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Projektmanagement: 36 Jobs in Gau-Odernheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Engineer for (Plug In) Hybrid Calibration (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.As Engineer for Plug In Hybrid Vehicle Calibration you are responsible for developing and calibrating mass production projects. You will take over the following tasks:Calibration of Plug In Hybrid Powertrain according to emissions legislation in terms of driveability performance and energy managementProposing new software control functionsBenchmarking competitor hybrid vehiclesDocumenting and presenting of project resultsSupporting official drive eventsSupporting the organization of test trips and drive eventsDegree in mechanical/automotive engineeringKnowledge in the area of vehicle calibration (preferred (Plug In) Hybrid)Experience in electric vehicle development is a plusPassion for innovative technologies with an overview of the relevant market trendsWillingness to travel and a valid European driving license BExcellent analytical and problem solving skillsVery good command of the English language as well as strong intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Strategischer IT - Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort eine/n Strategischer IT - Projektmanager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Sie verantworten das Management strategischer, unternehmensgruppenweiter IT-Projekte von hoher Komplexität, Wichtigkeit und Auswirkungen auf das Geschäft Durchführung der Anforderungsanalyse und Projektplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Vorbereitung und Unterstützung von Aktivitäten zur Analyse von Vorprojekten Steuerung von Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb des Projektes Sie leiten die Projektaktivitäten, stellen die Aktualität, Qualität und Integrität der Informationen sicher und sorgen gleichzeitig für Konsistenz in Inhalt und Erscheinungsbild im gesamten Unternehmen Risiko- und Eskalationsmanagement sowie Berichterstattung im Lenkungsausschuss Leitung von Management-Workshops und Reporting auf Geschäftsführungsebene Definieren und Implementieren von Projektkommunikationsplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Background Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektmanager oder IT-Projektleiter in Projekten verschiedener Technologien und Themen wie IT-Infrastruktur, Applikationen, ERP/SAP, Netzwerk, eCommerce, Change Management, etc. Praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Methoden des Projektmanagements, idealerweise zertifiziert, z.B. nach GPM, PMI oder PRINCE2 als Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayermentalität Spaß und Kreativität im Umgang mit Menschen, Prozessen und Systemen Belastbarkeit und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Projektingenieur (M/W/D) für die Entwicklung von Ladesystemen für Elektrofahrzeuge

Do. 26.11.2020
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldigen Eintritt einen Projektingenieur (M/W/D) für die Entwicklung von Ladesystemen für Elektrofahrzeuge Einsatzort: Eisenberg Einsatzbeginn: Sofort Für diese anspruchsvolle Position sprechen wir Sie als methodisch-analytische Fachkraft an mit der Fähigkeit die elektrotechnische Auslegung von Ladesystemen vom Konzept bis zur Serienreife projektverantwortlich zu übernehmen. Anforderungsanalyse und Auswertung von internen und externen Lastenheften in enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement Entwicklung von komplexen Produkten unter Funktions-, Herstellbarkeits-, Qualitäts-, Kosten- und Terminaspekten Steuerung von externen Entwicklungspartnern und Lieferanten Planung und Steuerung von Funktionstests und Produktverifizierungen Mitwirkung bei der Erstellung von Kontrollplänen und Prüfanweisungen Mindestens mit "Gut" abgeschlossenes Studium Master / Bachelor Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in der Elektrokonstruktion, Hardware- und Softwareentwicklung Kenntnisse in der Risikoanalyse, Verifizierung und Validierung von elektrotechnischen Produkten Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards zum Laden elektrischer Fahrzeuge, z. B. IEC 61851, IEC 62196, ISO 15118 von Vorteil Erfahrung in der Anwendung der gängigen Regeln zur Qualitätsvorausplanung gemäß 9001:2015 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wenden uns an Young Professionals mit erster Berufserfahrung in der Produktentwicklung. Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind flexibel und belastbar und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert. Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Mainz
Polycasa ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten in Europa. Unser vielfältiges Plattensortiment kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Displayanwendungen (Hygieneschutzwände, Schilder & Beschriftungen, Laden- und Messebau, Schaufenstergestaltung, Möbelbau); Industrieanwendungen (Tür- und Torverglasungen, Maschinenverkleidungen) sowie Bauanwendungen (Lichtkuppeln, Lärmschutzwände, Bedachungen und Verglasungen, Sanitärausstattungen). Wir gehören zur international agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites, die mit über 4000 Mitarbeitern weltweit, Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d) Standort: Mainz | Eintrittsdatum: ab sofort Technische Betreuung, Prozessanalyse und -entwicklung in allen Produktionsbereichen sowie Optimierung bestehender Anlagen in Bezug auf Produktivität, Qualität und Anlagensicherheit Planung, Durchführung und Leitung von Investitions- und Reparaturprojekten Aktive Mitarbeit und Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung im Bereich Energiemanagement Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen einschließlich Gefährdungsbeurteilungen, Prüfpläne, etc. Überwachung und Kontrolle technischer Maßnahmen unter Einhaltung der gesetzlichen Prüffristen Koordination von Fremdfirmen Ingenieurstudium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit praktischer Berufserfahrung im Bereich Produktion/Technik Erfahrung im Bereich Projektmanagement/-leitung (Lean-Management-Methodik) Gute Englischkenntnisse Erweiterte CAD-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Handeln Analytisches und unternehmerisches Denken Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld mit lukrativen Arbeitsbedingungen in der chemischen Industrie; Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch unser Unternehmen. 
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Stützpunktleiter (Bauleiter) Oberbauschweißen (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Stützpunktleiter (Bauleiter) Oberbauschweißen für die DB Netz AG am Standort Hanau, Darmstadt, Mainz und Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung, Durchführung und Überwachung der beauftragten Schweißarbeiten, Schleifarbeiten und Präventionsarbeiten rund um den Oberbau verantwortlich und der fachliche Ansprechpartner für den Kunden Die Durchführung der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung und Kalkulation von Maßnahmen hinsichtlich Personals, Material, Maschinen und Geräte gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen Du übernimmst die technischen und bahnbetrieblichen Planungen von Maßnahmen inkl. der Abstimmung mit dem Auftraggeber In Zusammenarbeit mit dem Einkauf führst Du Einkaufsprozesse nach Konzernvorgaben durch und sorgst für die Beschaffung der Materialien Du trägst zur permanenten Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im Bereich Oberbauschweißen im Sinne der Lean- und Opex-Prinzipien bei Du nimmst die übertragenen Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie aller weiteren im Rahmen der Sicherheitsgenehmigung erforderlichen Pflichten im Zuständigkeitsbereich und die Überwachung der delegierten Aufgaben im Sinne der Chefaufsicht und Sicherstellung der Dokumentation wahr Du führst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich durch Dein Profil: Abgeschlossene Qualifikation zum Schweißfachmann SFM (OS), Schweißmeister SM (OS) gemäß DB Ril 046 22502 mit mehrjähriger Berufserfahrung, Meister Gleisbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du eine IHK Meister Metallbau Ausbildung mit Bereitschaft zur spezifischen Weiterbildung oder die Bereitschaft eine der o.g. Qualifikationen zu erlangen Strategisches und marktorientiertes Denken Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke und Überzeugungsvermögen Gutes Organisationsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter Infrastrukturprojekte Instandhaltungsbereich (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte Instandhaltungsbereich für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung des Infrastrukturprojektes Instandhaltungswerk Halle/S. sowie ggf. weiterer Infrastrukturprojekte Die Einhaltung und Erfüllung der vorgegebener Projektqualität gem. Planung wird von Dir verantwortet Du stellst die Erreichung der Hauptmeilensteine gemäß des Projektterminplans und die Fortschreibung des Terminplans in Abstimmung mit den Projektbeteiligten sicher Du planst die Fortschreibung des Gesamtwertumfangs (GWU) unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten mit dem Ziel den GWU stabil zu halten Die Führung der Teilprojektleiter und aller am Bau und Planung beteiligten Stakeholder (Instandhaltung, Produktion) zum fachlichen und wirtschaftlichen Projekterfolg stellst Du sicher Du bindest rechtzeitig die Plan- und Abnahmeprüfer sowie BVB (Bauvorlageberechtigten) gemäß VV-BAU, STE, IST mit ein Ebenfalls stimmst Du Dich rechtzeitig mit den EBA, Dritten oder Trägern öffentliche Belange (TöB´s) ab Du erstellst Unterlagen zur Durchführung von regelmäßigen Lenkungskreisrunden mit den Bereichsleitern und Controlling Dein Profil: Du verfügst über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (bspw. für Instandhaltung) Sicherer Umgang mit MS-Project und Projektsteuerungssystemen sowie Erfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Du bringst EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, SAP etc.) mit Eine zielgruppengerechte Kommunikation ist für Dich selbstverständlich Du bist belastbar, einsatzbereit, teamfähig und besitzt ein diplomatisches Geschick im Umgang mit internen Kunden, Projektstakeholdern, etc. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Limburg, Mainz, Saarbrücken
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH eine einem von den Standorten Frankfurt am Main, Mainz, Limburg oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Abwicklung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im gesamten Spektrum vom Bauen im Bestand beteiligt, von der Planung bis zur Fertigstellung In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan sowie Soll-Ist-Vergleiche Außerdem bist Du für die Planung der Ausführung sowie deren Überwachung verantwortlich, um die höchstmögliche Qualität der Bauleistung und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dazu zählen das Koordinieren und Anleiten der Bauarbeiter und Subunternehmer Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI, EKrG und in SAP mit Über dies bist Du sicher im Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Bau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Worms
Land und Standort: Deutschland: WormsEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: ggf. Berufsanfänger (nach Eignung)Gesellschaft: Röhm GmbHGeschäftseinheit: Operations Management MethacrylatesWir sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: Wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Klärung und Definition des Projektumfanges sowie die Ermittlung der KostenKoordination und Prüfung der Bauplanung nach bautechnischen und wirtschaftlichen AspektenAufstellung bzw. Überprüfung von AusschreibungenErstellung von Bauantragsunterlagen, Schnittstelle zu den BauaufsichtsämternFühren und Koordinieren von Fremdfirmen inklusive AbrechnungBauüberwachung, Unfallverhütungsvorschrifts-Koordination, ArbeitssicherheitBudget-, Termin- und Qualitätssicherung mittels SAP, MS-ProjectFachhochschul-/Hochschulstudium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung für den gesamten bautechnischen Bereich im Industriebau oder ggf, auch im Stahlbau, technische Gebäudeausrüstung sowie BrandschutzGute Kenntnisse SAP Tools (Instandhaltung, Materialwirtschaft)Selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Maß anTeamfähigkeitDeutsch in Wort und SchriftFührerschein Klasse BAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere besondere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Denn mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir unser Geschäft weiter. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten attraktive Chancen und Perspektiven in einem internationalen Umfeld – für Quereinsteiger ebenso wie für Berufs­erfahrene. Es erwartet Sie kreatives Arbeiten im Team, intensive On-the-job-trainings, persönliche Entwick­lungs­möglichkeiten für Ihre erfolgreiche Zukunft und eine angemessene Vergütung.
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mainz
Für unsere Abteilung Klinische Forschung suchen wir einen kreativen Projektmanager im Bereich Digitalisierung und Innovation. Ein Digital-Experte, Mediziner oder Pharmazeut, der seine Expertise an der Schnittstelle von digitaler Technologie und klinischer Forschung einbringen möchten, ist bei uns an der richtigen Stelle.  Region Germany und das Team Klinische Forschung   Mit Sitz in Mainz beschäftigt Novo Nordisk Deutschland rund 500 Mitarbeiter. Wir bereiten uns derzeit darauf vor die zukünftigen Wachstumschancen bei anderen schweren chronischen Krankheiten (OSCDs) zu maximieren und gleichzeitig die Marktanteile in unserem Diabetes-Portfolio weiter auszubauen.  In der Abteilung Klinische Forschung werden im Rahmen von klinischen Studien Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit neuer Medikamente erhoben und gesammelt, die für die Zulassung durch die nationalen oder internationalen Aufsichtsbehörden erforderlich sind.Die Position  Die Kernaufgabe ist die Etablierung und Implementierung von neuen und innovativen Systemen, Prozessen und Applikationen, die die Durchführung von klinischen Studien unterstützen und modernisieren. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den Interessensgruppen und ihren Prioritäten. Die Aufgaben umfassen die digitale Modernisierung und Performance-Optimierung von Systemen und zugehörigen Tools sowie die Entwicklung, Koordination und Implementierung der dazu gehörigen Prozesse. Sie bereiten die Region auf die Einführung von globalen Systemen und Applikation vor und evaluieren gleichzeitig den Bedarf für neue elektronische lokale Systeme die als Unterstützung bei der Durchführung von klinischen Studien dienen. Als Projektmanager sind Sie sowohl für die Planung als auch die folgende Implementierung zuständig.Ihre Qualifikationen   Sie haben ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Naturwissenschaften oder Medizin. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich klinische Forschung gesammelt. Alternativ haben Sie einschlägige Projektmanagementexpertise im Bereich Prozessdigitalisierung in einem hoch regulierten Umfeld. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement, in der digitalen Beratung oder in der Implementierung im Bereich digitale Prozessoptimierung. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und haben die Bereitschaft für gelegentliches Reisen.Millionen verlassen sich auf uns  Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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Projektleiter (m/w/d) Ambulanz- und MVZ-Software

Sa. 21.11.2020
Bamberg, Eltville am Rhein
medatixx ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutsch­land. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern verdanken, die sich tag­täglich mit ihrer Leiden­schaft, ihrem Wissen und ihrem Können dafür stark machen, inno­vative E-Health-Lösungen und effiziente Prozesse zu entwi­ckeln und zu gestalten. Wer offen ist für die Zukunft und Spaß daran hat, neue Ideen direkt umzu­setzen, der findet in unseren Teams seinen Platz mit indi­vidu­ellen Aufgaben und großem Gestal­tungs­spielraum.Für die Standorte Bamberg und Eltville suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenProjektleiter (m/w/d) Ambulanz- und MVZ-SoftwareIn Ihrer Rolle leiten Sie selbstständig Kundenprojekte: Einführung unserer Softwarelösungen in ambulanten Versorgungseinrichtungen wie z. B. Krankenhausambulanzen oder Medizinischen Versorgungszentren (MVZ)Sie führen Organisationsgespräche beim Kunden und beraten kompetent für einen optimalen Einsatz unserer SoftwarelösungenZudem erarbeiten Sie Spezifikationen und Sollkonzepte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und setzen diese in unserer Ambulanz- und MVZ-Software umSie übernehmen die Projektplanung, -steuerung und -überwachung bis hin zur Projektabnahme und arbeiten dabei in interdisziplinären Teams zusammenDarüber hinaus führen Sie Schulungsmaßnahmen für die verschiedenen Anwendergruppen (Ärzte, Pflege / Helferinnen, Mitarbeiter IT) durchSie verfügen über gute Kenntnisse über die Organisation und die Arbeitsabläufe im Medizinsektor, vorzugsweise von Ambulanzen, Kliniken, MVZ oder ArztpraxenIdealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Einführungsprojekten mitSie haben Know-how über die relevanten Vorschriften für die ambulante Patientenbehandlung und -abrechnung und haben zudem sehr gute EDV-KenntnisseSie sind ein Teamplayer mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise, Prozessdenken, Eigenverantwortung, Selbständigkeit und FlexibilitätKommunikationsstärke, kundenorientiertes und souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft zeichnen Sie ausSie haben ebenfalls die Bereitschaft zu reisenAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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