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Projektmanagement: 13 Jobs in Gammertingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Projektmanagement

Manufacturing Coordination Specialist - Pressure Sensors

So. 24.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zuständig für die Optimierung von Fertigungsprozessen in der Hochvolumenfertigung von DrucksensorenKooperation leben: Sie planen, steuern und betreuen Engineering-ProjekteVorausschauend beobachten: Sie werten regelmäßig Fertigungsdaten aus und leiten Massnahmen zur Ausbeutesteigerung und Kostenersparnis einNeues entstehen lassen: Sie wenden komplexe Datenauswertungen z.B. im Rahmen von TF oder der Analyse von Fertigungsproblemen zur Ausbeutesteigerung und Kostenoptimierung anGanzheitlich denken: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteStrukturiert bewerten: Sie werten statistische Produktionsdaten ausPersönlichkeit: Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, SelbstständigkeitErfahrungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Drucksensorik, statistische Methoden, Fertigungsverfahren der HL, Verfahren zur physikalische Fehleranalyse für DrucksensorenKnow-How: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuntersuchungen von HalbleiterbauelementenQualifikation: Erste Erfahrungen in den Bereichen Halbleiter, Assembly, MEMS-Test oder ElektronikfertigungInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleitung Energiemanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Reutlingen
Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolregion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 116.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort mit einer Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen. Wir suchen für das Gebäudemanagement, Abteilung Steuerung und Strategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Energiemanagement (m/w/d) (Kennziffer 21/65/1) Projektplanung und -umsetzung von Energiesparmaßnahmen Projektsteuerung, Termin- und Kostencontrolling für Ihre Projekte Erarbeitung von Energiesparkonzepten für die städtischen Gebäude Vertragswesen zur Energieversorgung der städtischen Gebäude Energieverbrauchscontrolling und Berichtswesen Nutzung von Förderprogrammen Nutzersensibilisierung im Bereich Energiesparen Mitwirkung bei der Umsetzung des European Energy Award abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang Kenntnisse über die geltenden Regularien im Energiesektor ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zu kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen eine innovative und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, energiereichen Team die Möglichkeit, aktiv zum Klimaschutz beizutragen zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir sind zertifiziert als familienfreundliche Arbeitgeberin vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten einen Fahrtkostenzuschuss bis zu 70% zum ÖPNV Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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ASIC-Architekt*in / Lead für ASIC-Entwicklungsprojekte (m/w/div)

Fr. 22.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind ASIC-Architekt mit Verantwortung für komplexe ASIC-Entwicklungsprojekte sowie für die technische Koordination. Des Weiteren erarbeiten Sie ein Gesamtkonzept für die Lösung kundenspezifischer Forderungen und sorgen für die Festlegung des Aufbaus des ASIC-Systems, der Entwicklung neuer ASIC-Konzepte sowie der ASIC-Architekturen.Die Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von ASIC-internen Bauteilen/-gruppen, der Koordination von Schnittstellen, dem Erkennen und Beseitigen von Schwierigkeiten beim Entwicklungsfortschritt und der Beurteilung der Zwischenergebnisse. Des Weiteren stoßen Sie die Weiterentwicklung, sowohl intern als auch bei Systemlieferanten und externen Entwicklungspartnern an.Ganzheitlich umsetzen: Sie führen die Analyse von Kundenanforderungen am ASIC-Produkt durch, prüfen Realisierungsmöglichkeiten und leiten hard- und softwarespezifische Anforderungen ab.Zuverlässig umsetzen: Sie entwickeln Versuchsaufbauten und -einrichtungen (Erprobung, Labor, etc.).   Kooperation leben: Sie entwickeln neue Technologien und Verfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Forschungs- und Entwicklungsbereichen.Gewissenhaft abstimmen: Sie gestalten Baugruppen und Bausysteme mit neuen Technologien. Zusätzlich beurteilen Sie kundenspezifische Anforderungen und setzen diese um.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der technischen Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: kontaktfreudig, kooperativErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mixed Signal-Schaltungsentwicklung, fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik (Schwerpunkt IC-Design) und HL-Technik, fundierte Kenntnisse in ASIC-Architektur, Hardwarepartitionierung (Analog/Digital/Software), sowie im ASIC-Design und modernen ASIC-Design-Methodiken, gute Kenntnisse betreffend Kundensystemen und Applikation von ASICsSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bauingenieur (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft

Di. 19.01.2021
Hechingen
Die IMS Ingenieure GmbH ist inhabergeführt und betreut seit mehr als 20 Jahren Kunden - hauptsächlich im kommunalen Bereich - zu Themen der Siedlungswasserwirtschaft. Hier liegt unsere Kernkompetenz in der Wasserversorgung. Beginnend mit strukturellen oder konzeptionellen Überlegungen über Planung, Ausschreibung und letztlich die Bauüberwachung vor Ort. Wir planen, bauen und sanieren sämtliche Anlagen die zur Aufrechterhaltung einer Trinkwasserversorgung notwendig sind. Dazu gehören neben Brunnen und Quellen auch Leitungen, Hochbehälter und Wasserwerke. Aufgrund der immer strengeren hygienisch-mikrobiologischen Anforderungen an die Trinkwasserversorgung können wir unsere Kunden auch beim Thema Trinkwasseraufbereitung kompetent beraten. Für 3 Zweckverbände und 2 Städte bzw. Gemeinden stellen wir auch die Technische Betriebsführung bzw. Betriebsbetreuung. Unser Anspruch ist es wirtschaftliche, nachhaltige und ingenieurtechnisch plausible Lösungen für sämtliche Aufgaben zum Thema Siedlungswasserwirtschaft zu erarbeiten. Die IMS Ingenieure GmbH hat ihren Hauptsitz in Hechingen und einen weiteren Standort in Leinfelden-Echterdingen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hechingen suchen wir  Sie als Bauingenieur (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft Sie suchen eine neue Herausforderung und brennen für das Thema Wasser? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erwarten Sie immer wieder neue und spannende Projekte, die nicht selten planerisches Können und ingenieurgedankliche Flexibilität erfordern. Sie bearbeiten, verantworten und koordinieren eigene Projekte vollumfänglich Sie erstellen Plan- und Ausschreibungsunterlagen und führen die Bauakte selbstständig Die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls eine Ihrer Aufgaben Da sich unsere Kunden in ganz Baden-Württemberg und teilweise darüber hinaus befinden, wird eine gewisse Reisebereitschaft erwartet Sie tragen mit Ihrem positiven und offenen Auftreten unseren Auftraggebern gegenüber dazu bei, unseren Kundenstamm zu festigen und zu vergrößern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung ist kein Muss aber nice to have Sie verfügen über mindestens Grundkenntnisse in üblichen CAD-Programmen, MS Office und AVA-Programmen (branchenübliche Ingenieur-Fachsoftware) Grundkenntnisse der VOB in all ihren Teilen wären wünschenswert Sie bringen systematisches, zielorientiertes Denken sowie eine engagierte Einsatzbereitschaft mit Sie sind ein Teamplayer, begeisterungsfähig und flexibel Sie sind bereit regelmäßig an Fort-/ und Weiterbildungen teilzunehmen und das angeeignete Wissen in das Team einzubringen Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit über 20 Jahren Erfahrung und entsprechendes Know-How im Bereich der Wasserversorgung Eine zielorientierte Zusammenarbeit in einem kleinen aber starken Team Flache Hierarchien und freundliches, offenes Miteinander Die Möglichkeit an immer wieder neuen und spannenden Projekten zu wachsen Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Home-Office ist projektabhängig und nach der Einarbeitungszeit möglich) Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildungen Kostenloser Kaffee (inkl. Klatsch) Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Kundenprojektleiter hochgenaue Inertialsensoren für externe Kunden (m/w/div.)

Di. 19.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie leiten vom Design-In bis zur Serienfreigabe umfangreiche Applikationsprojekte im Bereich hochgenaue Inertialsensoren im ADAS-Umfeld zur technischen Unterstützung internationaler Kunden.Sie sind für die technische Leitung und Unterstützung der Akquise-Aktivitäten sowie dem Aufbau von neuen, langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen zuständig.Sie wirken bei technischen Problemen in der Sensorentwicklung oder in der Applikation mit und arbeiten diese aus.Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde, Entwicklung, Fertigung, Verkauf und Qualitätssicherung.Sie sind für die Erstellung von technischen Dokumenten, Spezifikationen und Kundenpräsentationen zuständig.Sie sind der erste technische Ansprechpartner für Kunden.Persönlichkeit: initiativ, zielstrebig, koordinationsfähig, durchsetzungsfähigArbeitsweise: selbstständig, verantwortungsbewusst, Fähigkeit sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenErfahrungen und Know-How: sehr gutes technisches Verständnis von MEMS Sensoren, ausgeprägte Kundenorientierung sowie souveränes, gewinnendes Auftreten, nachgewiesener Erfolg bei selbständiger Bearbeitung von anspruchsvollen technischen Fragestellungen, fundierte Erfahrung als Projekt- oder TeilprojektleiterQualifikation: Reisebereitschaft und interkulturelle KompetenzenSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesBewerbungsfrist bis einschließlich 02.02.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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PreMaster Projektleitung und Produktbetreuung in der Serienfertigung (m/w/div.) (REF91444Z)

Mo. 18.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf MonateBetreuung durch einen persönlichen MentorFolgende Fachaufgaben warten auf Sie:   Verantwortung übernehmen: Sie betreuen die Projektleitung und Produktbetreuung in der Serienfertigung. Sie übernehmen die Leitung von Arbeitsgruppen und die Bearbeitung von Produktübergreifenden Verbesserungsprojekten.                                   Zuverlässig umsetzen: Sie sind für die Verfolgung von Qualität, für das Ausbeuten und Terminen der betreuten Produkte, für die Bearbeitung vonStörfällen und Produktionsthemen bzgl. Qualität und Ausbeute und für die Definition und Umsetzung von Abhilfemaßnahmen zuständig.Vernetzt kommunizieren: Sie sind Ansprechpartner für die Entwicklung, die Fertigung, die Qualitätssicherung und für Kunden.Persönlichkeit: teamfähig, durchsetzungsvermögend, kreativArbeitsweise: systematisch, eigeninitiativQualifikation: technisches Verständnis, erste Erfahrung im Bereich Sensorik wünschenswertBegeisterung: Interesse an Tätigkeit im ProduktionsumfeldSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) des Ingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem konkreten Ziel ein Masterstudium aufzunehmenNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Beginn: ab dem 01. Oktober 2020 oder nach Absprache, Dauer: ca. 1 Jahr Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter*in Industrialisierung im Bereich MEMS und Halbleiter Sensoren - Umgebungssensorik

Mo. 18.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind zuständig für die Projektleitung der Industrialisierung neuer Halbleiter- und MEMS-Sensoren aus dem Bereich der Umgebungssensorik und setzen diese in unserem internationalen Fertigungsverbund umDie Zukunft mitgestalten: Sie planen, steuern und betreuen umfangreiche Engineering-Projekte, übernehmen die Produktverantwortung gegenüber Kunden und unterstützen bei der Definition der Supply Chain sowie der Auswahl von ZulieferernVorausschauend beobachten: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Führung von interdisziplinären, international verteilten TeamsGanzheitlich umsetzen: Sie definieren Arbeitspakete, ordnen diese zu und sind Schnittstellen zwischen den Zulieferern und internen Funktionen wie z.B. Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement und Engineering sowie den KundenZuverlässig umsetzen: Sie führen neue Fertigungsverfahren und Produkte in die Serienfertigung ein, inkl. Volumen Ramp-Up     Strukturiert bewerten: Sie treffen Entscheidungen auf Basis der von Ihnen analysierten und bewerteten FertigungsdatenPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung und DurchsetzungsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Halbleiterfertigung, Assembly, ASIC- oder MEMS- TestQualifikation: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuntersuchungen von HalbleiterbauelementenInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektingenieur (m/w/d) Produktionsmanagement

Mo. 18.01.2021
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versor­gung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterili­sations­abteilungen sowie für Unter­nehmen und Insti­tutionen im Bereich Life Science an. Unser Port­folio kombiniert renom­mierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Production am Standort Hechingen eine Position als Projektingenieur (m/w/d) Produktionsmanagement. Planung, Durch­führung und Über­wachung von Projekten für produktions­nahe IT-Systeme  Koordination von Validierungs- und Qualifizierungs­aktivitäten Koordination der Einführung von IT-Systemen sowie der Weiter­entwicklung der IT-Infra­struktur im Produktions­bereich und dem produktions­nahen Umfeld Koordination von Vorberei­tungen und Durch­führung von Test­systemen für IT-Anwendungen sowie Aus- und Bewerten von Test­ergebnissen Weiter­entwicklung der IT-Infra­struktur in der Produktion und dem produktions­nahen Umfeld Sicherstellen des monatlichen Reportings für Produktions­kennzahlen Abgeschlossenes Studium des Ingenieur­wesens wie z. B. ein Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Quali­fikation mit entsprechender Berufs­erfahrungGute Kenntnisse im Bereich IT-Systeme für die ProduktionIdealerweise Erfahrung im Projekt­management sowie in der System­verifizierung in der Medizin­technikSicherer Umgang mit MS Office sowie idealer­weise Erfahrung in der Program­mierung in Excel und vertiefte SAP-Kennt­nisse im Modul MM und PPSehr gute Englischkennt­nisse in Wort und SchriftDurchsetzungs­fähigkeit, Zuverläs­sigkeit und hohes Engagement
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Meister oder Techniker Projektierung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Balingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir gestalten die Energiewende mit. Wir projektieren Netze für E-Mobilität und die öffentliche Stromversorgung und helfen das High-Speed-Internet auf- und auszubauen. Projektieren von Telekommunikationsnetzen, Rohranlagen (FTTx) sowie Kabel- und Freileitungsbaumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsbereich Projektplanerstellung mittels AutoCAD und Kalkulation, Material- und Leistungsdisposition mittels SAP Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für FTTx-Anlagen und Netzbaumaßnahmen im Stromnetz Abstimmen der Baumaßnahmen mit Kommunen, Firmen, Kunden, weiteren Versorgungsträgern und Grundstückseigentümern Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder Techniker Führerscheinklasse B erforderlich Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Verteil- und Kommunikationsnetze E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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