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Projektmanagement: 251 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Product Owner (m/w/d) B2B

Fr. 27.05.2022
Fürth, Bayern
ÜBER UNS Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.    Übernahme der End-to-End Verantwortung der Customer Order Management Plattform (B2B)  Gestalten der Entwicklungsziele und Produktvision für das Portal in engem Austausch mit allen betroffenen internen und externen Stakeholdern Aussteuerung des Entwicklungsteams, Formulierung und Priorisierung von Anforderungen im Produkt Backlog sowie Abnahme neuer Features Gestaltung der relevanten betroffenen Geschäftsprozesse Steuerung des Anforderungs-/Changemanagements und entwickeln entsprechender Lösungen Verantwortung für das Entwicklungsbudget und die kontinuierliche Lieferung der Value-Kennzahlen Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Mehrjährige Berufserfahrung in prozessorientierten Projekten, idealerweise im agilen Umfeld Know-How in Prozessgestaltung und -modellierung Erfahrung im modernen Projektmanagement, idealerweise auch auf dem Gebiet Salesforce Studienabschluss im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Bereitschaft Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen und dessen Weiterentwicklung voranzutreiben Kenntnisse über agile Methoden / SCRUM Hohe analytische Kompetenz sowie ein ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld.  Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Zuschuss zum ÖPNV, Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut!  Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt.  Wir freuen uns auf Sie!  
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Lean-Experte (m/w/d) im Bereich Business Development Technik

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
STAEDTLER zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativprodukten. Als eines der ältesten Industrieunternehmen in Deutschland nutzt STAEDTLER die lange Tradition der Nürnberger Stiftmacherfamilie Staedtler, die jahrzehntelange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Markenqualität. Als internationales Unternehmen mit hoher Exportquote vertreibt STAEDTLER seine Produkte weltweit in über 150 Ländern. STAEDTLER ist in 26 Ländern vor Ort. Drei der acht Produktionsstätten sind in Deutschland. Für unseren Bereich Business Development Technik suchen wir ab 01.10.2022 am Standort Nürnberg einen engagierten Lean-Experten (m/w/d) mit großer Affinität zu Digitalisierungsthemen. Umsetzen des STAEDTLER-spezifischen Produktionssystems mittels Reifegradmodell Durchführen von Wertstromanalysen und Erstellen von Wertstromdesigns (Produktion und Administration) Identifizieren und Leiten von nationalen und internationalen Verbesserungsprojekten (Lean, Six Sigma und Operational Excellence) Durchführen von Workshops und Schulungen für STAEDTLER-Beschäftigte hinsichtlich der Anwendung von Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung (Problemlösung, 5S, Ver­schwendungs­analyse, Wertstromanalyse und -design, OEE und KVP) Identifizieren und Ausarbeiten von Automatisierungs- und Digitalisierungspotenzialen Identifizieren und Teilen von Best Practices Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftspsychologie, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Lean-Management-Methoden im industriellen Umfeld Nachgewiesene ausgeprägte Problemlösungs- und Methodenkompetenz, idealerweise Six Sigma Black Belt Vernetztes, abteilungsübergreifendes und wirtschaftliches Denken und Handeln Analytisches, ganzheitliches und überzeugendes Denken und Handeln
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Leiter Baumanagement (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Baumanagement für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Als Leiter Baumanagement baust Du sowohl die Leistungen des Baumanagements gemäß den unternehmerischen Vorgaben, als auch das fachspezifische Baumanagement-Know-how auf und entwickelst diese weiter Du stellst die Projektakquise sowie die wettbewerbs- und produktionsgerechte Angebotserstellung sicher und bist für die Realisierung der Projekte in Bezug auf Leistung, Qualität, Termine und Kosten verantwortlich Auch die Festlegung der spezifischen Projektstrukturen, -verantwortlichkeiten und -besetzungen für Baumanagementleistungen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du gewährleistest die Baubetriebsplanung und das Realisierungsmanagement gemäß normativen, prozessualen und vertraglichen Vorgaben sowie die Auslastung des Arbeitsgebietes Du führst Risikoanalysen durch und veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen zur Risikobegrenzung und identifizierst technische und vertragliche Risiken zur kaufmännischen Bewertung, die Du über das Arbeitsgebiet Unternehmenscontrolling berücksichtigst Außerdem stellst Du das sichere, prozess- und revisionskonforme Handeln der Mitarbeiter in Ausübung ihrer betrieblichen Aufgaben sicher Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einen gleichwertigen Abschluss Zusätzlich hast Du mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Bauüberwachung/ Bauleitung sowie Erfahrung im Projektgeschäft großer Infrastrukturprojekte in verantwortlicher Position und mehrjährige Führungserfahrung Du bringst Kenntnisse in der Angebotskalkulation von Bauüberwachungsleistungen sowie Kenntnisse im ProjektManagementTool und im Projekt-Controlling von Ingenieurleistungen mit Dein konzeptionelles sowie unternehmerisches Denken und Handeln ist stark ausgeprägt Du zeigst hohe Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hoher Gestaltungswille, Innovationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Nachtragsmanagement STE (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Projektausschreibung Nachtragsmanagement STE für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du prüfst vor der Ausschreibung von Bauleistungen, insbesondere im Bereich STE, eigenverantwortlich die Qualität der Vergabeunterlagen (VU) im Hinblick auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und Plausibilität Deine Aufgaben erstrecken sich auch auf die Qualitätsprüfung extern erstellter Planunterlagen, die Bestandteil der Ausschreibung von Bauleistungen werden Des Weiteren unterstützt Du die Projekte bei der Prüfung von Nachtragsangeboten in vertraglicher und technischer Hinsicht und berätst die Projektverantwortlichen bei der Abwehr unberechtigter Forderungen Du stellst die Umsetzung Deiner Prüfanmerkungen sicher und berätst die Projekte im Hinblick auf die Steuerung der externen VU-Ersteller Darüber hinaus wirkst Du bei der regionalbereichsübergreifenden Pflege von Muster-LVs und Standardleistungsbeschreibungen sowie bei der Akquise von Aufträgen mit und behältst Änderungen und Fortschreibungen jederzeit im Blick Schließlich wirkst Du bei Schulungen der Mitarbeiter mit und übernimmst weitere von Deiner Führungskraft übertragene Aufgaben im Bereich der Tätigkeiten des Teams Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick - die Arbeit mit IT-Tools (z. B. MS Office, SAP) ist dabei für Dich selbstverständlich Du bringst ein feines Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und hast Interesse daran, neue, innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Fragestellungen mit Leichtigkeit Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und weißt es zu verhindern, dass Projekte aus dem Ruder laufen Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter/in als Bauherrenvertreter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Nürnberg, Würzburg
Seit 1972 steht die BayernGrund, eine Gesellschaft mit öffentlich-rechtlichem Gesellschafterhintergrund, den bayerischen Kommunen bei der Finanzierung und Realisierung kommunaler Infrastruktur-, Ortsentwicklungs- und Baumaßnahmen zur Seite. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Erschließung neuer Baugebiete, der Erwerb der dafür notwendigen Grundstücke, die Stadt- und Ortsentwicklung , die Entwicklung von Brach- und Konversionsflächen sowie die Umsetzung von kommunalen Bauprojekten. Projektmanagement kommunaler Bauvorhaben wie z.B. Schulen, Kindergärten, Wohnungsbau ebenso wie Kläranlagen mit den Schwerpunkten Koordination aller Beteiligten, Vertragsmanagement, Kostencontrolling und Qualitätssicherung Steuerung und Betreuung von Erschließungsträgerschaften Steuerung des jeweiligen Projekts als Bauherrenvertreter Persönliche Betreuung und Abstimmungen mit kommunalen Auftraggebern und allen weiteren Projektpartnern Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfelds und Gestaltung der Prozesse im Aufgabenfeld Unterstützung der Kunden und Vertriebsmitarbeiter bei der Baulandentwicklung und der Konzeption kommunaler Bauvorhaben Studium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen, Bautechniker oder oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung und/oder Erfahrung im Projektmanagement/Projektsteuerung oder als Bauleiter Idealerweise erste Erfahrung mit kommunalen Bauverwaltungen oder Tätigkeit in einem kommunalen Bauamt Kommunikationsstarke, engagierte und selbständige Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes Maß an Organisations- und Planungsgeschick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Freude an der Gestaltung von Prozessen und Abläufen Gerne auch Berufseinsteiger Angenehmes, mittelständisch geprägtes Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitungsphase Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Attraktive Vergütung Die Stelle ist auch teilzeitfähig
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Projektmanager Organisation und Prozesse (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Lauf an der Pegnitz
Möchten Sie in einem Umweltunternehmen arbeiten und aktiv zum Klimaschutz betragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Beschäftigungsart: VollzeitBellandVision ist seit über 20 Jahren mit ökologisch und ökonomisch überzeugenden Lösungen als Umweltdienstleister tätig. Unsere Aufgabe ist es, wertvolle Rohstoffe aus Verpackungen durch Recycling zu erhalten. Durch unsere Aktivitäten als duales System und Entsorgungsmanager verhindern wir Umwelt- und Meeresverschmutzung, senken den CO2-Verbrauch und praktizieren damit aktiven Umwelt- und Klimaschutz.Zur Unterstützung unserer Abteilung Organisation & Prozesse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenspannende und herausfordernde Tätigkeiten mit Spielraum für eigene Ideen in einer zukunftsträchtigen Branche mittelständisch geführt und gelebt, aber dennoch mit den Sicherheiten eines internationalen Konzernsattraktive Vergütung und Sozialleistungenflexibles Arbeitszeitmodell und Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum Homeoffice kostenlose Fitnessstudio-Nutzung sowie Heiß- und KaltgetränkeMitarbeiter:innen- und Teambuilding-Events ergonomischer Arbeitsplatz mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischenverkehrsgünstige Anbindung mit dem Auto oder der BahnBürohunde sind willkommenabgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- und BWL-Kenntnissen, z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Mathematik oder eine vergleichbare fachbezogene AusbildungErfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV, Business Intelligence, Webportalen, DMS und Microsoft SharePoint Online/On-PremGrundkenntnisse in Programmiersprachen (C/AL, PHP) sind von Vorteilsehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige, strategische und zielstrebige ArbeitsweiseLeitung von Projekten zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen Monitoring der externen Dienstleister Unterstützung interner Fachabteilungen bei der Optimierung von UnternehmensprozessenTätigkeit im Umfeld von Microsoft Dynamics NAV, Business Intelligence und Webportalen
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Projektleiter Infrastruktur ICE-Werk Nürnberg (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastruktur ICE-Werk Nürnberg für die DB Fernverkehr AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die bedarfs- und anforderungsgerechte Realisierung von Infrastrukturprojekten für das neues ICE- Werk Nürnberg mit dem Ziel der termin-, qualitäts- und kostengerechten Bereitstellung des neuen Werkestandortes für die Produktion und Instandhaltung der zulaufenden ICE-Fahrzeuge Je nach fachlicher Erfahrung übernimmst Du Teilprojektinhalte in den Gewerken Hochbau, Verkehrsanlagen, Elektrotechnik, technische Gebäudeausrüstung, Maschinentechnik oder IT / TK und trägst dabei die technische und fachliche Verantwortung für Dein Projekt-Team Dabei bist Du stetig mit Deinen internen und externen Schnittstellen im Austausch und stimmst Dich mit den zuständigen Behörden (z.B. Eisenbahnbundesamt) ab und holst bei Bedarf die entsprechenden Genehmigungen ein Du gewährleistest die Einhaltung der gültigen internen und externen Vorschriften sowie Richtlinien und behältst die Vorgaben aus dem Arbeits- und Umweltschutz zusätzlich im Blick Prozesse entsprechend der „IMS (Integriertes-Management-System)- und SMS (Sicherheits-Management-System) Aufgaben" werden von Dir umgesetzt Du bist für die Erstellung der notwendigen Plan-, Genehmigungs- und Ausführungsunterlagen sowie die bedarfsgerechte Durchführung des Bauvorhabens verantwortlich Zudem liegt das Risikomanagement und die selbstständige Gegensteuerung bei Verzügen und Abweichungen sowie die rechtzeitige Information und Einbindung des Bauherrn und der Schnittstellen in Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung, z.B. als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur In der Umsetzung und Leitung von Infrastrukturprojekten, idealerweise im technischen Bereich, bringst Du Erfahrung mit und verfügst zudem über hohes methodisches Knowhow im Projektmanagement Projekte hast Du durch Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsphasen gesteuert und kennst Dich mit den relevanten Unterlagen und Dokumenten, als auch mit Budget- und Finanzierungsthemen aus Verantwortung für Projektteams hast Du bereits in der fachlichen Führung übernommen und kannst hier von Deinen Erfahrungen profitieren Du bist kommunikationsstark, beweist das nötige Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Deinen internen sowie externen Schnittstellen und kannst komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten Mit Deiner analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise gehst Du Herausforderungen an, setzt pragmatische Lösungen auch unter Termindruck um und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Deine Begeisterung dafür etwas zu bewegen sowie voranzutreiben rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Volontär bei der DSGF (m/w/d)!

Fr. 27.05.2022
Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Volontär / Training on the job bei der DSGF (m/w/d) Köln, Nürnberg | Vollzeit | ab sofortUnser 15-monatiges Traineeprogramm bietet leistungsorientierten Hochschulabsolventen als Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder des Unternehmens. Als Trainee lernen Sie „on the job“ und unterstützen während ihrer Einsätze verschiedene Bereiche, zum Beispiel die Betriebswirtschaft, das Projektmanagement sowie die Prozesseinheiten in verschiedenen Businessunits.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement wünschenswert Souveränität in Stresssituationen Freude an logisch-analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung. Die kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Ihnen eine schnelle Einarbeitung in die diversen Themenbereiche. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld, ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eigenverantwortliches Arbeiten. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an mehreren Standorten ermöglicht.
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die die Leitung unterschiedlichster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Projektleiter Fahrwerkssysteme (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Technischer Projektleiter Fahrwerkssysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-03942Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für die technische Projektleitung zur Produktentwicklung mechatronischer Systeme im Automotive-FahrwerkEigenständige Kundenberatung inklusive Klärung der Systemanforderungen und Festlegung der technischen ProjektorganisationAbstimmung der Meilensteinplanung mit der Projektleitung sowie Ableitung des reifegradbasierten Entwicklungsplans für Systemreleases und BaustufenUnterstützung der Systementwicklung zur Erstellung der Spezifikationen für die Elektrik-/Elektronik-, Software- und mechanischen UmfängeKommunikation und technische Abstimmung mit internen sowie externen Entwicklungspartnern, Lieferanten und KundenDurchführung und Dokumentation der entwicklungstechnischen Aufgaben im Rahmen der Projektziele wie z. B. Termine, Kosten, Funktion und/oder QualitätKoordination der Erarbeitung von Entwicklungslösungen unter Berücksichtigung von funktionalen und konstruktiven AspektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Softwareentwicklung, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungLangjährige Berufserfahrung in der technischen Projektleitung bzw. im Projektmanagement von Systemprojekten im Automotive-UmfeldKenntnisse von Fahrwerksystemen, insbesondere im Bereich Steer-by-Wire und autonomes FahrenSicherer Umgang der Projektmanagementtools wie z. B. Planisware und/oder PLM-Software (Windchill und/oder Integrity)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFachliche Führungserfahrung sowie sicheres Auftreten gepaart mit EntscheidungskompetenzEigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenBitte bewerben Sie sich online.
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