Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 599 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 122
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Transport & Logistik 45
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 42
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Telekommunikation 39
  • Immobilien 33
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Sonstige Branchen 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Agentur 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 572
  • Ohne Berufserfahrung 266
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 585
  • Home Office möglich 265
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Anlagenplanung suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Im Rahmen ihrer Tätigkeit setzten Sie Projekte und Maßnahmen bei Neubau, Umbau und Rückbauprojekten bei Erzeugungs- und Entsorgungsanlagen und Anlagen der Kreislaufwirtschaft um und verantworten die Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs des Projektes zwischen allen Projektphasen von Beginn der ersten Überlegungen bis zur mängelfreien Übergabe an den Betrieb. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Festlegung der Leistungen von Auftragnehmern, die Mitwirkung bei der Planung, Beschaffung, Ausführungsplanung und Inbetriebsetzung von der frühen Projektphase bis zur Fertigstellung des Projektes. In Ihre Verantwortung fällt die Überwachung der Leistungen des Auftragnehmers sowie die Einbeziehung und Abstimmung mit allen Stakeholdern und der erforderlichen Fachingenieure und Experten um den Projektumfang gemäß den Projektzielen fertigzustellen. Die Erarbeitung und Steuerung projektspezifischer Termin-, Kosten- und Ausführungspläne gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem muss die Sicherstellung der Mindestqualitätsanforderung in der Planung eingehalten und die definierten Normen und Richtlinien in Spezifikationen berücksichtigt werden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Engineering oder vergleichbarer Fachrichtung oder über Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden. Erfahrungen als Projektleiter, Projektingenieur oder ähnlichen Ingenieurpositionen bevorzugt mit Erfahrung in der Energieindustrie und der entsprechenden Qualifikation (IPMA, PMP) sind wünschenswert. Ausgeprägte Fähigkeiten bei Organisations-, Koordinations-, und Planungsaufgaben sowie starke Führungs-, Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten setzen wir voraus. Sie verfügen über ein breites Wissen über Gesetze, Normen und Richtlinien und damit verbundene Arbeitsprozesse in Projekten. Ein fundiertes Wissen zu Projektsteuerung-, strukturen und -prozessen rundet Ihr Profil im Idealfall ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Messebau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich seit mehr als 50 Jahren für ein erfolgreiches Messe- und Eventmarketing aus. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur für komplexe Brückenprojekte (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für komplexe Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Koordinieren der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen des wirtschaftlichen Erfolges im Projekt Sicherstellen der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung 4-5 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte mit den Schwerpunkten Konstruktiver Ingenieurbau, Fahrbahn, Oberleitung und/oder Leit- und Sicherungstechnik EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) und Fachkenntnisse der HOAI, VOB Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden Hohe Verantwortungsbereitschaft, kundenorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: TGA Planer / Bauleiter (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen die Projektierung und sind für diese verantwortlich führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich mit den Schnittstellen der beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Qaulifikationen wie z.B. Heizungs- und Sanitärinstallateur mit entsprechender Berufserfahrung und einer Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest im Team die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung der Dir übertragenen Maßnahmen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen der zugewiesenen Projekte in Deinem Fachgebiet/Projektabschnitt sowie die fach- bzw. abschnittsübergreifende Koordination Hierzu bist Du gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehört zu Deinem Aufgabengebiet Zudem gehört die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie EIGV Deine Mitarbeit in fachspezifischen Fragen der Ausrüstungstechnik und tangierenden bautechnischen Themen ist ebenfalls von wesentlicher Bedeutung und trägt zur erfolgreichen Abwicklung der Maßnahmen bei Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Zielorientiertes und selbständiges arbeiten EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Du bringst Fachkenntnisse der HOAI, VOB mit Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur für komplexe Brückenprojekte (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für komplexe Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung Sicherstellen des wirtschaftlichen Erfolges im Projekt Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte mit den Schwerpunkten Konstruktiver Ingenieurbau, Fahrbahn, Oberleitung und Leit- und Sicherungstechnik EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) und Fachkenntnisse der HOAI, VOB Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden Hohe Verantwortungsbereitschaft, kundenorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik

Mo. 16.05.2022
Bochum
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Projekte & Service stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team am Standort Bochum mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie leiten und verantworten innovative Projekte im Bereich der Automatisierungs- und Leittechnik, vom Auftragseingang bis hin zur Abnahme Sie unterstützen unseren Vertrieb, nehmen an Vergabegesprächen teil und erklären unseren Kunden die angebotenen Lösungen Sie führen ihr Projekt-Team unter Berücksichtigung der finanziellen, technischen und terminlichen Rahmenbedingungen Sie prüfen und bewerten die technischen Anforderungen unserer Kunden und erstellen projektbezogene Spezifikationen Sie führen und koordinieren fachlich die am Projekt beteiligten Abteilungen Die projektbezogene Reisetätigkeit (rd. 30%) ist für Sie selbstverständlich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt IT, Automatisierung, Energie- oder Elektrotechnik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement und kaufmännische Grundkenntnisse Idealerweise besitzen Sie Interesse an Netzwerk- und Informationstechnologie und haben hierzu bereits Grundkenntnisse Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Projekt Manager (m/w/d) für Logistik- & Industrieimmobilien

Mo. 16.05.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Projekt Manager (m/w/d) für Logistik- & Industrieimmobilien Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Project & Development Services Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin. Als Full-Service-Provider im Immobiliensektor bietet C&W mit der Abteilung PDS die ganzheitliche technische Begleitung von Bauprojekten an und berät seine Kunden von der ersten Projektidee bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe fachkundig und abteilungsübergreifend. Neben dem klassischen Projektmanagement bietet der Bereich auch die Begleitung von Ankaufprüfung bei Developments, technisches Projektmonitoring, technische Beratung, technische Due Diligence, sowie Innenarchitektur & Workplace-, Generalplanungs- und Bauleistungen an. Unsere Kunden im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien sind in erster Linie Immobilien-Investoren, Assetmanager, Eigentümer und Mieter mit globalem Background. Die Projekte für diese Position sind bundesweit verortet. Als Arbeitsorte kommen München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin in Frage. Die Bandbreite reicht von meist großvolumigen Projektentwicklungen im Logistik- und City Logistikimmobilien-Sektor bis hin zu kleinen, aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten. Neben dem Bereich Logistik- und Industrieimmobilien betreut das PDS Team auch Kunden im Bereich Büro, Retail und Hotellerie mit der Umsetzung der Projekte als Projektsteuerer. Eigenverantwortliche Begleitung bzw. Steuerung von Developments sowie Neu- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Logistik-/Industrie- sowie City-Logistikimmobilien auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Vollumfängliche Durchführung und Begleitung von Ankaufprüfungen  (Technischen Due Diligence - TDD) für Investoren Koordination der Umsetzung ab der Initiierungsphase von der ersten Projektidee über Bauantragsplanung und dem Vertragsmanagement, der Begleitung der Projektrealisierung bis hin zur Übergabe bzw. zum Projektabschluss Zusammenarbeit mit externen Projektbeteiligten, wie Projektentwicklern, Generalunternehmen, Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden  Verantwortung bzw. Monitoring von definierten Projektzielen (Termine, Kosten, Qualitäten) Enge Zusammenarbeit unseren nationalen und internationales Kollegen Kontakt und Kommunikation mit Investoren zur Unterstützung der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Services im Bereich Logistik und Industrie sowie strategischer Geschäftsbeziehungen zu den Playern der Branche Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft/-management oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung von Projektentwicklungen im Bereich Logistik oder Industrie Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB, HOAI, AHO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Gesamtverantwortung für Projekte und den Servicebereich Logistik und Industrie Berufserfahrung im internationalen Kontext und interkulturelle Kompetenz Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner (m/w/d) - 80% remote

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 120 agilen Mitarbeitern vorangetrieben. Unsere ​stetig wachsenden Teams ​sind aktuell an zwei Standorten, Düsseldorf und Berlin, ​ansässig.      Als Senior Product Owner (m/w/d) haben Sie die fachliche und kommerzielle Verantwortung für Teilprojekte.  Sie führen fachlich Ihr crossfunktionales Projektteam über Ihre Roadmap und Ihr Backlog bestehend aus Epics und User Stories.  Ihre Roadmap stimmen Sie intern mit Ihrem Teamlead Product Owner (m/w/d), einem Team von Product Ownern (m/w/d) und mit Ihren externen Ansprechpartnern beim Kunden ab.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit melden Sie Ihren Personal- und Ressourcenbedarf an das Projektmanagement.   Plannings, Refinements, Reviews und Kundenworkshops werden von Ihnen vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position. Sie haben bereits für den Kunden Öffentliche Hand gearbeitet und überzeugen Ihre Kunden durch Ihr freundliches und verbindliches Auftreten, Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und die ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie haben bereits Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsprojekten und können eine Product Owner- Zertifizierung nach CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, oder IREB nachweisen. Sie bringen fundierte Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence und Office365 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Bei uns finden Sie eine offene Kultur, bei der jede/r Ideen einbringen kann und Lernen gefördert wird.   Wir bieten Ihnen flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit 30 Std./Woche) und mobilem Arbeiten. Ob im Büro in Düsseldorf oder Berlin, aber auch zuhause: Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung (Apple oder Lenovo).   
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Recurring Revenue

So. 15.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner - einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbau eines neuen „Recurring Revenue Platforms“ Teams mit besonderem Fokus auf die Plattform Zuora Projektakquise und Geschäftsentwicklung bei Neu- und Bestandskunden Organisatorische und Technische Leitung agiler Digitalisierungsprojekte auf Basis der Zuora Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Ausbau der Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern Interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du bist eine motivierte, kommunikationsstarke und fortschrittlich denkende Führungspersönlichkeit Du möchtest ein neues Team aufbauen Du hast tiefes Verständnis für Subscription- und Recurring-Revenue-Geschäftsmodelle Du bist zertifizierter Zuora-Experte mit fundierten technischen Fähigkeiten Du verfügst über mehr als 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektmanager:in in der Beratung Du hast Erfahrung in der Projekt-Akquise und der Erstellung von Angeboten Du bist reisebereit, wenn die Projektsituation es erfordert Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: