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Projektmanagement: 192 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Transport & Logistik 22
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  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 67
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Technische/n Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) Gebäudetechnik

Mi. 04.08.2021
Fürth, Bayern
Wavin gehört zur Orbia-Gruppe, die weltweit die führende Rolle bei Kunststoff-Rohrsystemen sowie in der chemischen und petrochemischen Industrie spielt. Weltweit sind 22.000 Mitarbeiter für Orbia tätig - davon sind bereits 12.000 Mitarbeiter für die Wavin-Organisation tätig. Wavin bietet innovative Lösungen, ohne die unser Alltag nicht funktionieren würde. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzt Wavin höchste Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit. Für die Region Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische/n Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) Gebäudetechnik Projektentwicklung von der Entstehung bis hin zum erfolgreichen Abschluss Unterstützung der Planungs- und Ingenieurbüros bei unterschiedlichsten Objektausschreibungen Einführung neuer Produkte und Durchführung von Schulungen in der praktischen Anwendung Planung von Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem Marketingteam und dem Vertriebsleiter Gesamtverantwortung für den Objektgewinnungsprozess in der Region Abschluss einer technischen Ausbildung im beschriebenen Aufgabengebiet Strategisch und konzeptionell ausgerichtete Verkäuferpersönlichkeit Gute planungstechnische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet (Bayern) eine intensive Einarbeitung und ständige Fortbildung einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden und marktführenden Unternehmen ein Umfeld, in welchem Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein eine große Rolle spielen ein motiviertes Kollegenteam flache Hierarchien modernste Kommunikations- und IT-Systeme attraktive, variable Gehaltsbestandteile einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung überdurchschnittliche Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge
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Projektassistenz (m/w/d) Werkstrukturplanung

Mi. 04.08.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen eine Projektassistenz (m/w/d) Werkstrukturplanung Sämtliche Projektphasen – von der Projektvorbereitung über die Ausschreibung und Vergabe sowie Baustellenbegehungen bis hin zur Abnahme – unterstützen  Bei Planungs- und Bauleistungsverhandlungen sowie bei der Vertragserstellung, Überwachung und Nachverfolgung von Planungs- und Bauverträgen mitwirken  Relevante Prozesse und Methoden (Termin-, Risiko-, Zielemanagement sowie Projektcontrolling) operativ gestalten und verbessern  Aufbau der notwendigen Berichts- und Kommunikationsstrukturen zur Transparenz bzgl. Kosten, Terminen, Qualität unterstützen  Projektreportings verantworten  Organisation der Projektgremien (Agenda, Moderation, Protokoll, Aufgabentracking) unterstützen  Präsentationen zur internen und externen Kommunikation erstellen  Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich  Berufserfahrung als Projektassistenz, idealerweise in der Bau- und Immobilienwirtschaft Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten wünschenswert  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Projektmanagement-Werkzeugen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unternehmen  Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur  Abteilungsübergreifendes Teamwork
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Projektleiter Bau - Güterzugstrecke VDE 8.1 (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Bau Güterzugstrecke im Projekt "VDE 8.1 Nürnberg-Bamberg / Güterzugstrecke" bei der DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du nimmst die Leitungsfunktion (Lph 1-9) für das übertragene Projekt Güterzugstrecke zwischen Nürnberg und Eltersdorf wahr Du bist für die Umsetzung der fachlichen Grundsätze, Methoden, Systeme, Kennzahlen und Prozesse des Projektmanagements im Planungs- und Realisierungsprozess, sowie zur Qualitätssicherung und -messung in den übertragenen Projekten zuständig Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungsleistungen, sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Deine Fachgewerke Dabei stellst Du ein reibungsloses Schnittstellenmanagement zu benachbarten Gewerken sicher und verantwortest auch die Umsetzung der Schnittstellenabstimmungen zwischen Rohbau und den Einbauten für die eisenbahntechnischen Anlagen Du bist für die anforderungsgerechte Umsetzung der Pflichten aus der nationalen Bauaufsicht (VV BAU, VV BAU-STE, etc.) und die EU-weiten Rechtsvorschriften (TSI, TEIV, etc.), sowie das Sicherstellen aller Anforderungen an Inbetriebnahmen verantwortlich Die Steuerung und Koordination von Ressourcen für die übertragenen Projekte, einschließlich der zuarbeitenden Abteilungen (im Konfliktfall Durchführung der notwendigen Eskalation) liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, bevorzugt Verkehrsinfrastruktur Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Tunnelbau Du überzeugst mit wirtschaftlichem Denken und Handeln im Sinne des Projektes sowie Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Dazu gehört auch Einsatzfreude und das Gespür für eine gute Zusammenarbeit im Team Erfahrung in öffentlichen Beteiligungsverfahren bzw. sicheres Auftreten in Gremien und Veranstaltungen sind ebenfalls von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS-Project, iTWO, SAP/R3, Doxis, etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Management Trainee (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Eckental, Augsburg, München, Köln, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Beelitz, Mark, Zerbst/Anhalt, Lübbenau / Spreewald, Potsdam
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte und starten Sie Ihre Karriere als Management Trainee (m/w/d) im Rahmen des 2-jährigen Trainee-Pro­gramms an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, Augsburg, München, Köln, Flechtingen, Fürstenwalde, Beelitz, Zerbst, Lübbenau, Potsdam oder Bad Windsheim). Unterstützung im operativen Tages­ge­schäft sowie bei Projekt­themen und Kennen­lernen ver­schie­dener Nieder­lassungen in Deutschland Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe inner­halb einer Nieder­lassung Eigenverantwortliche Übernahme für lokale inter­diszipli­näre Projekte Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes betriebswissen­schaft­liches oder tech­nisches Master­studium Ambition zur Übernahme von Führungs­ver­ant­wor­tung im Produktions­kontext Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weise sowie Durch­setzungs­stärke Gute Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Hierarchiee­benen und Bereiche hinweg Umzugsbereitschaft und räumliche Flexibilität Sie erhalten ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie ein persön­liches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Über­nahme eines viel­seitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verant­wortung im Produktions­umfeld Wir fördern Ihre Karriere und langfristige Entwicklung in unserem Unter­nehmen durch regel­mäßige und struk­turierte Feed­back­gespräche Nutzen Sie die Möglich­keiten eines inter­nationalen Unter­nehmens
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Senior Consultant / Strategic Projects für den Bereich Water & Telecommunications (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitenden an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet: Senior Consultant / Strategic Projects für den Bereich Water & Telecommunications (m/w/d) Unterstützung des Sub-Divisions­leiters bei der Er­stellung und opera­tiven Um­setzung der Strategie für den Bereich Water Techno­logies Ableitung von Handlungs­feldern und Ent­wicklung möglicher strate­gischer Optionen Koordination von strate­gischen Projekten aus dem natio­nalen und inter­nationalen Umfeld Führen von Inter­views mit Exper­ten und Stake­holdern, um Probleme zu ver­stehen sowie Hypo­thesen und Lösun­gen zu erarbeiten Erstellung von Management­präsenta­tionen zur Entscheidungs­vorlage und Umsetzung Aggregation und Analyse von Infor­mationen zu Schnitt­stellen­themen zwischen Strategic Management, Marketing und Controlling Vorbereitung, Moderation und Nach­bereitung diverser bereichs­über­greifender Meetings und Work­shops Ein erfolgreich abge­schlossenes Studium in Wirtschafts­wissenschaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bar  Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung Verständnis für komplexe opera­tive Abläufe sowie die Anwen­dung strategischer Methoden Erfahrung im Projekt­management und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Ausgeprägte analy­tische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie eine schnelle Auffassungs­gabe Ihr Ziel ist es, eine Lösung zu präsen­tieren, und Sie arbeiten gern im Team Hohe Planungs­sicherheit durch einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbs­fähige Vergü­tung, betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lichkeit zum Home­office und fle­xible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal ob es darum geht, beste­hende Kompe­tenzen aufzu­frischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Ein­arbeitung ist für uns selbst­verständlich
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Absolvent (m/w/d) in der Projektsteuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren.Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AVE2101 Koordination und Steuerung komplexer Projekte Erstellung und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Unterstützung der Projektleitung u. a. bei der Erstellung von Berichten oder Projektmanagementkonzepten Koordination unterschiedlicher Projektbeteiligter (z. B. Planungsabteilungen, Beschaffung und Montage) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera) Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens mit flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten (inkl. Home Office) mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player und flexiblen Arbeitszeiten Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Projektmanager/in Cloud-Solutions (Systemarchitekt)

Di. 03.08.2021
Rosenheim, Oberbayern, München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Coburg, Würzburg, Regensburg, Bayreuth, Erfurt, Augsburg
Über tegos Seit 25 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wie schaffen wir das? Wir sind Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut anpacken: Problemlöser, verlässliche Ansprechpartner und Wegbereiter. Vor allem aber sind wir eines: Hilfsbereite Kollegen. Als mittelständisches inhabergeführtes IT-Unternehmen haben wir den Generationenwechsel bereits eingeleitet und arbeiten daher nicht für Investoren, sondern für unsere Kunden in der Recycling- und Sozialwirtschaft. Unsere Perspektive ist nicht das nächste Quartal, sondern der zufriedene Anwender, der uns gerne weiterempfiehlt. Solution Architecture unserer neuen Produktsparte mit nativen Cloud-Services Verantwortungsvolles und selbstständiges Projektmanagement und -controlling Engste Zusammenarbeit mit unseren Cloud-Partnern zur Sicherstellung des Know-how-Transfers Direkte Betreuung der internen und externen Entwicklerteams mit Daily-Standup-Meetings (remote) oder vergleichbaren Methoden Definition von automatisierten Tests und qualitätssichernden Maßnahmen Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung unserer Cloud-Lösung Informatikstudium, Berufsausbildung mit Fachrichtung Informatik oder (Berufs-)Erfahrung in der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit TypeScript, Node.js und Paketmanagern wie npm oder Yarn Aktive Nutzung von Git in Verbindung mit GitLab, GitHub oder Azure DevOps Kenntnisse über User Interface Frameworks wie z.B. Angular, Vue oder React Basiswissen von Serverless-Diensten der Hyperscaler AWS, Azure und Google, wie z.B. DynamoDB, Virtual-Network oder Cloud Functions Interesse am DevOps-Ansatz (Infrastructure as Code, CI/CD und Code-Audits) Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten und an Schulungen teilzunehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausführliche Einarbeitung durch unsere Cloud-Partner mit persönlichem Sparringspartner Arbeit mit den weltweit neusten und zukunftsträchtigen Technologien der Global Leaders Weiterbildungen und optionale Zertifizierungen direkt von Azure, AWS und Google ..... und das ist die tegos: Unsere Kultur – menschlich: Innerhalb eines ungezwungenen Arbeitsumfeldes treffen Sie auf offene Türen und hilfsbereite, kollegiale Mitarbeiter. Unsere Arbeitszeit - gegenseitiges Vertrauen: Wir ermöglichen Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Beruf- und Privatleben, um die Voralpenregion auch genießen zu können. Unsere Struktur – gewachsenes und stabiles Unternehmen: Erleben Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Unser Espresso – ist uns wichtig: Neben einer hochwertigen Barista-Maschine, stehen kostenlose Kaltgetränke sowie regionale und saisonale Obstkörbe in unserer Kaffeeküche zur Verfügung. Unsere Freude - Ausgleich muss sein: Wir bieten Ihnen 31 Tage Urlaub, regelmäßige Mitarbeiter-Events und ein Firmenfahrzeug inklusive Privatnutzung bei entsprechender Reisetätigkeit.
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Werkstudent Projektentwicklung - Wohnungsbau (w/m/d), Standort Erlangen

Di. 03.08.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Städtebauliche Entwicklungs- und wohnwirtschaftliche Projektentwicklungsmaßnahmen im Bereich Neubau und Sanierung werden über die eigene Projektentwicklungstochter ZBI Projektentwicklungs GmbH abgebildet. Aktuell beläuft sich das Bauträger-/Projektentwicklungsvolumen auf rund 550 Mio. € mit über 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten an zehn bundesweiten Standorten. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Unterstützung des Bereichs „Investmentmanagements Wohnungsbauprojekte“ bei der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion von ProjektentwicklungenUnterstützung in der Projektvorbereitung/-abwicklung sowie in WettbewerbsverfahrenMitarbeit bei der Durchführung von ProjektkonzeptionenMitarbeit bei der kaufmännischen sowie Steuerung der technischen, steuerlichen und rechtlichen Due Diligence von Grundstücksakquisitionen inkl. Forward DealsUnterstützung des Projektmanagements bei Neubau- und RevitalisierungsprojektenVorbereitung des erforderlichen Berichtswesens (Controlling)Sie studieren Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Immobilien oder absolvieren ein vergleichbares StudiumErste Erfahrung im kaufmännischen Bereich/in der Immobilienbranche sind von VorteilGrundkenntnisse der HOAI/AHO sind von VorteilGute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel)Selbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseEigeninitiative sowie Team- und KommunikationsfähigkeitEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamFlexible wöchentliche Arbeitszeiten/Stundenanzahl in Absprache mit dem Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der Vorlesungszeiten bzw. der SemesterferienDie Möglichkeit, als Werkstudent Einblicke in ein stark wachsendes Immobilienunternehmen zu erhalten und Berufserfahrung zu sammeln
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