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Projektmanagement: 380 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 71
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Transport & Logistik 31
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  • Maschinen- und Anlagenbau 22
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Agentur 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 371
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 375
  • Home Office 65
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager Digital Signage (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Tank & RastStandort: Düsseldorf Projektmanager Digital Signage (m/w/d)für unsere Tochterfirma Cittadino im Medienhafen in Düsseldorf Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Vertrauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Freuen Sie sich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit tageweise vom Homeoffice aus zu arbeiten Bachelor oder Master in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder im Bereich Ingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PMO oder als Projektmanager in Rollout-Projekten Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Prince 2 oder anderen Projektmanagementmethoden Allgemein gutes technisches Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und MS Project Initiierung, Planung & Durchführung von Rollout-Projekten im Bereich Digital Signage Erstellung von Projektdokumenten (Projektauftrag, PSP, Schedule, Risiko­analyse, Kostenpläne, Lastenheft etc.) sowie Durchführung und Koordination von projektenbezogenen Aufgaben und Arbeitspaketen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Steuerung und Überwachung der Projekte hin­sichtlich Kosten, Termine und Qualität bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Vorbereitung und Erstellung von Projektstatusberichten und Protokollen Operative Betreuung abgeschlossener Projekte Kommunikation mit Standortpartnern und Dienstleistern über den Projektabschluss hinaus
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mi. 27.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Projektsteuerung / Projektmanagement

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Unser Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung befasst sich mit der Entwicklung und Steuerung komplexer Bauvorhaben. Dabei realisieren wir Projekte aller Art für öffentliche und private Auftraggeber. Von unseren Standorten in Düsseldorf, Siegburg und Frankfurt aus agieren wir hauptsächlich im gesamten Rhein-Main und Rhein-Ruhr-Gebiet. Haben Sie Interesse an spannenden Projekten, der Arbeit in jungen, dynamischen Teams mit eigenverantwortlichen Aufgaben und einer individuelle Förderung? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt und Düsseldorf suchen wir einen Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für Projektsteuerung/Projektmanagement Steuerung von komplexen Bauprojekten als zentraler Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, Fachplaner und alle am Bau Beteiligten Erarbeitung von Konzepten sowie der Optimierung von Planungs- und Bauprozessen Entwickelung, Optimierung und Durchsetzung von projektspezifischen Organisationsstrukturen Qualitätssicherung während der Planung und Bauausführung Kosten- und Termincontrolling Aktive Begleitung sowohl der Planungs- als auch der Ausführungsphase in Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags- und Rechnungsmanagements Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachten Leitung und Moderation von Terminen mit Auftraggebern, Planern, Behörden, sonstig Beteiligten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Bauprojekten Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Gute sprachliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Interessante und herausfordernde Projekte Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist Intensive Einarbeitung und Einbindung in das Team Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice durch Ausstattung mit Notebook und Mobiltelefon Parkmöglichkeiten vor Ort Individuelle Förderung und eine Perspektive für Ihre berufliche Entwicklung Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Zuschuss zum Jobrad
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Application Developer .NET (d/f/m)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006956 Design, implement and maintain a global .NET based laboratory IT systems for the Henkel Laundry & Home Care R&D community Take responsibility for application development projects ranging from (web or native) front-end user interfaces to back-end services Contribute with your expertise in a small team of developers maintaining and evolving a set of in-house applications Migrate existing native WPF-based application components to ASP.NET 5/Core based web applications Collaborate closely with data analysts defining future R&D data structures for a global tea Master’s degree in Computer Science or Software Engineering Excellent skills in software development within .NET (Core) framework (C#, VisualStudio, Entity Framework, WPF MVVM, ClickOnce) and solid understanding of database technologies and T-SQL Experience in migrating .NET framework to .NET 5/Core platform Experience with MS Azure cloud technologies are advantageous Good skills in ASP.NET/DevExpress based web development are advantageous Strong analytical and problem-solving skills Fluent English language skills, German language skills are advantageous Drive to learn and master new technologies and techniques
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Projektbearbeiter Infrastrukturplanung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Duisburg
Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf eine offene, vertrauensvolle und sichere Unternehmenskultur. Wir möchten die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter stützen und weiterentwickeln. Unser Planungsbüro beschäftigt rund 70 festangestellte Mitarbeiter/-innen. Das Genehmigungsmanagement für lineare Infrastrukturvorhaben gehört zu unserem zentralen Aufgabenfeld. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweite Projekte in allen Phasen des Genehmigungsverfahrens sowie der Baudurchführung. Unser Tätigkeitsfeld für den Bereich "lineare Infrastrukturvorhaben" umfasst ein breites Spektrum an planerischen Aktivitäten als projektbegleitende Dienstleistungen auf allen Planungs- und Verfahrensebenen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Moers suchen wir ab sofort einen Projektbearbeiter (m/w/d) im Bereich Planung von Infrastrukturvorhaben.Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und umfasst insbesondere die Mitarbeit an der ingenieurtechnischen Planung und Genehmigungsplanung zu Infrastrukturvorhaben mit dem Schwerpunkt Pipeline und Erdkabel. Hinzu kommen ggf. Vorhaben im Bereich der Straßenplanung oder der Siedlungswasserwirtschaft. Auch die Mitwirkung an der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen umfasst den Tätigkeitsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung Gute Fähigkeiten zur zielgerichteten Auswertung von Daten und zur strukturierten Bearbeitung in der technischen Planung Erfahrungen mit der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Kenntnisse im Bereich der Planung von Pipelines und Erdkabeln Spaß an der Arbeit in projektbezogenen interdisziplinären Teams mit engem fachlichem und methodischem Austausch Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tätigkeitsfelder Routinierter Umgang mit GIS (ESRI ArcGIS 10.x) und MS-Office Führerschein der Klasse B Individuelle Weiterentwicklung durch die Begleitung anspruchsvoller Vorhaben Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein gut etabliertes, interdisziplinär arbeitendes Team, bestehend aus Sachverständigen, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern Strukturierte Einarbeitung und Förderung der persönlichen Potenziale Mittelständisch geprägte Unternehmensstruktur mit Raum für individuelle Regelungen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technischer Projektmanager (m/w/d) Automatisierungstechnik STELLEN ID: EMEA01149 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Projektierung von komplexen und teil-/vollautomatisierten Produktionsequipment-Projekten, beispielsweise Assemblier-, Abfüll- und Verpackungsanlagen Konzeptionierung von Produktionslinien und Equipments Projektmanagement von der Konzeptphase bis hin zur Inbetriebnahme, Koordination und Projektsteuerung, sowie interdisziplinäre Teamarbeit mit diversen Stakeholdern Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten und internen Anforderungen in der Life Science / Diagnostik / Pharmazie Verantwortliches Projektmanagement mit Fokus auf SPS-Programmierung (Siemens TIA-Portal) sowie Inbetriebnahme und Konstruktion Elektro-Hardware Rechnergeführte Prozesssteuerungssysteme und Konzeptionierung Computer-Systeme Integrationvon Inprozess-Kontrollen (beispielsweise Vision-systeme) Integration von Roboter- und Handling-Technologie, Sicherheitstechnik, Bussystem/Anlagenschnittstellen und Antriebssystemen und diverse Interfaces Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich komplexer automatisierter Anlagen, bevorzugt in der Pharma- oder Automobilbranche Erfahrung mit Computer-Systemen, Programmierung von SPS-Quellcodes von Standard-Plattformen (beispielsweise Siemens S7 / TIA-Portal), Programmierung von Interfaces, Antriebstechnik und Vision-Systemen Erfahrung im Bereich Pharmazie, GMP oder im chemischen Umfeld ist wünschenswert Persönliche Anforderungen Fähigkeit zur effektiven Arbeit in interdisziplinären Teams Ausgezeichnetes Selbstmanagement und eine strukturierte, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für innovative Produktionstechnologien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Inbetriebsetzungsleiter im Energieanlagenbau / Commissioning Engineer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten. Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Zur Verstärkung unseres Teams Construction / Commissioning (CC) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Inbetriebsetzungsleiter im Energieanlagenbau / Commissioning Engineer (m/w/d) Planung der Inbetriebsetzung gemäß Terminplan und Budget Umsetzung des Kundenvertrages Personaleinsatzplanung und Führung des Personals auf der Baustelle Steuerung der Inbetriebsetzung auf der Baustelle Einhaltung der Baustellenordnung und Sicherheitsvorschriften Berichtswesen zur Projektleitung und Fachabteilung Koordination der Arbeiten zwischen den unterschiedlichen Partnern/Unterlieferanten Leitung der Gespräche zur Inbetriebsetzungsabwicklung auf der Baustelle mit dem Kunden, sowie mit den Konsortial- und Werkvertragspartnern Leistungsbewertung der technischen Ausführungen auf Einhaltung der Spezifikationen Montageendkontrollen, Funktionsproben und Inbetriebsetzung von Gesamtanlagen, Sonderanlagen, Dampferzeuger, Feuerungs- und Nebenanlagen inkl. Optimierung Verantwortliche Überwachung von Probebetrieben Erstellung der erforderlichen Dokumentation und der Bedienungsanweisungen Schulung von Betriebspersonal Betriebsversuche zur Überprüfung der Auslegung und als Grundlage der Gewährleistungsversuche Koordination der Wartung und Instandhaltung bis zur Übergabe an den Kunden Sie sind Ingenieur (MA/Dipl.-Ing.) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Inbetriebsetzung von Kraftwerksanlagen, vorzugsweise Gas- und Dampfkraftwerke. Sie haben Erfahrungen in der Leitung einer Baustelle und der damit verbundenen Führung von Mitarbeitern. Sie sind bereit längerfristige Außendiensteinsätze im In- und Ausland wahrzunehmen. Sie sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, aber auch ein Teamplayer. Sie haben ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Sie verfügen idealerweise über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen Standardsoftware, insbesondere MS Office. Attraktive Arbeitsbedingungen, sowie entsprechende Konditionen für Auslandseinsätze Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Eine anspruchsvolle Aufgabe im Außendienst mit wechselnden Einsatzorten Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Marl, Westfalen
Die MAROLI GmbH mit Sitz in Marl ist eine Projektentwicklungsgesellschaft mit einem Schwerpunkt auf die Entwicklung von Wohnimmobilien. Wir erwerben Liegenschaften, koordinieren die Planung, lassen Wohngebäude durch meist lokale Unternehmen erstellen und vermieten und/oder veräußern diese Gebäude beziehungsweise Wohnungen. Wir haben hierbei einen breiten Fokus betreffend die Lage und Umsetzung. So entwickeln wir hochwertige Eigennutzerobjekte, moderne Miethäuser ebenso wie denkmalgeschützte Objekte. Dabei legen wir großen Wert auf eine dem städtebaulichen Umfeld angepasste Planung sowie eine funktionale und nachhaltige Ausführung. Wir suchen für die Realisierung unserer Projekte ab sofort einen Projektleiter (w/m/d) im Bereich Immobilien (m/d/w). Projektleitung im Rahmen der Immobilienprojektentwicklung Umfassende Verantwortung der Projekte von der Akquisition bis zur Fertigstellung Koordinierung interner und externer Projektteammitglieder vor und während der Projektentwicklung sowie Realisierung bis zur Übergabe der Immobilie an die Käufer Sicherstellung von Kosten, Qualitäten und Terminen unter Berücksichtigung aller städtebaulichen, planerischen, technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und vermarktungsseitigen Rahmenbedingungen Dipl. Bauingenieur oder Dipl. Ing. Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektsteuerung Idealerweise immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Sehr gute MS Office Kenntnisse Strukturiertes, termintreues und teamfähiges Arbeiten Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Durchsetzungskraft Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen hochmotivierten Unternehmen Adäquate Einarbeitung und Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr flache Strukturen sowie ein hohes Maß an Flexibilität
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