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Projektmanagement: 628 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 161
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
  • Transport & Logistik 79
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  • Finanzdienstleister 7
  • Telekommunikation 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 583
  • Ohne Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 605
  • Home Office möglich 313
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 568
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt (w/m/d) als Bauherrenvertretung für Projektentwicklung Berlin und/oder Hamburg

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg
Heimstaden ist ein skandinavisches Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Mietwohnungen. Inzwischen haben wir Niederlassungen in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Island, Polen und England. Wir wollen das Leben unserer Mieter und Mieterinnen angenehmer machen, indem wir ein freundliches Wohnumfeld schaffen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einem lebendigen internationalen Unternehmen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, eine lebendige Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind Innovation und Kreativität wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Steig ein als Architekt mit hohem ästhetischen Anspruch für unseren Standort in Berlin oder Hamburg mit Ideen und Engagement, um unseren Bestand zu erweitern! Entwicklung der Projektidee von Neubauten und Nachverdichtungen gemeinsam mit externen Planern Steuerung der Planung gemeinsam mit einem Projektteam aus internen und externen Partnern als Bauherrenvertreter Abstimmung mit Behörden, Interessenvertretern sowie Fachbeteiligten Betreuung der Leistungsphasen 1-5 einschließlich Planung und Steuerung von Kosten, Qualitäten und Terminen Herbeiführung einer genehmigungsfähigen Planung architektonische Qualitätssicherung Sicherstellung der firmeninternen Richtlinien und Vorgaben erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbares ingenieurtechnisches Studium Interesse in der Entwicklung im Neubau, Konzeption und Steuerung unterschiedlicher Bauaufgaben, insbesondere Wohnungsbau und Bauen im Bestand gute Kenntnisse von planungs- und baurechtlichen Zusammenhängen starkes ästhetisches Bewusstsein und hoher gestalterischer Anspruch zur Sicherstellung der architektonischen Qualität hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sowie freundliches und professionelles Auftreten sicherer Umgang mit PC-Anwendungen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein hohes Maß an Vielfalt in Kombination mit einem inspirierenden und integrativen Management ein leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeit flexible Arbeitszeiten nach Absprache die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Erholungsurlaub 
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Projektmanager (w/m/d) für die Medizininformatik

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Projektmanager (w/m/d) für die MedizininformatikVollzeit: 38,5 Stunden | Teilzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg- EppendorfZentrum für Experimentelle MedizinDie im Februar 2021 neu geschaffene Professur für Angewandte Medizininformatik (IAM) führt komplexe, medi­zi­ni­sche Daten zusammen und erzeugt in Partnerschaft mit Expert:innen effektiv gegen Krankheiten nutzbares Wissen, welches zu einem tieferen Krankheitsverständnis und/oder zu einer erfolgreicheren Behandlung von Patient:innen führt. Unser engagiertes, agil arbeitendes Team aus individuellen Talenten erschafft und publiziert innovative Prozesse sowie maßgeschneiderte Methoden und Werkzeuge für Ärzte/Ärztinnen und Forschende, um der medizinischen Forschung heterogene Datenbestände zu erschließen, interdisziplinäre und internationale Ko­operationen zu ermöglichen und komplexe Analysen zu vereinfachen.Beispielsweise etablieren wir am UKE eine Forschungsdatenbank, um Daten aus der Routine-Patientenversorgung für Wissenschaftler nutzbar zu machen. In Kooperation mit der Klinik-Apotheke erarbeiten wir ein IT-Konzept und ein KI-Analyseskript, um Medikamente für Parkinson-Patient:innen durch 3D-Druck und Smart Wearables individuell anzupassen. Im Bereich der Präzisionsmedizin unterstützen wir auch das Universitäre Krebsforschungszentrum, indem wir den Prozessablauf von Molekularen Tumorboards mit maßgeschneiderten Software-Lösungen optimieren. In Zusammenarbeit mit dem Hamburgischen Krebsregister standardisieren wir Daten und verbessern deren Qualität, um sie der KI-gestützten Analyse zuführen zu können.Für unsere Projekte suchen wir eine:n Projektmanager:in für folgende Aufgaben: Betreuung von Drittmittel-Projekten in der Medizinformatik Planung, Steuerung und Überwachung der verantworteten Projekte Inhaltliche Begleitung von fachlichen Fragestellungen innerhalb der Projekte Reporting inklusive Erstellung notwendiger Entscheidungsvorlagen für die Projektgremien Durchführung des Projektcontrollings Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Medizin, Psychologie, Biologie, (Medizin-)Informatik), andernfalls jeweils gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrung und Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und in Verfahren bei Drittmittelprojekten Erfahrung in der Führung von Projektteams und in der Steuerung von externen Projektpartnern von Vorteil Erfahrung im Datenmanagement von Sekundärdaten und/oder Krebsregisterdaten für Forschungszwecke von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offenheit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und eine „Hands-on“ Arbeitseinstellung Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Senior Projektleiter TGA (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Sitzen Sie jetzt gerade in einem Gebäude? Dann ist das ein guter Zeitpunkt uns vorzustellen: wir planen, erreichten und betreiben die gesamte Technik, die Nichtwohngebäude zu Arbeits- und Lebensräumen macht. Von Bürokomplexen bis Shoppingmals, von Flughäfen bis Kliniken. Dabei treibt uns zum einen unser Anspruch, Sicherheit, Komfort und Produktivität für die Menschen im Gebäude zu sichern. Zum anderen unsere Verantwortung, im Sinne unserer Kunden die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gebäuden mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang zu bringen. Wenn auch Sie an diesen Aufgaben mitwirken möchten, dann kommen Sie als Senior Projektleiter TGA (m/w/d) an unseren Standort Hamburg. Als Teil unseres dynamischen Teams arbeiten Sie daran, anspruchsvolle Projekte zu verwirklichen. die Unterstützung der Projekt-Teams in technischen Fragen über alle Gewerke die Umsetzung von Änderungen der Normen und Regelungen im Projektmanagement die selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten unter der Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben  die Budgetverantwortung innerhalb Ihres Projekts den vertragsrelevanten Schriftverkehr nach rechtlichen Vorgaben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium, alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich der Gebäudetechnik sehr gute gewerkeübergreifende Fachkenntnisse mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Projektmanagement gute Kenntnisse des neuen Bauvertragsrechts  eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester Zugang zum Corporate-Benefits-Portal kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz einen Dienstwagen zur privaten Nutzung die Möglichkeit der Nutzung des Fahrrad-Leasing (JobRad) ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  eine individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  eine moderne IT-Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop / Tablet  die Möglichkeit einer flexible Gestaltung von Arbeitszeit bzw. Arbeitsort  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Networking-Events und Firmenfeiern Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Projektleiter Heizung/Kälte (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Bei Caverion machen sich mehr als 2.000 Menschen an 19 Standorten in Deutschland täglich stark, die Arbeits- und Lebensbedingungen in Nichtwohngebäuden zu verbessern. Dafür planen und errichten wir gebäudetechnische Anlagen über alle Gewerke und übernehmen Service und Wartung – ob Bürokomplex, Industrieanlage, Flughafen, Krankenhaus oder Kongresszentrum. Wir schaffen eine sichere, komfortable und produktive Umgebung und bringen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gebäuden mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang. Dafür suchen wir weitere Kolleginnen und Kollegen, die uns mit Begeisterung und Know-how unterstützen. Wenn auch Sie an diesen Aufgaben mitwirken möchten, dann kommen Sie zu uns als Projektleiter Heizung / Kälte (m/w/d) an den Standort Hamburg. die selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten unter der Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben  die Führung des Projektteams die Budgetverantwortung innerhalb Ihres Projekts den vertragsrelevanten Schriftverkehr nach rechtlichen Vorgaben sowie das Nachtragsmanagement ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung/Kälte mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Projektmanagement gute Kenntnisse des neuen Bauvertragsrechts  gewerkeübergreifende Grundkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz die Möglichkeit der Nutzung des Fahrrad-Leasing (JobRad) einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  eine individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  eine moderne IT-Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop / Tablet  die Möglichkeit einer flexible Gestaltung von Arbeitszeit bzw. Arbeitsort  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Networking-Events und Firmenfeiern Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Projektkaufmann (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Sitzen Sie jetzt gerade in einem Gebäude? Dann ist das ein guter Zeitpunkt uns vorzustellen: wir planen, erreichten und betreiben die gesamte Technik, die Nichtwohngebäude zu Arbeits- und Lebensräumen macht. Von Bürokomplexen bis Shoppingmals, von Flughäfen bis Kliniken. Dabei treibt uns zum einen unser Anspruch, Sicherheit, Komfort und Produktivität für die Menschen im Gebäude zu sichern. Zum anderen unsere Verantwortung, im Sinne unserer Kunden die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gebäuden mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang zu bringen. Wenn auch Sie an diesen Aufgaben mitwirken möchten, dann kommen Sie als Projektkaufmann (m/w/d) zu uns an den Standort Hamburg. Als Teil eines dynamischen Teams arbeiten Sie daran, unsere Projekte kaufmännisch abzuwickeln. die kaufmännische Projektabwicklung unter der Berücksichtigung und Einhaltung von Kosten sowie Terminvorgaben die Vertragsprüfung und Erstellung vertragsrelevanter Korrespondenz  das Einholen von Lieferantenangeboten und das Erstellen von Preisvergleichen die Mitarbeit bei der Angebotserstellung und -bearbeitung das Auftragscontrolling und Projektstatusgespräche das Nachtragsmanagement sowie die Unterstützung der Materiallogistik, u.a. mit Materialbestellungen eine Ausbildung zum Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit gebäudetechnischem Bezug einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft bzw. in der Bau-Branche sowie Kenntnisse in SAP R/3 versierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Organisationsgeschick und Teamfähigkeit eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz die Möglichkeit der Nutzung des Fahrrad-Leasing (JobRad) ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  eine individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  eine moderne IT-Ausstattung die Möglichkeit einer flexible Gestaltung von Arbeitszeit bzw. Arbeitsort  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Networking-Events und Firmenfeiern Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Projektmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg, Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute!Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Projektmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0170689)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung an einem unserer Standorte in Stuttgart, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg oder KoblenzVerantworten und Führen von Projekten, deren Größe und Komplexität Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement erfordern. Je nach Projektkomplexität lehnen sich die Anforderungen gemäß IPMA Level A bis D (oder vergleichbares Referenzmodell) an. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren Kunden, Vertrieb, Vertragsmanagement und weiteren internen Bereichen Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen inclusive Steuerung und Überwachung Planung und Management aller kommerziellen Aspekte in den Projekten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen sowie der maximalen Rentabilität für die Thales-Einheit Projektmanagement inklusive entsprechendem Konzern- und Management-Reporting Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Erfolgreiche PM-Zertifizierung (IPMA, PMI oder vergleichbar) Umfangreiches technisches Grundlagenwissen, bspw. Software- und Hardwareentwicklung, IT-Sicherheit, Konfigurations- und Qualitymanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung, u. a. im Management von Projekten Erfahrung im Contract Management und rechtssicherer Kommunikation mit Kunden und Lieferanten/Partner Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Bid Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute!Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Bid Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0170691)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung an einem unserer Standorte in Stuttgart, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg oder KoblenzVerantworten und Führen von Angebotsprozessen von der Analyse der Ausschreibung, der Angebotserstellung unter Koordination aller beteiligten Funktionen bis hin zum Vertragsabschluss und Übergabe an das Projektmanagement. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Identifikation der erforderlichen Ressourcen und Zusammenstellung des Bid-Teams Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung einer Angebotsstrategie Festlegung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans Prüfung technischer und wirtschaftlicher Risiken Zentraler Ansprechpartner und Verantwortung für die interne Kommunikation und Koordination im Zusammenhang mit der Ausschreibung Aufbereitung und Darstellung der notwendigen Daten für die Gewinn- und Verlustrechnung Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Deutsch als Muttersprache oder sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Bid Management (z. B. APMP-Zertifizierung) von Vorteil Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Erfahrung im selbstständigen Leiten von Projekten Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Product Owner (m/w/d) IT-Governance

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du hast den strategischen Weitblick: Du kennst die aktuellen Trends im Bereich IT-Governance und erarbeitest mit dem Team und den Stakeholdern eine Produktvision und Roadmap. Du trägst Verantwortung: Als Product Owner verantwortest du den stabilen Betrieb unserer Services und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Governance bei der Hanseatic Bank. Du packst mit an: Zur Erfüllung der Kund*innenbedürfnisse entwickelst du Ideen, formulierst User Stories und planst deren Umsetzung. Du hast den Durchblick: Du bist zuständig für die Ausgestaltung, Pflege und klare Priorisierung des Team-Backlogs. Du sorgst für Transparenz: Eine transparente Kommunikation in das gesamte Unternehmen, sowie innerhalb des Teams, ist dir wichtig und darin blühst du auf. Dein Ausbildungsweg ist für uns nicht maßgeblich, viel wichtiger ist uns, dass du bereits Erfahrung als Product Owner, Projektleitung oder in ähnlichen Funktionen mitbringst. Du bist ein Teamplayer und lebst das agile Mindset und die agilen Werte. Du zeigst großes Engagement und hast Spaß an eigenverantwortlichem und selbstorganisiertem Arbeiten. Du lässt nicht nur Zahlen und Daten sprechen, sondern kommunizierst sehr souverän mit allen Ebenen unseres Unternehmens. Die Vermittlung zwischen verschiedenen Stakeholdern liegt dir im Blut. Du verstehst die regulatorischen und die IT-Sicherheitsanforderungen an Banken und kannst diese in Aufgabenpakete strukturieren. Die Erfüllung der Kund*innenbedürfnisse steht für dich stets im Mittelpunkt deines Handelns. Du bist ergebnisorientiert, zuverlässig und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote Work
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DevOps Lead (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in und IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als DevOps Lead unterstützt Du zunächst bis zum Ende des Jahres 2024 im Rahmen des Projektes und ab dem Jahr 2025 im Rahmen einer Produktorganisation beim Betrieb und Weiterentwicklung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, insb. auch einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des CIO-Bereichs der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer:innen und Kund:innen zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistest den Auf- und Ausbau der zum jeweiligen Produktstand geeigneten Strukturen und Prozesse für einen anforderungsgemäßen technischen Betrieb der Applikationen im Rahmen des Cloud-Betriebs (Amazon Web Services) Dabei stellst Du sicher, dass Qualitätskriterien des Applikationsbetriebs hinsichtlich ihrer Zielwerte eingehalten werden (u.a. Service Level Agreements mit Dienstleistern) Du identifizierst und hebst Optimierungspotenziale zur regelmäßigen Weiterentwicklung von Leistung und Kosten des Applikationsbetriebs Hierfür unterstützt Du die mittel- und langfristige Planung der Weiterentwicklung der Applikationen in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Fachbereich Du nimmst die Asset-Verantwortung für die zugeordneten Applikationen wahr und legst Deinen Fokus dabei auf die Erfüllung der IT-Governance und IT-Security-Anforderungen Außerdem arbeitest Du im Team auch teilweise an der Sicherstellung bzw. Optimierung unserer Continuous Integration bzw. Delivery Pipeline (CI-/CD-Pipeline) mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsmanagement (DevOps) mit technischem Fokus von Enterprise-Applikationen sowie Erfahrung in der Verantwortung und Leitung Praxiserprobte Kenntnisse im Management geschäftskritischer Enterprise-Applikationen auf der Basis von Cloud-Infrastrukturen (Amazon Web Services, Web-Technologien, Monitoring, Automatisierung) Ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse von technischen Problemen und deren systematischer Lösung in Teams Erfahrung in agiler Softwareentwicklung, auch in großen Entwicklungskontexten (z.B. nach SCRUM) und Erfahrungen mit unserem TechStack (z.B. AWS, Kafka/ MSK, PostgreSQL, MongoDB, Node.JS, ReactJS) Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Standardtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence zur Steuerung und Dokumentation von Entwicklung und Betrieb aus Idealerweise eine oder mehrere Zertifizierungen bzgl. o.g. Tätigkeiten (agile Entwicklung nach z.B. Scrum, Amazon Web Services, IT-Service Management nach ITIL) Von Vorteil ist eine mehrjährige Branchenerfahrung im für die Tätigkeiten relevanten Bereich (Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr) Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort (Frankfurt) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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DevOps Specialist (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in und IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als DevOps Specialist unterstützt Du zunächst bis zum Jahr 2024 im Rahmen des Projektes und ab dem Jahr 2025 im Rahmen einer Produktorganisation beim Betrieb und Weiterentwicklung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, insb. auch einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des CIO-Bereichs der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer:innen und Kund:innen zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Auf- und Ausbau der zum jeweiligen Produktstand geeigneten Strukturen und Prozesse für einen anforderungsgemäßen technischen Betrieb der Applikationen im Rahmen des Cloud-Betriebs (Amazon Web Services) Du nimmst Applikationen (Releases) in Betrieb - u.a. auch mittels des Erstellens und Durchführens der erforderlichen Tests sowie deren zunehmender Automatisierung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätskriterien des Dir zugeordneten Applikationsbetriebs bzgl. ihrer Zielwerte (u.a. Service Level Agreements mit Dienstleistern) Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen zur regelmäßigen Weiterentwicklung von Leistungen und Kosten des Applikationsbetriebs Du arbeitest im Team auch mit an der Sicherstellung, Automatisierung bzw. Optimierung unserer Continuous Integration bzw. Delivery Pipeline (CI-/CD-Pipeline) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von geschäftskritischen Enterprise-Applikationen auf Basis von Cloud-Infrastrukturen (idealerweise: Amazon Web Services, Web-Technologien, Monitoring, Automatisierung) Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Infrastructure-as-Code, Container-Strukturen und Cloud-Security aus sowie mit Standardtools im agilen Umfeld (Jira, Confluence) Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in agiler Softwareentwicklung in großen Entwicklungskontexten (z.B. nach SCRUM) und hast zumindest teilweise auch Erfahrungen mit unserem TechStack (z.B. AWS, Kafka/ MSK, PostgreSQL, MongoDB, Node.JS, ReactJS) Ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse von technischen Problemen und deren systematischer Lösung in Teams Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bringst bei Bedarf die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort (Frankfurt am Main) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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