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Projektmanagement: 16 Jobs in Freising

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Projektmanagement

Projektleiter Bau (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Volvo Group Finance trägt dazu bei, die Vision der Volvo Group umzusetzen, indem dieser Bereich eine breite Palette an kompetenten Dienstleistungen entwickelt und bereitstellt - von der Finanzplanung über Buchhaltung, Controlling, M&As, Immobiliendienste, Finanzberichterstellung bis zu Investorenbeziehungen. Mit Volvo Group Finance werden Sie Teil eines globalen und vielfältigen Teams aus hochqualifizierten Profis, die mit Leidenschaft arbeiten, einander vertrauen und den Wandel begrüßen, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für die Volvo Group am Standort Ismaning bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die fachlich und menschlich zu uns passt, für die Tätigkeit als Projektleiter Bau (m/w/d) Koordination der baulichen Instandhaltung, Um- und Neubauten sowie der Facility Management-Dienstleistungen durch Einsatz interner und externer Dienstleister sowie deren Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Betreuung von eigenen und gemieteten Volvo Trucks Liegenschaften in Deutschland/Österreich/Schweiz über den gesamten Lebenszyklus Fachliche Unterstützung bei Baumaßnahmen in den Produktionsstandorte der Volvo Constuction Equipment GmbH in Konz und Hameln Bestandsaufnahme und Budgetplanung von kurzfristigen und langfristigen Instandhaltungsmaßnahmen Identifizierung von Wertschöpfungs- und Optimierungspotenzialen (Flächen, Nutzung, Erträge) in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt- bzw. Property Management Erfahrung in interdisziplinärer Projektarbeit in der Immobilienbranche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Spannende Produkte und vielseitige Inhalte Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trucks Academy Eine familiäre Kultur und ein tolles Betriebsklima
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Technischer Projektberater (m/w/d) Smart Mobility in Vollzeit

Mi. 16.09.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir einen Technischen Projektberater (m/w/d) Smart Mobility in Vollzeit Wenn es um Sachen Technik geht - sind Sie das zentrale Bindeglied zwischen unseren internen Abteilungen und dem Kunden. Ihr daily business ist die Implementierung unserer inhouse-entwickelten Mobilitätslösungen sowohl remote als auch vor Ort bei den Verkehrsunternehmen. Customizing ist das A und O. Die gewünschten Kundenanforderungen werden mit unseren Systemen von Ihnen in Einklang gebracht -gemeinsam mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb und DevOps finden Sie hier bestmögliche Lösungen. Für ausgewählte Applikationen sind Sie der Fachprofi - Sie betreuen und optimieren diese. Unseren Kunden bieten Sie stets einen verlässlichen und professionellen Anwendersupport. Ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im technischen Bereich z. B. Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie bereits im Gepäck. Sowohl Juniors als auch Professionals sind bei uns herzlich willkommen! Sie passen zu uns, wenn Sie grundsätzlich in Lösungen denken – nicht in Problemen. Technik begeistert Sie nicht nur - in Sachen komplexe Systemlösungen kommunzieren Sie mit unseren Experten auf Augenhöhe. Ihre Kunden liegen Ihnen am Herzen - diplomatisches Geschick, hohe Serviceorientierung und ein offenes Ohr bringen Sie mit. Eine eigenständige, strukturierte und transpartente Arbeitsweise mit Teamspirit setzen wir voraus. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind ein Must-HAVE, gute Englischkenntnisse ein Plus. Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Vertrauensarbeitszeit mit Flexibilität und der Möglichkeit von mobilen Arbeiten Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Technischer Systemplaner / Ingenieur (m/w/d) im Bereich HLKS

Mo. 14.09.2020
Unterschleißheim
Herzlich Willkommen im IB Bauer! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Technischer Planer HLKS (m/w/d) Technischer Systemplaner / Techniker / Ingenieur für HLKS (m/w/d) Rutschenparadies, Therme, Store mit Hotel und Pferdeklinik sowie Schulgebäude, Verwaltung, Wohnung und Modernisierungen im bewohnten Zustand sowie Fernwärme und Heizwerke – wir haben eine große Vielfalt an abwechslungsreichen Projekten – kommen Sie zu unserem klasse Team! Wir entwickeln für die Gebäudetechnik HLKS und die Energietechnik zukunftsweisende Konzepte. In 3D und BIM-orientiert führen wir diese in einer detaillierten Planung und Ausschreibung fort. Durch eine konsequente Fachbauleitung realisieren wir die Anlagentechnik zu einem erfolgreichen Start des Gebäudes und der technischen Anlage. Schwerpunkt: Konzipieren, Planen und Konstruieren der Gebäudetechnik HLKS Direkte Zusammenarbeit mit unserem Projektleiter in einem dauerhaften Team Optional: Ausschreibungen der Gebäudetechnik HLKS Mitwirken bei der Fachbauleitung Sie sind kreativ, einsatzfreudig und haben Freude an exakter Technik Sie wollen eigenständig und strukturiert arbeiten Sie tauschen sich gerne im Team aus, um die beste Lösung zu finden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner, Techniker oder Ingenieur/Bachelor/Master Versorgungstechnik bzw. Gebäudetechnik und Energietechnik (m/w/d) im Bereich HLKS Sie sind versiert in der Anwendung der technischen Programme (CAD-basiertes, technisches Konstruktions- und Berechnungsprogramm, CAD, AVA, Office) eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und zukunftsweisende Tätigkeit Besondere und spannende Projekte unserer Stammkunden Familiäres Arbeitsumfeld mit insgesamt 30 Kollegen und seit mehr als 50 Jahren Viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Möglichkeit zur persönlichen beruflichen Entwicklung - unabhängig vom formalen Ausbildungsstatus Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge betriebliche Gesundheitsmaßnahmen flexible Arbeitszeitmodelle gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamevents, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier Bistro mit freiem Kaffee und Obst
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(Senior) Projektmanager technische Infrastruktur/Energiemanagement (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen an der Ilm (Senior) Projektmanager technische Infrastruktur/Energiemanagement (m/w/d) Leitung von interdisziplinären Projektteams zur Planung und Umsetzung technischer Projekte in den Feldern Energieeffizienz, energetischer Sanierung und Anlagenoptimierung Bestandsaufnahme, Analyse und Bewertung der vorhandenen technischen Infrastruktur des gesamten Werksgeländes Erstellen eines technischen Infrastruktur Masterplans unter Berücksichtigung der geplanten Werksentwicklung Initiierung von Optimierungsaktivitäten bezüglich Energieeinkauf, -einsparung und - effizienz Erarbeitung und Etablierung von technischen Standards unter Einbeziehung fachlicher und ökonomischer Aspekte Durchführung bzw. Koordination von Energieaudits Etablierung und Einführung eines Energiemanagementsystems zur Verbesserung der Energieeffizienz mit Zielsetzung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energiemanagement, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnissen und Erfahrungen (> 5 Jahre) in den Technikgewerken Strom, Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte- und Gasversorgung Fundierte Erfahrung (> 5 Jahre) im Projektmanagement und der Planung von Anlagen Sichere Kenntnisse in den entsprechenden Regelwerken und der DIN EN 50001  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit Nutzern, Firmen und Behörden Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, Sharepoint), ggf. CAD Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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IT Project Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
München, Aschheim, Nürnberg
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München und Aschheim – durch Sie? Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Infrastruktur-Projekten und innovativen State-of-the-art-Projekten im Umfeld von Datacenter & Cloud Computing (z. B. Umzug / Aufbau eines Rechenzentrums, Aufbau komplexer Outsourcing-Architekturen) in Zeit, Qualität und Budget Definition der Arbeitspakete sowie Steuerung und fachliche Führung des Projektteams, externer Dienstleister und des Kunden, vom Vertragsabschluss bis zur Betriebsbereitschaft Erstellung und Pflege des Terminplans unter Berücksichtigung der zeitlich strukturierten Abfolge der Projektaktivitäten Erstellung und Präsentation berichterstattungspflichtiger Dokumentationen sowie Aufbereitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen, kommerziellen Auftragsbedingungen Sicherstellung erforderlicher vertraglicher Anpassungen während des Projektverlaufes (Nachtragsmanagement) Identifikation, Bewertung und Überwachung projektspezifischer Chancen und Risiken Gelegentliche Reisetätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung in der Koordination und Steuerung sowie fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Projektteams Affinität für Prozesse und Technologien sowie gute Kenntnisse der Projektmanagementmethoden und -standards Hohe Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeit und Kreativität mit einem Gespür für individuelle Bedürfnisse unserer Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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(Junior) Project Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geodaten

Do. 10.09.2020
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety & Infrastructure Division bietet Software für intelligente und sichere Städte (Smart & Safe Cities) und verbessert so das Leistungsvermögen, die Effizienz und Widerstandsfähigkeit wichtiger Dienste und Dienstleistungen zum Wohle des Gemeinwesens. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (JUNIOR) PROJECT ENGINEER (M/W/D) mit dem Schwerpunkt Geodaten Sie unterstützen unser Team bei der Planung und Implementierung von Einsatzleit- und Lageführungssystemen für die Märkte Industriesicherheit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Dazu zählen Projekteschritte wie Analyse, Spezifikation, Konfiguration, Installation, Test, Abnahme und Inbetriebnahme der Softwarelösung, teilweise auch beim Kunden vor Ort Sowie Qualitäts-, Termin- und Projektdokumentation in allen Planungsphasen Sie konzipieren und bearbeiten selbstständig komplexe Workflows im Geodatenumfeld Sie führen technische Präsentationen und Messen für Kunden durch und bereiten diese auch vor Sie bilden eine Schnittstelle zu den Bereichen Entwicklung, Kundensupport, Projektleitung und unseren Kunden Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Geoinformatik, Vermessung, Geographie) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken wie z.B. Oracle oder SQL Server sowie idealerweise erste Erfahrung mit Hexagon Geospatial Produkten wie z.B. GeoMedia Desktop, GeoMedia SmartClient, GeoMedia, WebMap und/oder ESRI Produkten Erfahrung in der Erstellung von Workflows auf Basis von FME sind vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Web-GIS und OGC Services sind wünschenswert Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Hardware und Betriebssysteme, welches durch ein grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie z.B. .Net ergänzt wird Die Begriffe Internet Information Services, Active Directory, Registry und Command Line sind Ihnen nicht fremd Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und gelegentliches Arbeiten von Zuhause bieten Ihnen weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Systemlösungen in unserem spannenden Kundenumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Ein internationales Arbeitsumfeld
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Techniker / Technischer Produktmanager (w/m/d) für Payment-Lösungen

Do. 10.09.2020
Au in der Hallertau
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Techniker / Technischer Produktmanager (w/m/d) für Payment-Lösungen Festanstellung, Vollzeit • Au i.d. Hallertau CCV entwickelt und vertreibt elektronische Bezahl­lösungen für Handel, Gewerbe und den Automaten­bereich. Unser Kern­geschäft umfasst die Entwicklung von Software für Bezahl­terminals. Der strategische Bereich „Digital Business“ ergänzt unsere klassische Kompetenz in der Payment­welt um neue Systeme wie z.B. Webshops, Kassen­systeme und Kunden­bindungs­programme. Innovative und gleich­zeitig zuver­lässige Bezahl- und Software­lösungen bilden das Herzstück unserer Organisation. CCV Deutschland ist Teil der inter­nationalen CCV Gruppe mit Hauptsitz in Arnheim (NL). Unter dem Dach der CCV Group ist die CCV GmbH mit Schwester­gesell­schaften in Holland, der Schweiz und Belgien vereint. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns die Digitalisierung am Point of Sale voran­zutreiben und innovative Mobile-Payment-Services zu entwickeln, die das Leben von tausenden von Kunden jeden Tag einfacher machen? Mit der Digitalisierung der (Handels-)Welt hat bereits eine der großen Heraus­forderungen begonnen – seien Sie ganz vorne mit dabei! Wir freuen uns auf Sie! Technischer Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Produkte und Bezahl­lösungen Technische Abstimmung von Software­änderungen und Erweiterungen mit dem Vertrieb, Produkt­management und der Software-Entwicklung Abstimmung und Erstellung von Dokumentationen und Spezifikationen Konzeption von Testfällen, Durch­führung und Dokumentation von Tests Erstellen von Release-Paketen (Software und kunden­spezifische Konfiguration) Eingrenzung und Analyse von Software-Fehlerbildern Durchführen von technischen Trainings / Coachings für unsere Kunden Technischer Ansprechpartner (w/m/d) für Bezahlterminal-Hardware (Änderungen und Neuein­führungen) Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Fach­informatiker (w/m/d), System­elektroniker (w/m/d), Elektro­techniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen Umfeld in einer vergleich­baren Position Linux-Kenntnisse sowie Erfahrung in den Bereichen IP-Netzwerk­technik, Arbeit mit Jira und / oder Zahlungs­verkehrs­terminals sind von Vorteil Fundiertes technisches Verständnis Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungs­orientierte Arbeitsweise Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung Umfassende Sozial­leistungen, wie z.B. eine betrieb­liche Alters­vorsorge Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Hervorragende Work-Life Balance durch Homeoffice-Möglichkeiten und ein Arbeits­zeit­konto mit Freizeit­ausgleich Spannende Aufgaben an Produkten, die täglich von zahllosen Kunden genutzt werden Ein sympathisches und engagiertes Team mit einer großen Leiden­schaft für innovative Ideen Kostenlose Getränke, Kaffee und Obst Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommer­feste und Weihnachts­feiern Einen sicheren Arbeits­platz in einem Unter­nehmen mit Zukunfts­perspektive
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Projektmanager Cloud EDI (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Ismaning
Unser Geschäft ist der elektronische Datenaustausch (EDI) zwischen Handelspartnern. Wir bieten cloudbasierte EDI-Lösungen für die Segmente Handel, Textil, Automotive, Energie, Finance und Logistik. Unser Mutterunternehmen, die amerikanische DiCentral mit Hauptsitz in Houston/Texas, ist global aufgestellt und hat weitere Niederlassungen in Kanada, Vietnam, China, Japan und Indien. Seit 2018 ist der Standort in Ismaning bei München die europäische Zentrale. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. DiCentral Europe ist stark auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchen wir motivierte Mitarbeiter/Innen/*, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben. Du hast technisches Verständnis und verlierst auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick? Du hast gerne Kundenkontakt und kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch? Dann bewirb Dich bei uns als Projektmanager Cloud EDI (m/w/d) in Vollzeit Wir suchen ab sofort Unterstützung bei der Steuerung unserer nationalen und internationalen EDI-Projekte. Als Teil des deutschen Projekt-Teams kommunizierst du mit Kunden und Inhouse-Consultants und berichtest an den PMO Europe in Ismaning. Die Aufgabe kann entweder aus unserem Büro in Ismaning oder aus dem Home-Office (Einarbeitungszeit und sporadische Besuche in Ismaning verpflichtend) heraus ausgeführt werden. Du steuerst Cloud-EDI-Kundenprojekte im nationalen und internationalen Umfeld und führst diese zum Erfolg. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Delivery und hältst engen Kontakt zu allen Stakeholdern. Du begleitest die Projekte ab dem Kickoff über die Testphase bis zum GoLive. Du kommunizierst und überwachst den Status und die Timeline der Projekte und dokumentierst den Projektfortschritt. Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Umfeld von EDI- oder ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung, hohe Motivation und Selbstständigkeit Du bist in der Lage Prioritäten zu erkennen und zielorientiert zu arbeiten Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden, internationalen Team Gutes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Gutes Betriebsklima, Du-Kultur, flache Hierarchien Aufstiegschancen in einem globalen Unternehmen Betriebsrente und andere Sozialleistungen Zuschuss zu Sportvereins- oder Fitnessstudiobeitrag Kaffee, Tee & Obstkorb für das Team vor Ort
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IT-Produktion und Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Zolling, Oberbayern
Der Energieerzeugungsstandort Zolling der ONYX Power Gruppe leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich durch erstklassige Leistung unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards auszeichnen. Für unser Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: IT-Produktion und Infrastruktur Spezialist (m/w/d) Standort: Zolling Die Mitgestaltung der Einführung neuer Cloud Technologien bei der ONYX Gruppe ist ein wesentlicher Aufgabenbereich der nächsten Monate. Dabei liegt es in Ihrer Verantwortung, den IT-Betrieb zur Unterstützung wichtiger Geschäftsprozesse sicherzustellen. 2020 und 2021 werden essentielle IT-Entscheidungen getroffen, bei denen es um die Gestaltung neuer, digitaler Arbeitsplätze geht. Ihnen obliegt die Umsetzung dieser Änderungen am Standort in Zolling. In Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig, die IT-Infrastruktur (Systeme/Server, Netzwerk, Telefonie etc.) sowie einen performanten und zuverlässigen IT-Betrieb inkl. aller Computeranlagen sicherzustellen. Dies inkludiert: Das Design der Netzwerkarchitektur, die Überwachung und Konfiguration der Netzwerkkomponenten zentral und an den Kraftwerksstandorten Die Konfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur, der Systeminfrastruktur, der VoIP- Telefonanlagen, sowie der angeschlossenen Datenbanken Releaseplanung und Serviceowner der infrastrukturnahen Applikationen und eingesetzter Software Sie arbeiten eng mit externen IT-Dienstleistern und Vendoren zusammen und übernehmen die Steuerung dieser Partner. Analyse und Troubleshooting von Störungen. Operative Unterstützung der Anwender des Kraftwerk Zolling. Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, regulatorischer Standards zur Aufrechthaltung des erforderlichen IT-Sicherheitsniveaus von kritischen Infrastrukturen nach KRITIS-Verordnung. In dieser Rolle arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen den Dienstleistern und Kraftwerksabteilungen und berichten direkt an den Teamleiter Instandhaltung Elektrotechnik Mindestens 2+ Jahre Berufserfahrung in der IT im Infrastrukturbereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf cloud-basierter IT-Infrastruktur oder Netzwerkarchitektur. Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server/ Linux-Server Administration, VMWare-Kenntnisse wünschenswert Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein vergleichbares (Wirtschafts-) Informatikstudium mit guten Ergebnissen Gutes Organisations- und Koordinationsgeschick, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, konzeptionelles Denken, Bereitschaft zu anspruchsvollen Entscheidungen im Rahmen des Entscheidungsfreiraumes, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse sind in dieser Rolle Voraussetzung In Zeiten des Wandels und der Transformation setzen wir uns für eine sichere Energieversorgung in Deutschland und den Niederlanden ein. Wir sind Energieexperten und haben uns der Energiewende in Europa verpflichtet. Dazu gehört die Umrüstung der von uns betriebenen Kohlekraftwerke auf zukunftsfähige Energieformen mit nachhaltigen Brennstoffen. Als Arbeitgeber streben wir nach herausragender operativer Leistung unserer Mitarbeiter. Als „IT-Produktion und Infrastruktur Spezialist“ erhalten Sie die Möglichkeit, diese Vision mitvoranzutreiben, indem Sie die Innovationen durch Digitalisierung unterstützen. Sie erhalten Einblick in Kraftwerkstechnik und dürfen aktiv bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen mitgestalten. Für ONYX-Power ist interne Mobilität kein leeres Versprechen! Daher fördern wir Mitarbeiter, die sich beruflich weiterentwickeln und ihren professionellen Horizont erweitern möchten. Diese Position bietet Ihnen ein Karrieresprungbrett in IT-Positionen perspektivisch innerhalb der Gruppe oder auch auf dem externen Markt. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiraum und flexible Arbeitsbedingungen. Dafür steht Ihnen die entsprechende Infrastruktur sowie ein gutes Betriebsklima mit hochmotivierten Kollegen zur Verfügung. Die Stelle wird unbefristet besetzt und tariflich vergütet.
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(Junior) Consultant für SAP Solution Manager und Geschäftsprozessmanagement (m/w/d)

So. 06.09.2020
Ismaning
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant für SAP Solution Manager und Geschäftsprozessmanagement. Sie suchen eine neue Herausforderung im IT Umfeld? Sie sind neugierig und wollen sich immer weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP Consultant wird es nie langweilig. Der abwechslungsreiche Alltag und die neuen Technologien im SAP Umfeld machen das Arbeiten immer spannend. Als SAP Full Solution Provider bieten wir branchen- und modulübergreifende ganzheitliche SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting für den deutschen Mittelstand an und verbinden betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Technologie. msg treorbis ist Teil der msg-Gruppe, einem der TOP 10 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Sie unterstützen unser Kundenprojekte vor Ort oder aus dem Home Office bei der Einführung und Wartung von SAP Solution Manager und SAP S/4 HANA Systemen Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und fachlicher Anwendung Der SAP Solution Manager ist das Kernwerkzeug, um SAP Systeme einzuführen. Sie lernen den Solution Manager in Projekten einzurichten und anzuwenden. Im Einzelnen sind dies folgende Aufgabengebiete: Projekt Management Dokumentation von Geschäftsprozessen Testing Monitoring von SAP Systemen und Prozessen Incident Management und Change und Release Management (ITIL) Geschäftsprozessmanagement Sie lernen unterschiedliche Modellierungswerkzeuge kennen und anwenden (ARIS, Aeneis, Symbio) SAP S/4 HANA ist das aktuelle SAP ERP System. Sie unterstützen unsere Projekte bei der Weiterentwicklung installierter Systeme. Fachliche und Technische Analyse von SAP Systemen Aktivierung neuer Funktionen Einspielen von Korrekturen und Problembeseitigung Hohe IT-Affinität und Interesse an innovativen Technologien Sie verfügen über grundlegende SAP Kenntnisse. SAP Basis Kenntnisse sind wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Lust auf neue Herausforderungen in unserem agilen und erfolgreichen Unternehmen Freude an spannenden Aufgaben und Problemstellungen Selbständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität bei Problemlösungen Teamgeist, Flexibilität und Mobilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Kunden Einstieg in eine erfolgreiche Karriere als SAP Consultant Leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für persönliche Entfaltung Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Home Office Moderne technische und räumliche Ausstattung Kollegialer Umgang und gutes Betriebsklima Firmenwagen (ab Consultant / Developer) inkl. privater Nutzung oder alternativ die BahnCard 100
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