Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 702 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 166
  • Transport & Logistik 108
  • Recht 97
  • Unternehmensberatg. 97
  • Wirtschaftsprüfg. 97
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 55
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Immobilien 42
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Telekommunikation 18
  • Sonstige Branchen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Freizeit 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 670
  • Ohne Berufserfahrung 291
Arbeitszeit
  • Vollzeit 684
  • Home Office möglich 209
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 640
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Application Engineer (f/m/d) Power Converter Systems - Energy Storage and Microgrids

So. 24.10.2021
Berlin
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als Maschinenfabrik Reinhausen (MR) seit 150 Jahren Erfolgsgeschichte. Als Weltmarktführer in der Energietechnik machen wir mit leistungsfähigen Aktoren, Sensoren, Software und Dienstleistungen Transformatoren intelligent regelbar und sorgen so für eine optimale Energieversorgung vom Kraftwerk bis zur Steckdose. Für unseren Bereich Exploration suchen wir Sie als: Application Engineer (f/m/d) Power Converter Systems - Energy Storage and MicrogridsStandort: Berlin Sie übernehmen Verantwortung in Projekten zur Integration unserer leistungselektronischen Produkte (AC/DC Wechselrichter, DC/DC Wechselrichter) in Kundensysteme Sie arbeiten in Entwicklungsprojekten mit, insbesondere in der Regelungs- und Automatisierungstechnik Sie gewährleisten den Support von Neu- und Bestandskunden im Bereich Netzintegration von Energiespeichern sowie AC- und DC- Micro-Grids Die technische Beratung, Auslegung und Dimensionierung unserer konfigurierbaren Produkte bis hin zu komplexen Anlagen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Den Vertrieb unterstützen Sie bei der Erstellung von Angeboten Zusätzlich verantworten Sie die Erfassung von Produktanforderungen auf Basis von Kundenfeedback sowie Marktbeobachtungen und arbeiten in Forschungs- und Pilotprojekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Energietechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich elektrischer Energiesysteme und Energiespeicher mit Sie besitzen ein tiefes Systemverständnis im Bereich netzintegrierter Wechselrichtersysteme (Regelungstechnik, Normen und Vorschriften, Netzanschlussregeln) Programmierkenntnisse in SPS/PLC sowie in C, C++, Embedded Systems sind erforderlich Erfahrung in der modellbasierten Entwicklung mit Matlab ist erforderlich (PLECS, Simulink oder Powerfactory sind vorteilhaft) Sie bringen eine Affinität zu Aufgabenstellungen der Energie- und Mobilitätswende sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Komplexe Aufgabenstellungen lösen Sie durch Ihre analytische Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine engagierte, selbständige und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Aufgabenvielfalt Starker Teamgeist Einsatz neuer Technologien
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität

So. 24.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von Projekten über (skalierte) Programm- und Portfoliokontexten bis hin zur Entwicklung von agilen StrategienEinführung von Agilität und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender agiler Implementierungen bei unseren KundenIhre möglichen Einsatzgebiete: Agile Coach im Projektumfeld, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien (z.B. mit Customer Journeys), Aufbau cross-funktionaler Organisationen, Begleitung von Kanban-Portfolio-Implementierungen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit Innovations-Methoden (Design Thinking)Leben und Vorantreiben der agilen Grundsätze und des kulturellen Wandels bei unseren Kunden und im eigenen UnternehmenAktive Weiterentwicklung moderner agiler Themen und Trends in mgm-internen communities-of-practice für das Business DevelopmentAufbau sowie Pflege des Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im agilem KontextFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie Scrum, Kanban und SkalierungsmodelleKenntnisse in Themen wie z.B. Lean Start Up, Lean Management, Change Management, DevOps wünschenswertLeidenschaft für moderne Projekt-, Workshop- und ModerationsmethodenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

System Developer Algorithms (Bildverarbeitung) in der Halbleitertechnologie (w/m/x)

So. 24.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitende täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft von ZEISS im Team Global Algorithms & Software Semicondutor Mask Solutions! Ihre ausgeklügelten Algorithmen werten enorme Bild-Datenmengen hocheffizient aus. Nur so ermöglichen wir als Team die Performance unserer komplexen Photomaskensysteme – dem essenziellen Baustein zur Herstellung von defektfreien Microchips. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitende bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Unsere High-Tech Messsysteme für die Halbleiterlithographie zeichnen sich durch extreme Anforderungen an die Messperformance und ein hohes Maß an automatisierter Bildauswertung aus. Komplexe Kundenanforderungen und große Datenmengen mit Machine Learning effizient und robust auszuwerten, ist sehr anspruchsvoll. Solche Lösungen ins Produkt zu bringen, ist Ihre Rolle. Sie werden hochgenaue Algorithmen zur Bildverarbeitung in Expertenteams entwickeln. Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Konzeptionierung und der Analyse des Standes der Technik über die Implementierung und die Performance Bewertung hin zur Produktreife. Hier können Sie erheblichen Einfluss auf die Erhebung von Messdaten und das Produktdesign nehmen, um Ihre Inputdaten bestmöglich zu zusammenzustellen. Sie bauen dabei kontinuierlich Ihr Netzwerk innerhalb der Firma aus und stehen dabei in intensivem Kontakt mit unseren Forschungspartnern. Durch Ihr innovationsgetriebenes Mindset behalten Sie die neuesten technischen Entwicklungen und Publikationen im Auge. Sie und Ihre Kollegen schaffen so die Voraussetzungen für Exzellenz. sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Informatik, Ingenieurswissenschaft oder angewandten Mathematik (Promotion bevorzugt) erste Berufserfahrung im Themengebiet sowie sehr gute Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse Machine Learning und in klassischer Bildverarbeitung sowie gute physikalische und methodische Kenntnisse geometrischer und physikalischer Optik intensive praktische Programmiererfahrung mit: Python, Matlab, ggf. C++, bevorzugt auch mit parallelem Rechnen (CUDA, OpenMP, Cloud) eine große Leidenschaft, komplexe und schwierige Probleme eigenständig und im Team erfolgreich zu lösen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Immobilienprojektentwicklung (w/m/d) Berlin

So. 24.10.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bekanntes Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf den Wohnungsbau in europäischen Großstädten. Durch verschiedene Experten auf dem jeweiligen Gebiet werden Immobilien über das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette betreut und bewirtschaftet. Wir suchen Verstärkung an zentraler Stelle in der Projektleitung für sehr spannende Immobilienvorhaben. Als verantwortlicher Projektleiter (m/w/d) am Standort Berlin/Brandenburg übernehmen Sie die gesamte technische und kaufmännische Projektleitung in einem der wichtigsten Märkte des Unternehmens. Überaus spannende und qualitativ hochwertige Projekte bilden die Basis Ihrer Projekttätigkeit. Der Einsatzort: Berlin Sie leiten spannende Immobilienprojektentwicklungen Leitung der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Abwicklung von Immobilienprojekten am Standort Berlin Die Zusammenarbeit mit Bauämtern und Entscheidern liegt in Ihrer Verantwortung Sie sind zuständig für Wirtschaftlichkeits- und Liquiditätsberechnungen und die Kontrolle der Termin-. Qualitäts- und Kostenziele Ihr Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich Immobilienökonomie Umfangreiche Berufserfahrung in der Projektentwicklung und -Steuerung im Immobilienbereich sind für diese Position unabdingbar Sie glänzen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Rechtliche Kenntnisse der Immobilienwirtschaft runden Ihr Profil ab Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima und ein Büro direkt am Ku`damm sorgen für eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Projekte Flache Hierarchien verbunden mit einer hohen Eigenverantwortung Ein überaus attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 24.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT - Bereich Management / VoIP / Infrastruktur / Projektplanung

So. 24.10.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) IT: Bereich Management / VoIP / Infrastruktur / Projektplanung in Vollzeit. Sie verantworten die Budgetplanung sowie die Telekommunikationslösungen und gestalten die standardisierte IT-Infrastruktur Sie steuern eine bis dato inhomogene Dienstleisterlandschaft und überführen die existierenden technischen Lösungen in ein definiertes und weiter zu verfeinerndes Zielbild Sie koordinieren und führen abwechslungsreiche IT-Projekte unterschiedlicher Art mit Schwerpunkt Telekommunikation und IT-Infrastruktur Sie verantworten die durchzuführenden Projekte und erreichen deren erfolgreiche Projektplanung, -ausführung und -abwicklung Sie gewährleisten die Zielerreichung der damit verbundenen Termin-, Qualitäts- und Budgeteinhaltung bis zum Projektabschluss Durch regelmäßiges Projekttracking führen Sie innovative Konzepte zum Erfolg Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner für die Anforderungen unserer Kliniken Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Gesundheitswesen, bewegen sich sicher in regulatorischen Kontexten und scheuen sich nicht vor technischen Zusammenhängen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Tools und -Methoden, "ITIL" und verfügen idealerweise über eine Zertifizierung in diesem Umfeld Sie verfügen über sehr gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN, VoIP und SIP Gute Kenntnisse im Bereich IVR, Sprachspeichersysteme, Contact Center-Lösungen und CTI-Technogien sind von Vorteil Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten und lösungsorientiertes Arbeiten Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens Ein kompetentes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Die Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung, Fahrradstellplatz
Zum Stellenangebot

Agile Coach for Linux Platform Domain (all genders) - in Berlin

So. 24.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V369At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our Linux Platform domain. You will bring key aspects of our team in embedded Linux domain to the next level. We build great developer experience by connecting other developer teams together inside the project and contribute to the user experience by powering and virtualising our product. You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the organization. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification. Experience  Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools Nice to have Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in Embedded software development teams First experience gathered with source code Personal skills Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Produktionskonzepte (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter in der Zentrale der DB Services GmbH in Berlin. Im Rahmen des Programms arbeitest Du in einem oder mehreren anspruchsvollen Projekten unserer Initiativen und genießt hohe Managementattention. Du wirst von einem Mentor auf Geschäftsführungsebene begleitet und durch individuelle Entwicklungsmaßnahmen wie z. B. Hospitationen, Seminare und Praxiseinsätze im operativen Geschäft gefördert. Über die Projekte und regelmäßige Programmtreffen baust Du Dein DB-internes Netzwerk auf. Nach dem Programm ist die Übernahme einer Führungsposition geplant. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von Projekten, erstellst Umsetzungskonzepte und begleitest Deine Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du bringst Deine methodische Projekterfahrung ein, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst notwendige Berichte und Projektdokumentationen Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im naturwissenschaftlichen, technischen oder produktionsorientierten Bereich Idealerweise besitzt Du ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenzen verbunden mit Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in einem produktionsorienierten Bereich oder in der Instandhaltung Du bringst nachweisbare Erfolge im Management komplexer Projekte und Veränderungsprozesse von Großunternehmen mit Dich zeichnet unternehmerische Leidenschaft und ergebnisorientierter Gestaltungswille aus Du besitzt einen ausgeprägten Führungs- und Leistungsanspruch bei wertschätzendem und kooperativem Miteinander und hoher kommunikativer Kompetenz Du hast Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Planungs- und Steuerungslogiken für die Produktion inklusive Aufbau von Performance Managementsystemen und/oder dem Aufbau oder der Anwendung und Weiterentwicklung algorithmenbasierter Optimierungssysteme für die verschiedenen Aspekte der Leistungsplanung in Produktionsumgebungen und/oder der Entwicklung innovativer Serviceprodukte und -konzepte von Marktscans über Ideen und Konzeptentwicklung bis zur Herstellung der Produktreife und Verprobung und/oder der Optimierung von Material- und Ersatzteillogistik und/oder der Steuerung der Leistungen von Lieferanten und Nachunternehmern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Produktionskonzepte (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter in der Zentrale der DB Services GmbH in Berlin. Im Rahmen des Programms arbeitest Du in einem oder mehreren anspruchsvollen Projekten unserer Initiativen und genießt hohe Managementattention. Du wirst von einem Mentor auf Geschäftsführungsebene begleitet und durch individuelle Entwicklungsmaßnahmen wie z. B. Hospitationen, Seminare und Praxiseinsätze im operativen Geschäft gefördert. Über die Projekte und regelmäßige Programmtreffen baust Du Dein DB-internes Netzwerk auf. Nach dem Programm ist die Übernahme einer Führungsposition geplant. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von Projekten, erstellst Umsetzungskonzepte und begleitest Deine Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du bringst Deine methodische Projekterfahrung ein, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst notwendige Berichte und Projektdokumentationen Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im naturwissenschaftlichen, technischen oder produktionsorientierten Bereich Idealerweise besitzt Du ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenzen verbunden mit Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Du hast mehrjährige Berufserfahrung in Linienfunktionen in Produktion, Produktionsplanung und -steuerung oder Instandhaltung verbunden mit ersten Führungserfahrungen, gern ergänzt durch Erfahrungen in der Operations-Practice einer Unternehmensberatung oder entsprechende Berufsausbildung vor dem Studium Du bringst nachweisbare Erfolge im Management komplexer Projekte und Veränderungsprozesse bevorzugt von Industriedienstleistungen und/oder im technischen Dienstleistungsmanagement von Großunternehmen mit Dich zeichnet unternehmerische Leidenschaft und ergebnisorientierter Gestaltungswille aus Du besitzt einen ausgeprägten Führungs- und Leistungsanspruch bei wertschätzendem und kooperativem Miteinander und hoher kommunikativer Kompetenz Mit den gängigen Methoden und Toolboxen der Produktionsoptimierung (z.B. Lean Production, Produktionssysteme) und insbesondere deren Limitationen und Umsetzungsvoraussetzungen kennst Du Dich sehr gut aus Deine Anwender- oder Designerfahrung mit ERP- und anderen Produktionssteuerungssystemen, z.B. SAP PM, PP sind von großem Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior System Developer Algorithms (Optische Modellierung) in der Halbleitertechnologie (w/m/x)

So. 24.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft von ZEISS im Team Global Algorithms & Software Semicondutor Mask Solutions! Ihre ausgeklügelten Algorithmen durchbrechen unüberwindbar scheinende Genauigkeitsgrenzen. Nur so ermöglichen wir als Team die Performance unserer komplexen Photomaskensysteme – dem essenziellen Baustein zur Herstellung von defekt-freien Microchips. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitende bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Unsere High-Tech-Messsysteme für die Halbleiterlithographie zeichnen sich durch extreme Anforderungen an die Messperformance aus. Diese Performance wird wesentlich durch optische Komponenten auf höchstem Niveau erreicht. Trotzdem führen verbleibende Fertigungstoleranzen zu nahezu unüberwindbaren Genauigkeitsgrenzen. Diese Grenzen mit Algorithmen zu durchbrechen verstehen Sie als Ihre neue Herausforderung bei ZEISS. Sie werden hochgenaue mathematisch-optische Modelle und deren numerische Lösung in Expertenteams entwickeln. Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Konzeptionierung über die Implementierung hin zur Performance-Bewertung. Produktreife und wertsteigernde Algorithmen sind Ihr Erfolg. Sie bauen kontinuierlich Ihr Netzwerk innerhalb der Firma aus und stehen dabei in intensivem Kontakt mit unseren Forschungspartnern. Als Senior Developer fördern Sie zudem den Wissenstransfer im Team, koordinieren komplexe Entwicklungsaufgaben und nehmen Einfluss auf die technologische Strategie unseres Bereiches. Durch Ihr innovationsgetriebenes Mindset behalten Sie die neuesten technischen Entwicklungen und Publikationen im Auge. Sie und Ihre Kollegen schaffen so die Voraussetzungen für Exzellenz. sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Informatik, Ingenieurswissenschaft oder angewandten Mathematik (Promotion bevorzugt) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und laterale Führungserfahrung im Projektmanagement und sehr gute Englischkenntnisse sehr gute physikalische und methodische Kenntnisse geometrischer und physikalischer Optik intensive Erfahrung in der Formulierung und Implementierung numerischer Simulationsmethoden und Optimierungsverfahren zum Lösen inverser Probleme nachweisbare praktische Programmiererfahrung mit: Python, Matlab, ggf. C++, bevorzugt auch mit parallelem Rechnen (CUDA, OpenMP, Cloud) eine große Leidenschaft, komplexe und schwierige Probleme eigenständig und im Team erfolgreich zu lösen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: