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Projektmanagement: 16 Jobs in Freden (Leine)

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Projektmanagement

IT Projekt-Manager (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Hildesheim
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der Standort Hildesheim zählt zu unseren Entwicklungsstandorten des Produktsegmentes Antenne. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Niederlassungen in Brasilien, China, Portugal und den USA. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einsatz als internationaler IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt MES (Manufacturing Execution System) und SAP ERP R3 oder S4 HANA Projektleitung kleinerer und mittlerer internationaler Integrations- und Migrationsprojekte Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und externen Consulting Unternehmen, technische und kommerzielle Projektüberwachung Unterstützung MES Support „Cronetwork", „CamLine" Schnittstelle zwischen Produktion in zwei Standorten und externem Systemanbieter, Anbindung neuer Produktionslinien, Ressourcenplanung und Lizenzüberwachung Unterstützung SAP-System-Support Module PP, MM, SD, FI, CO. Beurteilung und Bewertung von Änderungsanträgen und Schnittstelle zwischen Anwendern und externen System-Dienstleistern Organisation EDI (Electronic Data Interface): Schnittstelle Funktion (Einkauf und Vertrieb), Kunde und EDI Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fortgeschrittene Systemarchitekturkenntnisse MES Systeme IT-Infrastruktur Grundkenntnisse von Vorteil Datenbankkenntnisse (SQL, Oracle) Erfahrung in der Automobilindustrie in einem internationalen Unternehmen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 10-30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung (EG 10 bis 11 ERA Bayern, je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten (Hybrid Work) Förderung und Weiterentwicklung durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Verkehrsgünstige Lage
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Projektleiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Zutritt

Mo. 08.08.2022
Hildesheim
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Projektleiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Zutritt Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen – weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst Magic Triangle, Presales oder Margen-Controlling sind für dich keine Fremdwörter, sondern Chancen für spannenden Austausch Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben, daher bringst du ca. 25 % Reisebereitschaft (deutschlandweit) mit Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Deine Basis: Berufserfahrung im HR Bereich mit Kenntnissen in der Zeitwirtschaft auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Kompetenzen: Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Kundenberatung sammeln und hast eine Affinität zum Projektmanagement Soft Skills: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit Sprachkenntnisse: Für deine Tätigkeit im Beratungsumfeld bringst du fließende Deutsch- (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1) mit Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Project Security Manager (w/m/div.)

Do. 04.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie verantworten die Umsetzung bestehender und zukünftiger Bosch Security Prozessegemäß dem Bosch Security Engineering Process (SEP)gemäß UNECE R155 / ISO 21434 und zukünftiger nationaler und internationaler Normen und VorschriftenSoftware Security Freigaben für KundenmeilensteineInteraktion mit den Kunden sowie Software Entwicklungsteams an internationalen StandortenEbenfalls übernehmen Sie die Verantwortung für die Behebung von Security Schwachstellen in Bosch Produkten (Security Vulnerability Management)die Einleitung notwendiger Maßnahmen, um bestehende Security Schwachstellen in komplexen Bosch Produkten zu identifizieren, priorisieren und zu beheben gemäß Bosch Security Schwachstellen Management ProzessEnge Interaktion mit den Entwicklungsteams unterschiedlicher KomponentenMitarbeit in der Verbesserung der etablierten Bosch Security Schwachstellen Management ProzesseZusätzlich beraten Sie die Entwicklungsteams zu bestehenden und zukünftigen (State-of-the-art) Software Security sowie Datenschutz AnforderungenDie Security Beurteilung und Machbarkeitsanalysen von internen und externen Änderungsanforderungen gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Sie aktualisieren die Security Funktionslisten in DOORS.Sie unterstützen bei der Erstellung und Aktualisierung von Security Test Spezifikationen für Funktions- und System Tests.Bei der Akquise unterstützen Sie die Beurteilung komplexer Security Anforderungen für zukünftige Projekte.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (telefonisch und im persönlichen Gespräch), Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeitenErfahrungen und Know-how:Gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für die Automobilindustrie (Softwareentwicklung, Softwarearchitektur, Sicherheitsmechanismen und Betriebssysteme (Linux, Android...))Erfahrung im Anforderungsmanagement, z.B. DOORSGute Kenntnisse in Produktentwicklungsprozessen, z. B. V-Modell, ASPICE, Agile EntwicklungErfahrung mit asiatischen Kunden/Lieferanten ist von VorteilSprachen: Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Versorgungsingenieur (w/m/div)

Do. 04.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDie Zukunft mitgestalten: Sie planen und koordinieren Projekte der technischen Infrastruktur am Standort Hildesheim, z. B. im Bereich Wasserversorgung, Kühlung, Kälte, Wärme und KlimatisierungVerantwortung übernehmen: Sie leiten Projekte für RLT-Gewerke im Rahmen von BüroumbautenGanzheitlich umsetzen: Sie steuern die Vorhaben unter Einhaltung der Termin-, Kosten- und QualitätsanforderungenZuverlässig umsetzen: Sie führen Inbetriebnahmen neuer Anlagen durch bis zur mangelfreien AbnahmeGanzheitlich denken: Sie optimieren Bestandsanlagen hinsichtlich einer energieeffizienten Betriebsweise und liefern die Grundlage für das Daten- und InformationsmanagementNachhaltiges denken: Planung und Koordination von Energieeinsparprojekten im Bereich VersorgungstechnikAusbildung: Abgeschlossenes Studium in dem Fachbereich Versorgungstechnik, Facility Management, Maschinenbau oder vgl. (Dipl.-Ing. oder Master)Persönlichkeit: kommunikationsstark, durchsetzungsstark sowie teamfähig und belastbarArbeitsweise: strukturiert, sorgfältig und selbständigErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungstechnik sowie in der Projektabwicklung, gute MS Office-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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mechanischer Bauleiter m/w/d Türkei und Amsterdam

Mi. 03.08.2022
Hildesheim
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung. Angefangen beim Herzen des Münsterlandes bis zum Ruhrgebiet sind wir Dein Ansprechpartner für Jobs im gewerblich technischen und kaufmännischen Bereich. Unsere Dynamik und Energie ziehen wir aus 40 Jahren Berufserfahrung und der Zusammenarbeit mit einem deutschlandweiten Netzwerk. Dort wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen, packen wir die Dinge mit jeder Menge Motivation und einer gesunden Portion Willenskraft an. Durch diesen Antrieb können wir Dir eine schnelle Besetzung mit überdurchschnittlicher Vergütung anbieten. Als agierender Personaldienstleister und an der Seite der GEA Diessel GmbH in Hildesheim, suchen wir im exklusiven Auftrag einen mechanischen Bauleiter m/w/d Bauleitung für mechanische Montageaufgaben auf unseren Baustellen (bis zu 100 % Reisetätigkeit, international)Einteilung der auszuführenden Arbeiten vor Ort inkl. der Überwachung der QualitätMaterialverwaltung auf der BaustelleKoordination der mechanischen Montage mit der Projektleitung sowie mit dem Kunden und NebengewerkenUnterstützung bei der Inbetriebnahme sowie FehlersucheÜberprüfen und Pflege der Montagedokumentation sowie StundenvorgabenÜberwachung der Arbeitssicherheit auf Baustellenabgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder in Metallberufen, Techniker- oder Meisterausbildungbestehende Arbeitsgenehmigung in der Türkei auf Grund türkischer Staatsbürgerschaft oder HerkunftErfahrungen im Bereich mechanisch Montage und den RohrleitungsbauErfahrung im Pharmazie-Anlagenbau, Kenntnisse im Bereich GMP/GDPKenntnisse im WIG Hand- und Orbitalschweißverfahren inkl. sicheres Beurteilen von Schweißnahtqualitäten (VT Level2 Qualifikation wünschenswert)Werkstoff- und Rohrklassenkenntnisse im Bereich austenitischer EdelstähleErfahrung im Umgang mit 3d Modellen und Rohrleitungsbau nach IsometrienErstellen von Hand-IsometrienInternationale Reisebereitschaft zwingend erforderlichgute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift übertarifliche Vergütung nach iGZ-DGB-Tarifvertrag Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld, zusätzliche Geldleistung z.B. Sparanlagen, Altersvorsorge oder einen Tankgutschein nach Absprache langfristiger Einsatz und sehr gute Übernahmemöglichkeiten bei unserem KundenFinderlohn bei einer Empfehlung und Einstellungen aus Deinem Kontaktnetzwerk ein erstes Gespräch am Telefon, ohne Fahrtkosten und Wartezeit Gesundheitsmanagement für Dich und Deine Familie, komme direkt auf uns zu, wir helfen gerne! Rabatte bei namhaften Marken und Anbietern wie z.B. Volkswagen, Hugo Boss, Musicals etc. Du hast Fragen zum Thema Personaldienstleistung? Wir klären auf! Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen sowie erhältst du einen "Welcome-Bonus"! Du brennst für die oben genannten Tätigkeiten und hast Lust, ein Teil der TriTec Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! *Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien
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Projektmanager m/w/d Lebensmitteltechnologie

Mi. 03.08.2022
Hildesheim
Sie suchen eine spannende und vielfältige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld? Dann haben wir eine interessante neue Herausforderung für Sie! Für unseren exklusiven Kunden GEA , suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager m/w/d im Bereich New Food in Vollzeit zur Unterstützung des Teams am Standort Hildesheim.Old ways won't open new doors! Ganzheitliche Projektbetreuung von der Konzeption bis hin zur Installation und Inbetriebnahme der Anlagen Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Prüfung der Spezifikationen und Daten für das Projekt Erstellung von Auswertungen und Diagrammen und Zeichnungen für die Angebotsberechnung Zusammenarbeit mit internen Designer und Ingenieuren bei der Entwicklung von Übersichtsplänen, Aufrissplänen und Rohrleitungszeichnungen Entwicklung von Anlagenspezifikationen und deren Dokumentation Entwicklung und Erstellung von Prozess- und Funktionsbeschreibungen Ansprechpartner für Auftraggeber und interne Abteilungen Erstellen von Kundenpräsentationen Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen beim Kunden vor Ort Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Tarifliche Vergütung 35 Std. Woche in Vollzeit 30 Tage Urlaub Homeoffice Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Das bieten wir Ihnen als Personaldienstleiter   Eine schnelle Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine individuelle Bewerberbetreuung durch die tritec pro Wir platzieren Sie direkt bei unseren spannenden Auftraggebern Die tritec pro steht Ihnen als erster Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens- und Prozesstechnik, der Lebensmitteltechnologie, Biotechnik oder vergleichbar Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse in den genannten Fachrichtungen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich des Projektmanagements im Anlagenbau Sie verfügen über Erfahrung in aseptischer Technik Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (international) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten und SAP Sie haben ein vertieftes Verständnis für technische Prozesse und der dazu notwendigen Steuerungstechnik
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Digital Farming Solutions Manager (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. KWS SAAT SE & Co. KGaA is looking for a Digital Farming Solutions Manager (m/f/d) for our office in Einbeck, Lower Saxony. The person will be responsible for the development and ongoing improvement of KWS Digital Farming Solutions. The position is unlimited and in full-time. Development, deployment and continuous improvement of digital farming solutions  Interface with R&D and Product Management to develop agronomic models for decision support services Train and advise sales teams in the use of digital farming tools from an agronomic perspective International rollout of digital farming and tools Knowledge sharing and build-up of competence in digital farming as part of a network of digital farming specialists Securing unified data sources, standards and structures within digital farming External partner management and trend scouting Proven background in digital farming and agronomy Preferably an academic degree with focus on agronomy or digital farming Existing networks in digital/smart farming would be a plus Strong communication skills and ability to communicate complex topics Fluent in English, additional fluent language is a plus An exceptionally interesting and varied job in an international environment with the opportunity to contribute to innovative ideas Working in an international, highly motivated and dynamic team  Flexible working hours with the possibility of mobile working As a family-run company, we live by the values of team spirit, closeness and trust, independence and vision - a culture that is also lived out in practice, e.g. through an open and friendly working atmosphere Freely following the motto: "Make yourself grow!" we promote individual professional and personal development As a basis, we offer excellent work equipment and sufficient free parking spaces at the location We create the appropriate framework conditions for you: capital-forming benefits, Christmas and holiday pay, childcare allowance, job wheel
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Material Developer (Mat PI) (m/f/diverse)

So. 31.07.2022
Northeim
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The ContiTech group sector develops and manufactures, for example, cross-material, environmentally friendly and intelligent products and systems for the automotive industry, railway engineering, mining, agriculture and other key industries. Guided by the vision of "smart and sustainable solutions beyond rubber," the group sector draws on its long-standing knowledge of the industry and materials to open up new business opportunities by combining various materials with electronic components and individual services.Materials are the key performance contributors for products of ContiTech Advanced Dynamics Solutions. As Material Developer (m/f/diverse) for Material and Process industrialization (Mat PI) you will ensure that expectations of the customers are met and that we maintain our position as a leader of technology in air suspension, precision sealing, and anti-vibration solutions in commercial, automotive, industrial, and rail markets. Join our highly motivated R&D Material Development team with innovative minds and contribute to development & maintenance of best-in-class products! Industrialization, maintenance and optimization of serial materials and technologies (rubber compounds, plastics, etc.) at our plant Northeim (Segment Precision Sealing Solutions) Change management (incl. project management) of serial materials (R&D or customer driven): introduction of raw materials, sustainability and innovation initiatives, cost reductions, quality improvements, etc. Support the plant in the compound quality processes to ensure the stability of our products after introduction of new compounds Lead and support of problem solving in the production in case of rubber related production problems Compounding (mixing) plants support, acting as one voice for the plant Central contact at site regarding chemical / material topics, coordination with all required central functions Technical support during serial introduction phase (prototyping, serial production) Process optimization (curing, molding, compounding/mixing, etc.) together with relevant departments Close cooperation with other Material Development functions and worldwide teams Academic degree in Chemistry or Chemical Engineering or similar Specific knowledge in development, analytics and testing of rubber, elastomers, composites or plastics Comprehensive experience in rubber and plastic production processes Strong analytical skills (problem solving, decision making, data classification, examination of correlations) Strong customer-oriented thinking, ownership and collaboration skills Sense of urgency in completing projects effectively and on time Project management experience Very good German and English skills (written and spoken) Intercultural competence Applications from severely handicapped people are welcome.
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Validation Program Manager (w/m/div.)

Sa. 30.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimUnterstützung der Entwicklungsbereiche bei Kundenkontakt (OEM) sowie bei der Projektentwicklung und der Klärung von zuverlässigkeitsrelevanten Fragen mit dem Kunden.Testplanerstellung und Abgleich mit den Entwicklungsbereichen: Beschreibung der durchzuführenden Tests im Bereich Zuverlässigkeit im projektspezifischen Testplan; Klärung aller notwendigen Informationen mit den verschiedenen Entwicklungsbereichen zur Überprüfung der Produkte.Zeitplanung und Kostenkalkulation, Tracking: Erstellung von Kostenkalkulationen für die durchgeführten Validierungstest im Zuverlässigkeitslabor; regelmäßige Überprüfung von Plan- und Ist Kosten für die Validierung der jeweiligen Projekte.Unterstützung der Testkoordination mit Testlabor: Koordination des zeitlichen Ablaufs der Validierungstests gemeinsam mit dem Zuverlässigkeitslabor; Abgleich der zeitlichen Planung im Projekt mit den im Labor vorhandenen Ressourcen.Abschlussberichterstellung an Kunde und Projektteam: Erstellung von Gesamtprüfberichten begleitend zu den verschiedenen Validierungsphasen des Projektes auf Grundlage der durchgeführten Tests.Unterstützung von Analyseaktivitäten: Unterstützung der verschiedenen Entwicklungsbereiche bei Analyseaktivitäten im Falle von Auffälligkeiten der Produkte in den verschiedenen Tests.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem relevantem GebietPersönlichkeit: Arbeitet gerne im Team, engagiert, kommunikativ und eigenständigErfahrungen und Know-how: Elektrische oder mechanische Kenntnisse; Übernahme der Verantwortung für Validierungsprojektaufgaben; Unterstützung bei der Planung von personellen und technischen RessourcenSprachen: sicheres beherrschen der englischen SpracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter Entwicklung für Automotive Connectivity-Produkte (w/m/div.)

Sa. 30.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFür unsere Projekte in der Product Area Connectivity (u.a. Connectivity, Elektronischer Horizont, Spiegelersatzsysteme, Infotainment, Driver Monitoring) suchen wir eine/n Kollegen/-in, der/die bereits Erfahrungen in der Projektleitung hat oder sich gerne in Richtung Projektleitung weiterentwickeln möchte. Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung sollten vorhanden sein sowie die Bereitschaft mehr Verantwortung zu übernehmen.In der Angebotsphase übernehmen Sie die Steuerung des Angebotsteams inkl. Erarbeitung der technischen Präsentation, Kostenkalkulation, Kundenkommunikation, und so weiter.In der Entwicklungsphase sind Sie als Projektleiter:in zuständig für Kostenabschätzungen, Erstellung von Terminplänen, Überwachung und Steuerung der Projektabwicklung im Bosch-Projektteam sowie mit dem Zulieferer.Zu Ihrer Aufgabe gehört die Abstimmung mit den benötigten Fachabteilungen, z.B. Einkauf, Qualitätssicherung und Logistik bezüglich der Einhaltung der relevanten Prozesse. Des Weiteren erstellen und überwachen Sie die Termin- und Kostenpläne, sowie die Produktfunktionen und steuern die Zulieferer entsprechend der vereinbarten Rahmenbedingungen.Zusätzlich berichten Sie den Projektstatus intern und gegebenenfalls ggü. Kunden.Sie identifizieren, korrigieren und - bei Bedarf - eskalieren Abweichungen zum Planstand.Ausbildung: abgeschlossener Bachelor of Science oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-how: Erfahrungen im Bereich der Projektleitung, u.a. Steuerung interner und externer Teams, Kostenplanung und TerminplanungSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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