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Projektmanagement: 29 Jobs in Fuldabrück

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Bauingenieur als Bauüberwacher Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bebra, Fulda, Kassel, Hessen, Schwalmstadt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Fahrbahn (w/m/d) für Infrastrukturprojekte im Bauüberwachungsteam der Netz AG im Regionalbereich Mitte an den Standorten Bebra, Fulda, Kassel oder Schwalmstadt. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Fahrbahn Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Dabei bist Du für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Die Dokumentation des Baufortschritt und die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität gehören ebenfalls mit dazu Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit nach erfolgreichem Abschluss Deiner Qualifikation den Dienstwagen auch privat zu nutzen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Dabei verfügst Du idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du bringst gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Weiterbildung ist für Dich selbstverständlich, Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Deine Stärken sind Dein Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie Deine Teamfähigkeit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, auch mal am Wochenende oder nachts Deinen Aufgaben als Bauüberwacher durchzuführen Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite gemeinsam mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit mehr als 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 4.700 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und wpd in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust Du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst Du Amts- und Planungsträger von Deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von Dir und Deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen Dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die Du dabei triffst, empfindest Du als Bereicherung. Dabei kannst Du gut zuhören, Dich auf Dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert Dich und Du bist es gewohnt, Dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das Dich unterstützt und Dir den Rücken freihält viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in Deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Als Scrum Master (m/w/d) unterstützen Sie unsere Scrum Entwicklungsteams und die zugehörigen Product Owner bei der Entwicklung innovativer Softwareapplikationen und Softwarekomponenten nach Scrum. Ermöglichen und Optimieren von Prozessen innerhalb des Scrum Frameworks im Rahmen der agilen Strategie im Unternehmen Planen und Moderieren von Scrum Meetings (bei Kunden und inhouse) Unterstützung der Teams bei der Organisation der Entwicklungsarbeit Unterstützung bei der Lösungsfindung im Team Identifikation von Verbesserungspotentialen Entwicklung von Methoden zur effizienten Prozessgestaltung Sicherung der Transparenz des Entwicklungsfortschritts Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung als Scrum Master (m/w/d) (inkl. Zertifizierung) Erfahrung im agilen Projektmanagement und Kenntnisse im Aufbau agiler Prozesse, sowie im Coaching von Entwicklungsteams Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizientes Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

Fr. 07.05.2021
Kassel, Hessen
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Kassel suchen wir einen Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Flächensicherung und führst diese zur Genehmigung und Baureife. Dabei bearbeitest Du zahlreiche Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst gemeinsam mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium. Du suchst Herausforderungen und wächst an Ihnen. Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten ziehen Dich an. Du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und ein Teamplayer. Du kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen aller Art reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter
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Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn bei Frankfurt am Main oder Kassel. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten, das heißt Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von komplexen Projekten Du übernimmst die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zudem nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Du hast ein kaufmännisches Grundverständnis und idealerweise erste Kenntnisse in SAP/ R3 Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur (w/m/d) Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft

Do. 06.05.2021
Lohfelden
Mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten und über 1.500 Mitarbeitern ist Technoform auf der ganzen Welt präsent. Sie alle verbindet eine globale Struktur aus kleinen, flexiblen Einheiten und die Verantwortung für die Ziele unserer Kunden. Was wir meinen, wenn wir sagen, wir sind eine „People-to-People Company“? Wir meinen, dass der Mensch immer das Wichtigste ist: Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und ihre Familien. Warum das wichtig ist? Weil es die Leitlinie für unser Handeln definiert: Wie wir miteinander umgehen, wie wir Aufgaben lösen, wie wir Arbeit gestalten, was uns antreibt. Projektingenieur (w/m/d) Deutschland, LohfeldenSie arbeiten begeistert an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft und haben Spaß daran sich in verschiedene Themen im Produktionsumfeld einzuarbeiten und in Projekten voran zu bringen. Durch folgende Tätigkeiten tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung des Produktionsteams bei: Eigenverantwortliches Leiten und Bearbeiten von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit dem Management Verantwortung für Implementierung der Projektergebnisse im Produktionsprozess Weiterentwicklung der Produktion und des QM-Systems anhand strategischer Zielsetzung Analyse, Überarbeitung und Implementierung von Produktions- und Planungsprozessen Optimierung logistischer Abläufe und des Produktionslayouts Eigenständige Identifikation und Projektierung zur Ausschöpfung von Verbesserungspotenzialen Überprüfung der Wirksamkeit der eingeführten Verbesserungen durch Schaffung geeigneter Kennzahlen und Controlling im Produktionsalltag Projektplanung und -dokumentation Statusberichterstattung an das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung im Projektmanagement und Führen von Projektteams im Produktionsumfeld Unternehmerisches Denken und Handeln Breites, technisches Verständnis und Interesse Gute analytische Fähigkeiten Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC und MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Wir glauben an die Balance von Karriere und Privatleben als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Mit Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie zahlreichen weiteren Angeboten tragen wir dazu bei. Als Familienunternehmen in der dritten Generation bieten wir unseren Mitarbeitern berufliche Stabilität, eine wettbewerbsfähige Entlohnung sowie attraktive Entwicklungsperspektiven. Ein internationales, leistungsorientiertes und gleichermaßen familiäres Team, flache Hierarchien, Verantwortung und Vertrauen prägen das Klima bei Technoform.
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Inspektions- & Wartungsplaner Fahrbahn (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Kassel, Hessen
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Inspektions- & Wartungsplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Du bist für die jahres- und monatsscharfe Fristenplanung (Inspektion- und Wartung) verantwortlich, erstellst zudem die Wartungspläne in SAP R/3 Netz und schreibst diese fort Darüber hinaus verantwortest Du die Instandsetzungsplanung einschließlich der Bedarfsanmeldung zur Mehrjahres- und Jahresplanung Du erstellst den Inspektionsplan sowie die Aufträge für Technische Plätze, die keinem Wartungsplan zugeordnet sind und verteilst diese termingerecht an die betroffenen Personen weiter Die Fristenliste bzw. die Inspektionspläne prüfst Du auf Richtigkeit und Vollständigkeit, übergibst diese an den ALV (Anlagenverantwortlichen) sowie auf Aufforderung an das EBA (Eisenbahnbundesamt) Eine termingerechte Eröffnung, Aufbereitung und Freigabe mit Prüfung auf eine richtige Kontierung der Inspektionsaufträge obliegt Dir Zudem ermittelst Du den Sonderinspektionsbedarf (sogenannte M1 Meldungen) und beauftragst diese in Rücksprache mit dem ALV Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung In der Vergangenheit konntest Du Dir bereits Erfahrung in einem kaufmännischen Bereich aneignen - idealerweise mit dem Schwerpunkt Planung und Steuerung Idealerweise kannst Du bereits Berufserfahrung im Bereich Instandhaltungsmanagement aufweisen Zu Deinen Stärken zählen neben dem analytischen Denken auch Durchsetzungsvermögen und eine offene Kommunikationsfähigkeit Du denkst lösungsorientiert, bist belastbar und konfliktfähig Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse und weißt diese analytisch einzusetzen Eine hohe Affinität zu Zahlen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Production System Coordinator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leicht­bau­kom­ponenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Wir konnten uns in diesem Feld als Weltmarktführer positionieren und sehen dies nicht als Status Quo, sondern wollen einer der Treiber der Energiewende bleiben und Vorbild sein. Production System Coordinator Mit unseren innovativen und sauberen Mobilitätslösungen sehen wir uns als globaler Treiber der Energiewende. Möchten Sie ein wichtiger und treibender Teil dieses Teams sein? Sicherstellen der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Hexagon Produktionssystems in Kassel Sicherstellen von Standards durch Prozessbestätigung, nachhaltige Problemlösungen Mitwirkung bei den Planungs- und Anlaufprozesses von neuen Maschinen, Anlagen und Einrichtungen (MAE) Unterstützung beim Erstellen und Pflegen von Standards zu Produktionsprozessen Sicherstellung von „Good Practice Sharing“ Erstellen von Anweisungen und Schulungsunterlagen hinsichtlich des Produktionssystems, Durchführung von Schulungen und Workshops abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigung mit Produktionssystemen und Methoden des Lean Managements Erfahrung in international agierenden, produzierenden Betrieben, idealerweise in der Automobilindustrie Grundkenntnis der Qualitäts-Management-Systeme (VDA 6.1, QS9000), IATF 16949-Kenntnisse von Vorteil QM Grundwissen (FMEA, SPC, DFMA, DFSS) Erfahrungen im Projektmanagement und MTM- oder REFA-Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikation auf Englisch (C1 - C2) aktive Optimierung unserer Produktionsstätten und -linien kollegiale und teambewusste Unternehmenskultur nach definierten Werten moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitgestaltung internationales Arbeits- und Kollegenumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt persönliche und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeit div. Benefits wie Getränke, bAV / VL, BusinessBike, "Sonderurlaub"
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Technisches Referendariat Architektur

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Wiesbaden, Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architektur im Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 10.2021 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Kassel, Gießen, Frankfurt am Main, Langen, Wiesbaden oder Darmstadt Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konsekutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule (der Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor ist nicht ausreichend) Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.700 € brutto während Ihres Referendariats Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen, Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Projektleiter (m/w/d) in der Projektentwicklung

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen
Mit über 8.500 Wohneinheiten im Stadtgebiet sind wir der größte Anbieter von Wohnraum in Kassel. Die tech­nische Betreuung unseres Wohnungsbestandes erfolgt von der Kleinreparatur bis hin zur Komplett­mo­der­ni­sierung durch eigene Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) in der Projektentwicklung Realisierung von umfassenden Neubaumaßnahmen für Wohnquartiere und Sonderimmobilien als Bauherrenvertreter Verantwortlich für Konzeption, Abstimmung, Festlegung und Sicherstellung sämtlicher projektrelevanter Termine und Beschlüsse unter Beachtung der Schnittstelle der verwaltungsinternen Abläufe Rechtskonforme Umsetzung aller Leistungsanforderungen gem. HOAI, LP 1 bis 9. Nach Erfordernis erarbeiten Sie hierfür projektbezogene Vertragsgrundlagen für die zu beteiligenden Architekten, Ingenieure, Berater und ausführenden Firmen unter Hinzuziehung eines externen Juristen. Vorbereiten und Durchführen revisionssicherer Vergabeverfahren auf nationaler und europaweiter Ebene für Planungs-, Lieferanten-, und Bauleistungen Begleitung der Baurechtschaffung Koordination aller Projektbeteiligten, insbesondere der Planungsbeteiligten Kosten- und Projektcontrolling Qualitätssicherung zur Sicherstellung der Projektziele, insbesondere Qualität der Architekten- und Ingenieurleistungen Frühzeitiges Erkennen von Projektrisiken und proaktives Gegensteuern durch Vorschlagen geeigneter Kompensationsmaßnahmen Abschluss des Gesamtprojektes, lückenlose Dokumentation und Überleitung in die Betriebsphase Regelmäßiges internes Reporting an die Geschäftsführung und an die Abteilungsleitung Lieferung notwendiger Zahlen, Daten und Fakten für die Erstellung von Wirtschaftsplänen, Jahresabschlüssen und Vorlagen für die Aufsichtsgremien der GWG Stellvertreterfunktion für einen anderen Projektleiter Unterstützung bei der Organisation und bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Teamstruktur Projektentwicklung Mitwirken bei der Konzeptentwicklung zur Anpassung des Gebäudebestandes an sich ändernde Marktbedingungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilientechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bau von Wohnimmobilien Fundierte Kenntnisse im Hinblick der für den Bau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Praxiserfahrene Anwendung bauvertraglicher Kenntnisse (VOB/HOAI) Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen und ERP-Systemen PKW-Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und lösungsorientiertes Denken Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem eingespielten Team mit attraktiven Sozialleistungen, einem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung.
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