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Projektmanagement: 805 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 196
  • Recht 106
  • Unternehmensberatg. 106
  • Wirtschaftsprüfg. 106
  • Sonstige Dienstleistungen 89
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 77
  • Transport & Logistik 76
  • Baugewerbe/-Industrie 53
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  • Telekommunikation 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Wissenschaft & Forschung 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Agentur 9
  • Funk 9
  • Marketing & Pr 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 751
  • Ohne Berufserfahrung 366
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 773
  • Home Office möglich 429
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 732
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleitung Tragwerksplanung (m/w/d).

Do. 11.08.2022
München
ZM-I ist ein unabhängiges, partnerschaftlich organisiertes Bauingenieurbüro für anspruchsvolle Projekte. Aus dem Standort München heraus ist die Gruppe kontinuierlich gewachsen und heute deutschlandweit tätig. Wir bieten Beratung, Planung, Prüfung und Begutachtung im Bereich des Bauingenieurwesens. Die Unternehmen haben unterschiedliche regionale Tätigkeitsbereiche und fachliche Kompetenzen. Die ZM-I Gruppe beschäftigt insgesamt rund 140 Mitarbeiter (w/m/d). Am Standort München kombinieren wir Beratung, Planung, Prüfung und Begutachtung im Bereich des Bauingenieurwesens mit digitaler Expertise. So können Bauherren auf agile Prozesse und zukunftssichere Planung vertrauen. Für unseren Unternehmensbereich Hochbau suchen wir ab sofort Verstärkung als Projektleitung Tragwerksplanung (m/w/d). Verantwortung von Projekten im Bereich Tragwerksplanung/Hochbau über alle Projektphasen von Projektstart bis -abschluss Leitung und Koordination der organisatorischen, fachlichen und kaufmännischen Prozesse zur Erreichung des Projekterfolges Akquise von Projekten sowie Aufbau von Kundenbeziehungen Mitarbeit beim Ausbau des Projektmanagements bei ZM-I Bauingenieurstudium (Dipl.-Ing./Master/Dr.-Ing.) Mind. 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Tragwerksplanung/Hochbau Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Projektleitung Ausbildung im Bereich Projektmanagement von Vorteil Einschlägige Projektreferenzen in Bauwerksart bzw. Kundensegment Teamgeist und der Wille mitzugestalten Bei Interesse unterstützen wir Sie gern mit einer Ausbildung bzw. Zertifizierung im Bereich Projektmanagement Leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen wie z. B. bAV-Modell Offene und kollegiale Unternehmenskultur Moderne Büroräume an einem vorteilhaften Standort im Münchner Zentrum an der Donnersberger Brücke Angebot zum mobilen Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben von Anfang an Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser firmeninternes Fortbildungsprogramm „ZM-I Campus“ Persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven … und vieles mehr: Benefits bei ZM-I
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Informatiker Projekt-Management-Office (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Unterstütze uns dabei! Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen: Informatiker Projekt-Management-Office (m/w/d) Mitwirkung bei Projekt- und Ressourcenplanungen  Aktive Steuerung der verschiedenen Informationsflüsse unserer Projekte, sowohl innerhalb der IT als auch zwischen Fachbereichen und IT  Verfolgung der Projektfortschritte sowie Steuerung der Abhängigkeiten  Erstellung und Pflege von Projektplänen, Berichten, Protokollen, etc.  Eigenständige Leitung von Teilprojekten  Durchführung von Recherchetätigkeiten zu IT-Lösungen und Lösungsanbietern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Management komplexer Projekte gesammelt und dabei sowohl klassische als auch agile Methoden des Projektmanagements kennengelernt  Deine sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise wird durch eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz ergänzt  Deine hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Leidenschaft und Freude für Deinen Beruf zeichnen Dich aus  Du bringst Dich gerne in einem Team ein Deine anspruchsvolle Tätigkeit im IT-Team erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den hausinternen Fachbereichen. Du erhältst eine fundierte Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien in einem engagierten und wertschätzenden Umfeld und nimmst direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Projekte. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Angabe zu Deiner Verfügbarkeit und Deinen Gehaltswunsch.
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Senior Delivery Project Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Hamburg oder München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung komplexerund teilweise neuartiger B2B Kundenprojekte Umsetzung der vereinbarten Projekte mit den verantwortlichen Liefereinheiten nach Vertragsunterschrift und Erarbeiten neue und kreative Lösungen zur Erreichung der Projektziele Erreichung der optimalen Kundenzufriedenheit innerhalb der Implementierungsphase im direkten Geschäftskundenkontakt Eskalations-, Risk- und Changemanagement während der Projektlaufzeit Reporting, Dokumentation und Präsentation des Projektfortschritts Übergabe des erfolgreichen Projekts in die Linienorganisation Sicherstellen der definierten Standards im Bereich Qualität, Timeline, Budget und Liefertreue  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Kaufmann/frau mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder Ingenieur mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem technischen Umfeld (Mobilfunk, Software oder Internet) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Festnetzimplementierungen und Roll-Outs in der Telekommunikationsbranche 3-5 Jahre Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams und cross-funktionalen Teams 3-5 Jahre Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement-Tools (z. B. MS-Project, Agile Working, KANBAN etc.) Strategische und konzeptionelle Kompetenz Fähigkeit auf Management-Ebene mit dem B2B Kunden zielgerichtet zu agieren Ausgeprägte analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Überzeugungskraft, ausgeprägt Kundenorientierung und Engagement  Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Projektmanager*in Medical & Health Services

Do. 11.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Projektmanagement von ausgewählten Entwicklungsprojekten des Bereiches MHS Testing Koordination internationaler und/oder interdisziplinärer Projektteams am Standort oder standortübergreifend innerhalb der Business Unit Medical & Health Service (MHS) Initialisierung, Planung, Überwachung und Durchführungssteuerung von Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus inkl. Risikomanagement, Änderungsmanagement sowie Projektabschluss Organisation und Durchführung von Projektmeetings und -reviews Erstellung und Präsentation von Statusberichten Kooperation mit anderen (Schnittstellen-)Projekten und operativen Bereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt: Ingenieurwissenschaften) Projektmanagementerfahrung und -kenntnisse bevorzugt in der Medizintechnikbranche oder einem anderen stark regulierten Umfeld Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Stark ausgeprägte Eigenschaften und Fähigkeiten: Strukturiertes Vorgehen und analytisches Denken Von Vorteil sind Kenntnisse des Medizinproduktemarktes und/oder des Geschäftsmodells von Prüflaboren für Medizinprodukte und Invitrodiagnostika Von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Change Management Berufserfahrung 2-5 Jahre Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kantine oder Essenszulage gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten
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Projektmanager (m/w/d) digitale Transformation von Bau- und Umweltbehörden (Public Sector)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Projektmanager (m/w/d) digitale Transformation von Bau- und Umweltbehörden (Public Sector) Verstärke unser Team im Bereich Dienstleistung im Geschäftsfeld Bauen und Umwelt in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen –mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du etablierst IT-Projektmanagement bei unseren Kund*innen und im Geschäftsfeld methodisch von der Pike aufDu planst und steuerst eigen- und ergebnisverantwortlich große Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Review sowie das MultiprojektmanagementDu baust rund ums Projektgeschäft Qualitätsstandards auf und aus und optimierst unsere Projektprozesse und -strukturenDu kannst und willst noch mehr: werde bei uns wirksam mit deinem Change Management-Know-how!Du bist für deine Consultant-Kolleg*innen im Geschäftsfeld passionierte*r Coach*in, fähige*r Berater*in und Sparringspartner*in: stets auf Augenhöhe und mit großer Freude am gemeinsam ErreichtenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungswissenschaften oder mit einem weiteren für die Aufgabe relevanten QualifikationsschwerpunktDu siehst das enorme Zukunftspotenzial der Verwaltungsdigitalisierung und begeisterst dich dafür, sie mitzugestaltenDu bist umfangreich erfahren in der Leitung von Digitalisierungs-, IT- und/oder komplexen Beratungsprojekten mit nachweislichem Erfolg, gerne bereits im Softwareentwicklungs-, (IT-)Consulting- oder VerwaltungsumfeldDu kennst dich mit Requirements Engineering und der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen ausDu beherrschst dein umfangreiches Projektmanagement-Toolset aus dem Effeff, idealerweise methodisch zertifiziert, und bist versiert auch in den agilen Projektmanagement-Frameworks unterwegs (Scrum, Kanban)Du setzt dein Know-how zu Change-Management / Systemik zielführend dort ein, wo „reines“ Projektmanagement zu kurz greiftDu verstehst dich als Initiator*in, Netzwerker*in, Wegbereiter*in und Wissensvermittler*in und trittst innen- wie außengerichtet authentisch, souverän, überzeugt und überzeugend auf So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich manage meine Projekte leidenschaftlich kund*innen-, ziel- und ergebnisorientiert.Ich kann mich und andere für neue Lösungen und Wege begeistern. Ich handle, um etwas zu bewegen und Dinge voranzutreiben.Ich agiere gerne auf unterschiedlichen Ebenen und bleibe dabei immer „auf Augenhöhe“ mit meinem Gegenüber.Zusammenarbeit geht nur mit gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen, gutem Hin- und Zuhören und offener, ehrlicher Kommunikation.Ich liebe es, Lösungen zu finden, wenn sich Hindernisse auf dem Weg zum Ziel ergeben.Ich erlebe es ganz oft: Bei aller Komplexität – zum Ergebnis geht`s auch einfach(er).Flexibilität ist wichtig, damit ich schnell und rechtzeitig auf veränderte Bedingungen reagieren kann.Ich bringe ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Feedback ist für mich Hilfsmittel zur persönlichen Weiterentwicklung.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Microsoft 365 Consumer Category Manager EMEA (m/f/d) – temporary position

Do. 11.08.2022
München
Microsoft 365 Consumer Category Manager EMEA (m/f/d) – temporary position Become part of the Microsoft 365 Category team for the Consumer Channel Sales & Marketing (CCSM) organization across our EMEA (Europe, Middle East, Africa) markets. Microsoft 365 is the subscription service of Microsoft Office and offers several additional benefits that we want to land with our partners in the Mobile Operator Channel to unlock the massive installed base of tablet and mobile phone users and meet our end-customers where they are. Microsoft 365 Telco Project Manager: You will be working on driving and rolling out exciting projects in the Mobile Operator Channel with a focus on implementing Microsoft 365 into the business models of our telco partners across EMEA. You will be part of the EMEA Headquarter organization and will collaborate with all the Sub Regions (DACH, Emerging Markets, France, United Kingdom and Ireland and Western Europe). You will build strong relationships with the global Category and Business Group teams as well as other key project stakeholders and will work closely with external telco partners, service providers and technical integrators. Microsoft 365 Category Management UKI Support: You will have the opportunity to deep dive into one Sub Region and will support adapting and landing the Microsoft 365 consumer strategy across the United Kingdom and Ireland (UKI). As part of this focus area, you will be supporting the UKI Category team with a focus on landing transformational initiatives and performance management. Responsibilities: Support local teams across geos, to drive new launches and scale existing projects for M365 in telco channels, in partnership with the Product, Marketing and Sales teams. End-to-end project managing M365 telco projects from project scoping phase, to implementation, launch and post implementation review. Partnering with Microsoft WW, EMEA M365 Category and our EMEA Sales and Marketing Teams to build and model information and content to be shared with partners during the forming phase of new Telco projects. Partnering with regional Sales Account teams, Telco distributor (technical integrator) and Telco partners to scope the projects and secure most effective implementation model for optimized Customer Experience (CX) and ongoing revenue growth. Ensuring Marketing Plan & Telco Readiness plan are organized and in place with regional Channel Marketing and Sales teams for new launches. UKI Focus: Tracking sell-in and sell-through data, as well as monitoring of Microsoft 365 / Office category KPIs (Attach, Mix, etc) of transformation accounts. Support the tracking of execution against Budget, Scorecard & KPIs on all transformation accounts. Identify market risks & opportunities related to the transformation of accounts and share learnings and potential solutions with the team and wider EMEA & WW communities. Support UKI team in the project management of Go to Market (GTM) for key transformation projects (Telco, Banking etc.) intending to grow the M365 business. 5+ years of experience in project management, managing a (consumer or subscription) product rollout from start to finish. Bachelor's or Master’s Degree in Business, Economics, Project Management or closely related field, or related experience. Must have understanding of subscriptions business models (software/content) and auto-renew billing models. Experience with focus on software, services and device sales in Mobile Operator or Consumer channel preferred. Exposure to telco or retail category management, consumer electronics/IT industry, or like business. Consulting experience in these spheres a plus. An entrepreneurial spirit, passionate about building businesses, and thrives within a fast-paced environment. Experienced in navigating and performing within matrix organizations/across functional boundaries, ideally in large global organizations. Able to directly deliver and deliver thru influence of others. Attention to detail with self-discipline and a drive for results. A character that exemplifies Microsoft values including integrity, honesty, openness, personal excellence, constructive self-criticism, and mutual respect. Excellent English written and oral communication skills, particularly the ability to synthesize complex issues/scenarios into easy-to-understand concepts. Oral and written fluency in additional languages (e.g. German, Spanish) a plus. Proficiency in working with Microsoft Office applications (Excel, PowerPoint, Word, and OneNote). Experience in data analysis, business insights generation and Microsoft PowerBI or similar solutions preferred.
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User Experience Projektmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Leipzig
Testbirds ist ein weltweit führender Crowdtesting-Anbieter und konzentriert sich auf die Qualitätssicherung und Benutzerfreundlichkeit digitaler Produkte. Wir unterstützen unsere Kund*innen bei der Entwicklung digitaler Produkte, die Menschen wirklich lieben.Unsere Tester*innen aus der Crowd übernehmen das Testen, Du bist für die Konzeption und Durchführung von User Experience Projekten verantwortlich: Als UI / UX Expert*in erarbeitest und koordinierst Du Usability und UX Tests, von Prototyp Evaluationen bis hin zu Remote Interviews Du berätst unsere namhaften Kund*innen, wie z.B. Audi, Allianz oder Telekom auf Augenhöhe und erarbeitest mit Ihnen das Test-Setup Du erstellst Testkonzepte für Apps, Webseiten und Smart Devices in unterschiedlichen Entwicklungsstadien Während der Durchführung überwachst Du den zeitlichen Ablauf der Projekte Als Ansprechpartner*in für die Crowd legen wir auch die Qualitätssicherung der Tests vertrauensvoll in Deine Hände Du analysierst und wertest die Testergebnisse aus, um sie anschließend als Handlungsempfehlungen für unsere Kund*innen aufzubereiten Du punktest mit relevanter Berufserfahrung, z.B. als Usability Manager*in oder UX Researcher *in Du hast einen Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder sozialwissenschaftlichen Bereich Mit Deiner Erfahrung in qualitativen Forschungsmethoden fällt es Dir leicht Nutzerstudien zu konzipieren Du bist überzeugt, dass hervorragende Benutzeroberflächen sowohl den Nutzer*innen, als auch dem Geschäftserfolg unserer Kund*innen dienen Office-Software, besonders Microsoft Word, Excel und PowerPoint beherrscht Du im Schlaf Eine Deiner Stärken ist Dein offener, kommunikativer und organisierter Arbeitsansatz Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gut Englisch Eine unbefristete Anstellung an unserem Firmensitz in München, Leipzig oder remote deutschlandweit Work life balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit vielen Teamevents, ggf. remote oder mit Abstand Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Flache Hierarchien: Du verantwortest komplexe und spannende Aufgaben und setzt dabei eigene Ideen um Entwicklungschancen durch vielfältige interne und externe Trainingsmöglichkeiten
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Projektmanager Solutionmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
PROJEKTMANAGER SOLUTIONMANAGEMENT (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Übernehme Verantwortung für die Abwicklung unserer internen, auf Reparatur und Wartung fokussierten TecRMI-Projekte.In der Rolle als Projektmanager bist du verantwortlich für die Abwicklung unserer internen, auf Reparatur und Wartung fokussierten TecRMI-Projekte mit dem Ziel, den Wert für alle Stakeholder zu maximieren. Zu deinen Aufgaben gehören:Management neuer und laufender interner Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Product OwnernStrukturelle Projektplanung, Konzeption und Anforderungsmanagement sowie Budgetschätzung und -managementSteuerung von Projekten in einem agilen Umfeld inklusive Erstellung und Pflege von Projekt-RoadmapsErstellung und Etablierung eines lösungs- und serviceorientierten Reportings in enger Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und der Abteilung Information Management.Unterstützung unserer Teams rund um unser brandneues TecRMI Service Book, um den geplanten europäischen Rollout strukturiert und stabil zu managenKoordination von externen Dienstleistern für Projektrealisierungen sowie Aufgabenkonzeption für externe Dienstleister aus technischer und kapazitiver SichtAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichDu hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement (inkl. Tools und Methoden) sowie im Kosten- und Budgetmanagement sammeln könnenIdealerweise hast du ebenfalls erfolgreich agile (Softwareentwicklungs-) Projekte mit dezentralen, internationalen Teams geleitetDu bringst sehr gute strategische und koordinative Fähigkeiten sowie Entscheidungskompetenz mitBereitschaft für gelegentliche DienstreisenFließendes Englisch und Deutsch, weitere Sprachen, insbesondere Spanisch, Italienisch und Skandinavisch, sind von VorteilMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Investitionsmanager im Bauprojektmanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Investitionsmanager im Bauprojektmanagement für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung und Steuerung der Investitionen und damit zusammenhängenden Leistungsmengen für das übergebene Projektportfolio in Hinblick auf Jahres-, Mittel- und Langfristplanung Das Ziel hierbei ist eine stabile Investitionsplanung zur Umsetzung des Projektportfolios unter Einhaltung der vereinbarten Kennzahlen Du bist Schnittstellenpartner für die anderen Abteilungen, um eine integrierte Instandhaltungs- und Investitionsstrategie für die baulichen Anlagen sicherzustellen Deine Expertise bringst Du bei der Erstellung von Projektsteckbriefen und -aufträgen sowie in der Ableitung von sinnvollen (technischen) Projektideen ein Zudem steuerst Du den Aufbau und die Erstellung des Berichtswesens mit regelmäßigem Monitoring und Ableiten möglicher Gegensteuerungsmaßnahmen in Bezug auf investitionsspezifische Kennzahlen Du bist regionaler Ansprechpartner für Anfragen von Seiten der Zentrale hinsichtlich der Investitionsplanung und -steuerung Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich beendet Erste fachspezifische Berufserfahrung im Investitionsmanagement für Bauprojekte bringst Du mit Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV Programmen, wie z.B. MS Project, MS Teams; Sharepoint; SAP und SemYou oder bist bereit den Umgang damit zu erlernen Prozessbewusstsein, Erfahrungen mit „lean"- Arbeitsmethoden und Durchsetzungsvermögen lebst Du im Arbeitsalltag Deine kosten-, leistungs- sowie serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Deiner engagierten und strukturierten Arbeitsleistung machen Dich zu einem wichtigen Teammitglied im Baubereich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Projektingenieur Entsorgung/Logistik - Abfallrecht (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich Entsorgung und Logistik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine fachgerechte und hochqualitative Planung und Abwicklung von Maßnahmen im Bereich der Entsorgungslogistik Du steuerst interne und externe Kunden bei der auftragskonformen Leistungserbringung, das umfasst die Gewährleistung fristgerechter und qualitativ hochwertiger Planungsleistungen ebenso wie die Überwachung und Anleitung der ausführenden Unternehmen hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität Neben der Optimierung von Planungen inkl. der fachlichen Bearbeitung von Plangenehmigungsunterlagen, lenkst Du auch die gesetzes- und richtlinienkonforme Umsetzung des Massenmanagements (Entsorgung) für das Gesamtprojekt Dabei steuerst Du den Informationsfluss zwischen allen Prozessbeteiligten und stellst die notwendige Planungs- und Realisierungsgrundlage vorausschauend sicher Du unterstützt die Projektleiter mit Deinem Know-how bei fachtechnischen Fragestellungen sowie Stellungnahmen und wirkst bei der Erarbeitung von Anträgen sowie Berichten an Behörden und Ämter hinsichtlich der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien mit Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und stellst den fachlichen Wissenstransfer zwischen den Teilprojekten sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Umweltrecht, Geologie, Betriebswirtschaft oder mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Du verfügst über Erfahrung im Management von Großprojekten und bist routiniert im Umgang mit den aktuellen Regelungen im Abfall- und Kreislaufwirtschaftsrecht Vernetztes Arbeiten und selbstständiges Weiterentwickeln bestimmen Deinen Alltag Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsstärke sowie Analysefähigkeit aus und ist gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit Strategie, Struktur und Weitsicht sowie eine hohe Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten, zeichnen Dich besonders aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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