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Projektmanagement: 187 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Fassadensysteme

Sa. 25.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Unternehmensbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und fischer Electronic Solutions. Machen Sie Ihren Erfolg zu unserem und unterstützen Sie uns in unserer Tochtergesellschaft BWM Fassadensysteme GmbH am Standort Leinfelden-Echterdingen mit fachlicher Kompetenz und Zielorientierung. Sie analysieren kundenspezifische Projektanforderungen und erarbeiten die technischen Lösungen dazu. Zuverlässig und versiert berechnen Sie zudem die Statik für vorgehängte hinterlüftete Fassadensysteme. In Projekten beraten Sie kompetent zu Kundennutzen sowie Umsatzmaximierung und begleiten technische Fragestellungen von der Angebotsphase bis zur Realisierung. Nicht zuletzt ist Ihre Expertise auch bei der Entwicklung von neuen Produkten und Systemen gefragt. Technisches Studium (Bauingenieurwesen o. Ä.) oder eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Fundiertes Know-how in der Fassadentechnik Idealerweise Erfahrung in der statischen Bemessung von Fassadenkonstruktionen Routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; AutoCAD-Kenntnisse sind ein Plus Hohes Engagement sowie eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Technical project manager for ASIC design and application (f/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYou will independently develop new innovative digital circuits in new semiconductor technologies within the framework of the launch concept and acquire an understanding of the application and the functionality of the integrated circuit by carrying out pre- and post-silicon verification. In doing so, you will take on coordinating tasks within a product segment as part of a team.As a technical project manager, you control and monitor the circuit analysis of failure parts, determine the root cause of problems in the team and independently develop solutions and remedial measures and decide on their implementation in the development process.In cooperation with the development partners, you develop new technologies to optimize the development process.You take over the technical coordination for the implementation of the launch concept in the development process and the feedback of the series experience into the ASIC development and its processes. In this way, you ensure quality and suitability for series production. With your profound knowledge of the development process, you will ensure that milestones are met during development.You are part of an international and interdisciplinary ASIC product development team.Education: completed university studies (master's/diploma) in electrical engineering (preferably with a focus on semiconductor technology) or a comparable subjectPersonality: team player, customer-oriented, quality-consciousExperience and Knowledge: specialization in digital or analogue circuit technology for integrated circuitsQualifications: many years of experience in the field of IC circuit technology and analysis technology as well as industrialization of ICsLanguages: good written and spoken EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT-Spezialist (w/m/d) Outputmanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Spezialist (w/m/d) Outputmanagement (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erarbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten innerhalb des Outputmanagements Entwicklung, Implementierung und Administration der eingesetzten Anwendungen Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Outputmanagement Anwenderbetreuung und Support Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Analytische und prozessorientierte Denkweise Konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Belastbarkeit und Ausdauer Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Projektleitung

Sa. 25.06.2022
Tübingen
Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das als hochschulübergreifende Sozialeinrichtung mit rund 350 Beschäftigten für die wirtschaftliche und soziale Förderung der über 50.000 Studierenden der Hochschulregion Tübingen-Hohenheim zuständig ist. Wir sorgen mit mehr als 6000 Wohnheimplätze für bezahlbaren Wohnraum für Studierende. Die Abteilung Bauwesen sorgt für die ganzheitliche Abwicklung von Umbau-, Sanierungs- und Neubauvorhaben im Bereich Wohnen und Kindertagesstätten in allen Leistungsphasen. ARCHITEKT / BAUINGENIEUR (M/W/D) als Projektleitung Planung, Durchführung und Betreuung von Hochbaumaßnahmen Koordinierung und Kontrolle externer Auftragnehmer Projektsteuerung sowie Termin- und Kosten-Controlling Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Projektentwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Kommunikation und Abstimmung von Projektvorhaben mit Genehmigungsbehörden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation Kompetenz im Bereich Projektleitung und Projektsteuerung über alle Leistungsphasen Gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOB, VgV) Ausgeprägte Teamfähigkeit, kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren Engagement, Kreativität und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Vielseitiges Aufgabengebiet und anspruchsvolle Projekte im studentischen Umfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und geregelten Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Home-Office möglich Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L mit zusätzlicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Zuschuss zum Jobticket Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet
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Projektingenieur (m/w/d) Prozess-Layout und Ablaufsimulation

Sa. 25.06.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur (m/w/d) Prozess-Layout und AblaufsimulationOrt: EhningenIn unserem Wachstumsfeld Prozessplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Projektingenieur (m/w/d) Prozess-Layout und Ablaufsimulation. Ihr Aufgabengebiet umfasst hierbei folgende Tätigkeiten:Erstellung Groblayout auf Basis Prozessschritt Modul oder komplettes Anlagenlayout (inkl. automatisierter und manueller Prozessbereiche) über alle GebäudeebenenEntwicklung eines gesamtheitlichen Planungsprozesses für eine Ablaufsimulation und Ausbringung sowie Umsetzung von Layout- und ProzessänderungenErstellung von Vergabelayouts und Abgleich auf Basis der Ausschreibungsunterlagen bzw. der technischen Planung und AuslegungVergleich und technische Plausibilisierung von Angeboten sowie Kommunikation zu Lieferanten und Schaffung von Transparenz über technische RisikenAbgleich CAD und Anlagenaufbau vor Ort, Kollisionsprüfung und Erwirken der FreigabeTermintracking, regelmäßige Berichterstattung sowie Anlagenabnahme inkl. Verfolgung der Einhaltung der Anforderungen zu den Meilensteinen (inkl. Genehmigungsprozess)Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Produktionstechnik, Fahrzeugbau oder  vergleichbare Studienrichtungen; alternativ Techniker mit erster BerufserfahrungFundierte Kenntnisse zum Produktentstehungsprozess im Bereich Engineering, Anlagenbau, Karosseriefertigung (Rohbau & Oberfläche), sowie Verständnis der Produktionsprozesse im Bereich der Fertigungs- und/oder AutomobilindustrieErfahrung in der Analyse, Konzeptionierung, Optimierung von ProzessenRoutinierter Umgang mit MS−Office Anwendungen, idealerweise auch Erfahrungen mit gängigen Planungstools, wie bspw. CAD Tool, Faplis, Plant View, etc.Selbstständiges Arbeiten, analytisches, strategisches und innovatives Denken und Handeln, Zielorientiertheit, KommunikationsstärkeKommunikationssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Product Owner bei eBike Systems (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Produkt Owner bist Du verantwortlich für digitale Business Services der Bosch Connected Biking Plattform. Deine Services befähigen unsere Partner Teil der Digitalisierung der Fahrradbranche zu werden.Dein Service Bereich umfasst visuelle und funktionale Erweiterungen innerhalb bestehender Bosch Produkte sowie die Erweiterung der Customization Vision.Des Weiteren erarbeitest Du dir die Produktstrategie sowie die Roadmap für deinen Service. Zudem bist Du in die Gestaltung der Digitalstrategie und Roadmap für Bosch Connected Biking eingebunden. Darüber hinaus entdeckst, validierst und skalierst Du digitale Produkte und Dienste in diesem Bereich. Dabei hast du den End- sowie Businesskunden, den Business Case und die Machbarkeit im Blick.In der Rolle des Product Owners hast du die fachliche Leitung eines vollständigen interdisziplinären agilen Teams inne, bestehend aus UX und Development. Die Ende-zu-Ende Verantwortung für die digitalen Produkte und Services hast du und dein Team. Du repräsentierst deinen Service gegenüber relevanten Stakeholdern.Zu guter Letzt priorisierst Du das Product Backlog, verantwortest die User Stories und begleitest den Scrum-Prozess. Dein Team ist Teil einer agilen Entwicklungsorganisation (SAFe).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: sozialkompetent, unternehmerisch handelnd, digitales Mindset, interkulturelle Kompetenzen, konfliktfähig, kommunikationsfähigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte und Services, beispielsweise als Product Owner, IT-Projektleiter oder in der ProduktstrategieQualifikation: die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen sowie einfach und strukturiert zu vermitteln, agile Methoden wie beispielsweise SCRUM, Lean Startup, SAFe oder Google Design SprintsBegeisterung: Leidenschaft für die Fahrradbranche und Mobility, gepaart mit dem Willen "einen Unterschied zu machen"Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 24.06.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektingenieur (m/w/d) Fertigungsplanung Produktion und Serienanlauf

Sa. 25.06.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur (m/w/d) Fertigungsplanung Produktion und SerienanlaufOrt: EhningenIn unserem Wachstumsfeld Prozessplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, zuverlässigen und motivierten Planungsingenieur als Fertigungsplaner (m/w/d) für die Prozesse in der Produktion und AnlaufplanungIhr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:Sie koordinieren in zum Teil internationalen Projekten und unterstützen unsere Kunden, Automobilhersteller und Lieferanten, im Planungsprozess, der Einführung neuer Abläufe, der Steuerung sowie dem Abschluss komplexer ProjekteSie verantworten die Durchführung von Prozessanalysen zur Realisierung und Umsetzung der Industrie 4.0 Projekte unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und produktionstechnischer Gesichtspunkte sowie digitaler FertigungsstandardsSie überführen die technischen Anforderungen in Lastenhefte und Anfrageunterlagen, begleiten bei der Lieferantenauswahl sowie der Projektrealisierung bis hin zur Endabnahme bzw. dem SerienstartSie agieren in dem Projektumfeld als Troubleshooter; Sie vertreten das Projekt nach innen und außen, Sie entwickeln sich zur kompetenten Anlaufstelle der ProjektpartnerSie bereiten vor und moderieren Meetings, tracken die vereinbarten MaßnahmenAbgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare technische AusbildungVerständnis der Produktionsprozesse im Bereich der Fertigungs- und/oder AutomobilindustrieErfahrung in der Analyse, Konzeptionierung, Optimierung von ProzessenAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Eigeninitiative, KommunikationsstärkeRoutinierter Umgang MS−Office AnwendungenKommunikationssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Trainingsangebote  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Projektleiter Elektro- und MSR-Technik (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenBei dieser Stelle gehört die Konzeption und Planung von Projekten im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Niederspannnungshauptverteilung (NSHV) im Bereich Installationstechnik und Beleuchtung im Innen- und Außenbereich zu Ihren spannenden Aufgaben.Hier sind Sie als Projektleitung für die Erstellung von Pflichtenheften sowie für die Planung, Ausschreibung, Steuerung, Ausführung, Inbetriebnahmen, Abnahmen, Abrechnung und Fachbauleitung verantwortlich. Hierzu gehört auch, dass Sie die Gewährleistungsansprüche verfolgen und sicherstellen.Sie führen Erweiterungen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in der Elektro- und MSR-Technik durch und definieren die Vorgaben für die erforderliche Hardware.Auch die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten in der Gebäudeautomation und der MSR-Technik gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie projektieren MSR-Anlagen für Infrastruktur- und Medienversorgungsanlagen und betreuen die Inbetriebnahme.Darüber hinaus begleiten Sie Fremdvergaben und verantworten die Leistungskontrolle und Koordination externer Dienstleister. Ebenso führen Sie Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen durch und unterstützen den Betrieb und die Optimierung der Elektro- und MSR-Technik.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) Elektrotechnik mit Schwerpunkt MSR- oder Automatisierungstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kreativ, initiativ, teamfähig, ausdauernd, kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, selbstständig, zielorientiertErfahrungen und Know-how: gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, elektrotechnische Vorschriften, Normen); mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Projekten in der Elektro- beziehungsweise MSR-TechnikBegeisterung: Offenheit für neue TechnologienSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Maschinenbautechniker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) für die Mechanische Konstruktion

Sa. 25.06.2022
Neuhausen (Enzkreis)
DU SUCHST NACH EINER LANGFRISTIGEN PERSPEKTIVE IN EINEM ERFOLGREICH WACHSENDEN UND PROFITABLEN UNTERNEHMEN? DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen CARBOLITE GERO ist ein international führender Hersteller von Hochtemperaturöfen von 30 °C bis 3000 °C mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich Vakuum, Schutzgas und reaktiver Atmosphäre. Unsere Geräte, die wir auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung in der Hochtemperaturtechnologie entwickeln, werden weltweit erfolgreich in Forschung, Technikum und Fertigung eingesetzt. Für unseren Standort in Neuhausen (Enzkreis) bei Karlsruhe/Pforzheim suchen wir einen: Maschinenbautechniker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) für die mechanische Konstruktion Deine Aufgabe ist die selbständige Konstruktion und Detaillierung von Baugruppen nach vorgegebenem technischem Konzept Nach deiner erfolgreichen Einarbeitung hast du die Möglichkeit anspruchsvollere Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen Zudem arbeitest du eng mit den angrenzenden Abteilungen: Vertrieb, elektronische Konstruktion und Montage zusammen, um für unsere Kunden das optimale Ergebnis zu erreichen Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen wickelst du selbständig Projekte ab Du erstellst fertigungsgerechte Unterlagen wie Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen Du stehst unseren Lieferanten als Ansprechpartner zur technischen Klärung zur Verfügung Außerdem gehört die Vertriebsunterstützung, d.h. die Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Projekten zu deinen Aufgaben Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinenbautechniker/-ingenieur, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bau thermischer Anlagen. Sehr gute PC Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in 3D-Anlagenplanung unter Autodesk Inventor und Vault und der gängigen MS-Office-Anwendungen Unsere internationale Ausrichtung erfordert idealerweise gute englische Sprachkenntnisse Einen teamorientierten Arbeitsstil, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Engagement auch unter hohem Lösungsdruck Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf deine Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Mache uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung und Einschichtbetrieb - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Du und deine Familie sind uns wichtig! Kostenfreie Getränke, Obst eine Snackbar sowie einmal die Woche eine kostenfreie Mahlzeit für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform (Verder University) - Wir wollen mit dir wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das hast du dir verdient
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Technischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik, entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen: Von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion, über standardisierte Module und Anlagen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Für unsere Division Mobility & Battery Solutions an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Technischer Projektmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Kunden sind hauptsächlich im Automotive-Markt aktiv. Als Technischer Projektmanager (m/w/d) sind Sie technisch für die vertrags- und spezifikationskonforme Umsetzung der Maschinen und Anlagen verantwortlich. Sie unterstützen den Projektmanager (m/w/d) bei der erfolgreichen Abwicklung des Projekts und koordinieren alle technisch involvierten Entwicklungsgewerke. Sie sind das Handling von technisch anspruchsvollen Projekten in einem internationalen und dynamischen Umfeld gewohnt und haben ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen anspruchsvoller Kunden. Übernahme der technischen Gesamtabwicklung von Kunden- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung von Termin, Kosten und Qualität Fachliche Führung des technischen Projektteams und Koordination der Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Bereichen bis zur Endabnahme beim Kunden Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie fachliche Steuerung von internen und externen Zulieferern Sicherstellung der zu den Anforderungen passenden Qualität und Ausführung der Projektdetails sowie Strukturierung des Lösungswegs Rechtzeitiges Erkennen von drohenden Termin-, Kosten- und Qualitätsabweichungen sowie proaktives Aufzeigen von Lösungsansätzen Freigeben und Bewerten von technisch relevanten Änderungen / Nachträgen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der technischen Projektleitung im Automotive-Umfeld, vorzugsweise im Sondermaschinenbau Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Moderation von Meetings Systematische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Problemlösungskompetenz Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit kooperativem, zielgerichtetem Vorgehen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur  Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten  Freiräume für Ideen  Verschiedene Gesundheitsangebote  Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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