Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 119 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Handwerk 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Baulogistik

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Etablierter Dienstleister für kompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement Unser Klient ist ein seit mehr als zwei Jahrzehnten etablierter Dienstleister für kompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement. Erstklassige Referenzen und renommierte Projekte (sowohl Neubauten wie auch Sanierungen) zeichnen die Tätigkeiten unseres Klienten aus. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. folgende Module: Objektüberwachung, SiGeKo, Planprüfung, Ausschreibung, Vergabe, Beratung, Kosten- und Qualitätsmanagement. Standort München oder NürnbergSie koordinieren und verantworten alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte Verantwortliche Übernahme der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von bedarfsgerechten, individuellen Baulogistikkonzepten Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-, Nachtrags- und Änderungsmanagements In dieser Funktion als Projektleiter für Baulogistik (Schwerpunkt: planende Baulogistik) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.Sie haben Ihre Ausbildung zum Bautechniker, ein Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung in der Baulogistik und gerne auch über erste Erfahrung in der Führung von Teams. Der sichere Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik wie auch gute Kenntnisse in MS Office und MS Project, runden Ihr fachliches Profil ab. Erste Erfahrungen im Umgang mit AutoCAD wären wünschenswert. Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg sind für Sie selbstverständlich.Diese Position bietet Ihnen vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven und ein attraktives Einkommenspaket in einem kerngesunden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Bau-/Objektüberwachung (KGR 300)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Etablierter Dienstleister für kompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement Unser Klient ist ein seit mehr als zwei Jahrzehnten etablierter Dienstleister für kompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement. Erstklassige Referenzen und renommierte Projekte (sowohl Neubauten wie auch Sanierungen) zeichnen die Tätigkeiten unseres Klienten aus. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. folgende Module: Objektüberwachung, SiGeKo, Planprüfung, Ausschreibung, Vergabe, Beratung, Kosten- und Qualitätsmanagement.als Projektleiter (m/w/d) für die Bau-/Objektüberwachung (KGR 300) Sie überwachen den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LPH 8, § 33 HOAI Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch zwischen den vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Terminplanung, -steuerung und -überwachung Fachliche Führung von Mitarbeitern in Projektteams Sie haben Ihr Studium als Architekt, Bauingenieur oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Ihre Fachkenntnisse in VOB, HOAI, Regelwerke der Technik, das Führen von Teams und betriebswirtschaftliches Verständnis konnten Sie bereits in der beruflichen Praxis als Bau- oder Projektleiter erfolgreich einsetzen. Somit verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung, Projektleitung und Teamführung oder möchten nun diesen nächsten Karriereschritt gehen. In dieser Funktion (es wird je ein Projektleiter für München bzw. Nürnberg gesucht) erwarten Sie in einem kerngesunden Umfeld spannende Projekte, ein attraktives Einkommenspaket und exzellente Entwicklungsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für ein Infrastrukturprojekt (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Projektingenieur für ein Infrastrukturprojekt (w/m/d) in Nürnberg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Nürnberg. Zusammen mit dem Projektleiter bearbeitest Du das bundesweite Infrastrukturprojekt 740-Meter-Netz zur Optimierung des Güterverkehrs über alle Planungsphasen und beteiligten Gewerke ab der Projektbeauftragung und sorgst somit für die auftragskonforme Umsetzung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen in den Projekten  Du erarbeitest die Leistungsphasen 1 bis 9, sorgst für die zeit- und sachgerechte Realisierung sowie Abwicklung der Investitionsmaßnahmen und kümmerst Dich um das interne und externe Vertragsmanagement  Dabei übernimmst Du ggf. das Schnittstellenmanagement zu DB Station & Service und DB Energie, sowie die Abstimmungen mit Anlagenverantwortlichen, die Abstimmung der Planungsinhalte mit dem Bauherrn und die Abstimmung der Kostenplanung mit Vertragspartnern Du erstellst Ausschreibungsunterlagen und beauftragst Planungsbüros inkl. Nachtragsmanagement In Abstimmung mit dem Projektleiter schreibst Du Kosten und Termine fort, betreibst das Risikomanagement und bildest Chancen-/ Risiken in den entsprechenden Systemen ab  Im Rahmen der strategischen Planung zeigst Du Baumaßnahmen an und stimmst den Sperrpausenbedarf ab  Außerdem wirkst Du bei Öffentlichkeitsveranstaltungen, Bürgerbeteiligungsverfahren und bei Verhandlungen bzw. Vorbereitung von Finanzierungsverträgen mit Du bringst ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Du konntest bereits Berufserfahrung in der Projektabwicklung und/oder der Planung von Infrastrukturprojekten sammeln Idealerweise verfügst Du über Erfahrung bei Arbeiten unter dem "rollenden Rad" im Baubetrieb  Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur Komplexitätsreduktion auch bei schwierigen Sachverhalten  Ein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Wohnungsbau

Fr. 22.01.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist einer der größten deutschen Projektentwickler in den Bereichen Hotel- und Serviced Apartments sowie umfassend im Wohnungsbau in den Segmenten Micro Living, Studentenapartments, Seniorenwohnen und Pflege aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, dem Development, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung der Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unserer Zentrale in Erlangen eine/n Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Wohnungsbau Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Teilzeit (15-20 Stunden/Woche) Unterstützung des Projektmanagements rund um die Planung und den Bau von Wohnimmobilien Mitwirkung im Rahmen der Baurechtschaffung in Abstimmung mit den beteiligten Planern und Behörden Mitwirkung im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Handwerkerleistungen Unterstützung bei der Baubegleitung, insb. der Durchführung von Begutachtungen und dem Mängelmanagement Studium des Bauingenieurwesens / Projektmanagements im Bereich Immobilien oder vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Konzeptionelles, lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten ein gutes Arbeitsklima mit einem abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich sowie einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise des Projektmanagements im Bereich Wohnungsbau Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter für Cyber-Sicherheit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Junior Projektleiter für Cyber-Sicherheit (m/w/d) für unsere Projektstandorte in Berlin, Bochum, München und NürnbergAls Projektleiter/-in mit Fokus auf kleine und mittelgroße Projekte unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden bei der Verbesserung ihrer Cyber-, IT- und Informationssicherheit in den folgenden thematischen Schwerpunkten: Projektleitung unseres technischen und organisatorischen Projekt-Portfolios Unterstützung der Kunden bei konzernweiten Kundenprojekten Kenntnis von IT-Projektmanagement-Methoden  Organisations- und Kommunikationsstärke Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Basiswissen in Cyber-, Informations- und IT-Security von Vorteil Projekt-Management Zertifizierung (PMI, IPMA, Prince2,…) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft ca. 25-50% Abgeschlossene Ausbildung (FH/Universität) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten Projektbezogene Zusammenarbeit mit Unternehmenskunden (B2B) Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden und innovativen Sicherheitsunternehmen Interessante Projekte bei namhaften Kunden  Mitgestaltung der global eingesetzten Prozesse und Werkzeuge Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zur mobilen Arbeit), sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Wohnimmobilien

Do. 21.01.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Für die Zentrale in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d) Wohnimmobilien Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Projektmanagement unserer Bauvorhaben von dem Ankauf bis zur Fertigstellung und Übergabe an unsere Betreiber/Investoren Kommunikation/Abstimmung mit unseren –teils international operierenden –Vertragspartnern, deren Dienstleistern, Behörden, etc. Kaufmännische und technische Koordination der an der Planung und am Bau Beteiligten sowie Steuerung der Schnittstellen zu unseren internen Bereichen, insb. unserer Rechts-und Finanzierungsabteilung sowie anderen relevanten Bereichen Begleitung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen, Formvorschriften, etc. Budgetverantwortung Organisation/Abwicklung der Übergabe-und Abnahmetermine Abgeschlossenes Studium der Architektur / des Bauingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft, der -technik oder vergleichbares Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung/ Projektmanagement von Bauvorhaben Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationstalent sowie analytisches Verständnis für wirtschaftliche, technische und juristische Zusammenhänge Kunden-und lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten Erfahrung im Termin-und Kostenmanagement Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Gruppenunfallversicherung sowie Corporate Benefits Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote (intern/extern) und Weiterbildungen Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Planungsingenieur (w/m/d)

Do. 21.01.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur kannst Du Dich bei uns auf unterschiedliche Fachgebiete spezialisieren: Hochbau (z.B. Bahnsteiganlagen, Technik- und Funktionsgebäude) Verkehrsanlagen (z.B. Bahnübergänge, Straßenkreuzungen) Dabei kümmerst Du Dich hauptsächlich um die Planung von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung Du stellst Kostenberechnungen an, erstellst 2D/3D Konstrukte und verwendest dabei die innovative BIM-Methodik Du managst Deine Projekte selbstständig und suchst nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Bauprojekte bei der Bahn Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Erfahrungen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrswesen oder Eisenbahnbau sammeln Mit CAD-Software kennst Du Dich aus Du arbeitest gerne selbstständig und hast Lust darauf Verantwortung zu übernehmen Du hast Spaß daran neue Technologien kennenzulernen und neue Techniken anzuwenden Außerdem freust Du Dich auf das gemeinsame Entwickeln innovativer Lösungen im Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Do. 21.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Betriebsleiterbüro

Do. 21.01.2021
Nürnberg
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft setzt deutschlandweit Maßstäbe im Öffentlichen Personennahverkehr. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte mit Verantwortung in einem Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf auch Freiräume für andere Lebensbereiche lässt. Freuen Sie sich auf ein faires Gesamtpaket und ein motiviertes Team. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin als Ingenieur (m/w/d) im Betriebsleiterbüro im Bereich Steuerung Betrieb am Standort NürnbergMachen Sie Nürnberg mit uns nachhaltig mobil und unterstützen Sie die*den Betriebsleiter*in für U-Bahn/Straßenbahn und Bus dabei, den sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb der Verkehrsmittel der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft zu gewährleisten. Sie arbeiten souverän mit verschiedensten Partner*innen in unserem Unternehmen, bei der Stadt Nürnberg sowie bei Herstellern und Behörden zusammen. Sie sind beteiligt an Projekten rund um die Beschaffung und Änderung unserer Betriebsanlagen, Busse, Straßen- und U-Bahnen, wie z. B. bei der Inbetriebnahme neuer Fahrzeuge für die U-Bahn und Straßenbahn. Hierbei bringen Sie die Anforderungen der*des Betriebsleiter*in ein. Sie sorgen für die Erfüllung der Brandschutzanforderungen in unseren Betriebsanlagen und Fahrzeugen. Sie bewerten Verbesserungsvorschläge, verfassen Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen und pflegen das Vorschriftswesen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Verkehrstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Verkehrstechnik, Fahrzeug- und Signaltechnik sowie in den einschlägigen Gesetzen, Normen und Richtlinien. Sie sind talentiert darin, mit den Anforderungen unterschiedlicher Anspruchsgruppen und Projektbeteiligter umzugehen und diese untereinander so abzustimmen, dass optimale Ergebnisse erzielt werden können. Sie besitzen einen gültigen Pkw-Führerschein und sind bereit, die Straßen- oder U-Bahn-Fahrberechtigung zu erwerben. Sie überzeugen durch Entscheidungsfähigkeit und Selbstständigkeit sowie durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung im IT-Service Management im SaaS-Umfeld von ServiceNow Cloud Lösungen und deren Lizenzierung Nachweisbare Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen nach VAIT, BAIT und des int. Prüfungsstandards ISAE 3402 Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Vertriebsfähigkeiten (Bestandskundenumfeld) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot


shopping-portal