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Projektmanagement: 77 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Projektmanagement

IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Unser Projektmanagement bringt täglich eine Vielzahl von unterschiedlichen Fachabteilungen zusammen, um gemeinsam im Team spannende Lösungen zu schaffen - sei es die Umsetzung kundenindividueller Anforderungen oder die nachhaltige Optimierung interner Abläufe. Dabei beschäftigst du dich mit dem gesamten Lösungsportfolio von Campaign und hast Kontakt zu einer Vielzahl von Kolleg:innen sowie internen und externen Partnern. Über die eigentliche Projektarbeit hinaus ist ein weiterer Schwerpunkt die aktive Mitgestaltung der zukünftigen Geschäftsprozesse in crossfunktionalen Teams im Zuge einer stärkeren Prozessorganisation bei Campaign. Als IT Projektmanager (m/w/d) verantwortest Du die aktuellen Projekte u.a. im Umfeld unserer datengetriebenen Kampagnenmanagement-Lösungen. Hierbei zählen die folgenden Aufgaben zu Deinen Schwerpunkten: Konzeption und Realisierung von IT-Projekten mit Fokus auf u.a. Kampagnenmanagement-/data-driven-Marketinglösungen auf Basis unseres bestehenden IT und Service Portfolios Projektmanagement und -controlling (Leistungs-, Termin- und Budgetverantwortung) Steuerung und Planung von Projektteams bestehend aus internen Fachbereichen und externen Partnern IT-Architektur: Erstellung und Bewertung von Konzepten zur Umsetzung von Kunden- und Produktanforderungen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Organisation Fähigkeit die unterschiedlichen Rollen in agilen und klassischen Projekten zu besetzten Aktive Mitarbeit im Aufbau der crossfunktionalen Prozesse bei Campaign Unsere Anforderungen: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägter IT-Affinität oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise mit Bezug zu Kampagnenmanagement-/ data-driven-Marketinglösungen IPMA-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation bzw. die Bereitschaft, eine arbeitgeberseitig finanzierte Fortbildung zu absolvieren Idealerweise Zertifizierung aus dem SCRUM Umfeld und entsprechende Erfahrungen Erfahrung in der fachlichen Aufnahme von Anforderungen und Bewertung der IT-Architektur wünschenswert Ausgeprägtes Prozessverständnis analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen Vielfältige Projekte mit namhaften Kunden aus diversen Branchen u.a. Handel, Automotive, Energieversorger, Touristik etc. Die perspektivische Entwicklung im Rahmen einer Fachlaufbahn Attraktive Vergütung und Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Freien Zugriff auf > 16.000 Weiterbildungskurse auf LinkedIN Learning Hast Du Interesse, als IT Projektmanager (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Str. 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33333Job ID: 223067
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Betriebsmittelplaner *

Mi. 29.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Sicherstellen der optimalen Gestaltung von Fertigungsanlagen &-vorrichtungen unter technischen, wirtschaftlichen, ergonomischen und effizienten Aspekten   Leitung und Umsetzung globaler Projekte  Unterstützung bei Erstellung strategischer Entscheidungsvorlagen und der strategischen Ausrichtung für den Einsatz von neuen Technologien sowie komplexen Projekten Experte für komplexe, spezifische Fertigungsprozesse, Maschinen und Anlagen Bearbeitung von Projektaufgaben im Rahmen von bestehenden und neuen Fertigungsprozessen  Mehrjährige Berufserfahrung  Master Abschluss mit Bezug auf den Bereich Fertigung Sehr gute Englischkenntnisse mit Level B2 erforderlich  Unternehmerische Entscheidungsfreudigkeit Selbständigkeit, systematische Arbeitsweise Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing Rabatt-Programm für Mitarbeiter
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Projektmanager (m/w/d) Produktionstechnik

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Produktionstechnik Planen und Realisieren von Investitionsvorhaben (Automatisierung, Rationalisierung) Analyse der Fertigungsprozesse und -kapazitäten zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und Leitung von Optimierungsprojekten zur Produktivitätssteigerung Erstellung von Lastenheften, Wirtschaftlichkeits­analysen und Entscheidungsvorlagen Entwickeln von Kennzahlensystemen für die Fertigung Übernahme von Fachaufgaben in der Fertigung (Stahlbau, Metallbau, Feinblech): Fertigungsplanung, -steuerung, -koordination, Qualitätsmanagement, Key User Perspektivische Übernahme von Leitungsaufgaben möglich Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Produktionstechnik) Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Werks- und Layoutplanung, Materialflussgestaltung und Prozessdefinition sowie in der Optimierung von Fertigungsabläufen Sie haben Projekterfahrung im Bereich Industrialisierung/ Automatisierung und bereits Automatisierungsprojekte konzipiert, entwickelt und implementiert Organisationsstärke, selbstständige Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohe Sozialkompetenz auf allen Hierarchieebenen und ausgeprägter Teamgedanke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Projektmanager (m/w/d) Microsoft 365 (Schwerpunkt MS Teams und SharePoint Online)

Di. 28.06.2022
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 5.000 Mitarbeitern, 40 Tochter­unternehmen und einem Umsatz von 1,182 Mrd. Euro im Jahr 2021 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.IT-Projektmanager (m/w/d) Microsoft 365 (Schwerpunkt MS Teams und SharePoint Online)Mitgestaltung der weltweiten Strategie für Microsoft-basierte Kollaborationstools in einem interdisziplinären Team in direkter Zusammen­arbeit mit der IT und Projekt­leitungVerantwortung für die organisatorische und technische Bereitstellung der Tools bzw. FeaturesWeiterentwicklung des Rollouts von Microsoft 365-Produkten (insbesondere Kollaborations­tools)Koordination, Planung und Durchführung von weltweiten User-SchulungenProjektkommunikation und Austausch mit nationalen und internationalen Fach­abteilungenkontinuierliche Evaluierung und Einführung neuer sowie sich ändernder Services oder Features von Microsoft 365 und Tools von anderen Anbieternstetiges Lernen in einem spannenden Microsoft-Umfelderfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Richtungfundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365Know-how im Erstellen von Dokumen­tationen, Schulungsmaterialien und Leitfädeninternationale Projekterfahrung wünschens­wertBereitschaft zur kontinuierlichen Weiter­entwick­lung der fachlichen, methodischen und techno­logischen Kenntnisse im Bereich Microsoft 365selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem inter­nationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familien­unternehmenseine offene und familiär geprägte Unternehmens­kulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Bauingenieur / Umweltingenieur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Enger
Generalplanung im Gewerbe- und Logistikbau. Die Bockermann Fritze Gruppe ist an ihrem Stammsitz in Enger (Kreis Herford) sowie in den Niederlassungen Rhein-Ruhr, Berlin-Brandenburg und Süd (München) mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dauerhaft und verantwortungsbewusst an öffentlichen und privaten Infrastruktur- und  Standortentwicklungen beteiligt – seit nunmehr über 50 Jahren. Die Bockermann Fritze plan4buildING GmbH bündelt innerhalb dieser Gruppe mit ca. 40 Kolleginnen und Kollegen die Kompetenzen als Generalplaner im Gewerbe- und Industriebau. Mit unseren Kunden entwickeln wir Logistikflächen, analysieren standortspezifische Besonderheiten und erarbeiten alle genehmigungsrechtlichen Aufgabenstellungen. Zur Verstärkung unseres plan4buildING-Teams am Stammsitz in Enger oder in unserer Niederlassung Süd in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Bauingenieur / Umweltingenieur (m/w/d) Verkehrsanlagen, Außenanlagen, Entwässerung, Bodenmanagement Du wirst Teil unserer innovativen und dynamischen Projektteams für die Generalplanung von nationalen und teilweise auch internationalen Gewerbe- und Logistikstandorten Deine Aufgabe wird die Entwicklung und Planung dieser anspruchsvollen Projekte im Bereich der Tiefbau- und Außenanlagenplanung, von der Standortentwicklung bis hin zur Ausführungsplanung (Lph. 1-5), ggf. auch in den hinteren Leistungsphasen Steuerung, Koordination und Dokumentation unserer Planungsprozesse in Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden und weiteren Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- / Umweltingenieur-Studium oder vergleichbare Qualifikationen Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Starke Teamfähigkeit und große Integrationsbereitschaft in agilen Projektstrukturen Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute CAD- und MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnis der branchenüblichen technischen Regelwerke wünschenswert Was wir dir bieten. Eine offene und innovationsfreudige Unternehmenskultur Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten gemeinsam mit einem starken Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 39h-Woche/ flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Kostenlose Gesundheitsangebote, Sportevents, Bike-Leasing und vieles mehr
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Produkt- und Projektmanager / Produkt- und Projektmanagerin (m/w/d) Energiedienstleistungen

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden und Kundinnen jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter:innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristetSie sind verantwortlich für unsere Energieberatung-Dienstleistungen (z.B. für Nichtwohngebäude, Spitzenausgleich nach SpaEfV etc.) und arbeiten an der Entwicklung und Optimierung der einschlägigen Produkte mit. Beratung von Kund:innen sowie Bearbeitung von Anfragen zum Thema Energiedienstleistungen Erstellung von Lastganganalysen inkl. Analyse von Energieeinsparpotenzialen und Ausarbeitung von Maßnahmen z.B. im Rahmen von Begehungen der Standorte unserer Kund:innen (primär produzierendes Gewerbe) Koordination des Engagements der Stadtwerke Bielefeld im Bereich der öffentlichen Ladeinfrastruktur Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Erstellung von Angeboten für unsere Produkte und Dienstleistungen inkl. Berücksichtigung von relevanten Förderprogrammen Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen Mitarbeit in Ladeinfrastruktur- und PV-Projekten Erstellung von Berichten, Kundenpräsentationen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägiger energiewirtschaftlicher Schwerpunktsetzung und bringen relevante Berufserfahrung mit. Idealerweise Erfahrung als Energiemanager:in und/oder Qualifikation als Energieberater:in Interesse für die Themen Elektromobilität und Photovoltaik Idealerweise gute Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen Erfahrungen im Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Selbstsicherheit, Kundenorientierung und Freude an der Arbeit im Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelung Individuelle Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitswelten Betriebsgastronomie Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fahrradkauf Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform „machtfit“ Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Firmenevents
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Projektleiter Digitale Innovationen – Elektronik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie verantworten die technische Integration und unterstützen bei der Konzeption von digitalen Features für Kochfelder und Gargeräte innerhalb der Business Unit Cooking. Zu Ihren Aufgaben zählt die Koordination der Überleitung von Produktvisionen, der Daten- und Digitalstrategie in technische Anforderungen, Architekturkonzepte und Schnittstellendefinitionen für Steuerungen und Komponenten. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements zuständig und stimmen die Anforderungen und Architekturen von digitalen Features mit internen und externen Ansprechpartnern ab. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams (Software/Hardware/Mechanik) und unterstützen bei der Beobachtung und Analyse der Weiterentwicklung von digitalen Features. Zudem arbeiten Sie mit Fachexperten aus verschiedenen Abteilungen zusammen, um funktionsübergreifende Herausforderungen aus Business Unit-Sicht zu begleiten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) absolviert. Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich sammeln können. Sie weisen sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten vor. Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse im Bereich des Anforderungsmanagements. Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität aus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Reporting & Analytics Expert m|w|d Information Technology

Mo. 27.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der strategischen und technologischen Gestaltung, Optimierung sowie dem Betrieb der Unternehmens- und Kernprozesse im Bereich Data & Analytics. Du übernimmst Verantwortung und leitest Projekte oder Teilprojekte zur Implementierung von analytischen Anwendungen Du entwickelst analytische Anwendungen am Standort Gütersloh und koordinierst deren Implementierung mit internen und externen Ressourcen Als neugieriger und innovativer Mensch evaluierst und pilotierst Du neue Reporting- und Analytics -Werkzeuge Du berätst Fachbereiche bezüglich Reporting- und Analytics-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Langjährige Berufserfahrung im Business Intelligence Umfeld, idealerweise mit SAP BW, BW/4HANA, BusinessObjects, SAP Analytics Cloud Erfahrungen in der Nutzung aktueller Advanced Analytics Werkzeuge wie Tableau, Power BI Kenntnisse und Erfahrungen mit der Datenmodellierung in aktuellen BI-Tools, idealerweise SAP BW/4HANA Gelegentliche Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Oberbauleiter:in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und -führung Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 25 Mio. €) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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IT Projektmanager (w/m/x)

Mo. 27.06.2022
Harsewinkel, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Wolfsburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Münster. Als IT Projektmanager (m/w/x) liegt dein primärer Fokus auf der Planung und der Koordination der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden aus dem internationalen Umfeld im Bereich Automotive Du steuerst die Softwareentwicklungsprozesse, stellst den Testbetrieb im Rahmen der Qualitätssicherung sicher und verantwortest die (weltweiten) Rollouts der Projekte Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Planung der Umsetzung, die Organisation des Teams sowie die Kundenkommunikation Dabei achtest Du verantwortungsvoll auf die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht und planst und modellierst die Prozesse für einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als IT Projektmanager, Product Owner und/oder Scrum Master sowohl im Bereich des klassischen Projektmanagements als auch der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise praktische Programmiererfahrungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamorientierung Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein weltweites Netzwerk innerhalb der Arvato- und Bertelsmann-Welt
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