Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

projektmanagement: 51 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Medizintechnik 6
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Freiburg im Breisgau 40
  • Stuttgart 6
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Düsseldorf 3
  • Mannheim 3
  • Berlin 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Heidelberg 2
  • Rastatt 2
  • Titisee-Neustadt 2
  • Ulm (Donau) 2
  • Augsburg 1
  • Ballrechten-Dottingen 1
  • Bielefeld 1
  • Bremen 1
  • Darmstadt 1
  • Dortmund 1
  • Dresden 1
  • Eschbach 1
  • Essen, Ruhr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Techn. Vertrieb/ Support

Fr. 28.02.2020
Heitersheim
Als erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Wirbelschicht-Technologie sowie Experte im Bereich Anlagen-Engineering unterstützen wir seit über 15 Jahren unsere Kunden weltweit mit innovativen Produktideen. An unseren 2 Standorten in Deutschland sind wir derzeit rund 250 Mitarbeiter, die gemeinsam ein Garant für den Erfolg unserer Kunden und damit auch unseres Erfolges sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Heitersheim einen Projektingenieur (m/w/d) Techn. Vertrieb/ Support Als Projektingenieur im Bereich der Produktentwicklung betreuen Sie mehrere Projekte parallel von der Anfrage über die Kosten- und Terminplanung bis hin zur prozesstechnischen Abwicklung und Übergabe in den Produktionsbetrieb und berücksichtigen dabei auch sicherheitstechnische, ökonomische und Umweltaspekte Im Zuge von Entwicklungsprojekten sind Sie die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden und setzen sich für den Aufbau und die Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung ein Bei Bedarf sind Sie auch für die fachliche Führung der interdisziplinären Teams verantwortlich, d.h. Sie fördern die lösungsorientierte Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche, damit das Ergebnis den Anforderungen eines Kunden entspricht Mit diesen Erfahrungen unterstützen Sie den Vertrieb in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Lohnproduktionen Abgeschlossenes Ingenieursstudium Verfahrenstechnik/Physik/Chemie oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mit Erfahrung im Bereich Trocknung, Sprühtrocknungs oder –granulationsverfahren-, oder Lohnfertigung Schüttgut oder Produktentwicklung  Idealerweise erste Berufserfahrung als Projektingenieur in der Prozessindustrie Starke Persönlichkeit, auch im Auftreten gegenüber Kunden Bereitschaft zur Reisetätigkeit (20%), vorwiegend im Inland Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Teamfähigkeit strukturierte und stark durch Priorisierung und Zeitmanagement geprägte Arbeitsweise Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung im Umgang mit MS Office, speziell Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub ein umfangreiches Zusatzleistungspaket (Altersvorsorge, Prämie bei regelmäßiger Anwesenheit, Sachbezugskarte, Hansefit) familiäres Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Architekt _in oder Bauingenieur _in im Gebäudemanagement Freiburg, Sachgebiet Hochbau

Fr. 28.02.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Endlich ein Job mit Substanz:architektonisch und menschlich Denn als Architekt _in oder Bauingenieur _inim Gebäudemanagement Freiburg, Sachgebiet Hochbau Sie sind im Projektteam Instandhaltung eingesetzt Als Projektleitung und als Bauherrenvertretung können Sie das Stadtbild von Freiburg prägen und erhalten und Ihre Kompetenzen bei Instandhaltungs-, Neubau-, Erweiterungs- und teilweise denkmalgeschützten Baumaßnahmen einsetzen Damit alle Bürger_innen sicher die städtischen Gebäude nutzen können, überwachen Sie Leistungen zur Erhaltung der städtischen Bausubstanz (Bauunterhaltung) und gewähren die Verkehrs- und Betriebssicherheit Sie kümmern sich um die Ausarbeitung, Überwachung und Abrechnung von Verträgen mit freiberuflich Tätigen Architekt_in, Bauingenieur_in, Ingenieur_in der Bautechnik, Bauwirtschaft oder mit einem vergleichbaren Studium im Baumanagement oder Baubetrieb Ein „Kann“, kein „Muss“: Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung Sie haben Kenntnisse im Vergaberecht? Klasse, denn Sie werden es u.a. auch mit der VOB / UVgO und der HOAI / VgV zu tun bekommen Wir legen großen Wert auf ein sicheres Auftreten, Flexibilität und Verhandlungsgeschick Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Tolle Gesundheitsangebote, u.a. eine Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“ Einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum „Jobticket“ Eine zusätzliche Altersrente über die Zusatzversorgungskasse der KVBW und vieles mehr, lassen Sie uns gerne darüber sprechen Diese Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung

Fr. 28.02.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Mannheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Mannheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2002 Steuerung und Koordination von Projekten aus den Bereichen Chemie, Energie und Pharma Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualität Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratungsleistungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Energietechnik, o. ä.) und kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) in der Projektsteuerung wünschenswert Sicher im Umgang mit Software-Tools (Oracle Primavera, MS Project, MS Office) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Teamatmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
Zum Stellenangebot

Ausbildung: Informatikkauffrau /-mann *

Fr. 28.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die adensio GmbH betreut Kunden in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen und bietet somit ein vielfältiges Spektrum Erfahrungen zu sammeln und neue Ideen und Lösungen  im Sinne unserer Kunden einzubringen. Branchenbeispiele sind: Industrie Messtechnik Medizintechnik Automotive Pharma IT-Organisationen Aktiv einbringen adensio –Dein Arbeitgeber wo Du  lernen, Dich einbringen, entfalten und auch das die Dienstleistungen und Softwarelösungen der adensio mitgestalten und –entwickeln darfst.Der Ausbildungsplatz ist auf die Softwareimplementierung und Softwareentwicklung ausgelegt. Überwiegend arbeiten wir in Kundenprojekten sowie der Entwicklung eigener Zusatzlösungen. Bei Deiner Weiterentwicklung schauen wir immer gemeinsam auf Deine Stärken und Interessen. Wir fördern diese durch gezielte Maßnahmen. Die Change-Architects von adensio stehen für eine vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Die Change-Architektur aus den Dimensionen „Menschen – Methoden – Prozesse – Technologie“ stellt sicher, dass Veränderungen in der Portfolio- und Projektmanagementorganisation optimal eingesteuert und erfolgreich implementiert werden. Du bist... Interessiert an der Einführung von Softwarelösungen, der Entwicklung von Softwarelösungen und Schnittstellen und vor allem neugierig auf die Anforderungen unserer Kunden. Du traust Dir Eigeninitiative zu und siehst Dich heute schon als Teamplayer. Du möchtest Dich in einem jungen und dynamischen Unternehmen aktiv mit Deiner Motivation und Deinen Interessen einbringen.  Du hast Lust in Kundenprojekten mitzuarbeiten. Du möchtest unsere Softwarepartner und deren Lösungen kennenlernen. Du bringst mit…. Neugierde, Engagement, Eigenmotivation und idealerweise Offenheit in der Kommunikation mit Kollegen/-innen, Kunden und Partnerunternehmen. Du hast Interesse Deine Englischkenntnisse einzusetzen und/oder zu vertiefen. Wir freuen uns auf Dich!Spannende Projekte in unterschiedlichen Unternehmen bringen auch eine Reisetätigkeit (überwiegend Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien) mit sich. Du arbeitest in einem gut funktionierenden Team und in angenehmer, kollegialer und wertschätzender Atmosphäre, wo Du jederzeit Unterstützung erhältst und doch mal auf Dich alleine gestellt bist. Du bist auch bereit bei interne Aufgaben wie Messevorbereitungen etc. mitzuarbeiten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau im Bereich Erdgas / Wasser

Do. 27.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Erdgas suchen wir Sie am Standort Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau im Bereich Erdgas / Wasser Bauprojekte in unserem Erdgas- und Wassernetz sowie im Erdgas-Anlagenbau zu planen, umzusetzen und dabei die Qualitäts-, Budget- und Zeitplanung zu verantworten interne und externe Projektbeteiligte von der Planung bis zur Übergabe in den Betrieb zu koordinieren und zu steuern dabei auch selbst an der Erstellung der Konzepte, der Machbarkeitsanalysen und der Fachplanung mitzuwirken die geltenden Gesetze und Regeln der Technik in unserem Netzgebiet sicherzustellen und mit Ihrem Blick über den Tellerrand technische Innovationen voranzutreiben Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Versorgungstechnik oder haben Ihr Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen erfahren im Bereich des Projektmanagements, insbesondere in der Projektleitung von Rohrleitungs- und Anlagenbaumaßnahmen ein Kommunikationstalent und erzielen dank Ihres Durchsetzungsvermögens auch bei schwierigen Verhandlungen ein gutes Ergebnis geprägt von einer analytischen Denkweise, gewohnt souverän aufzutreten und überzeugen mit Ihrer proaktiven und selbstständigen Arbeitsweise sowie einer Hands-on-Mentalität eine spannende Aufgabe, die eine große fachliche Vielfalt mit Menschlichkeit an verschiedenen Schnittstellen verknüpft die Möglichkeit mit Ihren Fähigkeiten und Ideen die Zukunft des Fachbereichs nachhaltig mitzugestalten Ihre Chance, bei einem innovativen Unternehmen aus der Region mitzuarbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt

Do. 27.02.2020
Freiburg im Breisgau
International führender Hersteller von Produkten für Lean Production bei industriellen Großkunden Unser Klient (ca. 200 Mitarbeiter) gehört international zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten aus Aluminium und Stahl für Materialfluss und Transport. Mit seinen Geschäftsbereichen Intralogistik, Distributionslogistik und Floor-to-Floor Logistik unterstützt er seine Kunden dabei, Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen, um Produktivität und Flexibilität deutlich zu steigern. Zu seinen Kunden zählen u. a. zahlreiche Global Player, die neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten sowie den kurzen Lieferzeiten auch das umfangreiche Spektrum an Lösungen für den Materialfluss zu schätzen wissen. Standort Freiburgals Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt Gesamtverantwortung für erfolgreiche Durchführung Ihrer Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Begleitung bei der Erstellung des Lastenheftes Erstellung des Pflichtenheftes Erfahrung in komplexen Projektstrukturen Ihr Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten seit einiger Zeit in komplexen Projektstrukturen im Umfeld der Produktion bei einem Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Sie haben Spaß an technischen Themen, Ideen und deren praktischer Umsetzung. Dabei gehen Sie aktiv auf Menschen zu und beherrschen das Schnittstellenmanagement zwischen Kunden und internen Fachabteilungen. Sie können zuhören, relevante Themen identifizieren und daraus gezielt Lösungen erarbeiten. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Kundenprojektleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kirchzarten (Breisgau)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Kundenprojektleiter (m/w/d) Standort Kirchzarten (Stellen-ID: 1016) Als Kundenprojektleiter/in bist Du die zentrale Stelle für die Implementierungsphase von Neukunden Du koordinierst in enger Abstimmung mit unseren Kunden und den verschiedenen internen Verantwortungsbereichen eine reibungslose Anfangsphase der Zusammenarbeit Sowohl beim Kunden vor Ort als auch bei internen Abstimmungen übernimmst Du die Rolle des Moderators und Antreibers Du berichtest regelmäßig über den aktuellen Status an die Geschäftsbereichsleiter des Vertriebs und der Leistungserstellung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung als Projektleiter in Projekten bei Kunden Gute technische Fachkenntnisse im Bereich Kalibrierung / Messtechnik Unternehmerisches Denken sowie proaktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Durch eine umfangreiche Einarbeitung in unserem Hause wirst Du optimal auf Dein neues Tätigkeitsfeld vorbereitet Profitiere von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nimm gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Arbeite eigenverantwortlich in einem motivierten Team, in dem gegenseitige Unterstützung Basis der täglichen Zusammenarbeit ist Gestalte Deine berufliche Zukunft durch ein entwicklungsfähiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Genieße unser angenehmes Bertriebsklima, die familienfreundliche Unternehmenskultur sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Process and Project Manager* Quality Management

Mi. 26.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11191 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Projektmitarbeit und -leitung bei Organisationsprojekten, wie z. B. SAP Global Konzeption und Einführung von Prozessen, Systemen, Techniken und Methoden im kaufmännischen Umfeld Analyse und Design von Prozessen sowie Definition von Prozessstandards für den Bereich Standard & Service Order Processes Erkennen und Umsetzen von Ratio-Potenzialen  Zentraler Ansprechpartner* zu internationalen und strategischen Fragestellungen im Bereich Order Management Unterstützung bei der strategischen Planung innerhalb des Bereichs Order Management Konzeption und Moderation von Workshops Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung SAP-Kenntnisse (Module SD, CS, WM und/oder MM) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Erfahrung in agiler Projektmethodik Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Systemingenieur [m/w/d]

Mi. 26.02.2020
Eschbach
PI miCos entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Systeme und Komponenten im Bereich der Positionier­technik und optischer System­technik.Wir sind ein Tochter­unternehmen der PI GmbH & Co.KG. Die PI miCos GmbH ist ansässig in Eschbach bei Freiburg. Als wegweisender Technologie­führer im Bereich der Präzisions-Positioniertechnik bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Unseren Erfolg verdanken wir neben unseren hochwertigen Produkten dem Engagement unserer Mitarbeiter.Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von hochpräzisen, mechatronischen Produkten aus dem Bereich Motion & PositioningPlanung und Leitung von Entwicklung- und Kundenprojekten mit interner ErgebnisverantwortungAbwicklung von Projekten unter Berücksichtigung vereinbarter Zeit-, Qualitäts- und KostenparameterInterne Schnittstelle zu den an den Projekten beteiligten Bereichen sowie Ansprechpartner für unsere externen Partner und KundenAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von ProjektenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit einem hohen Problemlösungsverständnis zeichnen Sie ausBegeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten, eine hohe Flexibilität sowie ein professioneller Umgang mit Kunden runden lhre persönlichen Eigenschaften abSehr gute CAD (idealerweise SolidWorks) und MS Office® - Kenntnisse sowie Erfahrungen mit einem ERP und PLM-SystemGute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft
Zum Stellenangebot

(Fach) Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT Experte o. ä. als Projektingenieur (m/w/d) für Softwarelösungen in der Medizintechnik

Mi. 26.02.2020
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n (Fach) Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT Experte o. ä. als Projektingenieur (m/w/d) für Softwarelösungen in der Medizintechnik Als Projektingenieur sind Sie verantwortlich für die Prozessentwicklung und die Überführung in die Fertigung von unseren Softwareprodukten sowie von Fertigungssoftware zur Herstellung unserer Produkte. Als kompetenter Ansprechpartner konsolidieren Sie die Softwareprojekte unserer Partner von R&D und Fertigung und stellen den fortlaufenden Betrieb nach dem Go-Live sicher. Sie sind zuständig für die Validierung und anschließende Freigabe der Prozesse und übernehmen zusätzlich die Schulung unserer Werker und die Anlaufbetreuung nach der Produktionsfreigabe. Hierzu entwickeln sie entsprechende Konzepte und Strategien. In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, Teil eines aufstrebenden Teams zu sein, welches maßgeblich die Digitalisierung bei Stryker mit vorantreibt. Neben dem Projektmanagement und der Koordination von verschiedenen Partnern agieren Sie als enge Schnittstelle zu unserer Infrastruktur Abteilung (IT). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (Wirtschafts-, Medizin-, Technische-Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatik für Systemintegration etc.) Sie verfügen idealerweise über erste relevante Berufserfahrung in IT idealerweise in einem streng regulierten Umfeld und sind sicher im Umgang mit Windows Systemen. Gerne geben wir auch ambitionierten Absolventen mit entsprechenden praktischen Erfahrungen eine Chance! Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Cloud-Technologien und haben Freude an neuen IT-Technologien und Innovationen. Kenntnisse in DevOps und ITIL wären ein Plus. Durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht mit verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und langfristige, strategische Partnerschaften aufzubauen und zu pflegen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und eine lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal