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Projektmanagement: 331 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Project Partnering Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Project Controller (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Mi. 29.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutsch­land mit Schwerpunkt Rheinland und RuhrgebietEigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von Bau­projektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor OrtPlanung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungenMesseeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
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Project Developer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Developer (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung und Durchführung neuer Projekte (von der Idee bis zur Inbetriebnahme) Weiterentwicklung und/oder Veränderung von Bestandsobjekten Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und wirtschaftlich) Controlling von Zeit- und Budgetplänen inkl. der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Stakeholdermanagement mit Behörden, Landwirten, Verbänden und internen Schnittstellen Berichterstattung an den Team Lead Project & Business Development/ ggfs. direkt an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/Agraringenieur (oder vergleichbar) Einschlägige und min. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Biogasbranche Expertise im Bereich Rohstoff-/ Gärrestekonzeption und REDII-Zertifizierung Umfangreiche Kenntnisse in Genehmigungsverfahren, im Biogassektor und Zugang zur Landwirtschaft Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Project Manager Integrated Audit & Consulting (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group is noted worldwide for its mechanical and plant engineering expertise, its future-oriented technologies and its excellent service for the metals industry. We use our 150 years of experience and our digital know-how to provide the industry continuously with innovative products and processes – even outside our core business. We are the partner for demanding projects, and we support our customers during the complete lifecycle of their plants, enabling profitable and resource-saving value creation chains. We have set ourselves the task of paving the way for a carbon-neutral and sustainable metals industry. As a global player with German roots, we take responsibility for our 14,000 employees and the society. Become a part of our future at SMS group GmbH in Mönchengladbach, where we're looking for a Project Manager Integrated Audit & Consulting (m/f/d)You will be responsible for identification and realization of business opportunities and challenges within our Audit/Consulting and Operational Business, your tasks – as goal focused DRIVER - will include: Lead and be engaged in interdisciplinary Audit / Consulting Teams for technically complex and integrated business performance driven projects in a multi-cultural environment - also directly at customer site worldwide Be the direct contact and advisor for the customer as a trusted partner and coordinate all internal and external stakeholders during the complete Audit/Consulting project Project controlling in compliance with SMS groups project management guideline as well as the agreed customer Audit/Consulting roadmap Together with your audit/consulting team you identify and determine value adding prioritized areas for customer improvement in a qualified and quantified manner Develop sustainable, mutual beneficial solution packages in a full partnership approach and translate them into quantified business cases as the foundation for the complete “partner performance plan” Comprehensible preparation and presentation of all project contents and results internally & externally Act as a Trainer & Coach for the customer & project team and internal line organization Drive company’s mindset towards Continuous Improvement, Reliability and Lean Management Contribute to the strategic development in terms of “Business Excellence” You have a master degree (or equal) in Engineering and at best / or a business history with a strong technical background in metals industry; further important skills and qualifications are:  Several years (10+) of professional experience in technically complex products/projects in the metals industry Experience in international project management, ideally (5+ years) in an audit and consulting environment Strong ability to think in an entrepreneurial manner - ideally a passionate consultant project manager at heart, with a strong degree of independence and readiness to perform beyond benchmarks A Mindset, Passion and understanding of  Continuous improvement, Lean Management, Reliability (Certifications in those are a definitely a plus) Strong ability to detect business opportunities and a robust capability in transforming Business/Production/Maintenance Data Analytics and Visualizations into improvement solutions Sound knowledge of business management / process management and administration Personal competences and characteristics in leading (project) teams (e.g. ability to work in a team, empathy, assertiveness, conflict management, motivation, integration of multi-disciplines) Proven experience in training, coaching and supporting others (project teams, customers, etc.) Outstanding communication skills (demonstration, presentation, negotiation) in an international environment Fluent English language skills, both written and spoken; knowledge of another foreign language would be an advantage Hold a sound acquaintance of the well-known (PM) tool-sets as well as MS Office Willingness to travel worldwide As an innovative and international employer, we offer you a performance-oriented salary package and the opportunity to achieve the ideal family/work life balance, e.g. with our in-house children's daycare center, flexible working hour models, and homeworking options. Click here to learn more about the benefits of working for SMS group. 
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Senior Requirements Engineer - Transformation & Technology (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Requirements Engineering - Als Bindeglied zwischen Business und IT begleitest du komplexe Transformations- und Technologievorhaben. Dabei bist du als Teil eines agilen Teams Expert:in in der Analyse und Moderation, um strategische Ziele in Einklang mit Innovation und Kundenanforderungen zu bringen. Du berätst und begleitest inhouse alle Beteiligten bei der Detaillierung von fachlichen Anforderungen und übersetzt diese in technische Konzepte. Selbständig und agil setzt du dein Talent und Wissen bereits im Vorfeld dazu ein, die Kundenanforderung zu einem klaren Bild zusammenzuführen und als Dienstleister die Teams durchgängig zu unterstützen. Business Process Management - Du vermittelst zwischen Kunden, dem Projekt Management und der IT, sorgst für die nötige Reife von Demands und bist mit den IT Expert:innen eng vernetzt. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein breites Businessverständnis helfen dir, Prozesse ganzheitlich zu sehen. Du sorgst dabei für eine transparente und nachvollziehbare Dokumentation der modellierten Prozesse.Vielfältige Aufgaben - Ganz gleich, ob es um das Design von Prozessen, kreieren von User Stories oder Customer Journeys geht: du bleibst dran an deinen Kunden und bildest mit deinem Wireframing die Basis für die User Experience. Wenn es gut läuft, übernimmst du vielleicht sogar noch mehr Verantwortung, z.B. für ein digitales Produkt als Product Owner.Spannende Einblicke - Durch die vielfältigen Anforderungen hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der IT-Landschaft und Geschäftsprozesse von PwC Deutschland kennenzulernen und zu verändern. Zukunftstrends, wie die Essential Eight Technologies, treiben dein Streben nach Wissen an und du nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen mit anderen zu teilen.Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du bist ein:e echte:r Profiler:in, wenn es um die Analyse von Prozessen und Anforderungen von Productfeatures geht und ein:e kreative:r Tüftler:in, um Funktionalitäten zu optimieren und weiterzuentwickeln.Du hast mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und / oder im Prozessmanagement gesammelt, idealerweise ergänzt um eine IREB-Zertifizierung.Du bist es gewohnt, in agilen Umgebungen zu arbeiten. Als Core Function für verschiedene Teams arbeitest du dich flexibel in wechselnde Strukturen ein und kannst Arbeitspakete definieren.Du bringst fundiertes Know-how und methodische Kenntnisse im Requirements- Engineering, Business Process Management und Management von Transformationsprojekten mit IT Involvement mit. Dabei hast du Erfahrungen sowohl mit agilen als auch klassische Projektmethoden. BPMN, Signavio oder SCRUM sind für dich keine Fremdworte.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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BIM Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnDie Realisierung von komplexen und innovativen Hochbau- und Infrastrukturprojekten, verbunden mit nachhaltigen, ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenz! Die durchgängige Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft ist unser Ziel, die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung daher von grundlegender Bedeutung. Verstärken Sie unser Experten-Team und treiben mit uns die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran. Das Kompetenzteam BIM-Solutions wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher suchen wir BIM-Manager für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf/Köln, Frankfurt/Mainz, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München, Wien, Basel/Zürich/Lausanne, und natürlich gerne im mobile office (sofern realisierbar). Ihre Aufgaben im Einzelnen BIM-Management von spannenden Hochbau- und Infrastrukturprojekten Kombination von Leistungen des technisch versierten BIM-Managements mit jenen des Projektmanagements Kompetente Beratung unserer Kunden zu BIM, sowie operative Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Kompetenz, -Standards, -Werkzeuge und -Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter im Bauwesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt / Bauingenieur als Projektleiter im Bauwesen (m/w/d)  für unseren Standort Wissen-Wisserhof  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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