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Projektmanagement: 212 Jobs in Frechen

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Projektmanagement

(Senior) Projektleiter (m/w/d) im Engineering

Di. 31.03.2020
Kerpen, Rheinland
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready? Zur Unterstützung unseres Teams Technology/Engineering am Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (Senior) Projektleiter (m/w/d) im Engineering Der Bereich Engineering ist verantwortlich für die Entwicklung und Einführung von technischen Lösungen im Bereich Voice, Video, Access/HFC sowie Transport und IP-Core. Ebenso ist der Bereich verantwortlich für die technische Weiterentwicklung der Plattformen nach der Einführung. Projekt- oder Programmsteuerung im Engineering zu Themen wie z. B. DCA (Distributed Cable Access) - Remote Phy, VNS Converged Integrated Network (CIN) Docsis 3.1 (Downstream, Upstream) Scope jeweils: Entwicklung, Integration & Operational Readiness, ggf. Rollout Du trägst die volle Verantwortung für das Management der Kosten, der Deliverables, der Projektteams und aller Stakeholder (inkl. Geschäftsführung) Du bringst in deinem Denken und Tun die Flexibilität mit dich auf sich verändernde Prozesse während der Projektlaufzeit einzustellen und zu reagieren Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Projektmanagementerfahrung (Zertifikate wie z. B. PMI, CAMP, IPMA Level D oder PRINCE2 sind wünschenswert)  Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-Organisations- und Entscheidungskompetenz Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im HFC-Umfeld Ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung sowie die Bereitschaft, neue Ideen zu entwickeln Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freiraum für eigene Ideen und ein engagiertes, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du-Kultur“ gelebt werden Wertschätzende Feedback-und Coaching-Kultur, ausgezeichnet durch HR Excellence Gleitzeitmodell sowie flexible Arbeitsplatzwahl Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Technischer Projektleiter Mainframe (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsTechnischer Projektleiter Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Technische Projektleitung oder Teilprojektleitung intern und beim KundenBeratung und fachliche Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtAnalyse der bestehenden SystemumgebungErstellung eines Architektur-Entwurfs des ZielsystemsKonzeption von ModernisierungslösungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes HochschulstudiumProjektarbeit im IT-Umfeld mit Mainframe- und/oder UNIX- SystemenErfahrung im ProjektmanagementUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, C, Java, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesRelationale Datenbanksysteme, vorzugsweise DB2 oder OracleHohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbständigkeitReisebereitschaftWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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IT-Consultant mit MS-Navision-Kenntnissen (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Du kennst uns wahrscheinlich aus deiner Kindheit, hast deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um dir am Kiosk oder im Schwimmbad die „gemischte Tüte“ mit Schnüren, Speck und Brause-Ufos füllen zu lassen und hast dir die Backen vollgestopft mit unseren Hitschies und Tattoos auf deine Arme gezaubert. Wahrscheinlich mit der Begeisterung, die wir als Familienunternehmen in vierter Generation, seit 90 Jahren, in unsere Süßigkeiten stecken. Wir verbinden diese Leidenschaft, Tradition, Erfahrung und Qualität mit der stetigen Freude daran, süße Innovationen zu entwickeln. Hier kommst du ins Spiel: Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen den fruchtig prickelnden Brizzl-Ufo-Netzwerk-Digitalisierungs-MS-NAV-Helden 4.0 (w/m/d). Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen IT-Consultant mit MS-Navision-Kenntnissen (m/w/d)Weiterentwicklung der IT-Landschaft anhand vorgegebener Unternehmensziele Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Mitwirkung an funktionsübergreifenden Projekten Betreuung, Weiterentwicklung und Anpassung des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV 2017 Erkennen und Verstehen betrieblicher Fragestellungen Konzeption und Umsetzung von IT-gestützten Lösungsansätzen Implementierung, Wartung und Support von erforderlichen IT-Programmen und -Systemen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Ansprechpartner und Ratgeber bei allen IT-technischen Fragestellungen Sicherstellen der IT-Sicherheit durch strukturiertes On- und Offboarding von Mitarbeitern Aufbau und Betreuung von EDI-Schnittstellen in verschiedenen Nachrichtenformaten Schulung der Mitarbeiter Dienstleistersteuerung (2nd- bzw. 3rd-Level) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich IT Qualifizierte Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme und Navision Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerken Erfahrung mit Datenbanken und Virtualisierung Kenntnisse in QlikView wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Die Chance, die Neuausrichtung unseres Familienunternehmens durch eigenverantwortliches Handeln entscheidend mitzugestalten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Fitness-Kooperation zur kostenlosen Nutzung zahlreicher Sport-, Fitness- und Gesundheitsangebote Kostenlose Parkplätze und vergünstigtes Jobticket Flexible Arbeitszeitregelung
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Senior IT System Engineer / Senior Product Owner Führungsinformationssysteme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bonn, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Engineer / Senior Product Owner Führungsinformationssysteme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Rheinbach. Die Abteilung Command & Control in der Business Unit Military übernimmte übergreifend die Anforderungsanalyse und das Design für die Migration der Führungsinformationssysteme in das KoopM RzV GB BMVg (Kooperatives Betriebsmodell Geschäftsbereich BMVg). Dazu gehört die Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Aufwandsabschätzungen für die ganzheitliche Migration der Services und Dienste und Überführung bestehender und geplanter Bw-Systeme in den BWI Betrieb im Rahmen des KoopM RzV GB BMVg sowie die gemeinsame Betriebsführung IT-System Bw mit dem Betriebszentrum IT-System Bw. Entwickelung, Integriation und Test von servicespezifischen Lösungen auf Basis der Vorgaben des Service Designs für Führungsinformationssysteme Übernahme der Verantwortung für den Betrieb von Service-Lösungen und die kontinuierliche Optimierung Erstellung und Pflege von Fachkonzepten in Abstimmung mit den Delivery-Einheiten und dem Kunden Fachlicher Ansprechpartner für den Auftraggeber und alle interne Geschäftseinheiten für den Service Unterstützung der serviceübergreifenden Koordination der Migration der Services in das Servicemodell der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Service- oder Demand-Organisation Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie in der Mitwirkung in komplexen IT-Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Bauingenieur als Projektingenieur Oberbau (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Oberbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Oberbau stellst Du die eisenbahnbetrieblich optimale und Fachgewerke übergreifend koordinierte Durchführung der Planungs-, Planlauf-, Bau-, und Prüfleistungen sicher Auch das Sicherstellen der qualitätsgerechten Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTwo, das Erstellen und Auswerten von Ausschreibungen sowie die Begleitung der Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Team Einkauf gehört zu Deinen Aufgaben Sicherstellen des wirtschaftlichen Erfolgs im Projektabschnitt und Sorgen für die erfolgreiche Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern, ab und führst und begleitest Überwachungs- und Ausführungsleistungen einschl. der Schnittstellenkoordination zu den übrigen Beteiligten (einschl. Baulogistik) Die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen koordinierst Du Behördliche und gutachterliche Abnahmen, auch von Bauzuständen, werden durch Dich vorbereitet und bis zur Übergabe an den Bauherrn gesichert Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Projektmanagement wären wünschenswert Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse der HOAI und VOB mit Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, sowie eine kunden- und unternehmensorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt ein gutes Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit Du hast eine hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bei der Vorstellung des Projektes in öffentlichen oder bei politischen Veranstaltungen trittst Du sicher und professionell auf
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Projektleiter im Portfoliomanagement (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter im Portfoliomanagement für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Der Projektleiter der DB Engineering & Consulting (E&C) hat die Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Erfolg und die Zielerreichung des Projektes der DB E&C und repräsentiert das Projekt der DB E&C nach innen und außen. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere folgende: Die Vertretung der E&C gegenüber dem Auftraggeber und Aufsichtsbehörden für alle Teile des Projektauftrags übernimmst Du Du führst Angebotskalkulationen, projektspezifische Teilkalkulationen und Nachkalkulationen durch darüber hinaus hast Du die gesamtheitliche Veranwortung über alle beauftragten Leistungsphasen gemäß HOAI Die Termine und Kosten sowie die Dokumentation des Risikomanagements und Migrationsmaßnahmen hast Du stets im Blick Du förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den projektbeteiligten Gewerken, Auftraggebern, Partnern und Dienstleistern desweiteren erstellst Du Ingenieurverträge für Planleistungen, Bietergemeinschaften sowie Ingenieurgemeinschaften Die Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungen zu technischen Rationalisierung und Verbesserung ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesen, der Elektrotechnik oder Vergleichbares sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung bzw. dem Projektmanagement aus Du besitzt vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG und des Landes- und Bundesbaurecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Eine stark ausgeprägte Motivation und Belastbarkeit sowie die Bereichtschaft zu Dienstreisen runden Dein Profil ab Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber (w/m) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Projektleiter (m/w/d) TGA für Datacenter

Di. 31.03.2020
Köln, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln oder Frankfurt am MainIhr Herz schlägt für Datacenter und Sie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektleiter (m/w/d) TGA für Datacenter sind Sie bei uns verantwortlich für die Realisierung unserer Rechenzentrums Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen TGA Datacenter - Projekten - von der Vorplanung über Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung bis hin zur Vergabe Übernahme der Teilprojektleitung TGA und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Planungsqualitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine technische Ausbildung im Bereich Energie- und Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter oder als Planer, idealerweise bereits im Datacenter-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, der BIM – Methodik Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Di. 31.03.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler), Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte auf der Baustelle Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Materialorder und -verwaltung Führen und Einsatzplanung von Montagepersonal Zuarbeit zur Aufmaß- und Abrechnungserstellung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Betreuung von Rahmenverträgen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro­instal­lateur/Elektroniker eventuell mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Einschlägige Berufserfahrung in bauleitender Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich EMSR/PLT Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Fremd­personal Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsfähigkeit und Interesse an neuen Herausforderungen Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Technischer Assistent Verpackungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main, Köln
Die inno-projekt GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ist im Jahr 2000 als Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement und Verpackungstechnik gegründet worden und bietet Dienstleistungen und technische Expertisen im diesem Umfeld an. Wir suchen per sofort einen/eine Technischer Assistent Verpackungstechnik (m/w/d) Mitarbeit in der Realisierung vom Kunden-Projekten im Bereich von Konsumgütern und Verpackungskomponenten Erstellung von Spezifikationen und technischen Dokumentationen in kundenspezifischen Spezifikationssystemen Erstellen und Pflege von Materiallisten zur Verwaltung und Rückverfolgbarkeit der Spezifikationen Durchführung von Tests und Nullserien gemäß Prozessvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und deren Lieferanten hinsichtlich Anfragen, Terminierung und Organisation von erforderlichen Spezifikationsdurchläufen und -bestätigungen Technische Erfahrung vorzugsweise in der Verpackungstechnik und Konsumgüterindustrie oder artverwandten Branchen Fachkenntnisse im Bereich von Konsumgüterverpackungsmitteln und Transportverpackungen Kenntnisse in der Spezifikationserstellung und dem Arbeiten in Spezifikationssystemen Gute EDV Kenntnisse von Microsoft Office Teamorientiertes Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen CAD Erfahrungen wünschenswert Flexibilität im Einsatz und Bereitschaft zu Reisen wünschenswert Einen spannenden Arbeitsplatz und die Möglichkeit im internationalen Umfeld zu arbeiten Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Abwechslungsreiches Arbeiten in dynamischen Teams Attraktive Vergütung
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsverfahren Umwelt

Mo. 30.03.2020
Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsverfahren Umwelt Job Nummer: #127767 Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Kundenbetreuung und Akquise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #127767 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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