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Projektmanagement: 21 Jobs in Geithain

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Projektmanagement

Consultant Project Management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz (Teil-) Projektleitung und Mitarbeit in Kunden- Projekten der Life Science & Healthcare Branche Unterstützung bei der Dokumentation von Projektergebnissen, dem Erstellen von Präsentationen oder der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Aktive Bearbeitung in dem definierten Kernthema des Geschäftsbereichs: Risk, Validierung & Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Erste Erfahrung in der Life Science & Healthcare Industrie (als Angestellter oder in beratender Funktion) Kenntnis der Kernprozesse der Branche, idealerweise Erfahrung mit folgenden Themen: GxP, Geschäftsprozessoptimierung, Lean Six Sigma, Projektmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Project Manager (m/w/d) IT-Projekte

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Project Manager (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Projektleitungsverantwortung für die Planung und Durchführung von (IT-) Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Weiterentwicklung der internen Projektmethodik und Ausbildung der internen Projektmitarbeiter Unterstützung des Key Account Managements bei Angebotserstellung und Präsentation Studienabschluss Mehrjährige Beratungserfahrung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektmanagement-Ausbildung (PMI, IPMA, ...) idealerweise mit Zertifizierung Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Führungskompetenz Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Planungsingenieur (m/w/d) Hochbauplanung im BIM

Fr. 23.10.2020
Berlin, Chemnitz
CONVIS ist eine seit mehr als 20 Jahren agierende Bürogemeinschaft mit über 90 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Berlin. Weitere Niederlassungen bestehen in Bochum, Bremen, Chemnitz & Paris. Die CONVIS Bau & Umwelt Ingenieurdienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf Projektsteuerungsleistungen, sowie Bau- & TGA-Planungsleistungen in den Bereichen Bau, Energie & Umwelt. In den Gebieten Kraftwerks- & Anlagenbau, Funktionsgebäude für Industrie & Kultur sowie Wohnungsbau realisieren wir Projekte für private & öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Berlin & Chemnitz je einen erfahrenen Planungsingenieur (m/w/d) Hochbauplanung im BIM in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Festanstellung. Durchführung von Planungsleistungen der Gebäudeplanung/Hochbauplanung im BIM Gebäudeplanung in unseren Projekten – LP1-7 gemäß oder in Anlehnung an die HOAI Betreuung der Auftraggeber im Projektprozess Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung im AVA Projektleitung nach entsprechender Einarbeitung Angebotsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einen vergleichbaren Abschluss Min. 5 Jahre Berufserfahrung & davon min. 2 Jahre im BIM erwünscht Kenntnisse der VOB A/B/C, der HOAI Gute MS-Office-Kenntnisse gute Kenntnisse mit REVIT oder vergleichbarerer 3D- & BIM-Software sowie in der AVA-Anwendungen Ausgeprägtes Technikverständnis, Kommunikationsgeschick & Durchsetzungsvermögen Gute sprachliche & schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten & Teamfähigkeit Leitung &/oder Mitarbeit in attraktiven Projekten im Wohnungs- & Verwaltungsbau Kompetente Kolleginnen/ Kollegen & eine angenehme Arbeitsatmosphäre Intensive Einarbeitung & Einbindung ins Team sowie gegenseitige Hilfe & Unterstützung Eine moderne Büroausstattung, gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten & am Standort Berlin den Grunewald direkt hinter dem Haus Regelmäßige Projekt- sowie Karrieregespräche zur individuellen Förderung sowie umfangreiche Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Zusatzleistungen u.a. eine Sachbezugskarte, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad-Leasing, ÖPNV-Ticket, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm & natürlich Obst & Getränke for free
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Planungsingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für Heizungs- & Sanitärtechnik

Do. 22.10.2020
Chemnitz
CONVIS ist eine seit mehr als 20 Jahren agierende Bürogemeinschaft mit über 90 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Berlin. Weitere Niederlassungen bestehen in Bochum, Bremen, Chemnitz & Paris. Die CONVIS Bau & Umwelt Ingenieurdienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf Projektsteuerungsleistungen, sowie Bau- & TGA-Planungsleistungen in den Bereichen Bau, Energie & Umwelt. In den Gebieten Kraftwerks- & Anlagenbau, Funktionsgebäude für Industrie & Kultur sowie Wohnungsbau realisieren wir Projekte für private & öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Berlin & Chemnitz je einen erfahrenen Planungsingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für Heizungs- & Sanitärtechnik in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Festanstellung. Durchführung von Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung in den Bereichen Heizungs- & Sanitär-Technik über alle Leistungsphasen Planung der technischen Gebäudeausrüstung in unseren Projekten – LP1-9 der HOAI Betreuung der Auftraggeber im Projektprozess Erstellen von TGA-Plänen (3D) & Schemata im Bereich der Heizungs- & Sanitärtechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung im AVA Projektleitung nach entsprechender Einarbeitung Angebotsprüfung Fachbauleitung/Objektüberwachung für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der TGA, Energie-, Gebäude- oder Versorgungstechnik bzw. einen vergleichbaren Abschluss Mind. 3 Jahre Berufserfahrung erwünscht Fundierte Kenntnisse der VOB A/B/C, der HOAI sowie im Vergaberecht Gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse im Umgang mit CAD- sowie gute Kenntnisse mit AVA-Anwendungen Ausgeprägtes Technikverständnis, Kommunikationsgeschick & Durchsetzungsvermögen Gute sprachliche & schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten & Teamfähigkeit Leitung &/oder Mitarbeit in attraktiven Projekten im Wohnungsbau & bei Funktionsbauten Kompetente Kolleginnen/ Kollegen & eine angenehme Arbeitsatmosphäre Intensive Einarbeitung & Einbindung ins Team sowie gegenseitige Hilfe & Unterstützung Eine moderne Büroausstattung, gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten & am Standort Berlin den Grunewald direkt hinter dem Haus Regelmäßige Projekt- sowie Karrieregespräche zur individuellen Förderung sowie umfangreiche Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Zusatzleistungen u.a. eine Sachbezugskarte, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad-Leasing, ÖPNV-Ticket, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm & natürlich Obst & Getränke for free
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Projektleiter (m/w/d) Logistik Automotive

Do. 22.10.2020
Glauchau, Rackwitz
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Lebensende auf dem Recyclinghof. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen ist die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH für die logistische Abwicklung von rund 545.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen pro Jahr zuständig. Darüber hinaus bietet SAT Services wie Smart-Repair, Beklebung oder Aufbereitung an. Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH sucht ab sofort am Standort Glauchau (rund 30 Kilometer westlich von Chemnitz) oder Rackwitz (rund 15 Kilometer nördlich von Leipzig) in Vollzeit: Projektleiter (m/w/d) Logistik Automotive Sie sind hauptverantwortlich für die Erstellung umfangreicher Kalkulationen und Angeboten zur Generierung neuer Kundenaufträge. Als Ansprechpartner für unsere Kunden (vorrangig OEM der Automobilbranche sowie Autovermieter) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der Auftragsabarbeitung, führen Kundenbefragungen durch und bearbeiten Reklamationen. Sie unterstützen bei der täglichen Koordinierung aller speditionellen Abläufe: Dies beinhaltet unter anderem die Zuordnung eingehender Fahrzeuge zu Lagerflächen, die Überwachung von Lagerkapazitäten sowie die Kontrolle der termingerechten Abarbeitung des Fahrzeugbestandes. Sie sind verantwortlich für die Ermittlung und Aufbereitung aller relevanten Daten für die Abrechnung der erbrachten speditionellen Dienstleistungen für unsere Kunden. Sie erstellen tägliche Reportings zu geschäftsrelevanten Kennzahlen für unsere Geschäftsleitung. Last but not least unterstützen Sie auch bei der Erarbeitung von Prozessabläufen und gestalten so die Entwicklung des Unternehmens mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Verkehrs-) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Im Laufe Ihrer bisherigen Karriere konnten Sie bereits Erfahrungen in der Speditionsbranche sammeln und waren dabei idealerweise im Umfeld der Automobilbranche tätig. Unsere Kunden sowie auch interne Kollegen sehen Sie als kompetenten Ansprechpartner. Dementsprechend handeln Sie serviceorientiert und kommunizieren freundlich und transparent. Dazu gehören auch gute Deutsch- und ggf. Englischkenntnisse. Die Auseinandersetzung mit verschiedenster Software stellt für Sie kein Problem dar. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP. Sie brennen für Ihren Job, wollen hochqualitative Arbeit abliefern und verstehen, dass Deadlines für unsere Kundenprojekte zentral sind? Darüber hinaus arbeiten Sie gern mit den Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig! In Orientierung an Ihren Wünschen ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit. Neben einer umfassenden Einarbeitung durch die Fachabteilung profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in Verbindung mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir zahlen Ihnen nicht nur einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sondern auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Regulär arbeiten Sie in einem ruhigen Zweierbüro – wahlweise in Glauchau oder Rackwitz. Je nach Standort genießen Sie kostenlosen Kaffee und Wasser, können unsere Pausenräume nutzen und vergünstigt in einer Kantine essen. Neben unserem Mitarbeiterrabattprogramm und regelmäßigen Tankgutscheinen profitieren Sie außerdem nach erfolgreicher Einarbeitungsphase von einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung).
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Planer für Strom- und Kommunikationsnetze (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Leipzig, Chemnitz, Berlin
Die angestrebte Energiewende, aber auch der ständig steigende Breitbandbedarf stellen völlig neue Herausforderungen an die Netzbetreiber aus der Stromversorgungs- und Telekommunikationsbranche. Mit unseren mehr als 80 Mitarbeitern bieten wir seit über 30 Jahren – an derzeit 10 Standorten – innovative Dienstleistungen rund um die Erhaltung, den Ausbau und die Dokumentation von Infrastruktureinrichtungen an. Mit unseren Serviceangeboten sind wir so auf einem krisensicheren, stark expandierenden Wachstumsmarkt tätig. Neben regional und überregional tätigen Netzbetreibern, gehören auch Städte und Gemeinden zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Leipzig, Chemnitz und Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit: Planer für Strom- und Kommunikationsnetze (m/w/d)Sie wirken bei der Planung und Trassierung von Telekommunikations- oder wahlweise Stromnetzen (je nach Abteilung) mit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Projektierung und Planung von Strom- oder Telekommunikationsnetzen Erstellen von Planunterlagen sowie Lage- und Bestandsplänen Auswertung der Außendienstdaten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in einem technischen Beruf Als Branchenneueinsteiger - Spaß an neuen Herausforderungen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst Familienfreundliche Kernarbeitszeiten von Mo. - Do. 09:00 - 15:00 Uhr und Fr. 09:00 - 12:00 Uhr Festgehalt und Firmenfahrzeug bei Außendiensttätigkeit Eine gezielte Einarbeitung durch interne/externe Schulungen Ein gutes Betriebsklima und nette Kollegen Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche – auch in Pandemiezeiten Kaffee & Wasser-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 22.10.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel Vollzeit, Festanstellung Als Projekt Manager sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie steuern das Ressourcen-, Risiko- und Vertragsmanagement (Änderungsmanagement) der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner im Bereich Dynamics 365. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren Lösungen ist wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, GPM, etc.) und Werkzeugen (Azure DevOps, MS Project, etc.), idealerweise auch in agilen Umfeldern. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungs- bzw. Beratungsbranche und kennen die Herausforderungen in diesem Umfeld. Sie verstehen es auch Projektteams (zwischen ca. 15 und 30 Mitarbeiter) zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Sie überzeugen durch Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Projektleiter Baumanagement / Bauüberwachung (m|w|d)

Di. 20.10.2020
Leipzig, Chemnitz
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Leipzig oder Chemnitz einen PROJEKTLEITER BAUMANAGEMENT / BAUÜBERWACHUNG (m|w|d) Erfahrene Architekten / Ingenieure / Techniker – Hochbau Leitung und Koordination von Baustellen mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität) Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Projekten im Bereich Hochbau mit dem Schwerpunkt Baumanagement (Leistungsphasen 6 – 9 HOAI) Fachliche Führung des Projektteams Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Projektcontrolling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtragsmanagement Risikomanagement Schnittstellenmanagement (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen) Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Architektur / des Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Freude daran, Menschen zum gemeinsamen Projekterfolg zu führen Gute Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Softwarekenntnisse: Ausschreibungssoftware iTWO, MS Office und MS Project Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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(Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Zwickau, Chemnitz
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Zwickau und/oder Chemnitz einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Avaya, Extreme und Brocade Router sowie Hirschmann Switche für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. CCNP R&S ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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