Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 598 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 105
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 93
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Sonstige Branchen 49
  • Elektrotechnik 39
  • Feinmechanik & Optik 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Immobilien 25
  • Telekommunikation 20
  • Finanzdienstleister 14
  • Transport & Logistik 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Funk 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Medien (Film 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 545
  • Ohne Berufserfahrung 281
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 589
  • Home Office möglich 232
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 531
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München Junior Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hamburg, München und StuttgartSie möchten Ihre Expertise in BIM einbringen und den Transformationsprozess im Infrastrukturbereich mitgestalten? Dann kommen Sie zu uns! Fungieren Sie als Netzwerker für das Thema BIM und treiben Sie die Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Methode voran. Als BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung suchen wir Sie am Standort Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse der Projektmanagement-Leistungen zur Integration des BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten sowie BIM-Management in verschiedenen Branchen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquise Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Zuge des Projektmanagements Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Baumanagement Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten sowie Kenntnisse der DB-BIM Vorgaben Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und / oder Planungsleistungen von Infrastrukturprojekten Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Maschinenbau-Techniker als Projektmanager (m/w/d) bei BERGER-Regale

Sa. 27.11.2021
Korntal-Münchingen
BERGER-Regale steht für erstklassige Regal-Lösungen für Lager, Betrieb, Werkstatt und Archiv. Unser Fokus sind unsere Kunden und unser Ziel die Planung und Umsetzung von Regalsystemen, die unseren Kunden größtmögliche Mehrwerte bieten. Für unsere Kunden sind wir die „Nummer 1“ im Full-Service für Regalsysteme! Als inhabergeführtes Unternehmen wachsen wir stetig und sind im September an unseren neuen Standort in Münchingen bei Stuttgart gezogen. Wir setzen auf flache Hierarchien und eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. JOIN OUR TEAM! Selbstständige Steuerung und Überwachung des kompletten Projektablaufs bis zur betriebsfertigen Übergabe der Anlage Aktive Betreuung der Baustellen und Projekte „vor Ort“ Weiterbearbeitung von Angebotsunterlagen sowie Freigabe- und CAD-Zeichnungen Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferantenbestellungen  Prüfung und Freigabe von Rechnungen Erstellung und Kontrolle von Terminplänen Durchführung von Jour-Fixe-Terminen/Baubesprechungen Aufmaßprüfung / Montagekoordination und -überwachung Abnahme und Inbetriebnahme der Projekte Technische Ausbildung Stahlbau/Metall mit „Stahlaffinität“, vorzugsweise Maschinenbautechniker Kenntnisse im Projektmanagement (vorzugsweise mit Kenntnissen im Regalbau) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD als 2D- und 3D-Planungen Sicherer Umgang mit MS-Office Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß und Leidenschaft an der Arbeit sowie die Bereitschaft,  „die Extra-Meile“ zu gehen Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven Erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen Flexible Arbeitsmodelle Ein attraktives Gehalt Unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Teamevents / Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) PMO

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Consultant (m/w/d) PMOStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Steuerung und Kontrolle von Teilprojekten Erstellung von Projektstatusberichten für die Projektleitung und das PMO Unterstützung im Veränderungs- bzw. Akzeptanzmanagement Durchführung des Projektcontrollings Erstellung von Projektdokumentationen Steuerung und Pflege von Projektplänen, bspw. Terminpläne oder Projektstrukturpläne Auswertung und Berichterstattung der Teilprojekte bzgl. des Projektfortschrittes, Soll-Ist-Vergleiches sowie der Meilensteintrendanalyse Erstellung von Präsentationen zur Berichterstattung in der Leitungsebene Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich PMO bzw. Assistenztätigkeiten sowie in der Projektarbeit Idealerweise Erfahrung im öffentlichen Dienst oder Behörden Gute Kenntnisse in der IT und Korrespondenz mit externen und internen Kunden Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Analysen, Sachstandsberichten, Übersichten sowie statistischen Berichten Umfassende Kenntnisse in der Dokumentation Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich Automotive unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Sachbearbeiter (m/w/d) Energiemanagement"Raum Stuttgart"Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Energiekosten für weltweite Produktionsstätten Projektkoordination von Energiekostenoptimierungsprojekten (Weiter-)Entwicklung von standortübergreifenden, standardisierten Methoden und Tools zur kontinuierlichen Steigerung der Energieeffizienz und Optimierung von Energiekosten Analyse relevanter Einflussfaktoren bzgl. einer idealen Energiebeschaffungs- bzw. -versorgungsstrategie Planen und Überwachen des Energiebudgets, Energiecontrolling Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium des Energiemanagements, Energiewirtschaft, erneuerbare Energien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im industriellen Energiemanagement und Energierecht Sehr gutes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Eigeninitiative im internationalen Umfeld, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektleiter | Bordnetzentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Deutschlandweites Know-how. Im Zentralbereich Bordnetz führen wir unsere Kompetenzen zusammen und entwickeln gemeinsam das Bordnetz der Zukunft. Klingt spannend? Werden Sie Teil dieses Teams!   Koordination und Steuerung eines Teams aus Bauteilentwicklern und Zonenmanagern Überprüfung und Sicherung der Qualität der Arbeitsergebnisse im Team Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter im Projekt Erstellung und Tracking der Projektpläne, Kennzahlen und Meilensteine Dokumentation und Reporting gegenüber dem Kunden Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektronik/Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitungssatz-Entwicklung im Umfeld von OEMs und Zulieferern sowie im Projektmanagement und in der Führung von Entwicklungsteams Fundierte Kenntnisse des VOBES-Prozesses und der Tools CATIA V5 (EHI), LDorado und/ oder EBCable Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanagement (m/w/d) PMO Automotive

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!IT-Projektmanagement (m/w/d) PMO AutomotiveRaum StuttgartKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten Ableitung der IT-Bedarfe und Beratung bei der Definition neuer System-Funktionalitäten IT-Konzeption und -Spezifikation in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen und Ansprechpartnern Planung, Koordination und Steuerung der Umsetzung mit internen Entwicklungspartnern im Systemverbund sowie Zulieferern Planung von Meilensteinen, Monitoring und Tracking des Projektfortschritts Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Task Tracking, Monitoring Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Fähigkeit, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten, und Affinität für neue Technologien Idealerweise Erfahrungen im PMO von agilen IT-Projekten Kenntnisse der Atlassian Toolchain (Jira, Confluence) wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: