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Projektmanagement: 815 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 158
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  • Verkauf und Handel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 745
  • Ohne Berufserfahrung 382
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 795
  • Home Office möglich 454
  • Teilzeit 162
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 731
  • Praktikum 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektmanager Zutrittskontrolle - Bereich Unternehmenssicherheit (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Unternehmenssicherheit ist für die strategische Sicherheit der Schwarz Gruppe in der Region Heilbronn/Neckarsulm verantwortlich, prüft kontinuierlich die aktuelle Gefährdungslage und sorgt für ein einheitliches Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen, Gebäuden, Sachwerten und Informationen der Schwarz Gruppe. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Betreuung und Weiterentwicklung von Zutrittskontrolllösungen im gesamten Produktlebenszyklus Eigenverantwortliches Projektmanagement Beratung von Mitarbeitern und Fachbereichen zum Thema Schließtechnik und Zutrittskontrolle Analyse, Priorisierung und Fehlerbehebung von Problemstellungen aus unseren internen Ticketsystemen Unterstützung des operativen Betriebes und Support der bestehenden Systeme Durchführung von Funktionstests und Erstellung von Dokumentationen Technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Vertiefung Erfahrung im Bereich der Planung und Errichtung von Sicherheitstechnik Kenntnisse der Netzwerktechnik sowie von Zutrittskontrollanlagen und damit verbundenen Normen Stark ausgeprägten hohen Qualitätsanspruch gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.  Agile Coach (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt bis zu zwei interdisziplinäre, international verteilte Produktteams als Agile Coach und Scrum Master Du unterstützt auf der skalierten Ebene die Zusammenarbeit zwischen den Teams. Dabei bist du verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung der agilen Entwicklungsprozesse Deine Tätigkeiten leiten sich aus dem Scrum Guide und anderen bewährten agilen Methoden ab Du identifizierst Probleme und Konflikte innerhalb der Teams sowie auf der skalierten Ebene und findest pragmatische Lösungen Außerdem unterstützt du als Mitglied unserer internen Agile Coach Community (50 Coaches) das agile Mindset und unsere agile Kultur innerhalb und außerhalb des IT-Bereichs voranzubringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der IT Branche, idealerweise auch auf der skalierten Ebene Kommunikationsstärke (fließend in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Lösungsorientierung und technologische Affinität Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl Kenntnisse in JIRA und Confluence von Vorteil Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben im internationalen Umfeld Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution

Fr. 24.06.2022
Unterhaching, München, Güglingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution. Gemeinsame Entwicklung von individuellen Konzepten und Lösungen für Investoren und Projektentwickler auf Basis des gesamten DAIKIN Produkt- und Leistungsportfolios Erstellung von Lebenszykluskostenanalysen und Nachhaltigkeitsbetrachtungen sowie Benchmarking verschiedener Gebäudetypen Verantwortung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Projektes unter Einbeziehung von Effizienz Förderprogrammen (BAFA etc.) und Finanzierungsmodelle (KfW, Contracting) Konzeptabstimmung mit interner technischer Unterstützung durch die Kollegen in den anderen Abteilungen Begleitende(r) Ansprechpartner*in für den Kunden in allen Leistungsphasen Erstellung von Präsentations- und Angebotsunterlagen sowie vertriebsunterstützende Unterlagen für den DAIKIN Vertrieb Abgeschlossenes Masterstudium mit Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, Energietechnik, Gebäudetechnik oder ähnlichem bzw. Dipl.Ing: Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im Bereich Beratung, Ingenieurbüro, Objektverwaltung/Betreuung oder eine der oben genannten Branchen  Kenntnisse im Bereich der Energieberatungssoftware (EnEV/GEG Nachweisführung) von Vorteil Kenntnisse in DGNB, LEED, BREEAM Zertifizierung Systemen wünschenswert  Erfahrung in der Grundlagenermittlung und den HOAI-Leistungsphase 1-9   Kenntnisse zu Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsstudien, Nachhaltigkeitsberatung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Bereich Wohnungs- und Gewerbebau

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Unterstützung der Projektleitung bei Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf Bauherrenseite bis zu deren Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- und Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung Mitwirkung bei der ganzheitlichen Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Teilnahme bei der Führung von Vergabeverhandlungen mit ausführenden Unternehmen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie der Kundenbetreuung im Projektteam Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur erste Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Fahrtkostenerstattung ÖPNV Mitarbeiterevents Firmensport
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Projektleiter (m/w/d) für klima- und lüftungstechnische Instandhaltung in der Chemieindustrie

Fr. 24.06.2022
Leonberg (Württemberg), Karlsruhe (Baden), Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) für klima- und lüftungstechnische Instandhaltung in der Chemieindustrie Kennziffer: 199337Sie leiten  Projekte in der Chemieindustrie, von der Projektierung bis zur Abnahme Sie konzeptionieren Instandhaltungs- Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen sowie Umbauten und setzen diese eigenverantwortlich um Sie spezialisieren  Handwerker aus dem HKLS Bereich für die Chemieindustrie  Sie lieben  Technik und arbeiten qualitätsorientiert Sie möchten  Kunden glücklich machen und dabei Geld verdienen  Sie verantworten  das Budget Sie pendeln  gerne zwischen Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart Ingenieur der Versorgungstechnik oder bei entsprechender Erfahrung ebenfalls abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik | Heizungs- und Klimatechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung in Chemiebetrieben  Kenntnisse in den einschlägigen Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie VOB/HOAI  Gültiger PKW- Führerschein Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere hauseigene Akademie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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FCM Project Manager (m/w/div.)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenVerantwortung übernehmen: Planen und umsetzen von mittleren und großen Baumaßnahmen sowie Projektleitung von gewerkeübergreifenden Bauprojekten. Umsetzung von neuen Bürowelten.Vernetzt kommunizieren: Wahrnehmen von Bauherrenaufgaben, Kommunikation mit Behörden und koordinieren externer Ingenieurbüros. Mitwirkung bei der Einführung von nutzbringenden IT-Tools für den Bereich Real Estate und Facility Management.Kooperation leben: Mitwirkung bei der Sicherstellung der FCM-Kernfunktionen (Bau- und Flächenmanagement), wie bspw. das Fortführen von Standsicherheitsnachweisen, Fortschreibung von Baugenehmigungen oder -anträgen.Die Zukunft mitgestalten: Entwicklung und Verfolgung strategischer Standortkonzepte für die Flächenplanung am Standort Waiblingen (z.B. Digitalisierungsstrategie für Gebäude und Flächen) sowie Konzepterstellung und Planung von zukunftsfähigen Arbeits- und BüroweltenAusbildung: Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder VergleichbaresErfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Ingenieur/Architekt im Bereich Real Estate, Bauleitung, Projektmanagment oder Facility Management mit Schwerpunkt BauKnow-How: Erfahrung in der Umsetzung von Baumaßnahmen im Neubau und im Bestand. Kenntnisse im Bauvertragsrecht, sowie Sicherheit- und Gesundheitsschutz, Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen. Erfahrung in der Umsetzung von neuen, flexiblen Flächennutzungskonzepten von Vorteil.Qualifikationen: Gute Kenntnisse in CAD und sichererer Umgang mit MS-Projekt, MS-Office und SAP. Projektmanagementqualifizierung von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter:in (m/w/d) Schlüsselfertiger Hochbau

Fr. 24.06.2022
Süd
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als kompetente:r und erfahrene:r Projektleiter:in verantworten Sie die Organisation und Abwicklung von komplexen,schlüsselfertigen Baumaßnahmen im Süden Oberbayerns. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeitsfelder:  Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Unterweisung und Führung der Bauleitung Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Führung und Steuerung der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten und Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Was bringen Sie für diese verantwortungsvolle Position mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen!
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Projektleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Eggenfelden, Berlin, Hannover, Chemnitz, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
TM Ausbau zählt zu den deutschlandweit führenden Ausbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Innenausbau von Gebäuden einschließlich Mieterausbau und Ladenbau bis hin zum Schlüsselfertigbau. Unsere Mitarbeiter sind seit mehr als 55 Jahren das Fundament unseres Erfolges. Wir arbeiten zusammen im Team, ziehen an einem Strang und profitieren gemeinsam von den Stärken aller. Bauwerke gestalten, in Chancen denken, den Baubeat fühlen – das ist unser Ding. Ihrs auch? Sehr gut! Wir suchen Ingenieure, Techniker und Meister für spannende Komplettbau-Projekte. Sie haben Lust auf eine neue berufliche Herausforderung und einen abwechslungsreichen Job? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ein echt starkes Team gibt es bei TM Ausbau on top. Als Teamlead, Organisationstalent und Schnittstellenkoordinator realisieren Sie gemeinsam mit unserer Montagecrew Gebäude mit Wow-Faktor. Projektleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d) IN MÜNCHEN, EGGENFELDEN, BERLIN, HANNOVER, CHEMNITZ, HAMBURG, NÜRNBERG, STUTTGART, FRANKFURT AM MAIN Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen Bauüberwachung Termin- und Kostenkontrolle Abrechnung der Baustelle Nachtragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung (Innenausbau, Rohbau, Meistertitel etc.) Projektleitungserfahrung auf Generalunternehmerseite von Vorteil Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ticket Plus Karte + Corporate Benefits Qualitrain (Fitnessstudionutzung) Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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Leiter (E4) Digital Workplace and Senior Executive Support (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TGFWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir bei der Daimler Truck sehen den digitalen Arbeitsplatz als Kernelement der digitalen Transformation. Hierbei steht stets der Anwender im Mittelpunkt: Zum richtigen Zeitpunkt haben unsere Mitarbeiter*innen die richtigen Geräte, die richtigen Dienste und Software-Komponenten zur Verfügung. Mit Deinem Team im Bereich IT Infrastruktur Tech Stack analysierst Du die Nutzungsszenarien und entwickelst für die unterschiedlichen Persona die besten Lösungen. Die Einführung von Microsoft 365 incl. Power Plattform leitet Dein Team technisch – aber auch im Change Management unserer gesamten Organisation. Dieser Verantwortung angegliedert, ist der IT-Support für unser „Board of Management“ sowie den Aufsichtsrat. Auch die IT-Betreuung von Groß-Events gehört hierzu. Wir glauben und leben Diversity. Wir suchen daher zwei Teamleiter*innen, die sich gegenseitig ergänzen, die gemeinsam die anstehenden Herausforderungen mit ihren Teams annehmen und den Konzern mit innovativen Ideen, Passion, aber auch mit operativer Stärke begeistern. Du möchtest Gestalten? Du möchtest Veränderungsprozesse leiten, Verantwortung übernehmen? Du liebst die Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Du hast ein Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 5+ Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und hast Erfahrung in der Leitung von internationalen, organisationsübergreifenden Teams, Arbeitsgruppen und Projekten Du hast Kenntnisse über IT-Arbeitsplatz-Architekturen, Mobile-Computing, IT-Security, IAM, Microsoft 365, Microsoft Power Plattform und Azure Active Directory Du verfügst Erfahrung in der Steuerung globaler Projekte, Steuerung Betrieb und interner/externer Partner*innen. Du hast eine Passion für Change Management Du hast mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von ganzheitlichen Arbeitsplatzkonzepten. Agile Arbeitsmethoden, zielgruppenorientierte Kommunikation sind Dir ein Begriff Du bist ein Kommunikationstalent und soziale Kompetenz ist Deine Stärke. Du bist ein/e ausgesprochene/r Team-Player*in Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hast Durchsetzungsvermögen und agierst sicher in Spannungsfeldern Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com, zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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