Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 173 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Unternehmensberatg. 13
  • Elektrotechnik 13
  • Recht 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Transport & Logistik 10
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Ingenieur (m/w/d) Informationstechnologie

Sa. 28.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur (m/w/d) Informationstechnologie Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4810/SST Entwicklung von IT-Konzepten sowie IT-Werkzeugen u.a. für Anlagensimulationen  Weiterentwicklung und Überprüfung von Arbeitspaketen Unterstützung relevanter Fachbereiche bei Desktopanwendungen und Office-Plug-Ins im Engineering Weitere projektbezogene Tätigkeiten - selbstständig oder im Team Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in SAP Ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

EDI-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Du bist strategischer EDI- und API-Spezialist*in mit der Fähigkeit die richtige Lösung für jeden Kunden/Kundin zu finden? Du fühlst Dich im Umgang mit deutsch- und englischsprachigen Kunden/Kundinnen ebenso wohl, wie im Gespräch mit deren IT-Dienstleistern? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Als EDI-Projektmanager*in bist Du für die Abstimmung von Kundenanforderungen in der Zusammenarbeit von trans-o-flex und den Kunden/Kundinnen zuständig Du übernimmst die Analyse und Planung individueller Anforderungen sowie deren Koordination und Umsetzung in unserem Team auf Basis Lobster_Data Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Logistik Berufserfahrung im Bereich Business EDI und API-Integration Sicher im Umgang mit EDIFACT, XML, JSON sowie anderen gängigen Datenformaten ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) hilfst du unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Du adaptierst und optimierst agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter:innen Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Exxeta Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden (digitalen) Exxeta-Events
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Hochbau

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Account Support Executive (m/f/d) with fluent English and French language skills

Fr. 27.05.2022
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Account Support Executive (m/f/d) HeidelbergThe Account Support Executive works closely with the sales team, the customers, and other internal stakeholders to prepare subscription (license) agreements for new and renewal business for online products accurately and in line with established targets. In doing so, the goal is to achieve a high level of customer satisfaction in managing internal and external relationships. Provide sales team with customer information, like usage stats and entitlements, using Market Intelligence resources and systems Prepare renewals and planning (i. e. calculate journals licenses, calculate eBook quotes) while managing and updating renewal tracking tool for reporting and guidance to Sales Team Prepare (in CRM/ERP system) the quote and contract to trigger invoicing Be the first point of contact for our international customers with regards to contract execution  Coordinate all customer correspondence and agreements within assigned international region Stay in close contact with subscription agents to pursue deals (i. e. to obtain purchase orders, solve order queries, provide journal title lists for invoicing from agent to end customer) Safeguard data quality in Salesforce and provide feedback to improve sales and support workflows (in systems)  Generate reports and analysis on renewal sales progress for assigned region Active participation in stakeholder and team meetings aimed at continuous improvement of customer satisfaction Bachelor or Master Degree or equivalent with commercial interest Fluent in both English and French (both written and oral) – elementary knowledge of German Proficient in using multiple systems Good computer skills, proficiency with MS Office-Suite, particularly MS Excel Knowledge of Salesforce (customer relationship management) & contracting system is beneficial but not a prerequisite Willingness to train on and work with other in-house data tools Time and project management experience Core Competences/Skills: Excellent communication and interpersonal skills, both written and verbal Customer minded (flexible and cooperative) Good understanding of commercial processes, including legal alignment, and sales cycle   A proactive problem solver, with good attention to detail High degree of independence but also team player Varied and interesting tasks A good work life balance with fair working hours Company pension plan and capital-forming benefit Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Condition: Location: Heidelberg Limitation: none Working time: full-time HR contact: Caroline Becker At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot

Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Fr. 27.05.2022
München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Bielefeld, Leipzig
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie hier. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde insbesondere im SPNV. Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: Fahrzeugauswahl und -beschaffung im Rahmen von Angebotserstellungen in Wettbewerbsverfahren sowie bei der Inbetriebnahme von neuen Verkehren Variantenauswahl und -bewertung im Zusammenhang mit Fahrzeugbeschaffungs- und -finanzierungsmodellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Variantenauswahl und -bewertung für den Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten Variantenauswahl und -bewertung in Bezug auf die Fahrzeuginstandhaltung SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sie haben ein Studium z. B. der Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau oder einen vergleichbaren technischen Studiengang abgeschlossen. Sie haben mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld eines oder mehrerer der genannten Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine nachgewiesene Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. zur Abbildung umfangreicher Berechnungen und deren Ergebnispräsentationen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter im Industriebau (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Planungsunternehmen für Gewerbe-, Industrie- und Ingenieurbauten.  Das Unternehmen hat kürzlich sein 15-jähriges Bestehen gefeiert und zeichnet sich aus durch eine außergewöhnliche Marktstellung. Zu den Kunden gehören namhafte Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen, mit denen langfristig zusammengearbeitet wird. Das Leistungsspektrum reicht von anspruchsvollen Neubaulösungen über die Sanierung von Produktionsräumen bis hin zur Planung von Abbruchmaßnahmen im laufenden Betrieb. Das Unternehmen plant die anspruchsvollen Bauvorhaben und begleitet diese bis hin zur Umsetzung - von der Entwurfsplanung bis zur Inbetriebnahme inkl. Komplettservice.  Die Auftragslage des Unternehmens ist ausgezeichnet. Gesucht wird daher zum nächst möglichen Zeitpunkt ein Bauingenieur, der als Projektleiter (m/w/d) die laufenden Projekte betreuen wird und damit für die Bau- und Projektleitung zuständig ist.  Bau- und Projektleitung von Neubau-, Sanierungs- und Renovierungsprojekten für Industriekunden (remote und vor Ort)  Erster Ansprechpartner für die Kunden, hier insbesondere Vorbereitung von Bauprojekten zusammen mit den Kunden und Bauherrenvertretung  Erstellen von Planungsentwürfen, Ausführungsplanungen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen Anfertigen von Preisspiegeln und Terminplänen Anfragen für Nachunternehmer, Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Planungsabteilung  Reisetätigkeit ca. 30% Berichtsweg an den Geschäftsführer   Abgeschlossenes bautechnisches Studium oder technische Berufsausbildung im Bereich Baubetrieb Idealerweise Berufserfahrung als Projektleiter, Bauleiter oder Arbeitsvorbereiter im Industrie- und Gewerbebau - auch Absolventen mit ersten praktischen Erfahrungen sind willkommen!  Erfahren im Umgang mit Auftraggebern sowie diversen Projektbeteiligten und Nachunternehmen  Praxiserfahrung mit einer Planungssoftware (z.B. ArchiCAD oder AutoCad) Exzellente kommunikative Fähigkeiten, kann andere für seine Ideen gewinnen Hohes Maß an Kundenorientierung, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten nach innen und außen Gute MS-Office-Kenntnisse und Online-Affinität Sehr gutes Deutsch (in Wort und Schrift) Verantwortungsvolle und zugleich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer starken Marktpositionierung und hervorragenden Geschäftsaussichten    Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Firmenwagen (inkl. Privat-Tankkarte) Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Direktversicherung Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes (papierloses) Arbeiten mit allen marktüblichen Tools (Laptop, Handy) Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit  Kostenlose Parkplätze, Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr Zusammenarbeit mit einem engagierten und jungen Kollegenteam   Moderne und offene Unternehmenskultur, konstruktives Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, insgesamt ein angenehmes Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Offstein
Wir sind ein international führender Hersteller von funktionellen Nahrungsmittelzutaten für Mensch und Tier mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Chile und Italien. Mit unserem weltweiten Vertriebsnetz vermarkten wir unsere Zutaten in über 75 Ländern. BENEO ist Mitglied der Südzucker-Gruppe.Entwicklung, Planung und Projektierung von Anlagenänderungen und NeuanlagenUmsetzung der Projekte von der Konzeptphase über das Detail-Engineering bis hin zur Errichtung und InbetriebnahmeErstellung technischer Spezifikationen und sonstiger PlanungsunterlagenDurchführung von Ausschreibungsverfahren, inklusive der Kostenermittlung und der Übernahme von AngebotsvergleichenÜbernahme der Termin- und BudgetverantwortungKoordination von Engineering-Partnern sowie FremdfirmenFachliche Leitung von Planungsteams im Rahmen von Gesamtprojekten (Teilprojektleitung)Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen VorgabenAbgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine ähnliche QualifikationErfahrung im technischen Projektmanagement und in der Durchführung von technischen ProjektenBerufserfahrung in der Lebensmittelbranche ist von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke im Umgang mit externen und internen PartnernFlexibilität, Teamfähigkeit sowie BelastbarkeitHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeOffene Kommunikation und flache HierarchienWertebasierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister als Projektleiter* (m/w/d) in der Wasserschadensanierung

Fr. 27.05.2022
Fürth
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Abwicklung kleiner und mittlerer Schäden von der Aufnahme über die Baustellenorganisation Schadenbesichtigung und -aufnahme Angebotskalkulation Akquisition von Neukunden, sowie Kundenpflege Projektdokumentation Fachliche Personalführung Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, alternativ Bautechniker oder Handwerksmeister Mehrjährige Erfahrungen in der Baubranche Sicheres Auftreten, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung Reisebereitschaft Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen unter anderem eine hervorragende Bezahlung, Erfolgsbeteiligung, Firmen-PKW und beste Sozialleistungen. Daneben gibt es diverse Zusatzleistungen wie Bikeleasing , umfangreiches Onboarding und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiter- Events. Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager m/w/d

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kern­geschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbs­fähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.  Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100%? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als IT Projektmanager in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.Planung und Steuerung von IT-Projekten sowohl mit klassischen als auch mit agilen MethodenÜbernahme von Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplan, Scope sowie des BudgetsKoordination der Umsetzung der Anforderungen in IT-Produkten und IT-SystemenFühren und Begeistern der Mitarbeiter innerhalb des ProjektteamsKoordination von projektbeteiligten externen DienstleisternSicherstellung des Projekt-Reportings an den IT-Direktor und den IT-FührungskreisÜberwachung der Abhängigkeiten und ProjektrisikenFrüh- und rechtzeitige Eskalation in kritischen Fällen an den IT-Direktor Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger FortbildungKenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk / Datenbank-Administration) oder IT-Service-Prozesse wünschenswertErste Erfahrungen in Software Entwicklung & Software EntwicklungsprozessenHands-on-MentalitätTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie PräsentationsstärkeEigenständiges und lösungsorientiertes ArbeitenVerhandlungssicherheit und Entscheidungs­stärkeErste Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement wünschenswertStrategisches, betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeits­beginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wett­bewerbsvorteil – und seit über 55 Jahren die Kernkompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege gehören zu uns wie eine Personalentwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungsprogramme.  Darüber hinaus bieten wir Ihnen:  30 Tage bezahlten Urlaub Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorge Jobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Integration in ein erfolgreiches und ehr­geiziges Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: