Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 189 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 31
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Immobilien 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Technical Lead - Remote Engine Management (Operational Technology) m/w/d

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Die Caterpillar Energy Solutions GmbH steht mit ihren beiden Marken MWM und CAT für hocheffiziente und umweltfreundliche Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das in Mannheim ansässige Unternehmen wurde im Jahre 1871 vom Autopionier Carl Benz gegründet. Die Produkte stehen für mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Seit November 2011 ist unser Unternehmen Teil des Caterpillar-Konzerns. Wir suchen qualifizierte und motivierte Persönlichkeiten, die gemeinsam im Team wesentlich zu unserem nachhaltigen Erfolg beitragen.  Fachliche Leitung des Entwicklungsteams für die Fernwartungslösung unserer Steuerungssysteme (OT) Verantwortung für die Planung, Priorisierung und Verfolgung der Projektziele und -aufgaben Betrieb und Weiterentwicklung der Infrastruktur incl. Monitoring Weiterentwicklung der Softwareprodukte rund um die Fernwartungslösung Verantwortlicher Ansprechpartner und Fachexperte bei Netzwerk und OT Security Themen Organisation von Penetration Tests sowie Ableitung hieraus resultierender Aufgaben Steuerung von externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Product Owner, Product Support und den Entwicklungsteams    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der technischen Führung von Entwicklungsteams Einschlägige praktische Erfahrung als Network Engineer Sehr gute praktische Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (VPN, WAN, Firewall, Routing, Switching, Monitoring, Zertifikaten, OT Security, Linux-/Windows Systemen) Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten     Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team Hervorragende Verdienstmöglichkeiten Weitere attraktive Leistungen wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator Vertrieb (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
IT-Koordinator Vertrieb (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Wir entwickeln uns weiter – genau wie Sie! Was Sie erwartet als IT-Koodinator*in Vertrieb? Als bundesweit tätiger Energieversorger beliefern die Pfalzwerke zahlreiche Kunden mit Strom und Gas und stellen sich tagtäglich den Herausforderungen eines spannenden und dynamischen Wettbewerbs. Bei allem Handeln stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Zentrum unseres Engagements. Um dieses Engagement weiter auszubauen und zu verfeinern, brauchen wir Sie und Ihre Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf Sie und Ihre Impulse freut. Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Verantwortung für die abteilungsübergreifende und abteilungsbezogene SAP-IT-Koordination Koordination von Fehlermeldungen der Anwender*innen und einleiten von Maßnahmen zur Problembehebung Analysieren von bestehenden IT-Anwendungen und bedarfsgerechte Konzeptionierung neuer Anwendungen Projektarbeit sowie Projektleitung z.B. bei Programmänderungen, Neueinführungen oder auch Sonderthemen Steuerung von interne/externe Kundinnen und Kunden, führen das SLA-Controlling durch und leiten Handlungsmaßnahmen ein Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik sowie erste Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung oder eine kfm. orientierte Ausbildung sowie mind. neun Jahre Berufserfahrung, im genannten Tätigkeitsfeld Vertiefte Kenntnisse in IT-Anwendungen und Prozessoptimierungen Erfahrung in der Beratung, Entwicklung und Projektleitung im SAP-Umfeld Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP, Schwerpunkt IS-U Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vor­ge­setz­ten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Weiterbildung & Entwicklung – weil Sie bei uns richtig durchstarten können Wir führen regelmäßig Entwicklungsgespräche und bieten individuelle Fortbildungen, damit Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
Zum Stellenangebot

Architekten für Generalplanung im Industrie-, Verwaltungs- und Wohnungsbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 320 Mio. Euro. Unsere rund 1.200 Mitarbeitenden betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung unseres Planungsteams im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Schifferstadt  Architekten für Generalplanung im Industrie-, Verwaltungs- und Wohnungsbau (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Planung: Von der ersten Entwurfsidee bis hin zur konkreten Detailplanung realisieren Sie Bauprojekte im Industrie-, Verwaltungs- sowie Wohnungsbau in den Leistungsphasen 1-5. Dabei sind Sie auch für die Koordination und Einbindung externer Fachingenieure zuständig. Kompetente Ansprechperson: Kommunikation mit unseren Kunden, Bauherren, Behörden sowie weiteren Projektbeteiligten. Visualisierung unserer Projekte: Zur Präsentation bei Kunden und Behörden. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur, idealerweise mit Planvorlageberechtigung Fundierte Kenntnisse des deutschen Baurechts sowie der einschlägigen Regelwerke und Normen Sicherer Umgang mit 3D-Modellierung, vorzugsweise in Autodesk Revit Mehrjährige oder erste Berufserfahrung im beschriebenem Aufgabenbereich - gern auch für Ihren Berufseinstieg Engagement, Teamfähigkeit sowie eine projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Spannende und anspruchsvolle Projekte, sowohl national als auch international Modernes, digitales Arbeitsumfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und begeisterungsfähigen Team Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem regional stark verwurzelten Familienunternehmen mit Wachstumspotenzial 
Zum Stellenangebot

Projektingenieur* Entwicklung

Fr. 20.05.2022
Ostfildern, Waghäusel
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Projektingenieur* Entwicklung Einsatzort: Ostfildern oder Waghäusel Eintrittsdatum: ab sofort * jegliches Geschlecht Projektierung und Begleitung von Neuentwicklungen und Optimierungen von Elektromotoren Koordination von Teamaufgaben Auslegung, Simulation und Bewertung von Elektromotoren Schnittstelle zum Vertrieb, Einkauf und zur Fertigung Technisches Studium (vorzugsweise mit Elektrotechnik-Kenntnissen) oder vergleichbare Qualifikation SAP-Kenntnisse von Vorteil Programmierkenntnisse von Vorteil Eigeninitiative und -verantwortung Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie unter dem Link im nächsten Abschnitt.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur Tragwerksplanung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankenthal (Pfalz), Mannheim, Aschaffenburg, Waldheim, Sachsen
zigmo engineering ist mehr als ein Ingenieur­büro. Wir sind eine Gemeinschaft von Planungs­spezialisten, die ihr fach­liches Können und ihre Kompetenzen im Verbund poten­zieren. Dadurch erreichen wir eine Leistungsstärke, die weit über die Möglichkeiten der meisten Anbieter hinaus­geht. Wir planen und handeln flexibler, effektiver und unmittelbarer in Abstimmung mit unseren Kunden/-inne, als es unverbunden möglich wäre. Dadurch gelingt es uns, Wissen und Wertschät­zung in handfesten Mehrwert zu verwandeln. Denn das Ergebnis unserer Zusam­men­arbeit sind individuelle Lösungen und ganzheitlich durchdachte Bauwerke mit Zukunft. Werden Sie Teil von zigmo engineering und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Projektleitung von anspruchsvollen Planungs­aufgaben in der Tragwerks­planung Durchführung von statischen Berechnungen im Stahlbeton-, Mauerwerks-, Stahl-, Holz- und Grundbau Betreuung der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Studium im Bau­ingenieur­wesen, Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau Mind. 5-jährige Erfahrung im Bereich Tragwerks­planung Das zeichnet Sie aus: Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbst­organisation Verbindliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Engagement, Kreativität und Durchsetzungs­vermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikations­stärke Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung Gutes Arbeitsklima und regelmäßige Office Events 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld Kostenlose Getränke & Obst Eigenes Jobrad Moderne ergonomische Arbeitsplätze Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge und Kranken­versicherung
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager (m/w/d).IT Projektmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantworten Sie die Planung, Umsetzung und Zielerreichung im IT-ProjektmanagementBeraten Sie unsere namhaften Kunden in innovativen und spannenden IT-ProjektenStellen Sie den reibungslosen und effizienten IT-Betrieb sicherSuchen Sie nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Leistung, Zuverlässigkeit und AutomatisierungAgieren Sie mit Teamgeist, aber auch eigenverantwortlich und tragen so zum Erfolg der Projekte beiAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder WirtschaftswissenschaftenAlternativ eine vergleichbare Qualifikation oder AusbildungIT Expertise wird vorausgesetztKnow-how im Projektmanagement und RisikomanagementAusgeprägte Fähigkeiten zur Moderation und KonfliktlösungSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

IT Security Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Security Consultant (m/w/d).IT Security Consultant (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für sicherheitsrelevante Themenstellungen bei IT ProjektenZuständig für die Bedarfsanalyse rund um das Thema IT SecurityKlassifizierung von Risiken und Ausarbeitung von GegenmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem SicherheitsbeauftragtenMehrjährige Projekterfahrung im Umfeld IT SicherheitExpertenwissen zu aktuellen Themen und Trends in der IT SecurityIT Security Zertifikate wünschenswert (ISO 27001, CISSP, CISM etc.)Stark ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich F&E Industrielle Teilereinigung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsPraktikum/Abschlussarbeit im Bereich F&E Industrielle Teilereinigung (w/m/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung eines oder mehrerer EntwicklungsprojekteAnalyse von bestehenden Prozessen und MaterialienPlanung und Durchführung von Laborversuchen im chemischen BereichDetaillierte Dokumentation von ErgebnissenEnge Zusammenarbeit mit der Produktion und AnwendungstechnikCharakterisierung und Beurteilung behandelter Oberflächen mittels unterschiedlicher Methoden wie beispielsweise Korrosionsprüfungen, Oberflächenspannungsmessungen oder UV-FluoreszenzÜbertragung der neuen Prozesse in den TechnikumsmaßstabStudium der chemischen Technik, Verfahrenstechnik, Chemie, Materialwissenschaften oder verwandte FachgebieteInteresse an Themenstellungen im Zusammenhang mit Oberflächentechnik, Korrosionsschutz und ReinigungGute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenEngagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Freude an praktischen ArbeitenDas Praktikum/ Die Abschlussarbeit sollte ein Pflichtbestandteil Ihres Studiums sein und mindestens 5 Monate andauernLeistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (w/m/d) Sekundärtechnik – Schwerpunkt Hilfsbetriebe

Do. 19.05.2022
Mannheim
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Als Planungsingenieur (w/m/d) Sekundärtechnik im Bereich Power Grids sind Sie für die Konzeption und Planung der kompletten sekundärtechnischen Anlagen der Hilfsbetriebe und technischer Gebäudeausrüstung in Schaltanlagen in DE sowie im Ausland zuständig. Sie entwickeln Lösungen mit Kunden und internen sowie externen Partnern und realisieren diese in Projektteams. Sie nehmen an Werksabnahmen teil. Dabei verantworten Sie auch die Budgets und Termine für Ihre Gewerke. Haben Sie also Interesse an projektbezogener Teamarbeit sowie technischer Konzeption? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bauen auf Ihren Umgang mit Kunden und Lieferanten ebenso wie Ihre Mitarbeit im Projektteam. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle helfen Ihnen, die persönliche und geschäftliche Leistung zu optimieren und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden befähigt sind und sich entfalten können. Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE52981433 Erstellung von Konzepten, Angeboten und Anfragedokumente im Bereich technischer Gebäudeausstattung (Klimaplanung, Beleuchtung, Niederspannung, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrolle und Überwachung) Erstellung von Konzepten, Angeboten und Anfragedokumente für AC und DC Eigenbedarfsanlagen für Schaltanlagen Verantworten der Gewerke in Schaltanlagen-Projekten inkl. Budget- und Terminverantwortung für die Gewerke Beauftragen und Führen von Lieferanten für die Gewerke Integration der Gewerke in das Projekt, Schnittstellenmanagement, Planung und Integration via BIM Besprechungen mit Kunden Detailplanung von Anlagen im Bereich technischer Gebäudeausstattung und Hilfsversorgung Durchführung von Werksabnahmen und Baustellenabnahmen mit Kunden und Lieferanten Koordination mit der Baustelle Kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen für neue Technologien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Kenntnisse Technische Gebäudeausrüstung (Klimatisierung, Beleuchtung, Brandmeldeanlagen) Kenntnisse in Elektrotechnik, Batterien und Eigenbedarfsanlagen Hohe Kommunikationsfähigkeit die es Ihnen leicht macht mit Kunden und Lieferanten technische Konzepte zu besprechen Deutsch und Englisch fließend Kenntnisse in CAD/CAE Planungstools wie AutCAD oder BIM360 Flexible Arbeitszeiten Elternurlaub Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektleiterin Bau im Innendienst (m/w/d), Zentrale Schlüsselfertigbau Mannheim

Do. 19.05.2022
Mannheim
Wir sind ein mittelständisches, in fünfter Generation familiengeführtes Bauunternehmen im Rhein/Neckar-Raum, das in den Bereichen SF-Bau, Tief- und Straßenbau sowie Ingenieurbau erfolgreich tätig ist. Im Bereich SF-Bau sind wir seit mehr als 40 Jahren kompetenter Partner bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnungsbau, Sozial- und Gesundheitsbau sowie im Industriebau (Projektgrößen 4 bis 25 Mio. EUR). Unser motiviertes Team setzt sich dabei aus Polieren, Bau- und Projektleitern und einer Kalkulations- und Arbeitsvorbereitungsgruppe zusammen, die verantwortlich für unsere hohe technische Kompetenz und Zuverlässigkeit sind. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt Projektleiter / Projektleiterin Bau im Innendienst (m/w/d), Zentrale Schlüsselfertigbau MannheimSie durchdenken und bereiten unsere SF-Projekte in der Kalkulations- und Arbeitsvorbereitungsphase für unsere Bauleitung vor, zudem übernehmen Sie bei ausgewählten Themen die Planungskoordination und –prüfung und unterstützen darüber hinaus mit Ihrer Expertise den Einkauf und die Bauabwicklung durch aktive Zuarbeit. Sie arbeiten hierbei vertrauensvoll und in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter zusammen.Wir suchen für diese verantwortungsvolle Stelle einen Bauingenieur / eine Bauingenieurin (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter und vielseitiger Erfahrung in der Bau- und Projektleitung von Hoch- und SF-Bauten. Dabei sollten Sie pragmatisch handeln und ein hohes Maß an unternehmerischen Denken und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse bei der Abwicklung von Schlüsselfertigmaßnahmen sowie ausgeprägtes technisches Know-how, welche Sie nun im Innendienst einsetzen können. Kenntnisse der Planungsabläufe sowie der einschlägigen Bauablauf- und Kalkulationsprogramme und –techniken runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre langjährigen praktischen Erfahrungen im Innendienst an unserem Standort in Mannheim einzusetzen und dadurch Mehrwert für unsere SF-Projekte zu generieren. Unser solides und professionell aufgestelltes Unternehmen mit flachen Hierarchien ermöglicht es Ihnen im Kreis motivierter Kolleginnen und Kollegen selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Profitieren Sie von unserem Team von SF-Bau-Spezialisten und nutzen Sie die Möglichkeiten eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen und umzusetzen. Schulungen und Weiterbildungsangebote, auch für die von uns verwendete Branchensoftware, gehören ebenso zu unserem Angebot, wie eine interessante Vergütung, leistungsabhängige Sonderzahlungen und ein Ihrer Position entsprechender PKW, den Sie auch zu Privatzwecken nutzen können. Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem attraktivem Marktumfeld mit regionalen Projekten runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: