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projektmanagement: 4.546 Jobs

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Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) HKLS, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Wefers Technik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 90-jähriger Tradition. Mit unseren rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir anspruchsvolle Großprojekte im gebäudetechnischen Anlagenbau, die die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Klima sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik umfassen. Den Anspruch stets auf dem neuesten Stand zu sein, teilen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Die Unternehmensgruppe engagiert sich auch in den Bereichen Immobilien, Hotellerie, Umwelt und Industriebeteiligungen. Im Unternehmensverbund bieten wir so Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir im Bereich Technische Gebäudeausrüstung erfahrene Fachkräfte. Verstärken Sie das Team der Wefers Technik in Köln als Projektleiter HKLS (w/m/d) Kennziffer: V01N-20-1013 In Ihrer Schnittstellenfunktion leiten und betreuen Sie Projekte gewerkeübergreifend. Mit Fachkompetenz und Ihren Erfahrungswerten beraten Sie im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten. Sie erstellen und verhandeln Nachtragsangebote. Routiniert führen und koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer. Sie steuern den gesamten Arbeitsablauf zielorientiert in Zusammenarbeit mit Gewerken sowie anderen Beteiligten und sorgen außerdem für die stetige Projektdokumentation. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) im Bereich Gebäude- oder Versorgungstechnik. Berufserfahrung in der Projektsteuerung bzw. Planung von Bauvorhaben oder in der Bauabwicklung bringen Sie mit, gern als Bauleiter (w/m/d). Als koordinative Schnittstelle gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen um und verfügen über Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht. Überzeugend sind Sie durch Kommunikationsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick. Reisebereitschaft – der Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Seien Sie dabei, wenn es um Ihren und unseren Erfolg geht!
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Projektleiter Entwicklung (m/w/d) (BMDE259)

Mi. 26.02.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im High-Tech Center Bodensee in Stockach entwickelt Baumer neuartige Sensorlösungen rund um Industrie 4.0. Sie treiben und gestalten maßgeblich die Entwicklungsprojekte im Bereich der smarten, optischen Sensorik, kapazitiven Sensorik und Feldbus Interfaces durch Ihre Affinität zum Projektmanagement und agilen Entwicklungsumfeld und tragen aktiv zur Entstehung zukunftsfähiger IoT Kundenlösungen bei. Für die Position suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter Entwicklung (m/w/d) (BMDE259) Koordination umfangreicher Entwicklungsprojekte im Bereich Industrie 4.0 und Smart Vision Sensorik zur Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Definition, Planung und Umsetzung innovativer Sensortechnologien im Bereich der Laserprofilsensorik, kapazitiven Messtechnik und Weiterem Verantwortung für die Ressourcen- und Zeitplanung sowie das Projektcontrolling Verantwortung für die effiziente Zielausrichtung der Projekte Moderation interdisziplinärer Projektteams Führung der Teams anhand Methoden des agilen Projektmanagements Abgeschlossenes Studium der Elektro-/Informationstechnik, Physik oder vergleichbares Studium Weiterbildung im Projektmanagement wünschenswert Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten Erfahrung im Sensorikumfeld Geschick für Kommunikation sowie Führung und Motivation von MitarbeiterInnen im Rahmen von interdisziplinären Projekten Lösungsorientierte Denkweise, strukturierte Vorgehensweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Kanalbau

Mi. 26.02.2020
Neumarkt
PETTER INGENIEURE GmbH ist ein planendes und beratendes Ingenieurbüro im Tiefbausektor. Die Schwerpunkte sind Wasserversorgung, Abwasser und Verkehrswesen. Seit 1979 stehen wir für kompetente, zuverlässige und unabhängige Beratung von namhaften Unternehmen sowie privaten und öffentlichen Auftraggebern. Dieser Anspruch und die damit verbundenen Aufgaben sind unsere tägliche Motivation. Leitung abwechslungsreicher Infrastrukturprojekte Planung von Abwasserleitungen als Freispiegel- und Druckrohrleitungen Projektabwicklung von der Konzepterstellung über die Planung und Ausschreibung bis zur Überwachung der Ausführung Bedarfsplanung und Objektplanung in allen Leistungsphasen  Bauüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau-, Umweltingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der Planung, Ausschreibung und Baubegleitung Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Routinierter Umgang mit der aktuellen Planungs- und Office-Software Erfahrung mit California Pro (AVA) von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte, präzise und kommunikative Arbeitsweise Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Mit einer individuellen Einarbeitung und vielseitigen Projekten fördern wir Ihre Weiterentwicklung und planen Ihre Karriere. Ihr Einsatzgebiet befindet sich am Standort Neumarkt und in der näheren Umgebung. Zudem bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und Top-Equipment in einer kollegialen Atmosphäre.
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Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Sozial- und Wohnimmobilien

Mi. 26.02.2020
Bocholt
Die Schleich & Haberl Firmengruppe wurde 1983 gegründet. Seither entwickeln, planen, realisieren, vermieten und managen wir Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie Wohnimmobilien. Die Schleich & Haberl Firmengruppe bietet alle Dienstleistungen im Lebenszyklus der Immobilie aus einer Hand und bietet Kunden, Partnern und Auftraggebern ganzheitliche Lösungen mit Premiumanspruch. Zur Verstärkung der S&H Mannschaft suchen wir für unsere Zweigstelle in Bocholt einen PROJEKTSTEUERER (m/w/d) mit abgeschlossenem Hochschulstudium Erstellung von hochwertigen Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplänen Eigenständige Beiträge zur Entwurfsgestaltung und Detailplanung Erstellung und Pflege der Modelldaten im eigenen Verantwortungsbereich der Planungsaufgabe Prüfung von Werk- und Montageplanung Koordination, Integration und Kontrolle der Planungsbeiträge von Fachplanern Unterstützung der internen Projektmanagementleistungen inkl. der Mitarbeit bei der Organisation und Strukturierung von Arbeitsprozessen Anspruchsvolles Berichtswesen innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Architektur Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Eigenständiges, verantwortungsvolles Arbeiten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, sowie vorausschauendes Denken und Handeln strukturierte Denk- und Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kenntnisse im Umgang mit ArchiCAD und Revit wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office setzten wir voraus Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Systematische Einarbeitung in das anstehende Aufgabenspektrum an der Seite Ihres Paten Interessante Projekte mit wechselnden Herausforderungen und spannenden Aufgaben Mittelständische Atmosphäre und motivierte Arbeitskollegen in einem zukunftssicheren Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Innovatives, firmenübergreifendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodelln Unsere Philosophie Immobilien mit Herz und Hirn vereinen bedarfsgerechtes Wohnen und die dafür notwendigen Dienstleistungen Wir handeln mit Herz – Leidenschaft, echtem Interesse und Überzeugung – für die nachhaltigsten Lösungen Wir erzielen mit Hirn – herausragenden Fachkenntnissen und effektiven Prozessen – die besten Ergebnisse für unsere Kunden
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Mitarbeiter im Bau- und Projektmanagement mit Schwerpunkt Terminplanung (m/w)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die Richard Ditting GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, in 5. Generation inhabergeführtes Bauunternehmen mit Hauptsitz in Rendsburg und Niederlassungen in Hamburg und Berlin. Mit mittlerweile fast 140-jähriger Erfahrung und rund 280 Mitarbeitern sind wir als Generalunternehmer im Hochbau, sowie als Projektentwickler und Bauträger im mehrgeschossigen Wohnungsbau erfolgreich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei - wir freuen uns, an allen Standorten zu wachsen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter im Bau- und Projektmanagement mit Schwerpunkt Terminplanung (m/w) Werden Sie Teil unseres Teams! In dieser Funktion verantworten Sie als „Terminplaner“ für das Bau- und Projektmanagement die gesamte termingerechte Erstellung des Projektterminplans. Dabei stellen Sie die kontinuierliche Einbindung der Projektleitung sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung Rohbau und der Projektleitung Planung sicher. Sie erstellen Entwürfe zur Baustrategie für das jeweilige Bauvorhaben in enger Abstimmung mit den Beteiligten Sie koordinieren die an der Erstellung des Terminplans beteiligten Projektmitglieder und sorgen für eine kontinuierliche Abstimmung und Rückkopplung zu den einzelnen Terminschritten Sie erstellen die für die Projektabwicklung relevanten Rahmen- und Detailterminpläne Sie nehmen periodische Anpassungen der Terminpläne im Rahmen der Bauabwicklung in Abstimmung mit der Projektleitung vor Sie verfügen vorzugsweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung, vornehmlich im Schlüsselfertigbau Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, sind Bautechniker oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation in der Erstellung von Schlüsselfertigbauten Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich der Bauablaufplanung und können die einschlägigen Tools, wie MS-Project und MS-Office sicher anwenden Sie arbeiten strukturiert und eigenständig und haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse Sie sind durchsetzungsfähig und motivieren durch Ihre kommunikative Persönlichkeit Ihr Umfeld, die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen Wir bieten Ihnen einen spannenden Aufgabenbereich und eine vielseitige Position in unserem wachsenden Geschäftsbereich Hochbau Wir bieten Ihnen die Perspektive der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in unserer Ditting-Akademie und durch externe Fachschulungen Wir bieten betriebliche Leistungen an, wie z.B. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und eine teamorientierte Zusammenarbeit
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Technischer Vertriebsmitarbeiter - Projektgeschäft (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kennziffer AG 199.01 | Branche Innenausbau/Ladenbau | Region Westliches Münsterland Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, welches im westlichen Münsterland ansässig ist. Mit Stilsicherheit und unter Berücksichtigung des Corporate Designs seiner Kunden werden exklusive Lösungen für die Renovierung, Sanierung und Neuausstattung von Hotels sowie Ladenlokalen und Geschäftsräumen entwickelt. Für eine erfolgreiche Akquisition von Projekten und deren Abwicklung bedarf es versierter Mitarbeiter, die als professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam agieren. Deshalb suchen wir SIE zum weiteren Auf- und Ausbau des Projektgeschäfts und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Vertriebsmitarbeiter - Projektgeschäft (m/w/d) Vielseitige und spannende Herausforderung im innovativen Mittelstand Akquisition und kompetente Betreuung von Neukunden und Pflege von Bestandskunden sowie deren umfassende Beratung in den Bereichen Hotellerie und Ladenbau Erfassung des Bedarfs und lösungsorientierte Kundenberatung Projektentwicklung und Projektbetreuung sowie Unterstützung des Projektteams bei der Auftragsabwicklung Machbarkeitsprüfung und Bewertung von Projektanfragen Unterstützung in der Kalkulation und Angebotserstellung Laufende Berichtserstattung an die Geschäftsführung sowie die Teamleitung Mitverantwortung für die Erreichung der Umsatzziele Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Reisebereitschaft D/EU Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische oder vergleichbare Ausbildung im Holzhandwerk/ in der Holzbranche mit mehrjähriger Erfahrung in der Vertriebstätigkeit sowie sehr guten technischen Kenntnissen Know-How im Sanierungs- und Renovierungsbereich und die Bereitschaft sich fehlendes Wissen anzueignen Gute Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, Kenntnisse im Projektgeschäft der Hotelsanierung oder -renovierung sowie des Ladenbaus; Kontakte zu den Entscheidern sind dabei von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sprachkenntnisse Englisch B2 (CEF) wünschenswert Sprachkenntnisse Deutsch C1 (CEF) Eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein zielgerichtetes Verhandlungsgeschick beschreiben Ihre Arbeitsweise im Vertrieb? Sie haben eine Spürnase für das Auffinden spannender Projekte in der Renovierung oder Sanierung von Hotels und Geschäftsräumen? Eine proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise gehört genauso zu Ihnen wie die Fähigkeit adressatengerecht zu kommunizieren? JA, dann bewerben Sie sich noch heute auf diese Position. Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine lukrative Vergütung sowie einen Dienstwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung. Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten runden das Gesamtpaket ab.
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Projektleiter (m/w/d) für die Sanierung von Brand- und Wasserschäden

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Emden, Ostfriesland, Hamburg, Hannover, Leipzig, Oldenburg in Oldenburg, Salzgitter
Der Kunde ist König. Und wir sind seine Ritter der Tafelrunde. Denn auch der strahlendste Held braucht manchmal Unterstützung von unerschrockenen, erfahrenen Spezialisten, auf die er sich im Ernstfall verlassen kann. Statt mit Schwert und Schild ziehen wir mit modernstem technischen Equipment in den Kampf. Für eine schnelle und professionelle Schadensanierung. Allerdings bleibt es bei uns nicht nur beim Mythos. Vom kleinen Schwelbrand bis zum Großfeuer, vom Wasserleitungsschaden bis zur Flutkatastrophe – wir bringen es wieder in Ordnung. Als wäre nie etwas geschehen. Über uns: ARTUS ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung. Seit der Gründung im Jahr 2012 haben wir uns in kürzester Zeit zu einem fest etablierten, schlagkräftigen Unternehmen und zuverlässigen Partner der Versicherungsbranche entwickelt Im Rahmen der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Bremen, Emden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Oldenburg, Salzgitter und Wismar Projektleiter (m/w/d). Als Projektleiter leiten Sie selbstständig die Sanierung von Brand- und Wasserschäden.  Sie ermitteln das Ausmaß des Schadens, erstellen ein Sanierungskonzept und kalkulieren das Angebot für unsere Auftraggeber. Sie sind maßgeblich an der Auftragsvergabe an Nachunternehmer beteiligt und disponieren diese und unsere Mitarbeiter eigenverantwortlich. Ihre Aufgabe umfasst außerdem die Dokumentation des Schadens bis hin zur Abnahme durch den Auftraggeber. Sie sind Bauleiter, Handwerksmeister, Bauingenieur oder Projektleiter mit bestehenden Kenntnissen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung? Sie sind zuverlässig und belastbar, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und können selbstständig arbeiten? Sie sind ein Organisationstalent und scheuen sich auch nicht vor kaufmännischen Aufgaben wie der Kalkulation von Angeboten? Sie haben Erfahrung in der Leitung von Baustellen und handeln Lösungsorientiert? Sollten Sie sich hier wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihnen einen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Unternehmen in einem wirtschaftlich krisensicheren Arbeitsmarkt. Ein weitreichendes, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eine selbstständige Arbeitsweise mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten. Ein angenehmes, familiäres Betriebsklima. Die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung.
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Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau

Mi. 26.02.2020
Tostedt
VORWERK – seit über 50 Jahren steht unser Name für hohe fachliche Kompetenz, zuverlässige Arbeit und innovative Lösungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau. Unser Leistungsspektrum reicht vom Engineering über den Rohrleitungs- und Anlagenbau bis zur Wartung und Instandhaltung von komplexen Versorgungssystemen. Dabei stehen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Lösungen an erster Stelle. Für unseren Stammsitz in Tostedt suchen wir Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau Betreuung unserer Rohrleitungs- und Anlagenbauprojekte Arbeitsvorbereitung, Bauablaufsteuerung  und eigenständige Baustellenabwicklung Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie Personalführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister, Techniker o.ä.) Berufserfahrung in der Abwicklung von Rohrleitungs- und Anlagenbauprojekten Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung in unserem innovativen, dynamischen Umfeld mit einem modernen Fahrzeug- und Maschinenpark ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Leistungsorientierte Vergütung und jährliche Sonderzahlungen Firmenwagen, auch zur  privaten Nutzung eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Facility Management - Versorgungstechnik (gn)

Mi. 26.02.2020
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Facility Management - Versorgungstechnik (gn) Europaweit über 150 Filialen stehen nicht nur für ein besonderes Einkaufserlebnis für unsere Projektkunden. Über 150 Filialen europaweit müssen auch wirtschaftlich instandgehalten und kostenoptimiert technisch betrieben werden. Vor Ort in den Märkten, in Abstimmung mit den Marktmanagern, Sachverständigen, Behörden und externen Dienstleistern oder im engen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen in der Konzernzentrale – Sie sind überall da, wo Ihre fachliche Expertise rund um das Thema Versorgungstechnik benötigt wird. Als Projektleiter Facility Management - Versorgungstechnik (gn) arbeiten Sie effiziente und kostenoptimierte technische Lösun­gen in unserem Immobilienbestand aus und bringen Ihre Expertise auch gewinnbringend in unsere Neubauprojekte ein. Neben der eigenverantwortlichen Projektabwicklung verantworten Sie auch die technische Betreuung des laufenden Betriebes unserer versorgungstechnischen Anlagen und wirken bei deren Konzipierung mit. Sie sorgen für die Zusammenführung notwendiger Instandsetzungsaufwände, bearbeiten und bewerten die Prüf- und Wartungsberichte im Rahmen der Sachverständigenprüfungen und veranlassen in Abstimmung mit dem Marktmanagement die Beseitigung festgestellter Mängel. Die Weiterentwicklung von erforderlichen Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung gleichbleibend hoher Qualitätsstandards sowie aller gültigen Rechtsvorschriften und Normen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Versorgungstechnik. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in den Gewerken Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima-/Kältetechnik und mit Sprinkleranlagen aneignen, in denen Sie idealerweise in den Leistungsphasen der HOAI als Fachplaner tätig waren. Versierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektleitung setzen wir für diese Position ebenso wie ausgeprägte kommunikative Stärke voraus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem bestückt mit Organisationstalent, guten Englischkenntnissen, hoher internationaler Reisebereitschaft und Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum im Facility Management? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung im niederländischen und deutschen Markt

Mi. 26.02.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung im niederländischen und deutschen Markt für Aachen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die langjährigen guten Beziehungen erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungs-, Dispositions-, Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Bahnen analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Software-Entwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung und Wartung unserer Produkte bei Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder ein verwandtes Fach studiert haben, eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder einschlägige Berufserfahrung gesammelt haben die neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringen; niederländische Sprachkenntnisse sind wünschenswert die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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