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Projektmanagement: 50 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektmanager* R&D

Sa. 23.10.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22334 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Mitgestaltung des Entwicklungsprozesses von der Konzeptentwicklung über das Design bis hin zur Serienreife Eigenständige Erarbeitung von Produktentwicklungsvorschlägen mit dem Product Management Leitung von Projekten mit klassischen und insbesondere mit agilen Methoden  Erstellung von Budget-, Ressourcen-, und Terminplänen sowie Projektpräsentationen und -reports Requirements-Engineering in Zusammenarbeit mit dem Product Management Projektdokumentation und -reporting sowie Berichterstattung an das Management Controlling des Projektfortschritts hinsichtlich Kosten und Ressourcen sowie Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten Mitwirkung bei der Optimierung des Projektmanagementsystems sowie bei der Weiterentwicklung der agilen Entwicklungsorganisation  Führung von Projektteams sowie Verhandlung mit Führungskräften auf Augenhöhe Projektleitung in interdisziplinären Teams, teilweise standortübergreifend Abgeschlossenes Hochschulstudium in Software Engineering, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektmanagementerfahrung  Erfahrung mit agilen Methoden sowie agiler Produktentwicklung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im Kontext internationaler Teams Hohe Eigenmotivation Selbstständige Arbeitsweise und analytische Denkweise Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Projektmanager für Leit- und Sicherungstechnik und ETCS (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Großprojekt Karlsruhe-Basel als Projektmanager LST und ETCS für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Freiburg. Die Strecke Karlsruhe-Basel ist Bestandteil des wichtigsten europäischen Güterkorridors. Ein zentraler Baustein dabei ist die Einführung einer standardisierten Leit- und Sicherungstechnik (LST). Das European Train Control System (ECTS) wird den grenzüberschreitenden Verkehr erleichtern und den Betrieb wesentlich effektiver machen. In der LST wird im Zuge der Realisierung die neueste Stellwerks- und Funktechnologie implementiert (DSTW; GPRS; etc). Als Projektmanager im Großprojekt bist Du Bestandteil dieser modernen Technologie. Deine Aufgaben: Ziel Deiner Aufgabe ist die Sicherstellung eines komplexen Projektmanagements anhand moderner Leit- und Sicherungstechnik Dabei bist Du für das Chancen- und Risikomanagement Deines Projekts zuständig Zudem übernimmst Du das Vertrags- und Nachtragsmanagement im Bereich LST Du hast die Termin- und Kostenüberwachung stets im Blick und vertrittst Deinen Anspruch an die Qualität im Großprojekt Außerdem übernimmst Du die dispositive Führung der Projektbeteiligten und der Schnittstellen Du führst für Dein Projekt einschließlich der gesamten Dokumentation durch Die Projektabschnitte, die für die Bautechnische Ausführung verantwortlich sind, unterstützt Du mit Deinem Know-how im Bereich LST Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten (mit Schwerpunkt LST/Telekommunikationstechnik) mit und hast Erfahrung mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur-/ Bau- und Lieferantenleistungen Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Dir macht es Spaß im Team komplexe Herausforderungen anzugehen und Dein Wissen mit den jüngeren Teamkollegen zu teilen Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Service Owner Lerntools (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Freiburg im Breisgau
Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum.Für unseren Bereich "Business Applications Network" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg i.Br. eine:n Service Owner Lerntools (m/w/d).Das Business Applications Network umfasst acht Domänen in denen die Neu- und Weiterentwicklung der Akademie-Anwendungen voran getrieben wird. Dazu zählen z.B. Shop, Veranstaltungsmanagement und Lernumgebung. Unsere Herausforderung besteht in der digitalen Transformation der Geschäftsabläufe sowie der Erneuerung einer gewachsenen Systemlandschaft. Dabei orientieren wir uns an den neuesten Technologien und Ansätzen einer evolutionären Architektur.Die Betreuung verschiedenster eingekaufter Lernlösungen möchten wir in einer zentralen Verantwortung bündeln. In Eurer Teamzuständigkeit für diese Tools arbeitet Ihr eng mit den Fachbereichen zusammen. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Vollumfängliches Management der 3rd Party-Tools, von der Bedarfserfassung, über deren Auswahl und Einkauf sowie die Einführung und Schulung bis zum Support und Betrieb Beratung der Fachbereiche und Ermöglichung eines zielgerichteten Einsatzes der Lerntools Organisation der Supportprozesse (SLA) und Ausführung des 2nd Level-Supports Anforderungsanalyse mit Fokus auf das Verständnis der Bedürfnisse unserer Trainer und Produktmanager zur Gestaltung optimaler Lernerlebnisse für unsere Kunden Einhaltung und Gewährleistung der gesetzten Governance (IT Sec, Datenschutz, Compliance) Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Du begeisterst Dich für neue technische Möglichkeiten, Tools und Funktionen und hast Lust Dich in der Breite und Tiefe rein zu fuchsen Du hast bereits IT-Projekte von der Anforderungserhebung bis zum Rollout und Betrieb begleitet Du besitzt detaillierte Kenntnisse im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie - optimal mit Schwerpunkten im IT Service Management Idealerweise bringst du Erfahrungen mit synchronen und asynchronen Lerntechnologien mit und kennst Dich damit aus Lernen digital zu unterstützen Du überzeugst durch eigenverantwortliches strukturiertes Handeln und soziale Kompetenz Gestaltungsspielraum, ein hohes Maß an Selbstorganisation und ein vielfältiges Aufgabenspektrum Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kultur, die geprägt ist von Verantwortung, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung
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Projektmanager in New Projects Wind & Solar (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Vörstetten
Mit einem Portfolio von 22 GW entwickelten und /oder gebauten Energien Projekten ist RES eines der weltweit größten unabhängigen Unternehmen für Erneuerbare Energien. Das Tätigkeitsfeld umfasst Planung, Bau und Betrieb von Wind- und Solarenergie, Energiespeichern sowie Stromnetzen. RES ist seit 40 Jahren führend in der Branche und unterstützt ein operatives Asset Portfolio von über 7,5 GW für einen großen Kundenstamm. RES hat 1,5 GW an Power Purchase Agreements (PPAs) gesichert, die eine Energieerzeugung zu den niedrigsten Kosten ermöglicht. Unsere Vision: Eine Zukunft, in der jeder Zugang zu erschwinglicher und CO2-freier Energie hat. Stellenbezeichnung Projektmanager in New Projects Wind & Solar (m/w/d) Berichterstattung an Business Development Manager Wind & Solar Standort Vörstetten bei Freiburg Stunden Vollzeit, 40 WochenstundenWir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sympathischen und hochmotivierten Team. Auf der ausgeschriebenen Position sind Sie zuständig für Akquise und Management von Neuprojekten in den Bereichen Windenergie und Freiflächenphotovoltaik. Ihre Aufgaben Erarbeitung und Bewertung von Projektmöglichkeiten unter Berücksichtigung von technischen, rechtlichen und kommerziellen Rahmenbedingungen eigenständige Bearbeitung aller notwendigen Teilarbeiten bis zur vollständigen Flächensicherung und Bauleitplanung Stakeholdermanagement (Standortgemeinden, Flächeneigentümer, Kooperationspartnern, etc.) Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, planerisches oder technisches Studium Erfahrungen im Projektmanagement Berufserfahrung im Bereich Windenergie und / oder Freiflächenphotovoltaik von Vorteil GIS Kenntnisse erwünscht Erfahrungen in Wirtschaftlichkeitsbewertungen von Wind- und Photovoltaikprojekten Grundkenntnisse in Vertragsrecht und Planungsrecht Strukturierte und akkurate Arbeitsweise mit Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, seriöses Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Anwenderkenntnisse Teamkompetenz und Zuverlässigkeit
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Freiburg im Breisgau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Netz AG am Standort Freiburg im Breisgau. Deine Aufgaben: Im Rahmen unserer regionalen TK-Projekte stellst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von örtlichen TK-Anlagensicher Du nimmst die Bauherrenfunktion für TK-Anlagen wahr Erarbeitung von Lösungswegen und Durchführung planerischer Tätigkeiten für die örtliche Anpassung von TK-Projektmaßnahmen hinsichtlich der Gesamtrealisierung der TK-Infrastruktur (GSM-R, Übertragungstechnik, Kabelanlagen, 50Hz Infrastruktur) Du führst Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern durch und übernimmst für Deinen Bereich die Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt Prüfung der Projektberichte und selbstständiges Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Überwachung der Korrektheit von Leistungsvereinbarungen, Bedarfsanforderungen und Kontierungsbelegen Dein Profil: Du hast ein Studium der Elektro- oder Nachrichtentechnik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Erste Erfahrung beim Bau von TK-Anlagen (GSM-R, Kabelanlagen, Übertragungssysteme) Neben einer eigenständigen Arbeitsweise und einem selbstbewussten Auftreten kommunizierst Du klar und offen und setzt Deine Ziele erfolgreich um Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme wie Excel, MS Project etc. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Launch Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Launch Manager (m/w/d)Ort: FreiburgProjektverantwortlicher auf WerksebeneEigenverantwortliche, organisatorische Planung, Leitung und Koordination der SerienvorbereitungKontrolle und Freigabe aller Kalkulationen und FertigungskonzeptenPlanung der Serienproduktion und Zielerreichung (Q,K,T),Verantwortung für die Fertigungskalkulation Planung von Ressourcen (Personal und Layout)Hauptansprechpartner des PM bei projektbezogen Themen der Serienvorbereitung und des SerienanlaufesRegelmäßiges Reporting zum Projektstatus im Rahmen von Projektbesprechungen und ReviewsKoordinierung des KVP und Umsetzung des ÄnderungsmanagementsVerantwortlich für die termingerechte Erstellung bzw.  Pflege und den Inhalt der P-FMEAVerantwortlich für die Erstellung des Vorserien-Serien PLPTermingerechte Übermittlung der Arbeitsergebnisse und deren ProduktdokumentationNachkalkulation Fertigungskosten und Nachbesserung des ProzessesAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Anlaufmanagement oder als ProjektleiterGute Kenntnisse der LEAN-Methoden und Werkzeuge im Supply ChainKenntnisse ISO 9001/DIN ISO 16949,  IATF 16949 und VDASehr gute analytische Fähigkeiten und technisches VerständnisSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Sehr gute Übernahmechance   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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EDI Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ispringen, Berlin, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, München, Mannheim
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges!Rutronik tauscht mit seinen Kunden, Lieferanten, Banken und weiteren Geschäftspartnern weltweit über 100.000 Nachrichten pro Tag elektronisch aus. Dabei verwenden wir alle gängigen Nachrichtenformate und Übertragungswege. Zur Verstärkung unseres jungen Teams benötigen wir Sie in unserer Zentrale in Ispringen am Rande des Schwarzwalds oder an einem unserer über 80 Standorte. Konzipieren Sie selbständig und im Team neue Verbindungen zu Geschäftspartnern. Unterstützen Sie mit Ihrer Expertise interne und externe Fachabteilungen Optimieren und Überwachen Sie den bestehenden EDI-Datenaustausch, der aufgrund seiner erfolgskritischen Bedeutung hochverfügbar betrieben wird Digitalisieren Sie Geschäftsprozesse und Kommunikationswege durch Einsatz modernster Techniken und Tools Verbinden Sie Rutronik mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern und vereinfachen Sie die tägliche Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Fundierte technische Kenntnisse in der IT und gute kaufmännische Kenntnisse setzen wir voraus Erfahrungen in den Bereichen E-Business und EDI haben Sie bereits gesammelt Sie können mit Dateiformaten wie EDIFACT, XML, VDA, XLSX, CSV etc. und Kommunikationswegen wie AS2, OFTP2, FTP, HTTP, SMTP etc. umgehen Sie haben Kenntnis im Umgang mit Datenbanken / SQL Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Bau / Infrastruktur

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AHE2102 Steuerung und Koordination in komplexen Projekten wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Krankenhäuser, Schulen, Banken sowie Produktionsgebäude und -anlagen Sicherstellen von Kosten, Terminen, Qualitäten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vgl.) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil Mobilitätsbereitschaft für unsere Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Modernes und attraktives Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement
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Informatiker (m/w/d) für die Projektleitung Wilken P5

Do. 21.10.2021
Freiburg im Breisgau
Die Erzdiözese Freiburg im Breisgau liegt im Südwesten Deutschlands in unmittelbarer Nach­bar­schaft zur Schweiz und zum Elsaß. In reizvoller geografischer Lage erstreckt sich das Gebiet vom Bodensee und dem Hochrhein im Süden über den Schwarzwald und die Oberrheinische Tiefebene bis hinauf in den Odenwald und an den Main im Norden. Mit rund 1,8 Millionen Katholiken gehört das Erzbistum zu den größten der insgesamt 27 Diözesen in Deutschland.Die Erzdiözese Freiburg ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Etwa 27.000 Mitarbeitende stehen im hauptberuflichen Dienst der Erzdiözese Freiburg und geben in Familien, Pfarreien, Verei­nen und Verbänden die christliche Grundbotschaft weiter. Ganz gleich, ob Sie Ihre Berufung im pa­storalen Bereich, der Seelsorge, im Erziehungswesen oder im Verwaltungsbereich gefunden haben oder Sie aktuell nach neuen Wegen suchen, die Erzdiözese Freiburg ist ein vielseitiger Arbeitgeber und bietet für Menschen ein berufliches Zuhause und lässt Ihnen Raum für Ihre Entfaltung. zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) eine unbefristete Stelle zu besetzen als INFORMATIKER (w/m/d) FÜR DIE PROJEKTLEITUNG WILKEN P5 Sie leiten das Einführungsprojekt Wilken P5 (ERP-System) und koordinieren die Zusammenarbeit der Projektbeteiligten. Die Erstellung und Verantwortung der Projektpläne mit regelmäßiger Aktualisierung und Kommunikation des Projektfortschrittes (Kosten, Zeit, Qualität, Umfang, Nutzen, Risiko). Sie verantworten die Projektdokumentation, Aufzeichnungen und Berichte. Sie führen Anforderungsanalysen in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und diözesanen Einrichtungen durch und führen technische und fachliche Lösungskonzepte auf Basis dieser Anforderungen zusammen. Bachelor im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung UNSERE ERWARTUNGEN: Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Initiative und Teamfähigkeit Affinität für HGB-Themen, Rechnungslegung und Controlling sowie interne Kontrollsysteme Erfahrungen und Qualifikationen in den gängigen Projektmethoden (z.B. Prince II) erste nachweisbare Erfolge in der Einführung von IT-Systeme/ERP-System eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 12 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln) Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungen Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio Verkehrsverbundes Freiburg Dienstradleasing mit JobRad
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Techniker / Meister / Architekt / Ingenieur als Projekt- und Bauleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Freiburg im Breisgau, Hartheim
Sprint ist Deutschlands innova­tivstes Sanierungs­unter­nehmen und füh­render Komplett­anbieter von Sanie­rungs­leis­tungen nach Brand-, Wasser- und Unwetter­schäden. Mit 38 Nieder­lassungen bundes­weit und rund 1.400 Mitar­beitern setzen wir seit Jahren Maß­stäbe in Technik und Quali­tät.Unser Leitbild? Miteinander. Füreinander. Werden auch Sie ein Teil der Sprint-Familie! Für den Standort Freiburg / Hartheim - Feldkirch suchen wir Techniker / Meister / Architekt / Ingenieur als Projekt- und Bauleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Projektleitung: Schadenaufnahme, Angebotserstellung, Durchführung von Qualitätskontrollen und ReklamationsbearbeitungenVergabe von Leistungen an Lieferanten und SubunternehmerProjektbezogene Führung von MitarbeiternAnsprechpartner für Gutachter, Regulierer, Versicherungen und VersicherungsnehmerAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Architektur beziehungsweise eine Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Erfahrung im Innenausbau vorzugsweise im Bereich Schadenmanagement / Projektleitung Hohe Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und ServiceorientierungKalkulationssicherheit sowie IT-AffinitätFührerschein (wechselnde Schadenorte in Ihrer Region)Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassenViele abwechslungsreiche ProjekteAttraktive und pünktliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern + TantiememodellGeregelte Arbeitszeiten und Einsätze im TagespendelbereichEin langfristiger und zukunftssicherer ArbeitsplatzEinen neutralen Firmen-PKW zur privaten NutzungTolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfallversicherung etc.)Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten online und in Präsenz durch unsere eigene AkademieEin Team, das Füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztHochwertiges IT Equipment 
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