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Projektmanagement: 387 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 63
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Transport & Logistik 47
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 40
  • Unternehmensberatg. 32
  • Recht 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Branchen 10
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Immobilien 7
  • Telekommunikation 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 353
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 379
  • Home Office 44
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 340
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Projektleiter oder Fachplaner (m/w/d) Leit- und Sicherungstechnik (396)

Do. 25.02.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Hannover, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Berlin, Dresden, Duisburg, Hannover, Erfurt, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart Ihre Aufgaben Bestandsaufnahme, Beratung, Planung, Projektierung und Projektabwicklung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 und 9 der HOAI, wie Stellwerke verschiedenster Bauformen, u.a. Digitale Stellwerke (DSTW) Elektronische Stellwerke (ESTW) Europäisches Zugbeeinflussungssysteme (ETCS) Bahnübergangssicherungsanlagen Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, deren Sonderfachleuten, beteiligten Planern und Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden In der Funktion als Projektleiter: Kaufmännische und technische Leitung von fachübergreifenden Projekten der Bahntechnischen Ausrüstung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Verkehrsingenieurwesens und Mobilität mit Vertiefung Bahnsystemingenieurwesen oder Verkehrsplanung und Infrastruktur, alternativ Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrstechnik (TU/TH/FH) Berufseinsteiger aus dem Bereich Verkehrsingenieurwesens und Mobilität Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Ingenieurgesellschaft Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Professioneller Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Eisenbahninfrastrukturprojekten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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AMG Entwicklungsingenieure Konstruktion Thermomanagement BEV (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1804 Projektleitung/Koordination aller konstruktiven Aktivitäten und Umfänge im Rahmen des Modul- / System- / Komponentenentwicklungsprozesses im Bereich Thermomanagement Lieferantenmanagement bezogen auf den Komponentenentwicklungsprozess unter Einhaltung von Termin- und Kostenzielen sowie Steuerung / Koordination von externen Entwicklungspartnern Bauraumuntersuchungen sowie konstruktive Entwicklung von Komponenten unter Berücksichtigung von Vorschriften, Funktion, Festigkeit, Crash, Package, NVH, Kosten und Gewicht sowie Terminen und qualitätssichernden Aspekten Enge, aktiv getriebene Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und der Projektleitung sowie Regelmäßiges Reporting des Projektstatus auf konzerninternen Gremien Erstellung von Anfragelastenheften und technischen Unterlagen zur Kostenermittlung und Beurteilung von Werkzeug- und Teilepreisangeboten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Vorkostenplanung Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung batterieelektrische Fahrzeuge oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauteilentwicklung, idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Auslegung / Konstruktion Thermomanagement (Kühlung / Klimatisierung / Kunststoffbauteile / Luftregelsysteme) Sehr gute Kenntnisse der Daimler Tools Smaragd, Engineering Client, NCM, ACM, Siemens NX und MS-Office von Vorteil Erfahrung im Umgang, der Steuerung und Koordination von Lieferanten und externen Entwicklungspartnern Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Lernbegierde sowie Mut zum Neuen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Bauleiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) / Polier (m/w/d) im Geschäftsbereich Halleneinbauten / Systemräume

Do. 25.02.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) / Polier (m/w/d) im Geschäftsbereich Halleneinbauten / Systemräume für unseren Standort 71686 Remseck  Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Rahmen der Auftragsabwicklung und sorgen für den ordnungsgemäßen Projektabschluss Die Koordination und Steuerung des Projektteams und der Nachunternehmen stehen dabei im Fokus Ebenso sorgen Sie für die Einbindung der relevanten Fachabteilungen und übernehmen die Feinklärung von Schnittstellen als auch die Leistungsabgrenzung mit dem Kunden Darüber hinaus sind Sie, unter der Berücksichtung der Arbeitssicherheit, für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung des Projektes verantwortlich Dafür erstellen Sie Terminpläne und führen die Budgetkontrolle in Zusammenarbeit mit unserem Controlling aus Auch das Abweichungs- und Änderungsmanagement, im Einklang mit den vertraglichen Regelungen, fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im baunahen Umfeld, z.B. Ingenieur oder Techniker  Sie haben bereits Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung gesammelt Sie haben Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB Zudem überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, gepaart mit Ihrem verbindlichen Auftreten und Ihrer Durchsetzungsfähigkeit  Ihre sehr gute Organisationsfähigkeit zeichnet sich durch eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus Schlussendlich sind Sie routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (Word, Excel, MS-Project) und verfügen idealerweise über erste CAD-Kenntnisse Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Kollegiales und offenes Umfeld Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Junior Projektmanager Digitalisierung Einkauf Obst & Gemüse (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Einkauf Organisation International Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Gestalte im Einkauf ein attraktives Produktportfolio mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, von dem unsere Kunden bei ihrem Einkauf profitieren. Unterstütze bei der Umsetzung der Prozess- und IT-Strategie für den Unternehmensbereich Einkauf Obst & Gemüse International Leite das Projekt zur Digitalisierung des Einkaufs für Obst & Gemüse Entwickle bestehende Prozesse weiter und generiere neue Prozesse an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Wende agile Projektmanagementmethoden an Wirke bei der Verankerung neuer Prozesse in allen Kaufland Landesgesellschaften (z. B. durch Schulungen) mit Die Einstellung ist auf 2 Jahre befristet. Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit sehr gutem Abschluss erforderlich Erfahrungen im Beratungs-, Handels- oder IT-Umfeld wünschenswert (z. B. Praktika) Hohe Affinität zu IT-Systemen und Digitalisierung von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden SAP und MS Office Erfahrung (insbes. Excel) wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau - Branche Life Sciences/Pharma

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartMit Ihrem Know-How koordinieren Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern und Laborgebäuden Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale und internationale Projekte der Branche Life Sciences Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektingenieur Wasserstoff (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Bearbeitung und perspektivisch Leitung von Ausführungsprojekten im Bereich Wasserstoff Erarbeitung von Konzeptplanung und Detailplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitarbeit bei der Auftragsvergabe Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen Bearbeitung und perspektivisch Leitung von Projekten in frühen Entwicklungsphasen (z.B. in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserstoff und Erneuerbare Energien): Entwicklung von Anlagenkonzepten und Systemkonzepten Technische und ggf. wirtschaftliche Bewertung von Projekten Technische Unterstützung von Kollegen aus der Energiewirtschaft mit Ihrem Fachwissen im Anlagenbau Ingenieursabschluss Uni/FH im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Projektabwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken Erste Projektleitungserfahrung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Senior Share-Point Entwickler (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen Sie für unseren Standort Fellbach als Senior Share-Point Entwickler (m/w/d) Kennziffer: 358 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Umsetzung von Kundenanforderungen in Projekten auf Basis von Microsoft Technologien mit dem Schwerpunkt SharePoint-Entwicklung   Mitarbeit über alle Phasen des Entwicklungsprozesses hinweg mit dem inhaltlichem Schwerpunkt auf Konzeption und Realisierung von Workflows und Dokument zentrierten Anwendungen Analyse, Aufbau und Ausbau bestehender SharePoint-Anwendungen   technische und konzeptionelle Beratung  im Rahmen des Application Managements die Wartung, Weiterentwicklung und Integration wichtiger IT-Anwendungen in direkter Kommunikation mit den beauftragenden Kunden/Fachbereichen Erstellung und Pflege der notwendigen Dokumentation  Als Technologie-Stack verwenden wir u.a. SharePoint Framework (SPFx), JavaScript, TypeScript, Webservices, Yeoman, PowerShell, React  ASP.NET, Visual Studio, Microsoft Azure ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft,  Mathematik, Physik, oder eine vergleichbare Ausbildung einen sicheren Umgang mit Microsoft Sharepoint und kennen sich im Microsoft Technologie-Stack aus  gute Kenntnisse in der SharePoint Entwicklung und der gängigen Tools  gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift idealerweise eine Zertifizierung im Umfeld der Microsoft Produkte (z. B. MCP oder höher)   Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Projekt Manager bidirektionales Laden Automotive (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Projekt Manager bidirektionales Laden Automotive (m/w/d) Stuttgart ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Automotive der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG.  Rund 1.700 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Strasse und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the ONE to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie steuern und koordinieren die Entwicklungsaktivitäten im Bereich des bidirektionalen Ladens Sie erarbeiten mit ihrem Team funktionale Konzepte im Bereich der Ladesysteme und stellen diese in Gremien vor Sie definieren neuen Funktionen und übernehmen die Abstimmung mit dem Kunden Sie übernehmen die Qualifizierung der Funktionen sowie der Software am Prüfstand und im Fahrzeug Sie verantworten die Applikation von Funktionen im Fahrzeug und Erprobung von Komponenten Sie führen die Fehlersuche, Fehleranalyse und Fehlerverfolgung sowie Definition von Abhilfemaßnahmen durch Sie planen die Test-, Versuchs- und Absicherungsstrategie für den Entwicklungsumfang Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Entwicklung von Hochvolt Systemen speziell im bidirektionalen Laden sowie Kenntnisse der Normen (z.B. ISO15118) Kenntnisse in DOORS, CANoe, CANape bzw. INCA wünschenswert Sicheres Auftreten in Gremien sowie Moderation von Besprechungen Ausgeprägte Kommunikation sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch die Nutzung verschiedener Lernangebote (z.B. Altran Academy, eLearning, Sprachkurse, etc.) Nationale und internationale Projekteinsätze deutschlandweit sowie die Möglichkeit, mit dem Mobilitätsprogramm "MOV´Altran" auf Dauer ins Ausland zu wechseln Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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Projektmanager (gn) Gruppe Digitalisierung, Prozess- und Projektmanagement, Abteilung Unternehmensentwicklung

Do. 25.02.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit über 70 Geschäftsstellen präsent, mit über 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgebern der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für das Team Digitalisierung, Prozess- und Projektmanagement suchen wir einen Projektmanager (gn). Ihre Aufgaben Sie übernehmen - in Abhängigkeit der Relevanz für das Gesamtunternehmen und Projektklassifizierung mit IT-Bezug - steuernde Projektaufgaben oder (Teil-) Projektleitungen. Sie verzahnen sich hierbei mit dem Multiprojektmanagement der Abteilung Unternehmensentwicklung und sind das Bindeglied bei ausgewählten interdisziplinären Projekten zwischen den Fachabteilungen und auch der operativen IT. Sie haben auch stets die Belange unserer Mitarbeiter, insbesondere der Markt- und Vertriebskollegen im Blick und nehmen hierbei auch die Kundensicht ein. Sie sorgen für eine interne Verzahnung innerhalb der Abteilung Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Changemanagement (u.a. Schulungsaktivitäten) und nutzen das Potential dieser neuen Einheit. Ergänzend führen Sie gemeinsam mit der IT-Abteilung IT-gestützte Unternehmensprozesse ein bzw. entwickeln diese weiter und unterstützen in Einzelfällen konzeptionell und methodisch. Sie forcieren die Umsetzung der IT-Strategie und der strategischen Zielbilder und schaffen dabei Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter der KSK WN. Ferner unterstützen Sie bei der Fortschreibung und Optimierung der IT-Strategie, auch aus regulatorischer Sicht und Notwendigkeit. Abgeleitet aus der IT-Strategie unterstützen Sie die strategische Weiterentwicklung, Planung und Implementierung der IT-Ausstattung. Ihr Profil Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie der Blick für das Wesentliche zählen zu Ihren Stärken. Sie sind leistungsorientiert und qualitätsbewusst. Sie besitzen ein grundsätzliches anwenderorientiertes IT-Verständnis und idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches- oder IT-Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Bereich der angewandten IT und Begriffe wie z.B. Collaboration, Desksharing, iOS oder ThinClient sind Ihnen keine Fremdwörter. Sie runden dies über Praxiskenntnisse im Bereich Hard- und Software oder entsprechende langjährige Erfahrung ab. Sie kennen Trends in der modernen Arbeitswelt und deren möglichen Auswirkungen auf die Soft- und Hardware im Rahmen einer Kreissparkasse bzw. im FI-Umfeld. Sie sind lernfähig und haben Spaß bei der Arbeit sowie Lust auf eine Veränderung in einem dynamischen Umfeld. Sie sind verhandlungssicher, kontakt- und gesprächsfreudig, treten souverän auf und besitzen Kenntnisse und eigene Erfahrungen im Bereich „rojektmanagement". Wir bieten Eine anspruchsvolle Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD. Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten. Eine umfassende Einarbeitung.   Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Gruppe Digitalisierung Projekt- und Prozessmanagement Marcus Krieg (Tel. 07151 505-1547).   Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Personalreferent Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057).   Haben Sie Lust sich selbst beruflich zu verändern und die Kreissparkasse Waiblingen im Prozessmanagement zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 25.03.2021 über unser Bewerberportal auf www.kskwn.de.    
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DevOps Engineer (m/w/d) im Projekt Automotive PKI Services

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Du hast Spaß an der Konzeption, Implementierung und Optimierung von Betriebsarchitekturen. Du möchtest den LifeCycle eines Produkts komplett erleben und ein Teil des Teams sein, das dieses Produkt verantwortet. Du weißt wie man ein Produkt hochverfügbar und im 7*24 Modell betreibt und welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen. Du verantwortest und entwickelst gerne automatisierte Tests und Deployments für ein „Zero Downtime“ Service. Du möchtest verstehen, was eine RA und CA Komponente im PKI Umfeld macht und wie Zertifikate eingesetzt und erweitert werden können. Du bist bereit an der Rufbereitschaft, zur Sicherstellung der Servicezeiten der Systeme außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen, teilzunehmen. Für Dein Qualitätsbewusstsein ist es selbstverständlich die Logfiles zu analysieren und ggf. Maßnahmen davon abzuleiten. Du hilfst mit im Rahmen des Hersteller und Betreibersupports die Anfragen zu lösen Du arbeitest gerne im Team und entwickelst Dich und andere weiter. Wie passt Du in unser Team? Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Informatik-Umfeld. Du bist ein Spezialist für den Betrieb von Applikationen und Datenbanken in der Cloud. Du kennst Dich mit den gängigen Tools für den Einsatz von CI/CD Pipelines aus. Du weißt wie Applikationen / Software gemonitort, alertet und gebackupt werden müssen, damit wir den höchsten Qualitätstandard erreichen können. Du arbeitest gerne in einem agilen DevOps Team und siehst den Zusammenschluss von Entwicklung und Betrieb als Mehrwert für ein Projekt an. Du hast Erfahrungen im Scripting / Programmierung mit ansible, phyton oder JavaScript. Du kannst ein Datenbanksetup (Arango) maßgeschneidert für einen skalierbaren und hochverfügbaren Betrieb konzipieren. Du kennst die Verantwortung und das Agieren für eine security- und businesskritische Applikation. Du besitzt die Fähigkeit sich schnell und strukturiert in neue Themen einzuarbeiten. Du hast Freude in der Zusammenarbeit mit verschieden Projektpartnern und kannst Themen vorantreiben. Zudem hast Du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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