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Projektmanagement: 13 Jobs in Friedrichsthal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager FTTH Rollout (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Hildesheim, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Warendorf, Neunkirchen / Saar
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken.   Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Hildesheim, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Warendorf, Saarlouis (Vollzeit, unbefristet):  Projektmanager FTTH Rollout (m/w/x)   Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer, hast Spaß am Tiefbau und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Darüber hinaus bist du mobil und liebst es, den Überblick zu behalten, zu planen und zu koordinieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Verantwortung für die operative Planung, Organisation und Überwachung von mehreren FTTx-Passivnetz-Bauprojekten Fachliche Steuerung von Bauleitern innerhalb der Bauprojekte sowie die übergreifende Koordination von Zulieferern und Generalunternehmen Planung, Definition und Überwachung von Budgetvorgaben, Qualitätsvorgaben, Leistungsanforderungen, Materialbedarfsplanung Durchführen und Begleiten von Inbetriebsetzungen und Abnahmen Enge Zusammenarbeit in der Baukommunikation und -vermarktung mit Marketing und Vertrieb Projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich Alternativ entsprechende Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x) – auch aus anderen Branchen als Quereinstieg mit persönlicher Affinität zum Bau Fundierte Berufspraxis in der Abwicklung und Steuerung von Projekten inkl. Lieferantenmanagement  Affinität zu technischen und kaufmännischen Themen (z.B. Aufgaben im Glasfaserausbau) Hohes Maß an Motivation, Zielorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und eine entsprechende Reisebereitschaft
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Launch-Manager (w/m/d) Automotive

Fr. 27.11.2020
Saarlouis
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Launch-Manager (w/m/d) Automotive In Ihrer Funktion begleiten Sie weltweit Projekte sowie Standorte in Ihren Anlaufphasen. Dazu tracken Sie die Aufgaben der einzelnen IT Servicebereiche und steuern diese in Abstimmung mit der IT-Leitung. Sie sind erster Ansprechpartner bei allen Fragen des Systemaufbaus und koordinieren die Abarbeitung der Themen innerhalb der Fachbereiche bis zum Ende der Rollout-Phase. Sie begleiten das Onboarding und die Steuerung des systemseitigen Anlaufs neuer Standorte und Projekte. Zudem sind Sie die Schnittstelle und Ansprechpartner in der IT innerhalb des Geschäftsfelds. Die Einführung der dokumentierten Prozesse im Dokumentenlenkungssystem gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren verantworten Sie die Steuerung externer Dienstleister innerhalb der Projekte. Darüber hinaus agieren Sie administrativ und beratend bei diversen Fehleranalysen und Störungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen. Sie sind versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und bringen Erfahrung mit Produktionssteuerungssystemen sowie SAP R3/S4 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus begeistern Sie uns durch Ihre methodische Vorgehensweise sowie durch Ihre Schnittstellen- und Integrationskompetenz. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Bauleiter (m/w/x) FTTX Eigenbau

Fr. 27.11.2020
Saarlouis, Düsseldorf
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken.   Wir suchen für die Region Saarlouis / Saarland, Düsseldorf / NRW (Vollzeit, unbefristet): Bauleiter (m/w/x) FTTX Eigenbau   Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, arbeitest im Team, hast Spaß am Tiefbau und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir bringen die Glasfaser unter die Straße und binden Kunden an das schnellste Netz an. Bewirb dich jetzt! Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfasernetzen Koordination und Überprüfung des Tiefbaus und der Nachunternehmergewerke Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition innerhalb des Projektes im Ausbaugebiet   Unterstützung bei Dokumentationsleistungen und Durchführung von Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerklich-gewerbliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung   Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden, Dienstleistern und Kommunen   Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis
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Projektmanager Backbone Engineering (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Monheim am Rhein, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager Backbone Engineering (m/w/x)   In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Glasfasernetzen ausbauen. Dabei ist deine Herausforderung als Projektmanager Backbone Engineering (m/w/x), alles im Blick zu behalten und die Backbone-Anbindungen ins Leben zu rufen. Bei dir laufen die Fäden zusammen, da du täglich im engen Austausch mit relevanten Abteilungen oder Netzbetreibern stehst. Bewirb dich jetzt und treibe die Realisierung unserer Anbindungsprojekte gemeinsam mit uns voran! Realisierung von Backbone-Anbindungen für FttX-Gebiete und Förderprojekte Status-Überwachung und Koordination von Backbone-Projekten und Backbone-Ressourcen Koordination und Realisierung von Fremdcarrier-Anbindungen inkl. Vertragsverhandlungen Forecast und Budgetplanung sowie Projektcontrolling Fortschrittskontrolle, Berichterstattung und Projekt-Dokumentation Aufbau, Implementierung und Nutzung von Planungs- und Dokumentationssystemen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, wie bspw. Elektro- oder Nachrichtentechnik Berufserfahrung in der Projektleitung Wohlfühlen in Zeitplänen und der Realisierung von ITK-Projekten Idealerweise Praxis im Aufbau aktiver / passiver Glasfaser-Citynetze sowie Kenntnisse im Umgang mit WDM-Systemen und dem Auswerten von OTDR-Protokollen Gutes Know-how in Visio, GIS-Systemen und Excel wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität 
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Projektmanager Produktentwickler (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Saarbrücken
URSATEC ist die Erfinderin von Multidosis-Dosier­systemen für konservierungs­mittel­freie pharma­zeutische Anwendungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Pharma­untern­ehmen und Vertriebspartner in der ganzen Welt. Unser Konzept ist 1993 aus der Vision entstanden, Patienten vor potenziell schädlichen Inhaltsstoffen zu schützen. Heute sind wir mit fast 30 Jahren Erfahrung weltweit Marktführer im Vertrieb von Dosiersystemen konservierungsmittelfreier flüssiger Arzneimittel und Medizinprodukte. Jetzt möchten wir für unsere Kunden zusätzlich regulatorische Dienstleistungen und Zulassungen und somit einen Rundumservice anbieten, von der Idee bis hin zum verkaufsfertigen Produkt. Für den Ausbau und die Neu­ausrich­tung unserer Produkt­ent­wicklung und Regulatory Affairs an unserem Standort in Tholey suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Projektmanager*in Produktentwicklung (m/w/d) ab sofort und unbefristet Sie sind in dieser Posi­tion ver­antwort­lich für verschiedene Aspekte der Produkt­entwicklung von Fertig­produkten und Packmitteln. Entwicklung von Primärpackmitteln, stofflichen Medizinprodukten, medi­zinischen Hautpflege­produkten und Nahrungs­ergänzungsmitteln gemäß den jeweils geltenden regulatorischen Vorgaben Erstellung von Produkt­dossiers und Unter­stüt­zung des Registrierungs- und Zulassungs­prozesses von Arznei­mitteln und Medizin­produkten Optimierung von bereits bestehenden Produkten über den gesamten Produkt­lebens­zyklus Durchführung von Technologietransfer-Projekten technische Unterstützung der Vertriebs­aktivitäten Studium der Biologie, Chemie, Pharmazie o.ä., gerne mit Schwer­punkt galenische Entwicklung oder auch eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung gerne 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von stofflichen Medizin­produkten oder Arzneimitteln Eigeninitiative, Ver­antwortungs­bewusstsein, Flexibilität und Schnitt­stellenkompetenz unternehmerisches Denken, Verbindlichkeit verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) moderate Reisebereitschaft angenehmes und förderndes Betriebsklima in einem motivierten und engagierten Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten leistungsgerechte Bezahlung
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IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unsere Anwendungen werden täglich von mehreren tausend Mitarbeitern international rund um die Uhr genutzt. Als Projektmanager bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fach- und Entwicklungsbereichen. Sie planen, koordinieren und steuern umfangreiche Projekte im Omnichannel-ContactCenter-Umfeld (inklusive Ressourcenplanung, Termin- und Budgetüberwachung sowie Projektpräsentationen). Als zentrale Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Marketing, Sales und der Softwareentwicklung sorgen Sie dafür, dass alle Aspekte wie Systeme, Prozesse, Organisation betrachtet werden. Sie sorgen jederzeit für hohe Transparenz über Termineinhaltung, Qualität und Budget der Projekte gegenüber abteilungsinternen- und externen Partnern. Sie führen Entscheidungen durch Darstellung der jeweiligen Handlungsoptionen und ihrer Auswirkungen auf den Projekterfolg herbei. Sie erkennen und bewerten frühzeitig Risiken und organisieren Lösungen und Gegenmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung in IT-Projekten zur (Weiter-) Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen. Mit den Methoden des Projektmanagements und den in diesem Bereich verwendeten Anwendungsprogrammen, wie z.B. MS-Project, Excel und PowerPoint sind Sie sowohl theoretisch, als auch praktisch bestens vertraut. Sie sind in der Lage, die unterschiedlichen Ansprüche und Anforderungen aus allen Beteiligten in Einklang zu bringen, zielgerichtet zu bündeln und ergebnisorientiert umzusetzen. Agile Arbeitsweisen z.B. nach Scrum oder Kanban sind ihnen bekannt. Ihr Organisationstalent lässt Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick behalten. Sehr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes Vorgehen zählen sie zur Ihren Stärken. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind teamfähig, zuverlässig, eigenständig und übernehmen gerne Verantwortung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Project Manager (m/f/d) New Product Offer

Mi. 25.11.2020
Blieskastel
Project Manager (m/f/d) New Product Offer Blieskastel Where there is Hager Group there is energy.As an independent, family-run and family-owned business, we are one of the leading providers of services and solutions for electrical installations. Our services and solutions range from energy distribution, cable management and safety technology to intelligent building control - all around the world. Customers in more than 120 countries trust our components and solutions for residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations around the globe - and, in the future, perhaps even by you.Use your energy intelligently. Join Hager Group now. We are currently looking for two Project Managers (m/f/d) New Product Offer for a permanent contract at our site in Blieskastel. Hager Group is one of the leaders for solutions and services dedicated to electrical installations (commercial and residential). In a context of deep mutation of our environment, our projects and programs become more and more complex (i.e. products, apps, configurators, services, cloud, partnerships). To stay competitive in this changing environment, our ambition is to become a leader in the project and program management. This is why we created our competency center called OFFER PMO to manage effectively the complex projects and programs dedicated to the offer creation. Your missions: Accountable of the project lead on the complete project scope until objectives are met Define the project scope, goals and final deliverables with all stakeholders based on project charter Ensure robust outputs of the investigation phase: Value Proposition, business, case, resources and planning Accountable that final completion criteria are met: Time, Quality, Cost and ensure a systematic decreasing risk management approach Evaluate final performance against defined project goals Ensure regular communication with stakeholders Support the introduction of new agile methods and tools as lean start-up, design thinking and agile methodologies Your profile: Bachelor's or Master's degree in Engineering (electronics, mechanics, mechatronics) or in Marketing/Business in a technical environment Excellent skills in project management with a solid experience of working in global cross functional teams Technical knowledge of current and future breaking technologies Problem solving and decision making Fluent language skills in German and English French language skills desirable We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer flexible working time models We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Ingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Limburg, Mainz, Saarbrücken
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH eine einem von den Standorten Frankfurt am Main, Mainz, Limburg oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Abwicklung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im gesamten Spektrum vom Bauen im Bestand beteiligt, von der Planung bis zur Fertigstellung In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan sowie Soll-Ist-Vergleiche Außerdem bist Du für die Planung der Ausführung sowie deren Überwachung verantwortlich, um die höchstmögliche Qualität der Bauleistung und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dazu zählen das Koordinieren und Anleiten der Bauarbeiter und Subunternehmer Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI, EKrG und in SAP mit Über dies bist Du sicher im Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsarchitekt / IT Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Webanwendungen und Apps in der Digital Factory

So. 22.11.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Online-Unit arbeiten wir gemeinsam daran, die Marke CosmosDirekt weiter auszubauen. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Anwendungsarchitekt / IT-Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Webanwendungen und Apps erwarten Sie innerhalb unserer Digital Factory folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben: Sie gestalten innovative, mobile IT-Lösungen und setzen diese in agilen Projekten mit hoher Eigenverantwortung um Sie bilden geschäftliche Anforderungen in Software-Architekturen ab, die die agile Entwicklung nach DevOps-Prinzipien unterstützen Sie stellen gemeinsam mit den agilen Teams eine zukunftsfähige moderne Anwendungsarchitektur sicher Sie arbeiten aktiv in der Architektur Management Group an der Weiterentwicklung der CosmosDirekt IT-Architektur mit Sie sind mitverantwortlich für die Modernisierung und Erweiterung der bestehenden IT-Landschaft mit dem Schwerpunkt Endkundenorientierte Software-Lösungen Sie haben ein Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit gutem Erfolg abgeschlossen oder entsprechende Kenntnisse durch eine vergleichbare Ausbildung erworben Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Software-Architekt/IT-Architekt (m/w/d) mit Fokus auf Geschäftsanwendungen Sie haben Erfahrung in der Einführung von agilen Arbeitsweisen, DevOps und Continuous Delivery Sie haben Erfolge in agiler Projekt- und Architekturarbeit Sie haben bereits eigenverantwortlich eine stringente IT-Architektur in mobilen Anwendungsprojekten umgesetzt Sie sind durch Ihr praktisches Software-Entwicklungswissen mit allen Phasen der Software-Entwicklung vertraut Sie zeichnen sich durch eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sie denken und handeln kundenorientiert und arbeiten gerne im Team Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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