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Projektmanagement: 34 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Mo. 24.01.2022
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind zahlen- und IT-affin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und arbeiten gerne selbstständig und im Team an herausfordernden Projekten? Dann suchen wir Sie als Junior Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie und Ihre innovativen Ideen!Aktive Mitgestaltung, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der internen ProzesseIdeengenerierung mit der IT und den Fachabteilungen (Rechnungsstellung und Debitorenmanagement) zur Weiterentwicklung von DigitalisierungsthemenAufnehmen und Dokumentieren von ergänzenden und neuen Prozessen und ProjektunterstützungMonitoring der bestehenden Prozesse in der Rechnungsstellung sowie Unterstützung im Testing bei Änderungen von bestehenden ProzessenSicherstellung eines Stammdatenmanagements für Kunden, Rechnungen und DebitorenQualitätssicherung des AbrechnungsprozessesErstellung von Analysen und EntscheidungsvorlagenMitarbeit und Integration in das Tagesgeschäft der Abteilungen Rechnungsstellung und DebitorenmanagementAbgeschlossenes Studium (Uni / FH) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft mit entsprechenden IT-Kenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung mit dementsprechender BerufserfahrungGerne geben wir Berufseinsteigern und Young Professionals die Chance, sich in dieser Position zu beweisenErfahrung bei der Mitwirkung in IT-ProjektenVon Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: gute Kenntnisse in Microsoft 365, SharePoint, Teams, Excel / gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX 365 Modul FinanceGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen sowie klar und präzise zu kommunizierenFreude an der Entwicklung neuer Ideen und den Drang, diese in die Tat umzusetzenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine unbefristete Festanstellung in Vollzeit sowie attraktive WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Project Manager (m/w/d) - IT Consulting

So. 23.01.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3608 | Standort:Aachen, Augsburg , Berlin, Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg von der Ausschreibung bis zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültiger Prozesse Du leistest Beratung zu Softwareentwicklung, Softwareeinführung sowie (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Du setzt fachliche Anforderungen in eine technische Lösungsarchitektur um Du leitest IT-Projekte mit großem Umfang und/oder inhaltlicher Breite – von Projektmanagement, Prozessanalyse bis IT-Beratung Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst diese weiter Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung in Projekten in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung, Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Du bist ein*e Macher*in und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expert*innen Niveau im Projektmanagement/ IT Service Management/ Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Du kannst dich sehr gut bis fließend auf Deutsch und Englisch verständigen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w) PMO

Sa. 22.01.2022
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Als Ergänzung unseres 3-köpfigen Teams suchen wir ab sofort einen Projekt­manager (m/w) PMO.Im Zuge unseres Unternehmenswachstums entwickeln wir immer komplexere Produkte und Lösungen für unsere Kunden. Als Projektmanager im Program Management Office (PMO) sind Sie für die Durchführung der Entwicklungsprojekte und -programme entlang unserer Produktentwicklungs- und Produkteinführungs­prozesse verantwortlich.Sicherstellung der Planung, Durchführung und Fertigstellung von Projekten in der vereinbarten Zeit, Kosten und QualitätEigenverantwortliches Managen vonProjektrisiken und Projektänderungen (Change Requests)Abhängigkeiten und Konflikten von Ressourcen in ProjektenLieferanten und Entwicklungspartnern und deren LiefergegenständeErstellung von regelmäßigen Projekt­statusberichten und MetrikenUnterstützung bei der Lieferanten- und Entwicklungspartnerauswahl sowie der VertragsgestaltungSicherstellung einer konsistenten und vollständigen Dokumentation von Projekt-Artefakten und deren Baselining und ArchivierungFörderung der Verbesserung von Abschätzungen in Projekten basierend auch auf historischen DatenÜberwachung von Projektkosten- und Einhaltung des Projektbudgets Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten in einem Produktions- oder Handels­unternehmen Umfangreiche Kenntnisse klassischer und moderner (agiler) Projekt­management­methoden Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten Starkes technisches Interesse und Verständnis Spaß an Teamarbeit, Rollenverständnis des „Servant Leader“ Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Moderations- und Präsentations­fähigkeiten verbunden mit sicherem Auftreten Hohe Kundenorientierung, unter­nehmerisches Denken, Zielorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Project, Microsoft Office und Atlassian Werk­zeugen Wünschenswert: Nachweis einer Projektmanagementzertifizierung PMI, IPMA® oder PRINCE2® Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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(Senior) Project Manager (m/w/d) – Digitalisierung

Sa. 22.01.2022
Hamburg, München, Augsburg, Bremen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4250 | Standort:Hamburg, München, Augsburg, Bremen Du bist für die Leitung unserer anspruchsvollen Projekte in der Automotive, Aviation sowie Rail Branche verantwortlich und prägst zukunftsweisende Trends und Technologien, wie z.B. Digital Transformation, Urban Mobility oder Smart Factory Du begleitest das Projekt in allen Projektphasen und sorgst für schnittstellenübergreifende Integration und Effizienz Auf globaler Ebene gewährleistest du eine effektive Partner- und Lieferantenverwaltung In deiner Rolle bist du Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise und Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Luftfahrt- Automobil- oder Bahnindustrie mit Du hast erfolgreich Projekte im Bereich der Digitalisierung durchgeführt Klassische wie auch agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Steuerung von Projekten sind dir vertraut Erfahrungen mit Data Lakes (e.g. Skywise, CoreAll) sind ein Plus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Überzeugungsvermögen zeichnen dich aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Service Manager Front End (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Wir als Dehner-Gruppe befinden uns inmitten einer Transformation mit starkem Wachstum und besonderem Fokus auf die digitalen Vertriebskanäle.Die Investitionen in unseren IT-Bereich bieten zahlreiche Möglichkeiten, spannende Projekte und End-to-End-Prozesse mitzugestalten und Dehner für die Zukunft vorzubereiten.Wenn Sie diese Neuausrichtung gemeinsam mit uns vorantreiben möchten, Begeisterung für Veränderungen und neue Technologien mitbringen sowie Wert auf eine starke Gemeinschaft legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Service Manager Front End (m/w/d) Entwicklung von Servicekonzepten im Bereich IT Infrastruktur Verantwortlich für die Steuerung und das Monitoring von Dienstleistern Übernahme der Organisation des Beschaffungswesens: Prozessoptimierung des Warenkorbsystems sowie Abwicklung von Leasing- und Kaufverträgen Eigenständige Budgetplanung sowie fortlaufende Kontrolle der Budgets Schnittstellenfunktion zwischen allen IT-Bereichen und den Benutzern Zuständig für den Knowledge-Transfer intern und extern Verantwortlich für die Prozesse rund um das Assetmanagement sowie das Reporting Bearbeitung von Tickets im ITSM Tool Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffungswesen im IT-Umfeld Engagiertes und professionelles Auftreten in Schnittstellenfunktionen Hohe Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Organisationstalent Idealerweise Zertifizierung nach ITIL Souveränität, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr ausgeprägte IT-Affinität Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office/Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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HR IT Systems Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser HR-Team am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n HR IT Systems Specialist (m/w/d) Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten europäischen HR-Systeme Implementierung, Konfiguration, technische Unterstützung und Verwaltung von HR-Systemen in Europa Definition von Systemschnittstellen, Importen, Exporten und Reports (z. B. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für HR-Key-User zu allen HRM-Systemanfragen Schnittstelle zu Personalwesen, IT und externen Dienstleistern Vorbereitung von Schulungsmaterial und Schulung von Kollegen in den verschiedenen HR-Systemen Erfolgreich absolviertes Studium z. B. Business Administration, gerne auch absolvierte Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterqualifizierung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich HR-Informationssysteme im internationalen Umfeld und Verständnis für HR-Prozesse z. B. Personalabrechnung Vertiefte Kenntnisse in gängigen HR-Systemen (Zeiterfassung, Personaldatenverwaltung, Personalabrechnung) Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Product Owner Industrial 4.0 and Digitalization (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung und Umsetzung der Roadmap für Industrial 4.0 & Digitalisierung der Produktion Identifizierung von innovativen Lösungen im Industrial 4.0 Umfeld Planung und Verantwortung der Umsetzung von Digitalisierungs- und Industrial 4.0 Projekten und Lösungen Unterstützung des Entwicklungsteams Regelmäßige Koordination mit internen und externen Partnern und Kunden Umsetzung von Software Projekten durch Einsatz agiler Methoden (SCRUM) Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation mit relevanten Erfahrungen im Bereich Industrial-IT / Industrial 4.0 / IIOT Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Product Owner, Scrum Master) Gute Erfahrung im Bereich von Industrial 4.0 Lösungen und Produkten (MES & IIOT) im industriellen Fertigungsumfeld (Produktion, Shop Floor, Prüfstandsbereich) Hohe IT Affinität (IT-Infrastruktur, IT-Middleware) Fließend in Deutsch und Englisch, Bereitschaft zu Dienstreisen Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Projektleiter Software (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Wägetechnik/Software (m/w/d) - Kennziffer 020610S. Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung Auftragsabwicklung Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern) Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request) Betreuung der einzelnen Projektphasen Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen Bearbeitung von Störungsmeldungen Dokumentation der Projekte Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten Gute IT-Kenntnisse Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse der Niveaustufe B2 Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Graduate, Strategy and Development (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Graduate, Strategy and Development (m/f/d) to support the implementation of the UPM Communication Papers strategy. Home location of the position will be in Augsburg, Germany. The UPM Graduate Programme gives your career a whirlwind start with many opportunities for future development. During the programme, you will gain an international work experience and develop your skills to a new level. Experienced and inspiring UPM manager mentors will provide coaching for the trainees throughout the programme. At UPM, we are inspired by the limitless opportunities of bioeconomy and are constantly innovating for new renewable and responsible solutions. As part of the programme, you will get to know different areas of the work in our Communication Papers SBU's Operations, Sales and Supply Chain. Through several stages, one of which is a stay abroad, you will gain insights into a variety of topics and projects allowing you to gain a broad view on our Business Areas strategy. You will be part of our high-performing development team and will report directly to our VP Strategy & Development. Our graduate programme aims to develop your professional and personal skills, and gives you the opportunity to network with colleagues in various areas. You can expect following tasks: Support our high-performing strategy and development team in driving and optimizing the performance of our BA Take part in our BA's strategic development by supporting ongoing BA-critical projects Act as temporary business consultant for the business cases assigned to you Get to know operative processes, relevant systems, networks and personnel in the area of your assignment Analyze available data and derive strategic implications Take part and drive ongoing digitalization initiatives together with our experts You have a master's degree in the field of Business Administration, Engineering, Science, Economics or Law. Throughout your studies, you have gained relevant practical experience. First consultancy experience is seen as an asset. You are fluent in spoken and written English. Other languages are considered an advantage. You have an entrepreneurial mindset and demonstrate out-of-the-box thinking. You are innovative and actively search for ways to develop your tasks. You are solution-oriented and have a hands-on personality. You have excellent interpersonal and communication skills. Previous international experience is seen as an advantage. You are well-organized and independent. First project management experience is seen as an asset. Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have a highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
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Subproject Manager (w/m/d) Business Unit Battery

Do. 20.01.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Systems GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Subproject Manager (w/m/d) Business Unit Battery Leitung und Führung von Teilprojekten im Bereich Battery Einhaltung von Terminen bei Qualitätserreichung im verantworteten Teilbereich Fachliche Führung von Lieferanten Informationsfluss zwischen Kunden und Lieferanten Technische- und Kostenverantwortung für Teilprojekte Statusberichterstattung mit Soll/Ist Analyse und Erarbeitung von daraus abgeleiteten Maßnahmen Konsequente Nachverfolgung von Mehrkostenpotentialen und Durchsetzung beim Kunden und Lieferanten Abstimmung von internen und externen Leistungspaketen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (Ing., Bachelor oder Master) oder gleichwertige Ausbildung (Techniker) Erste Erfahrung im Projektmanagement mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Kostenbewusstsein beim Umgang mit OEMs /Tier1s (Automotiv-Bereich) Erfahrung im Anlagenbau und im Bereich Automatisierung sowie Interesse an neuen Technologien Erfahrungen / Kenntnisse im Bereich e-Mobilität, insbesondere in den Bereichen Batterie-Technik und Hochvoltspeicher sind von Vorteil Hohe Flexibilität in der Arbeitsweise Bereitschaft, Projekte international zu betreuen, auch mit längerer Vor-Ort-Präsenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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