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Projektmanagement: 13 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Elektrotechnik 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter / Projektingenieur Wasserbau / Wasserwirtschaft (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, München, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Schwerin, Mecklenburg, Essen, Ruhr, Freiberg, Sachsen
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau oder der Wasserwirtschaft? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Hamburg, Schwerin, Berlin, Dresden, Freiberg, München, Karlsruhe, Darmstadt, Köln und Essen. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezial­gebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Wasserbau / Wasserwirtschaft (w/m/d)Ihre Tätigkeit umfasst die Bearbeitung und Leitung regionaler und überregionaler Projekte in den Bereichen Hochwasserschutz, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und HafenbauAbhängig vom Projektumfang führen Sie unterschiedlich große und multidisziplinär arbeitende Projektteams Sie sind sowohl für die fachlich hochwertige und termingerechte Projektbearbeitung als auch für die Einhaltung des Budgets verantwortlichSie unterstützen in der Akquisition, bei der Angebotserstellung und bei PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Wasserwirtschaft oder Wasserbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer ErfahrungSie sind in der Lage, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeitenTeam- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Projektleiter / -ingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, München, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Schwerin, Mecklenburg, Essen, Ruhr, Freiberg, Sachsen
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft in spannenden Projekten rund um das Thema Wasser? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Hamburg, Schwerin, Berlin, Dresden, Freiberg, München, Karlsruhe, Darmstadt, Köln und Essen. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich alsProjektleiter / -ingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)Eigenständige Projektbearbeitung und fachliche Anleitung technischer MitarbeiterTechnische und kaufmännische ProjektleitungAusführung von Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-7, gem. HOAI, gerne auch Bauoberleitung bzw. örtliche Bauüberwachung im Bereich der Wasserversorgung, Regen- und Abwasserentsorgung und/oder WasseraufbereitungKoordination von FachplanernBetreuung von KundenSie haben ein Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Planung von Projekten der SiedlungswasserwirtschaftSie sind in der Lage, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeitenTeam- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Projektmanager (m/w/d) zur (digitalen) Transformation

Fr. 03.04.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  Projektmanager (m/w/d). Sie haben die spannende Aufgabe Gestalter unserer (digitalen) Transformation zu werden. Als Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die Einführung einer Vertrags-, Dokumenten- und Kontaktmanagementsoftware. Die Softwarelösung befindet sich vor der Einführung und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv mit Ideen in dieser Entwicklung einzubringen. Sie planen und steuern das Projekt bezogen auf Termine, Kosten, Qualität, Risiken, Stakeholder und Ressourcen. Sie Führen ein interdisziplinäres Projektteam und koordinieren den kontinuierlichen Austausch mit den Mitarbeitern der UKA. Schaffen von Rahmenbedingungen und Fördern einer Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Führen der (digitalen) Transformation als sozialen und technischen Wandel im Sinne von Change Management Abstimmen von Schnittstellen und Planungsprozessen zu anderen Softwarelösungen innerhalb der UKA Vernetzen der Zusammenarbeit für ein schnelles und agiles Vorgehen bei kritischen Projektverläufen Sicherstellen einer effektiven Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten regelmäßiger Bericht direkt an die Geschäftsleitung praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im (agilen) Projektmanagement Kenntnisse in Unternehmensentwicklungsprojekten, idealerweise in der Einführung von Vertrags-, Kontakt- und Dokumentenmanagementsoftware werteorientierte und professionelle Art der Zusammenarbeit aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, informationstechnologisches oder ingenieurstechnisches Fachhochschul- bzw. Universitätsstudium Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Bezahlung, freiwillige Sozialleistungen fachbezogene Weiterbildung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Referent PMO (m/w/d) Schwerpunkt Aufbau Projektmanagent und Projektmanagement-Büro (PMO)

Fr. 03.04.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  REFERENT PMO (m/w/d). Sie wirken bei der Einführung und Weiterentwicklung des Projektmanagements und des Projektmanagement-Büros (PMO) mit. Beides befindet sich bei UKA in der Einführung. Sie haben die spannende Möglichkeit, sich aktiv mit Ideen zur Einführung, der Entwicklung und der Optimierung einzubringen. Die Tätigkeit bedingt eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der UKA. Weiterentwickeln des Reifegrades zum Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement und von Projektteams Entwickeln und Begleiten einer Projektkultur sowie einer Haltung zum agilen Arbeiten Ausbau der Projektkommunikation und -zusammenarbeit mit Rollenbeschreibung Einführen und Schulen von Methoden zum Projektmanagement Beratung der Projektmanager auf methodischer Ebene Leistungsmessung und daran angeknüpfte Weiterentwicklung des Projektmanagementsystems  Unterstützen im Bereich der (agilen) Multiprojektmanagement-Software Blue Ant mit Schwerpunkt: Mitwirken bei der Einführung sowie beim Weiterentwickeln der Softwarelösung Erarbeiten und Weiterentwickeln von Vorlagen auf Grundlage der Softwarelösung Organisieren und Durchführen von Inhouse-Schulungen zur Softwarelösung ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium vorrangig im ingenieurtechnischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Projektmanagement Erfahrungen und Methodenkompetenz zum (agilen) Projektmanagement werteorientierte und professionelle Art der Zusammenarbeit aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen wertschätzende und offene Art der Kommunikation strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative sowie ganzheitliches und strategisches Denken Reisebereitschaft sowie Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Bezahlung, freiwillige Sozialleistungen fachbezogene Weiterbildung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Ingenieur (m/w/d) für Untertagespeichertechnik

Fr. 03.04.2020
Freiberg, Sachsen, Leipzig
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienst­leister auf den Gebieten der unter­tägigen Energie­speicherung und technischen Dienst­leistungen bei Endkunden von Verteilungs­netzen tätig. Als 100%ige Tochter der innogy SE erbringen wir unsere Leistung für unsere inter­nationalen Kunden innerhalb und außerhalb des Konzerns. Was macht uns aus? Wir, die ESK GmbH, sind ein anerkannter Engineering Dienstleister für Energiespeicher- und Energiesystem­dienstleistungen, der seit vielen Jahren sowohl nationale als auch internationale Kunden erfolgreich bedient. Wir wollen auch in Zukunft unseren Beitrag zu einer sicheren Versorgung leisten und dabei mithelfen, die Lösungen für eine volatilere Energieerzeugung zu liefern. Mit den daraus entstehenden Chancen fördern wir das Geschäft der ESK und treiben mit ganzer Kraft den Ausbau unserer angestammten Geschäftsfelder sowie die Diversifizierung unseres Produktportfolios weiter voran. Was uns auf heimischen Märkten stark macht, tragen wir in die Welt hinaus. Die stützenden Säulen der ESK sind unsere Köpfe, das technische Know-how, der uns eigene Innovations- und Unternehmergeist sowie die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was uns eint, ist der Grundgedanke für das Managen komplexer technischer Projekte. Wir suchen Sie als Ingenieur (m/w/d) für Untertagespeichertechnik zur Verstärkung der ESK GmbH am Standort Freiberg oder Leipzig. Sie erstellen Konzept- und Machbarkeitsstudien. Sie sind im Projektmanagement tätig und verantworten die Kosten- und Terminplanung. Sie übernehmen das Basic- und Detailengineering für die technischen Anlagen von Untertagespeichern sowie soltechnische Planung für den Kavernenbau. Sie begleiten ingenieurtechnisch den Betrieb von Untertagespeichern. Sie führen national und international Bauüberwachungen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Petroleum Engineering, Bergbau oder Maschinenbau/Verfahrenstechnik und können auf eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Supervisor bei Kavernenkomplettierungen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Umgang mit MS Office; Erfahrungen im Umgang mit der Software „Landmark“ sind erwünscht. Sie haben eine gültige Qualifikation als Ersthelfer*in, vorhandene Schulungsnachweise im Brandschutz und SCC (für Führungskräfte) sowie Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz; ein vorhandenes IWCF-Zertifikat „Drilling Well Control“ Level 4 (Supervisor) ist wünschenswert. Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig. Sie setzen sich selbst überdurchschnittliche Ziele, erfüllen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und stehen hinter Entscheidungen, auch wenn Probleme auftreten. Sie hören aktiv zu, gehen auf den Kunden ein und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team. Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Team Eine gründliche Einarbeitung Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team und die Möglichkeit, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln und zu vertiefen
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Projektingenieur (gn*) Reinstwasser- / Abwassersysteme

Fr. 03.04.2020
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen, Bach und Altenberg
Projektingenieur (gn*) Reinstwasser- / Abwassersysteme Wir suchen im Bereich Facilities für die Projektgruppe Infrastruktur einen Projektingenieur (gn*) für den Bereich Reinstwasseraufbereitung und Abwasserbehandlung. Als Mitglied eines multi­disziplinären Teams von Projekt­ingenieuren wickeln Sie als Projektleiter (gn*) oder Teilprojektleiter (gn*) anspruchsvolle Infrastrukturprojekte an den Standorten Burghausen, Freiberg, Singapur und Portland ab. Sie bearbeiten Projekte über alle Projekt­phasen von der Feasibility-Study bis zur Übergabe der realisierten Anlagen an die lokalen Betreiber und Maintenance-Gruppen. Ihre Aufgaben Erstellung und Bewertung von Konzepten für Reinst­wasseranlagen und zur Sammlung, Behandlung und Einleitung sämtlicher Ab­wasser­ströme Bearbeitung aller Projektphasen in Zu­sammen­arbeit mit Projekt­auf­traggeber und externen Partnern Realisierung und Inbetriebnahme der Anlagen bis zur Erfüllung der Projekt­anforderungen Vergabe und Begleitung der Auftrags­abwicklung externer Dienst­leister Erstellung von Anlagen- und Projekt­doku­mentationen Erarbeitung von Spezifikationen und Standards Bearbeitung und Weiter­entwicklung von „Copy Exactly Siltronic“ über alle Standorte   IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verfahrens­technik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige relevante Projekterfahrung in der Abwicklung von Reinstwasserprojekten für Halbleiterfabriken wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Reinst­wasser­ver­sorgungssysteme und Abwasser­anlagen Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität für internationale Einsätze Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise   SILTRONIC AG Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Diese sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik.*geschlechtsneutral Standort: Burghausen Beginn: ab sofort Anstellungsverhältnis: Vollzeit (unbefristet) JETZT BEWERBEN
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Referent Prozessorientiertes Projektmanagement (m/w/d) Koordination Projektentwicklung

Mi. 01.04.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROZESSORIENTIERTES PROJEKTMANGAGEMENT (m/w/d).Sie unterstützen das Prozessmanagement und sind bereit, sich in die Prozesse der gesamten Windenergieparkplanung hineinzudenken. Mit Ihrer neugierigen und kommunikativen Art sowie der Anwendung von Moderations-/Kreativitätstechniken gelingt Ihnen der Austausch mit dem operativen Bereich der Projektentwicklung, um Optimierungspotential aufzudecken und die Arbeitsabläufe in den bestehenden Prozessen weiterzuentwickeln. Dabei verzahnen Sie zudem die Prozessabläufe mit dem Projektmanagement im operativen Geschäft. Die Dokumentation und Kommunikation der Abläufe ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Unterstützen bei der Definition von Vorgaben zum Projekt- und Prozessmanagement kontinuierliche Weiterentwicklung von Leitfäden und Anweisungen zu den Prozessen Projektleitung von Unternehmensentwicklungsprojekten im Bereich Prozessmanagement Erstellung, Modellierung und Visualisierung von Arbeitsabläufen auf Grundlage von Prozessmanagement-Software (MS-Visio) Unterstützen beim Aufbau eines standortübergreifenden Prozess- und Qualitätsmanagements Organisieren und Durchführen von Inhouse-Schulungen zum Projekt-/ Qualitätsmanagement Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung des (softwaregestützten) Projekt- und Aufgabenmanagements Unterstützen beim Einführen und Weiterentwickeln von Methoden des Qualitätsmanagements ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium vorrangig im ingenieurtechnischen, umweltwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auf den Gebieten des Projekt- oder Prozessmanagements schnelle Auffassungsgabe und Empathie Kenntnisse im Einsatz von Software und Methoden zum Projekt- und Prozessmanagement (u. a. BPMN 2.0) Teamorientierung, Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit, ganzheitliches und strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen teilweise Reisebereitschaft (Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins) Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung.Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Sachbearbeiter Assetmanagement-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Meißen, Sachsen
Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches mittelständiges Unternehmen, das derzeit über 19.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt. Mit 75 Mitarbeitern stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiter. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Wir bieten ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Stelle als: Sachbearbeiter Assetmanagement - Projektleiter (m/w/d) Projektleitung von Baumaßnahmen Umsetzung von Projekten und Koordination von Leitungsbaumaßnahmen aller Sparten technische und kaufmännische Abwicklung von Bauvorhaben Projektbezogene Budgetplanung und Überwachung abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker bzw. Meister für Versorgungswirtschaft oder vergleichbare Richtung Berufserfahrung in der Projektleitung oder Bauleitung Fundierte Kenntnisse über einschlägige Regelwerke und Normen der Energiewirtschaft gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert: guter Umgang mit der Leistungsphasen der HAOI und VOB sicherer Umgang mit Microsoft-Office Produkten Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Gesundheitsförderung, Jobticket und Vermögenswirksame Leistungen abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet kurze Entscheidungswege
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Bauleiter m/w/d EMSR-Technik

Fr. 27.03.2020
Freiberg, Sachsen
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Bauleiter m/w/d EMSR-Technik Standort: Sachsen, bundesweiter Einsatz Abwicklung von E-/MSR-Projekten Mitwirkung bei der Angebotsbearbeitung Selbstständiges Führen von Kundenverhandlungen Ansprechpartner/in und Führungskraft für die dem Team zugehörigen Mitarbeiter Übernahme der Baustellenorganisation Führen von Baustellenmeetings Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden Übernahme der Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Überwachung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als Meister/in Bereich Elektrotechnik oder MSR-Technik ist wünschenswert Fundierte praktische Kenntnisse im o. g. Bereich Kenntnisse in der Ausführung von Industriemontagen Bereitschaft zur Übernahme bundesweiter Arbeitseinsätze Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Englischkenntnisse Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Projektleiter (m/w/d) Brandschutz

Fr. 27.03.2020
Neumünster, Holstein, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Weimar, Thüringen
Als innovatives Unternehmen sind wir weltweit auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes tätig. Speziell befassen wir uns mit dem Brandschutz in bahngebundenen Förderanlagen und der Erarbeitung von brandschutztechnischen Sonderlösungen. Wir produzieren am Standort in Stahnsdorf bei Berlin und montieren die Förderanlagenabschlüsse, Steuerungen sowie Notstromanlagen in Deutschland und der ganzen Welt. Projektorganisation vom Projektstart bis zum -abschluss Steuerung des aus den beteiligten Funktionen zusammengesetzten Projektteams Sicherstellen des Informationsflusses aller beteiligten MA und UN Überwachung der Projektleistung / -zielen Kundenbetreuung Teilnahme an Abnahmen mit Kunden Einleitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung Projektteambesprechungen Regelmäßige Präsentation des Projektstandes gegenüber dem Abt.-leiter Sie haben mind. eine erfolgreich abgeschl. Ausbildung im kfm. Bereich Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Ein techn. Hintergrund ist wünschenswert, aber auch engagierte Quereinsteiger sind willkommen Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind komunikationsstark und haben Freude am Kontakt mit Kunden Auf Sie können wir zählen - sie sind zuverlässig & handeln im Sinne des UN Sie sind ein flexibles Organisationstalent und gerne unterwegs Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit guter Marktposition Eigenverantwortliches Arbeiten Neue Herausforderungen in einem professionellen und internationalen Umfeld Eine leistungsorientierte Entlohnung Home Office Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
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