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Projektmanagement: 4 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Logistik Automotive

Do. 22.10.2020
Glauchau, Rackwitz
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Lebensende auf dem Recyclinghof. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen ist die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH für die logistische Abwicklung von rund 545.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen pro Jahr zuständig. Darüber hinaus bietet SAT Services wie Smart-Repair, Beklebung oder Aufbereitung an. Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH sucht ab sofort am Standort Glauchau (rund 30 Kilometer westlich von Chemnitz) oder Rackwitz (rund 15 Kilometer nördlich von Leipzig) in Vollzeit: Projektleiter (m/w/d) Logistik Automotive Sie sind hauptverantwortlich für die Erstellung umfangreicher Kalkulationen und Angeboten zur Generierung neuer Kundenaufträge. Als Ansprechpartner für unsere Kunden (vorrangig OEM der Automobilbranche sowie Autovermieter) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der Auftragsabarbeitung, führen Kundenbefragungen durch und bearbeiten Reklamationen. Sie unterstützen bei der täglichen Koordinierung aller speditionellen Abläufe: Dies beinhaltet unter anderem die Zuordnung eingehender Fahrzeuge zu Lagerflächen, die Überwachung von Lagerkapazitäten sowie die Kontrolle der termingerechten Abarbeitung des Fahrzeugbestandes. Sie sind verantwortlich für die Ermittlung und Aufbereitung aller relevanten Daten für die Abrechnung der erbrachten speditionellen Dienstleistungen für unsere Kunden. Sie erstellen tägliche Reportings zu geschäftsrelevanten Kennzahlen für unsere Geschäftsleitung. Last but not least unterstützen Sie auch bei der Erarbeitung von Prozessabläufen und gestalten so die Entwicklung des Unternehmens mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Verkehrs-) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Im Laufe Ihrer bisherigen Karriere konnten Sie bereits Erfahrungen in der Speditionsbranche sammeln und waren dabei idealerweise im Umfeld der Automobilbranche tätig. Unsere Kunden sowie auch interne Kollegen sehen Sie als kompetenten Ansprechpartner. Dementsprechend handeln Sie serviceorientiert und kommunizieren freundlich und transparent. Dazu gehören auch gute Deutsch- und ggf. Englischkenntnisse. Die Auseinandersetzung mit verschiedenster Software stellt für Sie kein Problem dar. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP. Sie brennen für Ihren Job, wollen hochqualitative Arbeit abliefern und verstehen, dass Deadlines für unsere Kundenprojekte zentral sind? Darüber hinaus arbeiten Sie gern mit den Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig! In Orientierung an Ihren Wünschen ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit. Neben einer umfassenden Einarbeitung durch die Fachabteilung profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in Verbindung mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir zahlen Ihnen nicht nur einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sondern auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Regulär arbeiten Sie in einem ruhigen Zweierbüro – wahlweise in Glauchau oder Rackwitz. Je nach Standort genießen Sie kostenlosen Kaffee und Wasser, können unsere Pausenräume nutzen und vergünstigt in einer Kantine essen. Neben unserem Mitarbeiterrabattprogramm und regelmäßigen Tankgutscheinen profitieren Sie außerdem nach erfolgreicher Einarbeitungsphase von einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung).
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Projektleiter / Betriebsleiter (w/m/d) Automotive Montage und Logistik

Mo. 19.10.2020
Mannheim, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Leipzig, Meerane, Rastatt, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Projektleiter / Betriebsleiter (w/m/d) Automotive Montage und Logistik Mit uns ist man stets auf Wachstumskurs, werden Sie Teil unserers Teams an einem bestehenden oder zukünftigen Standort. Sie planen und realisieren als Führungskraft verschiedenste Logistikprojekte für unsere Kunden aus der Automotive-Welt. Dabei leiten und kontrollieren Sie Prozesse und stellen als kompetenter Ansprechpartner die Projektabwicklung sicher. Als Projektleiter übernehmen Sie die operative Leitung eines Kundenprojekts im Bereich Automobillogistik und Montage. Dabei planen, bewerten und optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse und moderieren Veränderungsprozesse überzeugend vor Kunde und Mitarbeiter. Sie behalten jederzeit alles verantwortungsvoll im Blick – Zeitplan, Budget und Qualität wie auch die Einhaltung der gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Dem Kunden stehen Sie als überzeugender Ansprechpartner zur Verfügung und sind das Bindeglied zwischen der Niederlassungsleitung und den Fachabteilungen. Ihr Team führen Sie kooperativ und wertschätzend durch individuelle Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter. Darüber hinaus begleiten Sie die externen und internen Audits unterstützen bei administrativen Prozessen und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im operativen Automobilumfeld oder der Logistikdienstleistung mit und sind vertraut mit Themen aus Rechnungs- und Personalwesen. Im Umgang mit MS-Office, vor allem aber Excel und Visio sind Sie geübt. Selbstständiges Arbeiten, schlüssige Analysen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, gehören zu Ihren Stärken. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem authentischen und einfühlsamen Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit.    Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Projektingenieur (m/w/d) in der Instandhaltung

So. 18.10.2020
Meerane
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Zwickau und Meerane! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Projektingenieur (m/w/d) in der Instandhaltung  Teilnahme an KonstruktionsdurchsprachenTeilnahme an Anlagenabnahmen beim Lieferanten (europaweit / angrenzende EU-Länder)Prüfung auf Lastenheftverpflichtungen aus Sicht der InstandhaltungDokumentationsprüfung auf VollständigkeitErstellung von sinnvollen ErsatzteilpaketenZuarbeit zu Gefährdungsbeurteilungen für die neuen AnlagenErstellung von machbaren TPM-PlänenNachverfolgung von Abnahmemängel sowie GarantiemaßnahmenStudium im Bereich Instandhaltungsmanagement oder vergleichbar, alternativ Meister- bzw. Technikerweiterbildungmehrjährige Berufserfahrung auf dem mechanischen Gebiet der InstandhaltungKenntnisse aktuell gültiger Normen und Richtlinien von Maschinen und AnlagenSicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen und Stücklistenfundierte Systemkenntnisse im Bereich der Mechanik oder ElektrikZuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstseineigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseTeam- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätReisebereitschaft Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Informatiker als Projektassistenz (m/w/d) IT

Di. 29.09.2020
Zwenkau
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.Informatiker als Projektassistenz (m/w/d) ITZwenkau bei LeipzigIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Analyse von Geschäftsprozessen und Kundenanforderungen Umsetzung neuer IT-Projekte und Anpassung bestehender Kundensysteme Problemanalyse zu Störungen und Anfragen Durchführung von technischen Präsentationen, Workshops und Schulungen Unterstützung in Projektplanung, Projektmanagement und Projektcontrolling Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik; gerne auch Quereinsteiger mit technischer Affinität aus dem Bauingenieurwesen Kenntnisse in der Datenbankabfrage mit SQL (Oracle, MSSQL und MySQL) Grundkenntnisse in der Programmierung mit Visual Basic und .NET sowie gängiger Webtechnologien (Java, HTML und CSS) von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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