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Projektmanagement: 517 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 57
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 476
  • Ohne Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 506
  • Home Office möglich 157
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 464
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Software Projektleiter (w/m/div.)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für das Teilprojekt, einer Software eines Kundenprojekts im Perfectly Keyless-Umfeld.Sie führen ein international aufgestelltes Team von Software Entwicklerinnen sowie Entwicklern und koordinieren die Zusammenarbeit.Die Sicherstellung einer fristgerechten Ablieferung und die Einhaltung des Entwicklungsbudgets sowie der Qualitätsvorgaben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.In enger Abstimmung mit der Gruppenleitung setzen Sie geeignete agile Entwicklungsmethoden zur Verbesserung der Software Entwicklung um.Sie vertreten das Projekt innerhalb des Bereichs und sind Ansprechperson für den Kunden und Zulieferer. Darüber hinaus unterstützen Sie die Akquise neuer Projekte.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständigkeit, Initiative und systematische Arbeitsweise, Teamplayer und verantwortungsbewusst, Flexibilität, ausgeprägte KommunikationsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Erfahrung im agilen Software-Projektmanagement und fundierte Kenntnisse der Software EntwicklungSprachen: sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) IT-Consultant (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater*Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalist*innen bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialist*innen können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten dir einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung und unterstützen dich dabei, deine Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Projektingenieur Anlagenplanung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten.Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig.Für die Abteilung Technische Planung im Bereich Betriebstechnik suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Dußlingen bei Tübingen baldmöglichst in Vollzeit einen PROJEKTINGENIEUR ANLAGENPLANUNG (M/W/D) ALS BETRIEBSINGENIEUR (M/W/D)SAGEN SIE YES ZU:Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen UnternehmenEinem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten, großen TeamEiner Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt istAmbitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung SIE ERHALTEN VERANTWORTUNG FÜR:Planung von verfahrenstechnischen Neuanlagen sowie Umbauten an bestehenden Anlagen in der chemischen IndustrieErstellen von AnlagendokumentationenCapex- und Opex-AuswertungenKoordination des Einsatzes von Fremdfirmen verschiedener GewerkeBaustellenkoordinationMitwirkung in der CHT NotfallorganisationDAS ZEICHNET SIE AUS: Abgeschlossenes technisches StudiumErste Erfahrung im Anlagenbau wünschenswertInteresse an ingenieurstechnischen Aufgaben im industriellen AnlagenbauStrukturierte und analytisch-konzeptionelle Denkweise aufgrund derer Sie eigenverantwortlich arbeiten und Entscheidungen treffenPragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise an FragestellungenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten für eine kooperative Zusammenarbeit im Team und mit SchnittstellenSehr gute Englischkenntnisse Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen unsere HR Representative, Julia Friebolin gerne persönlich unter der Rufnummer +49 7071 154-513 zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angaben zum Einkommenswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerbungssystem auf https://career.cht.com/ an Julia Friebolin.
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Projektleiter Planung und Realisierung Energieanlagen (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser Bereich entwickelt überzeugende Contracting-Lösungen zur Energieversorgung unserer Kund*innen. Als einer der TOP-Contracting-Anbieter in Deutschland versorgen wir bundesweit Kund*innen aus der Industrie und Wohnungswirtschaft mit KWK-Strom, Wärme, Kälte, Dampf und Druckluft auf der Basis von maßgeschneiderten Energiekonzepten. Hierfür planen, bauen und betreiben wir die Energieversorgungsanlagen dort, wo Energie benötigt wird – bei unseren Kund*innen. Bereichern Sie unsere Kompetenzfelder Technik und Energiewirtschaft mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung. Als Projektleiter*in Planung und Realisierung Energieanlagen sorgen Sie durch professionelles Projektmanagement und Ihre verfahrenstechnischen Fähigkeiten dafür, dass die auf die Bedürfnisse der Kund*innen ausgelegten, effizienten energietechnischen Anlagen und Energiesysteme erfolgreich durch uns realisiert werden. Planung, Vergabe, Bau und Inbetriebnahme unserer bundesweiten Projekte Projektverantwortung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität sowie Einhaltung der Vorschriften Auslegung und Planung von Teilanlagen / Anlagen zur Wärme und / oder Kälteversorgung Erstellung bzw. Prüfung von Leistungsverzeichnissen, Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen inklusive Verhandlung und Beauftragung der Auftragnehmer*innen Definition der Projektanforderungen, Projektorganisation sowie Präsentation der Ergebnisse im Rahmen von Kunden- und Managementmeetings Fachliche*r Ansprechpartner*in für Auftragnehmer*innen und Subunternehmer*innen hinsichtlich baulicher und technischer Fragestellungen Verantwortlich für das projektbezogene Risikomanagement Leitung des interdisziplinären Projektteams Ansprechpartner*in der Kund*innen in allen Projektphasen, vom Auftragseingang bis zum Abnahmetermin Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Versorgungs- oder Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption, Planung und Bau von Energieanlagen und dezentralen Energiesystemen Langjährige Erfahrung in der Planung und im Engineering von Energieanlagen Mehrjährige Erfahrungen in der Bau- / Projektleitung von anspruchsvollen Projekten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung Zertifizierung als Projektmanager (bspw. GPM) wünschenswert Verhandlungssicheres Auftreten, exzellente kommunikative Fähigkeiten, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Project Coordinator Oncology (f/m/d)

Mi. 20.10.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Project Coordinator Oncology (f/m/d) Job-ID: 5501-2109 Coordination of drug development projects in the area of oncology Collaborate with project managers on project supervision and reporting (timelines, content, budget) Assist with management reports and the preparation of management presentations Organize and participate in team meetings and workshops Support record-keeping and handling of information flow from project managers to relevant stakeholders Monitor project budget and project expenditures Ensure data quality of company-wide project management system Communicate with internal stakeholders (e.g., project management, controlling) and external partners Bachelor's or master's degree in biology, pharmacy, biochemistry or biotechnology, or an equivalent qualification Prior experience in a project management environment preferred Excellent communication and interpersonal skills with the motivation to work effectively in a team/matrix setting Service-oriented and hands-on approach, flexible and proactive attitude towards quickly changing needs Proficiency in MS Office; experience with project management software is beneficial Fluency in English; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Project Manager - Automotive / Battery Technology (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Frickenhausen
We are convinced that electric mobility is one key building block towards a sustainable future. That is why we have set ourselves the goal of driving the world into this direction with battery technology. For this purpose, we are looking for authentic personalities who are keen to work in one of the most exciting industries of the future. Farasis Energy was founded in 2002 in the USA and is one of the world's leading suppliers of lithium ion cells with locations in China, USA and Germany. More than 4000 employees worldwide develop and produce lithium ion battery cells, modules and systems for electromobility as well as for industrial and stationary applications. The headquarters are located in Ganzhou, China. In 2019 we have opened our Battery Development Center in Stuttgart, Germany. Several other global production facilities are currently under construction. We offer an open and innovative working environment, diverse development prospects and the opportunity to take on responsibility quickly. You will take over the technical leadership and management of an interdisciplinary project team in an international environment You plan, coordinate and control all project activities based on a proactive risk management in all phases You will be responsible for guiding the projects through the different project phases and gate reviews according to Farasis' development process and for profit and loss of the projects You ensure transparent reporting and initiate escalation steps if necessary You will be responsible for the development, review and continuous improvement of the Farasis project management system You have a Bachelor’s degree in mechanical engineering or related sub-field (Master’s or Ph.D. degree preferred) You have 5+ years of post-graduation relevant experience in managing technical projects in the automotive industry and have brought at least 1 project from RFQ to series production, ideally in the field of battery development/production A current PM certificate (IPMA at least level D) is a plus Knowledge of the production of Li-ion battery cells, modules and packs is beneficial You have the ability to lead teams to high performance and find a solution for every problem You have a good command of German and English (Chinese or Turkish language skills are a plus) Be able to create results from day one Cutting-edge technology from a global player Family-like and agile working style in an international team Flexible and mobile forms of work
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Projektleiter im Bereich Innenausbau (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Tübingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Projektleiter (m/w/x) Projektmanagement und selbstständige, effiziente Steuerung unserer Bauprojekte Betreuung und Beratung der Kunden Erstellung technischer Zeichnungen und Fertigungsunterlagen für die Produktion Terminliche und kaufmännische Steuerung Ihrer Projekte Abgeschlossene Ausbildung, gerne als Techniker oder Innenausbauer (Ladenbau, Messebau) CAD-Kenntnisse und Excel-Kenntnisse Berufliche Erfahrung im Bereich Innenausbau, Ladenbau oder Messebau Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denkvermögen und kfm. Verständnis Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Spannende Projekte in einem stark wachsenden und renommierten Familienunternehmen Eine hervorragende Perspektive und Weiterentwicklung auf Ihrem beruflichen Weg Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team Kostenlosen Wasser und eine bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Insights Driven Enterprise

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Innovative Themen an der Schnittstelle zwischen Business, Strategie, Daten und ITBusiness Process Management, Process Analytics/ Mining & Robotics sowie Artificial IntelligenceDigital Banking & Accounting, Blockchain & Payments TransformationCFO Organization, Process and System ExcellenceInternal & External Financial ReportingFinance, Risk & ComplianceAgile, Scrum & Lean Management for Business and Support FunctionsSourcing & Shared Services OrganizationDigital Data (Quality) Management & GovernanceEntwicklung datengetriebener Lösungen und GeschäftsmodelleMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projekt Management Assistenz (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nabern
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team in Kirchheim/Teck-Nabern arbeitet an einem spannenden Projekt im Bereich Industrialisierung und sorgt dafür, dass die notwendigen Strukturen und Ressourcen zum Launchtermin verfügbar sind. Dafür benötigen wir Unterstützung: Für unseren Kunden suchen wir eine Projekt Management Assistenz, die Lust an der Arbeit im Projekt hat. Du hast Spaß am Organisieren und lässt dabei technische Aspekte nicht aus dem Auge? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem im Bereich Projekt Management. Deine Hauptaufgaben sind: Konsolidierung der Berichte der Teilprojekte und Erstellung des Gesamtberichts aus Sicht Termin-, Kosten- und Reifegrad Organisation und Leitung des Terminmanagements, Festlegung der Meilensteine und Vorgänge für das Gesamtprojekt und Ermittlung des kritischen Pfads mit den Teilprojektleitern Koordination der Aktivitäten von Projektpartner und externen Dienstleister ggf. auch an den Standorten vor Ort Vorbereitung, Protokollierung und Bearbeitung der qualitätssichernden Maßnahmen (z. B. Design, Reviews), Identifizierung von Projekt-Risiken und Verfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Übernahme der Planung, Vorbereitung, Moderation, Protokollierung und Nachbereitung der Besprechungen, Entscheidungsgremien und Workshops und Pflege des Kommunikationsplans Weiterentwicklung bestehender Methoden, Instrumente und Prozesse zum Projektmanagement oder Einführung geeigneter Methoden, plus projektspezifische Anpassung Aktive Einsteuerung des Wissenstransfers von Best Practice und Lessons Learned zur projekt- und bereichsübergreifenden Anwendung Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Industrielles Projekt- oder Technologiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechanical Engineering, Fabrikplanung, oder vergleichbare Studiengänge Du hast Erfahrung im Management von crossfunktionalen Projekten Du bringst Kenntnisse im Bereich von Industrialisierungsprojekten sowie entsprechender gesetzlicher Anforderungen mit Du verfügst über gute Organisationsfähigkeiten und einen ausgeprägten Sinn für Termintreue Du bist erfolgreich im Erstellen von managementtauglichen Präsentationen Du hast Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit Office IT-Anwendungen und Projektmanagement Software (MS-Project, C-Place) Du bringst Einsatzfreude, Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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