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Projektmanagement: 5.559 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 755
  • Transport & Logistik 574
  • Sonstige Dienstleistungen 555
  • Baugewerbe/-Industrie 523
  • Feinmechanik & Optik 441
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 163
  • Telekommunikation 94
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 79
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5295
  • Ohne Berufserfahrung 2370
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5413
  • Home Office 1397
  • Teilzeit 477
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5082
  • Befristeter Vertrag 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 128
  • Praktikum 106
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Ausbildung, Studium 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d) in Hamburg

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die apm projektmanagement GmbH mit Büros in Hamburg und Bremen ist seit 30 Jahren im Bereich der Bau-Projektsteuerung tätig und wirkt als inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 15 Mitarbeitern bundesweit bei der Planung, Beratung und Durchführung von vielen anspruchsvollen Hochbauvorhaben mit bis zu 100 Mio. Einzel-Bauvolumen mit. Dabei unterstützen wir unsere Auftraggeber während aller Phasen eines Projektes – von der Entwicklung der Nutzungskonzepte über Kostenanalysen und Planungs-/ Terminplanoptimierungen bis hin zur Ausführung und der permanenten Kosten- und Qualitätskontrolle. Für unser Büro in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d). Ein Job, in dem Sie die anspruchsvolle Architektur der Bauvorhaben in Einklang bringen mit den wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten Verantwortliches und selbständiges Wahrnehmen der Aufgaben eines Bauherrenvertreters Steuerung von Fachplanern, Projektsteuerern sowie ausführenden Firmen Mitwirkung und eigenständige Projektsteuerung in den AHO-Stufen 1-5 Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsbeschreibungen, Auswahl und Verhandlungen mit Fachplanern und bauausführenden Firmen Kontrolle von Qualitäten, Kosten und Terminen in der Abwicklung der Projekte Erstellung von Kosten- und Budgetberichten für unsere Kunden Ein abgeschlossenes Studium (Architektur bzw. Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Bereich Objektüberwachung und/oder Projektsteuerung Die Fähigkeit zum Erstellen von detaillierten Leistungsbeschreibungen (funktional)  bzw. Vertragsunterlagen Anwendungssichere Software-Kenntnisse (MS-Office, Software zur Erstellung von Terminplänen / Ausschreibungen) Eine sehr gut strukturierte und selbstreflektierende Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten im professionellen Umgang mit unseren Kunden Teamfähigkeit aber auch Entscheidungsfreude Belastbarkeit und  Kritikfähigkeit Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Festanstellung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Die Gelegenheit, sich bei der Realisierung  technisch anspruchsvoller und interessanter Projekte unserer namhaften Auftraggeber weiterzuentwickeln Leistungsorientierte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine lebendige Unternehmenskultur Karriereperspektiven Flache Hierarchien / Entscheidungsfreiheit
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Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr

Fr. 17.09.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr für Berlin die als fachliche Experten für den Schienenverkehr die Einführung unserer IT-Lösungen bei nationalen und internationalen Eisenbahnunternehmen begleiten die unsere Schienen­verkehrs­kunden tat­kräftig von der Anforderungs­analyse bis zum System­einsatz beraten und unterstützen die langfristig als Eisenbahnexperten komplexe IT-Projekte fach­lich steuern und mit­gestalten wollen die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte für den optimalen Einsatz und Betrieb von Software­lösungen in Bahnbetrieben aller Art sowohl im Güter- und Personen­verkehr als auch bei U- und Stadtbahnen erarbeiten und analysieren Sie im Dialog mit unseren Kunden und dem Entwicklungsteam die Anforderungen an unser Produkt und stimmen Lösungen ab beraten Sie unsere Kunden und gestalten mit ihnen die Neu­aus­richtung ihrer Prozesse für Planung, Disposition und Betrieb im Schienen­verkehr erstellen Sie komplexe Angebote oder Angebots­teile zeit- und qualitäts­gerecht die ein abgeschlossenes Studium in Verkehrs­ingenieur­wesen, Geografie, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer verwandten Natur­wissen­schaft haben die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die eine analytische und strukturiert-technische Denk­weise besitzen und sich mit ihrem Experten­wissen gut in der komplexen Welt der Eisen­bahnen zurechtfinden die das Heft in die Hand nehmen, mit Lösungen überzeugen und sich auf die Verantwortung freuen die Flexibilität und den Gestaltungs­spiel­raum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfang­reichen Sozial­leistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbst­organisierte Freizeit­angebote
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Project Plant Manager Höchstadt (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Höchstadt an der Aisch
Our client is one of the leading global providers of infection prevention and other procedural products and services. The company is focused primarily on healthcare, pharmaceutical and medical device customers. It generated a revenue of $ 3.03 billion with 12,000 employees in FY 2020. The company operates and reports in four business segments: Healthcare Products, Healthcare Specialty Services, Life Sciences and Applied Sterilization Technologies (AST). The Applied Sterilization Technologies division provides contract sterilization, laboratory testing, and product and packaging testing services to manufacturers of medical devices, pharmaceuticals, consumer goods, and industrial products. Through a global network of facilities the company provides a technology-neutral sterilization services offering including electron beam, gamma, ethylene oxide and X-ray technologies. They support their customers throughout the sterilization  process with a comprehensive offering of testing and validation services, including microbiological, analytical, and product and packaging testing. Among the aforementioned the X-ray technology is the most important growth area in this division. It unites the advantages of other technologies and at the same time omits some of the major disadvantages. For this division we are currently searching for a Project & Plant Manager Höchstadt (m/f/d)The position of the Project & Plant Manager Höchstadt has been newly created and has to be filled for the first time. The future incumbent will be in charge of the new-to-build X-Ray plant in Höchstadt which is planned to go live in mid 2023. During the pre-opening period he will play a major role in the planning and execution of the building process. In this context he will co-operate closely with the project lead for the plant build-up who is based in the UK. After the go live he will lead the X-ray plant with a target size of around 30 employees in the areas of Maintenance/IT, Radiation, Planning, Customer Support and Operations, and he will report to the Managing Director Germany. He will run the plant as a profit center and will be responsible for all phases of plant operation, including supporting sales, production, quality, validation, distribution and customer service. Duties include adherence to regulatory agency, ISO 9001, ISO 13485 and ISO 11137 quality systems and other relevant policies and procedures. He will have to ensure positive employee relations and a safe working environment, as well as monitoring financial performance of the facility. Pre-opening phase Play a major role in building, installation and commissioning of the X-ray site in Höchstadt/Aisch. Co-operate closely with the project lead in charge who is based in the UK. Delivery of the required project deliverables within the specified time frame, within the specified costs and to the required quality level. Lead, encourage and manage the local project team and contractors. Recruit the plant team with a target size of around 30 employees. Post-opening phase Run the Höchstadt X-ray plant as a profit center; achieve financial objectives by preparing operating budget, scheduling expenditures, analysing variances, compiling and studying costs and initiating corrective actions. Meet processing requirements by managing, motivating and developing production staff. Work in conjunction with commercial and sales teams to negotiate larger contracts and business development opportunities. Ensure compliance with corporate QSRC (Quality Systems Regulatory Compliance) procedures by initiating and monitoring related training programs. Ensure compliance with all pertinent corporate, federal, state and local regulations and licensing requirements. Direct and administer current and new business activities by developing plans and strategies to meet customer requirements and maximize profit. Meet customer requirements by managing plant operations according to established company policy. Monitor implementation of plans and strategies by collecting, analysing and preparing reports for review by appropriate company management. Minimize and resolve external business-related complaints by maintaining liaison with local and divisional QSRC and facility staff to investigate and resolve customer issues. Ensure that health and safety, security and quality signs and procedures are in place and up to date. Participate in and represent the company in local community activities. Strive for continuous improvement by analysing new or alternative ways to improve operations. Drive a culture of operational excellence. The Ideal candidate for the above vacancy has the following characteristics: University degree (Bachelor/Master) in an engineering discipline (e.g. electrical engineering) or similar. Proven track record of at least 8-10 years in production roles, e.g. as Production Manager, Head of Production or Plant Manager. Additional project management experience, e.g. in relation to building up or extending existing production facilities. Minimum of 5 years of managerial experience with excellent leadership skills. Profound background preferably in an ISO and/or GMP related industry with a strong customer focus; also candidates from Automotive or metal processing  industry are welcome. Experience in corporate matrix structures. Experience in the area of operational excellence/lean manufacturing. German on native speaker level and fluency in English are indispensable.
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Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy Systems

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, München, Dresden
Die KEX Knowledge Exchange AG fokussiert mit ihrem INC Invention Center auf die erfolgreiche Umsetzung skalierbarer Innovationsprojekte und ermöglicht es ihren Kunden damit dem Wettbewerb durch neue Technologien, Produkte, Dienst­leistungen sowie Geschäftsmodelle stets einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit unseren globalen Indus­trie­partnern und führenden Forschungseinrichtungen konnten wir bereits über 200 Kunden weltweit unterstützen, um aus einer Idee ein skalierbares Produkt bzw. Dienstleistung zu entwickeln. Werden Sie Teil unserer Business Unit »Sustainability« als Technologieberater/in oder Projektleiter/in und begleiten Sie uns und unsere Kunden auf dem herausfordernden Weg in eine nachhaltige Zukunft. Wir bieten eine spannende Tätigkeit am Standort Aachen, Berlin, Dresden und München als: Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy SystemsBegeisterungsfähig, technologieaffin, sowie kunden- und lösungsorientiert - falls diese Adjektive Sie beschreiben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Als Technologieberater/in bzw. Projektleiter/in arbeiten Sie aktiv und verantwortungsvoll in bilateralen und konsortialen Projekten mit. Dabei stehen Sie in ständigem Austausch mit Kunden sowie Technologie- und Branchenexperten im internationalen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Bewertung der neusten Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Sie verstehen den Unterschied zwischen einem flüchtigen Hype und einem erforderlichen technologischen Wandel. Dazu bewerten Sie selbständig neue Technologien und Märkte und bringen diese Ergebnisse für unsere Kunden auf den Punkt. Im Bereich »Sustainable Production & Materials« untersuchen wir, wie »neuartige Produktionstechnologien«, »integrierte Unternehmensprozesse« sowie »nachhaltige & intelligente Materialien“ Unternehmen zu einer »CO2-neutrale Produktion« befähigen können. Im Bereich »Sustainable Energy Systems« erarbeiten wir Konzepte zur intelligenten Vernetzung (»Smart Grids«) der »Power-to-X« Technologien mit den Schwerpunkten Wasserstoff (»Power to Gas«), Batterien (»Power-to-Power«) und Wärme (»Power-to-Heat«) und besonderem Fokus auf der Kopplung dieser Technologien. Relevante Vorkenntnisse in den genannten Themengebieten sowie in der Leitung von Projekten sind für einen Direkteinstieg als Projektleiter erforderlich. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem MINT-Fach Analytisch-strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen Standorte: Aachen, Berlin, München, Istanbul & Hong Kong Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Urlaubsregelung Sportangebot, Freizeit- und Firmenevents Arbeitsumfang: Vollzeit
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Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleiner und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenberatung und Kundenführung, inklusive selbstständiger Präsentationen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Projektcontrolling und Endabrechnung von kleinen und mittleren Projekten Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich, idealerweise auf Agenturseite Du bist ein Teamplayer und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig Hohe Beratungs- und Führungskompetenz Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Automotive / Trägersysteme

Fr. 17.09.2021
Leutkirch im Allgäu
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das erfolgreich auf dem Markt der Automobilzubehör-Industrie agiert. Unsere PKW-Trägersysteme werden in Leutkirch im Allgäu entwickelt, produziert und international vertrieben. Projektbezogene Führung der Projektmitarbeiter Erstellung und Pflege von Projektterminplänen Leitung von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben von der Akquirierungsphase bis zum Serieneinsatz Reporterstellung für Kennzahlen / Zielerreichung Ermittlung und Dokumentation des Projektbudgets Steuerung des Projektreifegrads in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Durchführung von Phasenfreigaben Dokumentation, interner wie externer Präsentation des Projektstatus Vermittlung der Kundenerwartungen im Projekt an die internen Fachabteilungen Moderation von Projektteambesprechungen Sicherstellung eines reibungslosen Informationsfluss bis in die Fertigungswerke Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (Automobilindustrie), im Rahmen derer bereits Projekte erfolgreich zur Serienreife geführt wurden Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung mit OEM-Kunden Gute MS Office-, MS Project- sowie SAP-Kenntnisse Kenntnis des Automobil-Entwicklungsprozesses Projektmanagement-Erfahrung (Angebot bis Serienstart) Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten, Durchsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Langfristige Perspektiven mit spannenden und vielseitigen Tätigkeiten Arbeiten und Leben in einer Urlaubsregion Angenehmes Arbeitsklima Interessanter Wachstumsmarkt
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Forschungsförderung: Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 17.09.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Instituts für Angewandte Forschung suchen wir ab sofort einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Forschungsförderung Schwerpunkt Projektmanagement in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie organisieren und koordinieren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gefördert durch die EU, den Bund, das Land, die DFG, den DAAD und weitere Zuwendungsgeber in Abstimmung mit allen Akteuren Sie begleiten und unterstützen Wissenschaftler in allen Projektphasen und bei allen Projektaktivitäten In Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungsbereichen und der Projektleitung stellen Sie den effizienten Mitteleinsatz unter Einhaltung des Projekt-Budgets, der Fristen sowie zuwendungsrechtlicher und vertraglicher Vorgaben sicher Sie erstellen Zwischen- / Schlussberichte in Abstimmung mit der Projektleitung sowie ein regelmäßiges Reporting bestehender Projekte Sie unterstützen die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit (interne, externe Projektkommunikation) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Umfangreiche Erfahrungen in der Koordination und Administration von Drittmittelprojekten Idealerweise haben Sie vertiefte Kenntnisse über das Zuwendungsrecht öffentlich finanzierter, europäischer und nationaler Projekte Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, die Fähigkeit selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Servicebewusstsein aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sicher Der Umgang mit Word, Excel, Outlook, Adobe und SAP ist Ihnen geläufig eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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LiDAR Industrial Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wemding
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die LiDAR-Organisation von Valeo begibt sich auf eine spannende Reise, um ihre Führungsposition über SCALA 2 hinaus auszubauen und einen großen Teil des Marktwachstums im Bereich der autonomen Mobilität zu erobern. Innovative Technologien wie Laserscanner, Head-up-Displays, Frontkameras, Radar, Einparkassistenzsysteme, Lenkwinkel-, Motormanagement-, Regensensoren und Vision-Systeme sowie Lenkstockschalter und Schaltmodule sind nur eine Auswahl aus der breiten Produktpalette der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Parkett produzieren und entwickeln wir Spitzentechnologie und gestalten so die Zukunft des Automobils. Am Standort Wemding entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser 1.700-köpfiges Team als LiDAR Industrial Engineer (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Fertigungsanlagen zur Herstellung oder zur Prüfung unserer innovativen LiDAR-Sensoren Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und die Möglichkeit, eigene Vorschläge mit einzubringen, um die Fertigungsprozesse zu verbessern Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Industriestandards Mitkoordination eines Projektteams für die Industrialisierung von unseren innovativen LiDAR-Sensoren Vorbereitung von Kundenaudits Planung und Koordination der Validierungsprozesse (Prozessreviews, FMEA) Umsetzung von Produkt- und Prozessänderungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik/Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik (Prozesstechnik oder im Bereich Testing) im produktionsnahen Umfeld in der Automobilindustrie Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen mit der Arbeit in internationalem Umfeld Gute Kenntnisse in FMEA-Prozessmethoden und automatisierten Testsystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft zu Lieferanten und Valeo Produktionsstandorten weltweit
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(Senior) Innovation Project Manager (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue of 1.8 billion Euro in 2020, we have already successfully rolled out our business model in 30 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 860 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 12 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.The Operational Excellence Team is looking for a rock star as (Senior) Innovation Project Manager (f/m/d) for Europe, based in the city center of Munich, Germany, complimented by either an e-commerce or Logistics background. This is an international role with high expectation from and exposure to senior management and the whole organization and pivotal for driving zooplus’ growth ambitions. The team’s mission and your task is to identify, manage, and promote projects with innovative, high impact solutions. Help us identify opportunities, scout for the best solutions, manage your stakeholder groups, and drive implementation. The (Senior) Innovation Project Manager (f/m/d) within the Operational Excellence team runs and delivers projects along the value chain together with (subject matter) experts in Operations and other departments at zooplus. In this exciting role, the ideal candidate would be responsible for the development and execution of various strategic projects with a focus on the area of Operations (Fulfillment, Transportation, Last Mile, but also Customer Care and Private Label). In addition, the (Senior) Innovation Project Manager (f/m/d) will independently identify opportunities and engage across the whole organization to enhance and innovate on behalf of the customer.  Are you looking for an innovative environment, a broad scope of work yet the opportunity to be in the driver's seat with full responsibility for your projects? Are you data-driven, yet with a strong business acumen? Do you tend to question the status quo and reimagine how things can be done smarter? Do you insist on highest standards and do you not settle for mediocre? Then reach out to us! University degree with a focus on technology, entrepreneurship, innovation, and/or operations Sound professional experience in project management, consulting, change management, or related Exceptional analytical and problem-solving skills paired with a decent technical understanding Entrepreneurial attitude, self-starter, understanding of business processes, experience in e-commerce as well as working in international and/or remote teams Outstanding team player with the ability to communicate and work with people on different levels, expertise, and locations Exemplary verbal and written communication skills in English, German a plus but not required General interest to work, communicate, and occasional travel internationally What makes zooplus a great place to work: Motivated and friendly teams with over 50 nationalities Dedicated Buddy to support your onboarding A partnership with a selected gym A central location in Munich Flexible working hours and healthy work-life balance with 28 vacation days (plus Dec 24th and 31st) Modern workspaces, state-of-the-art equipment, and mobile phones Continuous development through internal and external training opportunities Employee discount for all company shops Company pension scheme Company events Become a part of our success story and seize the opportunity to take on a real challenge in a dynamically growing company where there is huge scope for development and short decision-making processes. We are offering you a versatile, international-facing role in our motivated team with colleagues from all over Europe. Our office is located at the heart of Munich city center near Stachus and has excellent infrastructure links. Additionally we offer competitive benefits such as fresh fruits, free beverages and company fitness.
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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