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Projektmanagement: 578 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 148
  • Recht 97
  • Unternehmensberatg. 97
  • Wirtschaftsprüfg. 97
  • Transport & Logistik 69
  • Sonstige Dienstleistungen 56
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  • Medizintechnik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 561
  • Ohne Berufserfahrung 227
Arbeitszeit
  • Vollzeit 569
  • Home Office 197
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 547
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/x)

So. 25.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Projektsteuerer (m/w/x) in Hamburg, Frankfurt am Main (S1079) Beratung und Vertretung unserer Kunden bei Projekten, von der Organisation und dem Berichtswesen über die Kosten- und Terminverfolgung bis hin zur Bauabwicklung und Qualitätsüberwachung Koordinieren der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Beratung und Unterstützung der Kunden beim Änderungs- und Claim Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen gem. § 205 AHO (Heft Nr. 9) sowie fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Ingenieur- und Bauverträgen Spezifische Kenntnisse in und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (z. B. MS Office, MS Project, iTWO, TILOS oder Oracle Primavera P6) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Reisebereitschaft Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Projektleiter für die Planung von Bauprojekten in Hamburg (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die Planung von Bauprojekten für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle von Baumanagementleistungen der übernommenen Bauprojekte, in der Regel Neu-/Umbau und Modernisierung in Hamburg und Schleswig-Holstein, in Bezug auf die Vorgaben von Terminen, Qualitäten sowie Planungs- und Baukosten in den Leistungsphasen 1-4 Du überwachst und setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer in der Planungsphase durch und unterstützt den Projektleiter für die Bauausführung bei der weiteren Umsetzung ab Leistungsphase 5 Als Bauherr vertrittst Du die Interessen der DB Station&Service AG gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen und erstellst Entscheidungs-/ Informationsvorlagen Zudem arbeitest Du im Rahmen der jährlichen Unternehmensplanung von Bauprojekten zu Dir obliegt die Umsetzung der technischen und kaufmännischen Vorgaben gemäß der Projektplanung Weiterhin bist Du verantwortlich für die termin-, kosten- sowie qualitätsgerechten Leistungserbringung und -abrechnung der Auftragnehmer Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Dich zeichnen eine kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise, kunden- und serviceorientierte Arbeitseinstellung sowie eine engagierte und strukturierte Arbeitsleistung aus Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Zudem bist Du ein Macher und packst Herausforderungen an, der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt Deines Handelns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektsteuerer im Großprojekt S-Bahnlinie S4 (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Großprojekt S-Bahnlinie S4 für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Die Strecke zwischen Hamburg und Bad Oldesloe ist eine der meistbefahrenen Pendlerstrecken rund um die Hansestadt. Um den Weg in die Stadt, aber auch nach Schleswig-Holstein zu erleichtern, wird die S4 gebaut - für zuverlässigere Verbindungen, weniger Umstiege und mehr Komfort. www.s-bahn-4.de Deine Aufgaben: Du bist für die Kosten-, Termin- und Risikosteuerung der Planungs- und Bauprozesse zuständig und pflegst alle dazugehörigen Kennzahlen und Monitorings Der Schwerpunkt der hier ausgeschriebenen Stelle ist die Durchführung eines integrierten Termin- und Kostenmanagements, einschl. Abweichungsanalyse und Prognose Du analysierst und erstellst Soll/Ist-Vergleiche, einschl. Erfassung der Leistung im Kosten- und Terminplan Ressourcensteuerung und Finanzmittelplanung in allen Projektphasen (Projektplanung, -Durchführung, -Abschluss) Durchführung eines aktiven Chancen- und Risikomanagements, einschl. Festlegung und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen Erstellung von Statusberichten zur Termin- und Kostenentwicklung aus dem Vertrags- und Nachtragsmanagement heraus Du kümmerst Dich in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektmanagement um die Sicherstellung der sach-, termin- und budgetgerechten Verwendung von Finanzmitteln Du bist für das Schnittstellenmanagement mit internen wie externen Beteiligten verantwortlich Datenpflege in den Projektmanagementsystemen sowie deren Überwachung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Ausschreibung komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte, idealerweise im Bereich der Kostensteuerung und / oder des Risikomanagements Gute Kenntnisse in den Planungs- und Bauprozessen Du denkst und handelst unternehmerisch sowie qualitätsorientiert und bringst eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung mit Verhandlungsgeschick, Engagement, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Du kannst vertiefte Kenntnisse in der HOAI, AHO, VOB und VOL nachweisen, idealerweise Erfahrung in BIM-Projekten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Lieferantenportal (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Einkaufsprojekte & Systeme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Lieferantenportal (m/w/d). Projektleiter Lieferantenportal (m/w/d)Der Bereich Administration/Prozesse/Organisation (APO) unterstützt den gesamten Einkauf der EDEKA Zentrale in Projekten, warenbereichsübergreifenden Aufgaben und administrativen Tätigkeiten. Hierzu gehört auch die Abwicklung unterschiedlichster Projekte für den Einkauf. Unterstützen Sie uns in Ihrer neuen Funktion, indem Sie sich folgender Themen annehmen: Projektmanagement / Projektleitung zur Weiterentwicklung des nationalen Lieferantenportals Weiterentwicklung und Verankerung des Projektportfolios Erstellung von Ergebnispräsentationen, Entscheidungsvorlage sowie Moderation von Workshops Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeitung von digitalen Konzepten Aufnahme von Anforderungen, dessen Strukturierung und Erstellung erster Lösungsansätze Basis-Entwicklungen auf der LowCode Plattform Mendix, z.B. zur Dummy-Erstellung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar 3-jährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenumfeld inkl. Projektleitungserfahrung Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Analytische und strategische Fähigkeiten in Verbindung mit einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise Sie verfügen über ein weitreichendes IT-Verständnis, idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen sammeln Sie bringen erweiterte Kenntnisse in der Entwicklung (Java, SQL) sowie der Architektur (hybride Plattformen, Cloud-Services) mit Im besten Fall kennen Sie Mendix und haben damit erste Erfahrungen gesammelt Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / IT-Projekte

So. 25.07.2021
Hamburg
Als Hamburger Fruchtimporteur, dessen Eigentümerfamilie seit 1875 im Fruchthandel tätig ist, versorgen wir europaweit Fruchtgroß­händler und Supermarktketten mit Obst und Gemüse von allen Kontinenten der Welt und behaupten uns europaweit als einer der Marktführer im Segment Bio und Fairtrade. 2019 haben wir BE CLIMATE, die erste Marke für klimaneutrales Obst und Gemüse gelauncht und damit ein ambitiöses Nachhaltigkeitskonzept zum Thema Klimaschutz geschaffen. Unsere BE CLIMATE-Produkte vertreiben wir europaweit. Für unser Team in Hamburg suchen wir: Mitarbeiter IT-Support / IT-Projekte (m/w/d) Projektmanagement für IT-Projekte und Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister Bedarfsermittlung, Ausschreibung und Einkauf von Hardware, Software, IT-Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien Vertretungsweise onSite First-Level Support in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister Installation und Tausch von Hard- und Software an Arbeitsplätzen Sicherstellung der Backups Anwenderbetreuung für PC, Smartphones, Telefonie Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker, Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten und First-Level-Support für Microsoft Windows basierte Serversysteme und Clients (Windows Server 2016 mit Virtualisierung, Exchange Online, MS Azure, SQL-Server, Active Directory, Druckernetz), Remote Desktop, VPN, MS-Office-Anwendungen Hohe Eigenverantwortung, freundliches und ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Sehr gute MS-Office- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeitstelle Remote Arbeiten projektabhängig möglich Wachstumsstarkes, international operierendes Unternehmen Selbständiges Arbeiten Leistungsorientierte Vergütung Freie Getränkeauswahl, wöchentlich frisches Obst, Fitnessraum Moderner, repräsentativer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Familiäres, kollegiales Betriebsklima
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Manager (m/w/d) Public Sector - IT-Projektleitung

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden im öffentlichen Sektor in Transformations- und Digitalisierungsprojekten als Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel Besonderer Schwerpunkt sind die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sowie die Durchführung von E-Government-Projekten Identifikation innovativer Technologien und deren Erschließung im Projektkontext Koordinierung von Kundenprojekten und Einsatz von Beraterteams in Bezug auf Ressourcen, Zeit und Qualität Steuerung externer Dienstleister zur Umsetzung von Projekten Coaching der Teammitglieder hinsichtlich zielgerichteter Projektarbeit sowie Unterstützung der Projektteams durch Auflösen von Hindernissen Analyse und Optimierung der Projektmethoden unserer Kunden unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Vorbereitung von Kundenterminen und Leitung von Workshops Unterstützung unseres Teams in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Entwicklung eigener Ideen und Themenschwerpunkte Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Fachreferent Infrastruktur und Projekte in der Instandhaltung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG am Standort Maschen. Deine Aufgaben: Als Stelleninhaber bearbeitest Du alle Belange im Fachgebiet Anlageninfrastruktur und stellst die wirtschaftliche Verfügbarkeit gemäß den Anforderungen des Werkebereichs Maschen und der Außenstelle Billwerder selbständig sicher Du treibst die Identifikation von Anpassungsbedarf an der Infrastruktur, den Anlagen und den Gebäuden und der entsprechenden Interessenvertretung gegenüber den Dienstleistern voran Die wirtschaftliche Vorhaltung, Anmietung und Überwachung der benötigten Werkstattinfrastruktur und Ausrüstung, Anlagen und Gebäude im Werkbereich in Bezug auf die gesetzlichen Vorgaben für die sichere und fachgerechte Instandhaltung von Schienenfahrzeugen liegt in Deiner Verantwortung Du bist zuständig für die Verfolgung der Mängelbeseitigung bei eingeschränkter Infrastruktur-, Anlagen- und Gebäudeverfügbarkeit Zudem bist du verantwortlich für Messmittel und das Schlüsselmanagement Dein Profil: Dein Fach- / Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung erweitert um betriebswirtschaftliche Kompetenzen hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten in Elektrotechnik/ Anlagenbau mit min. drei Jahren Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsbereich Du hast Erfahrung im Umgang mit Behörden sowie Kenntnisse im Vergaberecht und der Rechtsnormen im Bau und Brandschutz Erweitere Kenntnisse in der IT sind vorhanden und gute Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab Dir machen Dienstreisen nichts aus Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Schnittstellen zu koordinieren sowie Empathie zeichnen Dich aus Du solltest eigenständig Arbeiten können, um die gestellten Ziele zu erreichen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

Sa. 24.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor Office Deutschland: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München ​oder Office Schweiz: Luzern, Zürich, Bern, Basel Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager (m/w/d) mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voranzubringen Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organisa­torische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Bandbreite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Technologien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team?  Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte. Consultant Projektmanagement (w/m/d) für InfrastrukturprojekteFrankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie sind ein:e Macher:in – und treiben Großprojekte im Bereich Infrastruktur bei verschiedenen Kunden­unternehmen im Rahmen von operativen und strategischen Tätigkeiten voran.Sie identifizieren Chancen und gestalten aktiv – in Anforderungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Campana & Schott. Sie sind Organisationstalent – Sie koordinieren und steuern externe Stakeholder und behalten Kosten, Termine und Qualität mittels verschiedener Tools stets im Blick. So sichern Sie den nachhaltigen Projekterfolg.Sie (er)leben Teamwork – sowohl intern als auch extern arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten fachbereichs­übergreifend zusammen.Diplom- oder Master-Abschluss, z. B. in Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Methodenkenntnisse und erste Praxiserfahrung im Projektmanagement und/oder der Planung / Realisierung von Bauprojekten, z. B. im Rahmen von PraktikaErste Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Software, z. B. MS Project Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie KoordinationsgeschickFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit KundenReisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor OrtKeine Floskeln: Als inhaber­geführtes Unter­nehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedin­gungen und eine transparente Führung. Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiter­entwickeln, z. B. durch Prince2- oder Scrum-Zertifizierungen. Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf exzellente Projekt­arbeit beim Kunden und ein ver­trauens­volles Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fach­gruppen aus und veran­stalten außer­gewöhn­liche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Einstieg Projektleitung als Teilprojektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 24.07.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochen­stunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden, ein als Einstieg Projektleitung als Teilprojektleiter (m/w/d) Produktentwicklung Als Teilprojektlei­tung bist du Teil des unter­nehmens­weiten 20-köpfigen Projekt­management­teams, bestehend aus Projekt­leitung, Teil­projekt­leitung und Office-Mitarbeitern (m/w/d). Deine Hauptaufgabe liegt in der Unter­stüt­zung der Projekt­leiter (m/w/d), insbesondere bei der Durch­füh­rung von Entwick­lungs­projekten. Hierzu gehören: Planung, Priori­sierung und Organi­sation der Auf­gaben­erledigung Abstimmung der Projekt­aktivitäten inner­halb des Teams Sicherstellung der erfor­der­lichen recht­zeitigen Kommuni­kation inner­halb des Pro­jekt­teams und mit anderen Bereichen Erstellung von Status­berichten, ein­schließ­lich Meilen­steintrend-, Kostentrend- und Risiko­analyse Unterstützung bei der Modera­tion und Planung von Mee­tings und Work­shops Umsetzung des Lastenhefts ins Pflichten­heft Sicherstellung der Industrie- und Fertigungs­taug­lich­keit des Pro­dukts innerhalb des Auf­trags. Des Weiteren hast du die Mög­lichkeit, eigen­ständig Teil­projekte durch­zu­führen. Dabei verant­wortest du die dazu gehörige Projekt­planung und Risiko­analyse. Du arbeitest standort­über­greifend (teils international) mit R&D, Marke­ting, Produk­tion und Ein­kauf zusammen. Du konntest bereits erste Berufs­erfah­rungen in der Pro­jekt­arbeit, vorzugs­weise in der Produkt­entwick­lung, sammeln. Du verfügst über eine abge­schlossene tech­nische oder kauf­männische Ausbil­dung oder ver­gleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse und Erfahrungen. Du weist ein Basis­zertifikat im Projekt­management, wie z. B. von der GPM, auf. Du hast erste Erfah­rung mit ver­schiedenen Projekt­management­tools und kannst diese anwenden. Erste Kenntnisse im Umgang mit agilen Projekt­planungs-, Projekt­steuerungs- und Pro­jekt­leitungs­methoden sind von Vor­teil. Dich zeichnet eine struk­turierte, gut organi­sierte und analy­tische Arbeits­weise aus. Durch deine krea­tive und flexible Denk­weise fällt es dir leicht, dich in neue, komplexe Themen hinein­zudenken. Du hast Spaß daran, an ver­schiedenen Themen gleich­zeitig zu arbeiten. Dank deiner offenen Art schaffst du es, dass sich alle im Pro­jekt immer abge­holt fühlen und in Rich­tung Erfolg arbeiten. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Mitar­beiter Ideen eigen­ständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unterstützen unsere Mitar­beiter in der Kinder- und Alten­betreu­ung und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Note­book und Handy, die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und ein moderner Arbeits­platz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und eine offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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