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Projektmanagement: 145 Jobs in Galgenhof

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
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Projektmanagement

Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 05.03.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Norddeutschland Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Unified Communication & Collaboration Specialist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Neuendettelsau
Sie möchten als Unified Communication & Collaboration Specialist (m/w/d) ein Teil des Teams von Diakoneo KdöR werden? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. IT-MANAGEMENT Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) Das IT-Management stellt den reibungslosen Betrieb der IT-Services sicher und unterstützt die Geschäftsfelder von Diakoneo KdöR darin, ihre Leistungen effizient zu erbringen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb und die Weiter­entwicklung der Communication & Collaboration Services (Festnetz­telefonie, Communication & Collaboration Tools, Mobilfunk) Sie agieren als Experte (m/w/d) für unsere Fachabteilungen, analysieren deren Anforderungen, erstellen Lösungskonzepte und setzen diese um Sie erstellen eine Strategie für die Optimierung der Communication-&-Collaboration-Landschaft bei Diakoneo KdöR mit dem Netzwerkteam arbeiten Sie eng zusammen, um die Verfügbarkeit der Kommunikationsdienste sicherzustellen Ihnen obliegt die Steuerung unserer Dienstleister und Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Servicelevels Sie unterstützen in Ihrem Verantwortungsbereich den IT-Support und übernehmen die Bearbeitung und Koordination von Serviceanfragen (2nd und 3rd Level) notwendige Dokumentationen erstellen Sie gewissenhaft und bereiten Informationen für die End User auf (z.B. Tutorials oder Knowledge-Base-Artikel) Sie koordinieren Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung als Service Manager (m/w/d) oder IT-Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Unified Communications / Communication & Collaboration Erfahrung in der Steuerung der Leistungserbringung externer Dienstleister bzw. verschiedener interner Abteilungen sowie zielorientiertes und unter­nehmerisches Denken zeichnen Sie aus Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mit, wodurch Ihr Handeln eine hohe User-Zufriedenheit herbeiführt Abstraktionsfähigkeit, um Fehler in komplexen Zusammenhängen schnell identifizieren zu können hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Verantwortungs­bewusstsein gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Freude am Problemlösen und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder vergleichbar Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz flache Organisationsstruktur für schnelle Entscheidungswege bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team modernes Arbeitsumfeld umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung mit vielseitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bettag sowie 24. und 31. Dezember) dienstgeberfinanzierte betriebliche Alters­vorsorge Jahressonder­zahlung in Höhe von 80% einer Monats­vergütung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünf­tage­woche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungs­varianten
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Bauingenieur (m/w/d) - Bauprojekte und Bauorganisation

Do. 04.03.2021
Büchenbach, Mittelfranken
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unseren Bereich Immobilien und Grundstücke zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) - Bauprojekte & Bauorganisation Mitwirkung bei der Planung von Neubauten, Umbauten und Renovierungen sowie der zugehörigen Budget- und Investitionsplanung Vorbereitung für finale Investitionsentscheidungen für das Management Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung von Bauprojekten, Reparatur- und Einrichtungsmaßnahmen Überwachung von Bauprojekten hinsichtlich Budget, Termineinhaltung und Qualität Moderne Büroplanung und Arbeitsplatzgestaltung im Kontext von New Work Verantwortung für digitale Layoutgestaltung und –pflege Administrative Unterstützung und Dokumentation von Projekten Koordination von und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management oder Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, speziell in der Bauplanung und –koordination von Büro- und Industriegebäuden Erfahrung in moderner Arbeitsplatzgestaltung Begeisterung und Treiber für die innovative Gestaltung moderner Arbeitsplätze Breites Erfahrungsspektrum in der Projektarbeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Telekom

Do. 04.03.2021
Baiersdorf, Mittelfranken
Die Brodos Group ist DER Arbeitgeber für Dich, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Strukturen, bei dem Du das Beste aus Deinen Talenten machst. Bei uns wird der Job um den Mitarbeiter gebaut - ganz nach Deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Das ist die Grundlage für Deinen Erfolg! Du willst etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Als Premium-Distributor sind wir einer der größten und bedeutendsten Handelspartner nationaler und internationaler Telekommunikations- und Technologieunternehmen. Dazu gehören unter anderem die Netzbetreiber Telekom Deutschland, Vodafone und Telefónica sowie namhafte Brands wie Apple, Samsung, Huawei, Nokia, Sony und viele weitere. Aktives Projektmanagement (von der Planung, über die Umsetzung bis zum Go-Live) in den Projekten unserer Kunden Analysieren und Umsetzen der Wünsche und Anforderungen unserer Kunden Steuerung externer Partner, Dienstleister und Agenturen Aktives Nachhalten der Projektfortschritte in enger Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Auftraggebern Übernehmen von Verantwortung für die Koordination des Gesamtprojekts und Verantwortung für das Erreichen der Projektziele Entwicklung neuer Ideen, Analyse von Trends im Bereich E-Commerce / Omnichannel und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, die von Dir vorgestellt und anschließend umgesetzt werden Du bringst Leidenschaft für die Entwicklung von Ideen und dem kreativen Arbeiten in einem motivierten Team mit hervorragendem Arbeitsklima und Start-Up-Mentalität mit. Mindestens erste, gerne mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Steuerung von Projekten hilft Dir, Dich jetzt mit vollem Elan einer neuen Herausforderung zu widmen. Du hast eine Affinität zu E-Commerce / Omnichannel, eine stark ausgeprägte Analysefähigkeit und das Verständnis für Tool-Landschaften. Die englische Kommunikation mit unseren indischen Kollegen in unserem Entwicklungsstandort in Ahmedabad stellt für Dich keine Herausforderung dar. Weil du Spaß hast an dem was Du machst und Du ein kommunikativer Typ bist, liegt Dir der Kundenkontakt im Blut. Du hast lange Entscheidungswege satt, bist konzernmüde und ein innovativer Teamplayer? Nutze unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, um Deine individuellen Lösungen und Ideen einbringen zu können. Wir unterstreichen unser Miteinander durch eine gelebte Du-Kultur bis hin zum CEO. Du möchtest Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren können? Das ist bei uns durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten kein Problem! Einarbeitung ist Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig! Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen bei allen Fragen als Experte zur Verfügung. Wir unterstützen Dich bei der Erreichung Deiner beruflichen Ziele auf Wunsch mit einem persönlichen Entwicklungsplan. Werde Teil unseres Teams, um ambitionierte Ziele zu erreichen und darüber hinaus ein freundschaftliches Miteinander auch neben der regulären Arbeitszeit, z.B. bei Firmenevents, wie unserem Sommerfest, auszuleben. You have the opportunity to discuss your ideas with our Indian colleagues! Take the chance, book a room in our meeting area, use our modern technical equipment and let‘s start the international work. Zudem können wir Dir folgendes anbieten: Gratis Wasser, frei verfügbare Mitarbeiterparkplätze, Bahnhof nur wenige Gehminuten entfernt, firmeneigenes WLAN.
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Projekt-Teamlead (m/w/d) Agrartechnik

Do. 04.03.2021
Feucht
AGCO gehört zu den globalen Marktführern für Entwicklung, Herstellung sowie Vertrieb von Land­technik mit ca. 8,3 Mrd. € Umsatz und 20.000 Beschäftigten und ist in über 140 Ländern erfolgreich. AGCOs globales Green Harvesting Full-Line Segment umfasst Mähwerke, Wender, Schwader, Ladewagen und Ballen­pressen. Dabei ist das Competence Center Green Harvesting verant­wortlich für die Entwicklung und Fertigung der Produkte in enger Zusammen­arbeit mit den Marken Fendt und Massey Ferguson. umfassende Projektplanung sowie Steuern von Entwicklungs­projekten von der Konzeptions­phase bis zur Serien­einführung fachliche Führung der Teil­projekt­leiter und Projekt­teammitglieder aktive Verfolgung der Projekt­fortschritte hinsichtlich Termin-, Kosten- und Qualitäts­zielen Sicherstellen eines effektiven Projekt­managements unter Anwendung einschlägiger Methodik Identifizieren von Lösungsoptionen zu komplexen Problemen während des Projekt­verlaufes im Team Unterstützung des Produkt­managements bei Produkt­kosten­kalkulationen Durchführen regel­mäßiger Reportings erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Projekt­managements, idealer­weise mit Kenntnissen in der Agrartechnik eigenständige und strukturierte Arbeits­weise sowie starke organisa­torische Fähig­keiten dynamisches Auftreten, soziale Kompetenz sowie kommunikatives Geschick sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Lean Consultant (f/m/d) EMEA Region

Do. 04.03.2021
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting? Then come and join our global team as Lean Consultant (f/m/d) EMEA Region.  The Healthineers Performance System (HPS) team within Siemens Healthineers is responsible for empowering the employees of Siemens Healthineers to implement our strategy. HPS forms the basis for a common performance system across Siemens Healthineers and is a key pillar to our One Company Strategy along with our Business Principles and our Brand Strategy. Your tasks and responsibilities: This position can be flexibly filled within the EMEA Region As an HPS team member you are focusing on qualification of key enablers in HPS core and advanced methods As HPS Coach you will be providing practical training, consultancy, and coaching services to Siemens Healthineers employees on HPS & HPS core methods, such as Structured Problem Solving, Hoshin Kanri, Value Stream Mapping, Visual Management etc. You are responsible for a selected HPS advanced method, preferably with focus on Agile Management or Customer Relationship Management You will be facilitating Improvement Events against relevant business challenges to set lighthouses and role model performance improvements You are partnering with the management team of the business unit you are supporting You are promoting HPS internally as the Siemens Healthineers Business Accelerator To find out more about the specific business, have a look at https://www.siemens-healthineers.com/products-services Your qualifications and experience: You have completed your studies in business administration or a technical degree You have extensive professional experience, thereof several years of substantial experience in Process or Management Consulting, Business Excellence, and/ or Project Management You have profound and proven Lean Management skills Ideally, you furthermore have relevant experience in the field of agile project management and / or Customer Relationship Management You have extensive experience in coaching, training, and facilitation, as well as in the organization and implementation of management workshops and trainings Your attributes and skills: With your accessible nature and excellent communication skills, you are safe in communicating with different business areas, cultures, and management levels You will be conducting workshops and consultations in English, so you need to be proficient in this language To support our business units on site, you will travel up to 50% mainly in the EMEA region You will be working closely together with the HPS central office in Erlangen, Germany Our global team: Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture: Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Barbara Hoehne. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Leipzig, Karlsruhe, München, Nürnberg, Köln oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die erfolgreiche Durchführung von spannenden Projekten mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang aus dem Schnellläuferprogramm Dazu übernimmst Du als Projektingenieur alle Aufgaben des Projektmanagements um Deine Projekte termin-, qualitäts- und budgetgerecht abzuwickeln Die Koordination aller Projektbeteiligten, Einholung und Durchsetzung notwendiger Genehmigungen gehört für Dich selbstverständlich dazu Vergabeunterlagen zu erstellen und zu kontrollieren ist für Dich nicht nur langweilige Bürokratie, sondern machen Dir genauso Spaß wie Vertragsabschlüsse mit Lieferanten voranzubringen Deinen Projektfortschritt aber auch mögliche Risiken und Gegensteuermaßnahmen berichtest du regelmäßig an den Leiter des Realisierungszentrums Der Einsatz neuer Technik im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik ist Deine Leidenschaft und für deren Umsetzung kümmerst Du Dich um die rechtzeitige Anmeldung und Durchführung von bahnbetrieblichen Anmeldungen sowie Zulassungsprozessen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du punktest mit Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik HOAI und VOB sind für Dich kein Fachchinesisch, iTWO, Doxis und das MS Office Paket genauso wenig Dein Denken und Handeln ist kosten- sowie qualitätsorientiert ausgerichtet und stets im Sinne des Projektes Du brennst für Deine Projekte und kommst mit viel Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eigenständigem und ergebnisorientiertem Arbeiten zum Ziel Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst auch Deine Teammitglieder von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Planung für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung für Bahnhofsprojekte für die DB Station&Service AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Deine Entscheidungen sind maßgeblich um Deine Projekte voranzubringen: Als Projektleiter bist Du verantwortlich für das Projektmanagement von Bauprojekten an Bahnhöfen und Verkehrsstationen Du steuerst Deine Projekte in der Regel über die HOAI Leistungsphasen 1 - 4 und bist für die Einhaltung des genehmigten Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmens sowie der entsprechenden Gesetze und Regelwerke verantwortlich Du verantwortest die Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen und steuerst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern Im Rahmen der Beschaffung von Leistungen Dritter, entscheidest und überwachst Du den Mittelabruf für Planungs- und Gutachterleistungen sowie die Einhaltung der Vertragspflichten des Planers Dazu gehört die Prüfung und Abnahme der Planungsergebnisse und Kosten hinsichtlich Vollständigkeit, Plausibilität und Qualität sowie die Anforderung von Planungsoptimierungen bei Zielabweichung Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Nach Abschluss der Planungsphasen übergibst Du Dein Projekt inkl. Projektberichten und relevanter Dokumentation an den zuständigen Projektleiter für die Bauausführung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Planung und dem Projektmanagement von Bauprojekten konntest Du bereits sammeln und hast gute Kenntnisse in der Kosten- und Terminsteuerung, Kenntnisse in Bezug auf die BIM-Methodik sind von Vorteil Ausschreibungs- und Vergabeprozesse sind Dir ebenso bekannt wie die gültigen gesetzlichen Regelungen z.B. VOB, VOL, HOAI und SektVO Wünschenswert wäre es, wenn Du den Umgang mit digitalen Werkzeugen (insbesondere iTWO, MS Project und MS-Office sowie ThinkProject) sicher beherrschst Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte und Stakeholder mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert einzubinden und zu steuern Dabei denkst und handelst Du unternehmerisch und verantwortungsbewusst und überzeugst durch eine hohe Eigenständigkeit und Dein sicheres Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Service(-management)

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Service(-management) Mit Lean-Prinzipien im Gepäck leiten Sie anspruchsvolle Projekte und erarbeiten durchdachte Strategien, um die Serviceleistung unserer Kunden nachhaltig zu verbessern und die Effizienz kontinuierlich zu steigern. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Führungsinstrumente, Auftragsabschluss, Kundenbeziehungsmanagement, Pricing und Vieles mehr. Insbesondere entlang des Kunde-Kunde-Prozesses punkten Sie mit tragfähigen Optimierungsansätzen. Wir gehen noch einen Schritt weiter – nach dem Erschließen des Optimierungspotentials begleiten Sie die Implementation der Verbesserungen und coachen Führungskräfte auf verschiedenen Führungsebenen auf ihrem Weg der kontinuierlichen Verbesserung. Ihr Fachwissen geben Sie in maßgeschneiderten Trainings, Seminaren und Workshops weiter – für vielfältige Zielgruppen auf unterschiedlichsten Hierarchiestufen. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Service – idealerweise ergänzt um Führungs- und internationale Erfahrung Erfolgreiches technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundiertes Know-how im modernen Servicemanagement, Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und der Digitalisierung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung von Verbesserungsprojekten – Lean-Kenntnisse sind wünschenswert Klare Prozessorientierung sowie die Fähigkeit, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen Sie haben die Fähigkeit über verschiedene Hierarchieebenen hinweg konstruktiv Feedback zu geben und dadurch lösungsorientiert voranzukommen – eine Coachingausbildung ist dabei von Vorteil Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Head of Project Management Excellence (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Konstanz, Nürnberg
Siemens Logistics GmbH (SL) mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. SL ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation sowie in der Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung. Softwarelösungen und Kundenservice vervollständigen das Portfolio. Das Unternehmen ist mit einer weltweit installierten Basis in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams der Siemens Logistics GmbH als Head of Project Management Excellence (m/w/d) in Nürnberg oder Konstanz.In Zusammenarbeit mit Ihrem Team geben Sie Impulse für ein exzellentes Projektmanagement und entwickeln dieses für die SL weiter. Dabei sind Sie für folgende Themen verantwortlich: Auditierung der Projekte gemäß Projektplan und Überprüfung der Projektdurchführung Unabhängige Angebotsprüfungen und Überprüfung von Projekt Meilensteinen sowie von Quality Gates Analyse und präventive Vermeidung von Fehlleistungskosten (NCCs) sowie Etablierung einer „Lessons-Learned-Kultur“ Entwicklung und Unterstützung von Ansätzen zur Verbesserung des Projekt-Setups, der Angebotsstrategie und der Projektlogistik Unterstützung der Projektmanager-Community und individuelles Coaching LoA-Administration: Vorbereitung der Limits of Authority (LoA’s), Prüfung der Einhaltung der LoA Richtlinien und Behebung von Abweichungen, Kontinuierliche Verbesserung der LoA Unterlagen und der LoA Durchführung Koordinierung des Qualifizierungs- und Zertifizierungsprozesses von Projektmanagern Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen langjährige Berufserfahrung (mehr als 10 Jahre) als Senior Projektmanager mit Sie haben Erfahrung in mehr als zwei multinationalen Großprojekten Idealerweise sind Sie als Projektmanager nach PM@Siemens zertifiziert oder vergleichbar (z.B. IPMA oder GPM Zertifizierung) Kenntnisse im Bid- und Sales-Prozess sind von Vorteil Sie bringen nachweisliche Führungskenntnisse mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind belastbar und an flexible Arbeitszeiten gewöhnt
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