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Projektmanagement: 263 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 57
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office 33
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager* Payment Services / Zahlungsverkehr

Di. 02.06.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Der Bereich Corporate Banking entwickelt sich als Wachstumsfeld dynamisch weiter. Die Abteilung Payment Services nimmt dabei eine zentrale Rolle ein und verantwortet den baren und unbaren Zahlungsverkehr sowie das dokumentäre Geschäft. Dafür investiert die Bank erheblich in moderne Systeme. Viele unserer Schifffahrts- und Firmenkunden schätzen die sehr gute Qualität des Zahlungsverkehrs bei Berenberg. Darauf wollen wir uns nicht ausruhen, sondern unsere Produkte im Sinne der Automatisierung und Digitalisierung weiterentwickeln, um den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Zur Unterstützung suchen wir Sie für unsere Abteilung Payment Services in Hamburg als Projektmanager* Payment Services / Zahlungsverkehr Planung und Leitung der in der Abteilung Payment Services durchzuführenden abteilungsinternen sowie abteilungsübergreifenden (IT-)Projekte Eigenständige Berichterstattung über Projektergebnisse an das Management, die relevanten Stakeholder und Fachbereiche Überführung der Projektergebnisse in den Regelbetrieb Mitwirkung an der Weiterentwicklung der in der Abteilung Payment Services etablierten Prozesse sowie Einführung neuer, für den Bereich Corporate Banking sowie für die Gesamtbank attraktiver Produkte Weiterentwicklung vorhandener IT-Systeme und Entwicklung zukünftiger IT-Systeme aus dem Fachbereich heraus Fachlicher Test und Abnahme von IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften und/oder Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung von Projekten, idealerweise in Finanzinstituten Expertise im Zahlungsverkehr Engagierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Projekten   Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Projektleitung (m/w/d) Quartiersmanagement in Teilzeit

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die Johann Daniel Lawaetz-Stiftung ist eine von der Freien und Hansestadt Hamburg gegründete Organisation, die innovative Lösungen an den Schnittstellen von Sozial- und Stadtentwicklungspolitik vermittelt und gestaltet. Mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt die Stiftung Projekte für gemeinschaftliche Bau- und Wohnformen, für das soziale Zusammenleben in den Hamburger Stadtteilen, aber auch für die Integration von Menschen in Ausbildung und Beschäftigung um. Die Auftraggeber und Kooperations-Partner sind Kommunen, Landes-, Bundes- und EU-Behörden sowie private Institutionen. In unserem Arbeitsbereich Soziale Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung sind derzeit 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig. Unser Ziel, Quartiere lebenswerter zu machen und lebendige Nachbarschaften zu gestalten, erreichen wir mit Aktivierung/ Beteiligung & Vernetzung, Konzept- und Projektentwicklung, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit und Imageverbesserung; dies sind u.a. die Schwerpunkte unseres komplexen Arbeitsfeldes. Wir suchen ab sofort eine/n Quartiersmanager/in in Teilzeit (derzeit 20 Wochenstunden) zunächst als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2021. Je nach Auftragslage ist eine Vertragsverlängerung und/oder Stundenaufstockung möglich.Zu Ihren Aufgaben gehören die Weiterbetreuung eines bestehendes Quartiersmanagements im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt sowie die Moderation und Organisation eines Stadtteilbeirates. Unsere Quartiersmanagement-Teams arbeiten vor Ort in einem Stadtteilbüro. Bei den Quartiersmanagements gehören die Aktivierung und Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner unterschiedlicher sozialer Milieus und Herkunft sowie darüber hinaus der Stadtteilakteure zu den wesentlichen Aufgaben. Ziel ist die Entwicklung selbsttragender Strukturen in der Nachbarschaft. Eine gute Kommunikation mit der Fachverwaltung ist unverzichtbar, hierfür ist die regelmäßige Abstimmung mit den Bezirksämtern die Grundlage. Wir suchen also jemanden, der/die sich theoretisch und praktisch mit Quartiersentwicklung sehr gut auskennt; gern mit Menschen ins Gespräch kommt, ihnen zuhört und vermittelt, dass ihre Anliegen ernst genommen werden; sich in bestehenden Strukturen schnell zurecht findet; Moderationserfahrung mitbringt und sich mit konfliktträchtigen Situationen konstruktiv auseinandersetzt; überzeugend mit Verwaltung, Politik und Einrichtungen umgehen kann; Projekte und Maßnahmen auf Basis der Handlungskonzepte vorantreibt, begleitet und auswertet; die Inhalte der Arbeit mündlich und schriftlich gut vermitteln kann; vor Zahlen nicht zurückschreckt, z.B. bei der Abrechnung von Verfügungsfondsprojekten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Stadtplanung, Geografie, Soziologie, Soziale Arbeit oder vergleichbar); Erfahrung in der Projektleitung - mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Konzeptentwicklung und Bearbeitung von Projekten im Kontext Stadtteilentwicklung/Quartiersentwicklung Erfahrung mit Methoden der Partizipation und Moderation Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Sprache Engagement, Teamgeist, Konfliktfähigkeit  und Flexibilität in den Arbeitszeiten (abends, am Wochenende) die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Freude am praktischen Arbeiten und am Umgang mit Menschen, genauso wie Fähigkeit Konzepte und Berichte zu erstellen Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle und soziale Kompetenz und einen sicheren Auftritt; gute Kenntnisse in Office, gern auch Adobe CS. Der Lawaetz-Stiftung ist Vielfalt wichtig. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aus allen gesellschaftlichen Gruppen. Sprachkenntnisse sind bei unserer Arbeit immer von Vorteil. In unserem Team bieten wir einen regelmäßigen Austausch, kollegiale Beratung und Fortbildungen an.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Produktion IT- und Softwarekomponenten

Di. 02.06.2020
Hamburg
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Ein global agierendes, innovatives und seit Jahrzehnten aktives Unternehmen aus der Schiffsbauindustrie sucht für seinen Standort Hamburg einen koordinationsstarken und technisch ausgebildeten Projektmanager für eine Junior-Position im Produktionsmanagement – Softwarekomponenten.Ihr Fokus liegt auf der Koordination der Produktionsprozesse für technisch anspruchsvolle Teilelemente im Hard- und Softwarebereich für komplexe Systemlösungen: Sie wachsen in Ihre Rolle als verantwortlicher Projektmanager Produktion hinein, bis Sie als Schnittstelle alle wirtschaftlichen, technischen und prozessualen Aspekte in Einklang bringen Als Produktionsmanager übernehmen Sie die Produktionsplanung, koordinieren die Arbeitsvorbereitung für die Fachteams der jeweiligen Produktionslinien und überwachen stetig den Produktionsfortschritt Störungen im Produktionsablauf identifizieren Sie, leiten Maßnahmen zur Nachsteuerung ein und gewährleisten so die reibungslose Fertigung Entlang Ihrer Analyse der Herstellungsprozesse entwickeln Sie geeignete KPIs zur Bewertung und so das stetige technische Controlling weiter Sie agieren im Projekt als System Engineer, stimmen sich dazu eng mit den Projektteams und -leitern ab, schnüren Arbeitspakete, geben wichtige Impulse zu Make-or-Buy-Entscheidungen und halten den Projektstatus in aussagekräftigen Reportings fest Ihr Fachwissen ist auch bei regelmäßigen internen Präsentationen, Kundenterminen und Lieferantengesprächen gefragt Sie können sich mit einem technischen Studienabschluss, z. B. in Maschinenbau, Produktionstechnik oder auch Elektrotechnik ebenso eignen wie mit einem Hintergrund als Informatiker, Entwickler mit Schwerpunkten wie Serious Gaming, Virtual Reality bzw. Augmented Reality. Auch eine Qualifikation als Techniker oder Fachinformatiker kann eine gute Basis sein Entscheidend für Ihren zukünftigen Arbeitgeber ist mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als operativer Projektmanager in der Fertigung technisch anspruchsvoller Systeme Als Project Manager sind Sie mit Anwendungen zur Projektplanung und Nachverfolgung vertraut – gern mit MS Project und Jira Sollten Sie nicht aus einem Bereich wie Software- oder Spieleentwicklung kommen, interessieren Sie sich dennoch für verwandte Technologien und Innovationen auf dem Markt Sie punkten im Team mit sicherer Prioritätensetzung, gutem Gespür für das Ziel und der Fähigkeit, alle Arbeitsschritte darauf zu fokussieren Sie sind kommunikationsstark, sprechen fließend Englisch und begrüßen internationale Dienstreisen als willkommene Abwechslung in Ihrem Arbeitsalltag Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses. Mit fairen Vergütungsmodellen, samt einsatz- oder branchenorientierten Zulagen sowie vielfältigen Zusatzleistungen, bleiben wir der starke Partner an Ihrer Seite. bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Skype-Interview anbieten.
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IT-Projektmanagerin bzw. IT-Projektmanager (m/w/d) für Smarte Lade- und Lieferzonen

Di. 02.06.2020
Hamburg
Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Amt Hafen und Innovation IT-Projektmanagerin bzw. IT-Projektmanager (m/w/d) für Smarte Lade- und Lieferzonen Das Logistikreferat ist mit sieben Beschäftigten ein kleines Referat mit „sehr kurzen Wegen“ zu den Kolleginnen und Kollegen und der Referatsleitung. Im Referat arbeiten wir sehr team- und projektorientiert zusammen. Das Projekt „Smarte Liefer- und Ladezonen“ wird aus der Förderrichtlinie „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert und soll einen umwelt- und verkehrlichen Beitrag zur Abwicklung von Lieferverkehren in Städten leisten. Im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2023 soll ein virtuelles Buchungssystem für Ladezonen inkl. der Priorisierung der Nutzung entwickelt und umgesetzt werden, um Park-Suchverkehre und „Zweite-Reihe-Parken“ zu reduzieren. Das Projekt ist von hoher Bedeutung für die FHH, da von ihm sowohl wesentliche Beiträge zur Luftreinhaltung in der Stadt ausgehen als auch Impulse für die Weiterentwicklung Hamburgs als Smart City gesetzt werden. Im Rahmen des ITS-Kongresses 2021 ist das Projekt national und international sichtbar. Die Wahrnehmung der Aufgabe endet, bedingt durch den Projektcharakter, voraussichtlich am 31.12.2023. Danach ist über eine inhaltlich andere Verwendung innerhalb der BWVI zu entscheiden. Eine Anschlussverwendung innerhalb der BWVI ist in jedem Fall sichergestellt. Sie können die Aufgaben auch mit einem geringeren Stundenumfang ab 20 Stunden wahrnehmen. Definition der technischen Rahmenbedingungen und Anforderungen an Hard- und Software sowie deren fortlaufende Anpassung; Federführung bei der Ausschreibung und Auftragsvergabe von Hardware und Software eigenständige Entwicklung eines Datenschutzkonzepts inkl. datenschutzrechtlicher Fragestellungen im Kontext der Erfassung von Daten über Sensortechnik Koordination zwischen Softwareentwickler, Hardwarelieferant, weiteren Stakeholdern und Entscheidungsträgern (Schnittstellenfunktionen) ständige Qualitätskontrolle der Software während des laufenden Betriebs Organisation und inhaltliche Vorbereitung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen im Projektkontext Erforderlich wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in naturwissenschaftlich-technischer Ausrichtung, vorzugsweise in den Bereichen Informatik oder Ingenieurwesen oder den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder -informatik oder einer anderen Studienfachrichtung mit zweijähriger Erfahrung in den o.g. Aufgaben oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Vorteilhaft Erfahrungen im Bereich Applikationsentwicklung Erfahrung in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Erfahrung und Interesse, jenseits von etablierten Pfaden neue Denkanstöße und Lösungen zu entwickeln Fähigkeit zur Moderation von Prozessen mit divergierenden Interessen der Stakeholder Kenntnisse von Abläufen in Verwaltung und im Umgang mit privaten und öffentlichen Unternehmen, Kammern und Verbänden Teilzeit (28,5 Std., unbefristet) EGr. 13 TV-L   eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) (nicht für Beamtinnen und Beamte ausgeschrieben) ein hilfsbereites und motiviertes Team eine herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Gestaltungspielraum und vielen Außenkontakten zu Unternehmen und Institutionen der Logistikwirtschaft sowie anderen Fachbehörden auf Bundes- und Landesebene flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, z.B. Möglichkeit zu Homeoffice Arbeitsort im Herzen der Stadt mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Gesundheitsförderung betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Projektleiter im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du bist der strategische Kopf und ausschlaggebend für den Erfolg unserer Projekte – von der Idee bis hin zur Implementierung In Business Building-Projekten entwickelst und implementierst Du innovative Geschäftsmodelle, die unseren Kunden Chancen im digitalen Markt erschließen und spürbares Wachstum generieren In Transformationsprojekten überprüfst Du traditionelle Geschäftsmodelle und -prozesse und passt diese an Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte an Dazu berätst Du auf Topentscheider-Ebene und entwickelst Strategieempfehlungen, basierend auf eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen Vereinzelt übernimmst Du Aufgaben in der operativen Umsetzung von Projekten als Teil der Kundenorganisation Als Spezialist in Deinem Themengebiet bist Du zentraler Ansprechpartner sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Kollegen Deine fundierte Erfahrung in der Projektleitung rund um den digitalen Wandel hast Du unter Beweis gestellt: In einer strategischen Unternehmensberatung oder auf Unternehmensseite als Business Builder, Analyst bzw. im Corporate Development Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbindest, um neuartige Lösungen zu finden: Wahlweise aus der klassischen Topmanagement-Beratung oder im Inhouse Consulting – beispielsweise mit Fokus Digital, M&A, Corporate Finance – oder in Innovation Hubs, Innovation Labs sowie bei Corporate Venture Capitalists, Inkubatoren bzw. Accelerators Du bist routiniert, Strategieempfehlungen auf CxO-Level auszusprechen, die operative Umsetzung auf allen Ebenen zu begleiten und ganzheitlich zu verantworten Du verfügst über ein ausgeprägtes Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz und Internet-of-Things Hervorragende akademische Leistungen in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften sind für uns selbstverständlich Du weißt, wie Du jüngere Kollegen anleitest und Kundenbeziehungen im operativen Tagesgeschäft pflegst. Auch das Recruiting neuer Mitarbeiter gehört zu Deiner Expertise Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Projektingenieur Messsysteme (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Arbeiten bei der Stromnetz Hamburg GmbH macht Sinn. Und Spaß. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Projektingenieur Messsysteme (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Planen des Rollouts und Administrieren der eingesetzten intelligenten Messsysteme Prozessdesign für den Messstellenbetrieb Übernehmen von Arbeitspaketen in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Erarbeiten und Vertreten von Unternehmenspositionen gegenüber internen und externen Stakeholdern Sicherstellen der Zertifizierung des Informationssicherheitsmanagementsystems für den Messstellenbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Energietechnik Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Messstellenbetrieb Strom Gute Kenntnisse der marktrelevanten Prozesse im Messstellenbetrieb Strom Grundlegende Kenntnisse der Systeme und Prozesse zum Betrieb von intelligenten Messsystemen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Projektmanagement Fachmann/-frau (IPMA Level D) Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Fachplaner / Projektleiter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die Hundt Consult GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen zum technisch und wirtschaftlich optimalen Betrieb von Aufzugsanlagen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Wir sind eines der führenden  Dienstleistungsunternehmen dieser Art in Deutschland. Unser Team setzt sich aus  Ingenieuren, Technikern und Kaufleuten zusammen.   Aufgrund unseres Wachstums suchen wir für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen  Zeitpunkt einen  Fachplaner / Projektleiter (m/w/d)  Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie  die  Verantwortung  für  Sanierungs‐  und  Neubauprojekte von der Konzeptentwicklung bis zur Endabnahme.  Sie  stehen im  ständigen  Kontakt mit  dem  Kunden und  den ausführenden Firmen  und koordinieren  sämtliche anfallenden Aufgaben. Die Bearbeitung von komplexen Vorgängen und die Erläuterung für  den  Kunden  verstehen  Sie  als  Herausforderung.  Eine  termingerechte  Bearbeitung  ist  für  Sie  selbstverständlich.  Zu Ihren konkreten Aufgaben gehört dabei die Disposition der Termine vor Ort, die Durchführung der  Begehungen,  die  Erstellung  der  beauftragten  Gutachten  sowie  die  technischen  Erläuterungen  der  Begehungsergebnisse im Kundentermin.  Abgeschlossenes Ingenieur‐Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung im Umgang mit Fördertechnik  Sicheres und freundliches Auftreten  Ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke  Vorausschauendes und selbstständiges Arbeiten  Bereitschaft zu Geschäftsreisen  Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement  Sie möchten andere unterstützen und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten  Ihnen  einen  attraktiven,  abwechslungsreichen  und  sicheren  Arbeitsplatz  in  einem  motivierten  und  freundlichen Team.  
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(Senior) Projektmanager für agile Transformation (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater und Projektleiter (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Als agiler Coach oder agiler Projektleiter führst Du gemeinsam mit unseren Kunden agile Vorgehensweisen ein und etablierst diese im Unternehmen. Du schaffst dabei ein umfassendes Verständnis zu Agilität und der Anwendung von agilen Praktiken und Vorgehensweisen - speziell auf Top-Management-Ebene Als Teil des agilen Transformationsteams begleitest Du aktiv den Wandel hin zu einer agileren Organisation. Dein Fokus liegt darauf, durch Vermitteln und Vorleben der agilen Werte und Prinzipien die Mitarbeiter und operativen Vorhaben unserer Kunden zu befähigen Du erarbeitest gemeinsam mit IT & Fachbereich ein Zielbild und eine realistische Roadmap für den agilen Wandel - die "Agile Transformation Roadmap" Du bereitest die agile Transformation vor und führst sie durch; der Fokus liegt hierbei auf dem Coaching und der Beratung des agilen Transformationsteams Du begleitest das agile Transformationsteam bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden Du optimierst die Rahmenbedingungen für agiles Arbeiten bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als (agiler) Projektmanager, Agiler Coach, Scrum Master oder in vergleichbarer Position Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung von Organisationen und mehreren agilen Teams; zum Beispiel als Coach und Guide Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer skalierten agilen Organisation oder/und Erfahrung in der Transformation einzelner agiler Teams hin zu einer skalierten agilen Organisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Projektmanager (m/w/d) Schiffbau

Mo. 01.06.2020
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektmanager (m/w/d) SchiffbauHamburgVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung und Koordination von komplexen Schiffsneubau- und Schiffsreparaturprojekten in den Bereichen Maschinenbau, Ausrüstung oder Stahlbau Erstellung detaillierter Projektpläne Überwachung der Durchführung durch die Gewerke sowie Termin- und Kostencontrolling Kommunikation mit Lieferanten, Kunden- oder Eignervertretern sowie Klassen Kontrolle des Projektverlaufs im Hinblick auf Qualität und Zeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen von den vertraglichen Vereinbarungen Besichtigung von Schiffen zur Erstellung von Bearbeitungsvorschlägen und Angeboten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Schiffbau, Schiffsbetriebstechnik oder äquivalente Qualifikation Berufserfahrung im Schiffbau oder Schiffsbetrieb Erfahrung in der Bauüberwachung ist wünschenswert Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektingenieur (m/w/d) chemischer oder petrochemischer Anlagenbau

Mo. 01.06.2020
Hamburg, Stade
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - alsProjektingenieur (m/w/d) chemischer oder petrochemischer AnlagenbauRaum Hamburg, Lüneburg oder StadeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Projektierung verfahrenstechnischer Anlagen Planung, Vergabe und Abnahme von Neu- und Umbaumaßnahmen Kostenplanung und Kontrolle technischer Leistungen Fehlerursachenmonitoring an technischen Anlagen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Lieferantenmanagement und Koordination von Fremdfirmen Funktion als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Sachverständigen und Auditoren Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie-, der Petrochemie- oder der Lebensmittelbranche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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