualisieren.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Zeig uns deine Individualität und Kreativität gern auch durch dein Portfolio.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Projektportfolio- / Programm-Management (PPM) (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Experte für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z. B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater, Gestalter und Netzwerker in einem.Attraktives Arbeitsumfeld - Als leidenschaftlicher Teamplayer arbeitest du in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.Du hast erste Erfahrungen (1-5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z. B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – Du wirst Mitglied in einem hoch motivierten Beraterteam und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa, ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmensfunktion IT zu steigern - von der IT-/Digitalisierungsstrategie bis hin zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kunden bei der Reorganisation (Transformation) der IT, der optimalen Gestaltung des IT-Alignments oder bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.Projektmanagement – Dabei leitest du Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im IT-Management.Netzwerkpflege – Du entwickelst unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen - gerne mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation.Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement und hast als Projektleiter Projekte erfolgreich verantwortet.Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment sowie in Fragen der Organisation und Transformation von IT-Einheiten und IT-Controlling/IT-Benchmarking zeichnen dich aus.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu deinen Stärken.Du rundest dein Profil mit Branchenkenntnissen aus Handel, Energie, Automotive, Public Sector oder einem anderen Industriebereich ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Chemnitz, Frankfurt (Oder), Ingolstadt, Donau, Köln, München, Passau, Stuttgart
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung anspruchsvoller Anwendungsentwicklungs- oder IT Projekte bei unseren Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und Projektdurchführung Einhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte Ergebnislieferung Professionelle Leitung und Coaching der Projektteams Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen hinsichtlich DigitalisierungstrendsAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung komplexer Anwendungsentwicklungsaufgaben Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Erfahrung in einer der folgenden Branchen: Automotive, Versicherung, Public Sector oder Banking IT-Affinität und Begeisterung für neuartige Digitalisierungsvorhaben Souveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektmanager (m/w/d) China Business

Di. 27.10.2020
München, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt am Main Eigenständige Marktrecherche sowie aktive und zielorientierte Marktbearbeitung zur Gewinnung der chinesischen Kunden in Europa Akquirieren von Neukunden und Projekten Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Verhandlungsführung vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Projektbearbeitung mit Schwerpunkt Beratung und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, der Planung und/oder der Beratung von Bauprojekten Erfahrung in der Akquise von Neukunden sowie hohe Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Chinesischkenntnisse, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und europäischen Ausland Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche   Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Berater IT - Infrastrukturlösungen (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt (Oder)
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Berater IT – Infrastrukturlösungen (m/w/d) Gestaltung und Abstimmung der technischen Architekturen für Managed Print Lösungen und Authentisierung Leitung von Projekten und Initiativen zur Fortschreibung der Leistungen im Umfeld „Starke Authentisierung“ und „Full Service Print“ sowie Entwicklung und Optimierung von Prozessen Entwicklung neuer (Full Service-) IT Produkte und entsprechender Dienstleistungen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Übergreifende Abstimmungen mit Marktteilnehmern, Partnern und Lösungslieferanten in der Finanz Informatik und Unterstützung bei der Steuerung der Dienstleister für die genannten Services Aktive (Markt-) Beobachtung neuer Themenfelder und Entwicklungen im Umfeld starker Authentisierung und Full Service Dienstleistungen für Infrastrukturen Unterstützung bei Einführungsprojekten von IT Produkten, bei Ausschreibungen und der Akquise von Neukunden Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen sowie weiterer spannender Aufgaben Spaß an neuen und aktuellen Technologien für Infrastrukturprodukte und -dienstleistungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, auch gerne mit ersten Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement bzw. Dienstleistersteuerung Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation, Lösungen im Sinne der Kunden umzusetzen Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen am Standort Berlin, Frankfurt oder München. Deine Aufgaben Unterstützung bei der operativen Projektdurchführung bei unseren Kunden vor Ort inkl. Koordination von Teilprojekten und Umsetzung einzelner Projektinhalte Beratung bei der Aufnahme von immobilien- und bauprojektbezogenen Prozessen und Kontrollsystemen sowie Einschätzung zur Eignung und Wirksamkeit Unterstützung bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen Einschätzung zur Eignung der Aufbau- und Ablauforganisation von Großbauprojekten und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung Mitwirkung bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen Vorbereitung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen oder Angeboten Bei Bedarf und Interesse besteht die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Projekterfahrung in Fachbüchern und -zeitschriften zu publizieren Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Immobilienbezug, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) mit Bezug zu Großbauprojekten oder hochvolumigen Immobilienthemen Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition Erste Führungsverantwortung von Vorteil Fundierte Kenntnisse zur Organisation von Großprojekten und/oder des Controllings sowie zu aktuellen Methoden im Bereich des Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft sowie Lösungsorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Project Management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz (Teil-) Projektleitung und Mitarbeit in Kunden- Projekten der Life Science & Healthcare Branche Unterstützung bei der Dokumentation von Projektergebnissen, dem Erstellen von Präsentationen oder der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Aktive Bearbeitung in dem definierten Kernthema des Geschäftsbereichs: Risk, Validierung & Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Erste Erfahrung in der Life Science & Healthcare Industrie (als Angestellter oder in beratender Funktion) Kenntnis der Kernprozesse der Branche, idealerweise Erfahrung mit folgenden Themen: GxP, Geschäftsprozessoptimierung, Lean Six Sigma, Projektmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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