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Projektmanagement: 39 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Projektmanager (m/w/d) im Produktionsbereich

Fr. 04.12.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Planen und Realisieren von Investitions- und Rationalisierungsvorhaben (Automatisierung und Robotik) Selbstständige Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten und Schulungsmaßnahmen im Zuge der Einführung des GOLDBECK Produktionssystems Anwendung von geeigneten Methoden zur Optimierung von Produktionsanlagen und -systemen Entwickeln von Kennzahlensystemen für die Fertigung Übernahme von Fach- und Projektaufgaben in der Fertigung Übernahme einer Leitungsfunktion möglich Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Produktionstechnik Erfolge in der Planung und Durchführung von Produktionsprojekten (Maschinen-/Anlagenbeschaffung, Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen) Mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden Industrieunternehmen mit Variantenfertigung Berufserfahrung im Bereich Lean Management Professionelle Anwendung moderner IT-Systeme (ERP, PPS, MES) zur Produktionsplanung und –steuerung Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Interaktion mit unterschiedlichen Hierarchieebenen, ausgeprägtes Teamdenken Organisationsstärke, selbständiges Arbeiten, Problemlösungskompetenz sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Project Lead Business: Digital HR m/w/d

Fr. 04.12.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Sie gestalten in verantwortlicher Position unsere globale HR-Digitalisierungsinitiative mit und entwickeln diese laufend weiter. Dazu gehören zunächst das Auskleiden der Roadmap, die übergreifende Projektleitung der daraus folgenden Implementierungsphase sowie im Anschluss das laufende Koordinieren einer stets kundenorientiert ausgerichteten, digitalen HR Landschaft. Sie arbeiten zusammen mit HR-Führungskräften, Geschäftsprozessverantwortlichen, IT, Drittanbietern und anderen Interessengruppen, um effektive Lösungen zu finden Sie coachen eine globale HR-Organisation hinsichtlich digitaler Innovation und Transformation und treiben Change-Management-Prozesse voran Sie gestalten und begleiten die Implementierung innovativer digitaler Lösungen, unterstützen dabei kontinuierlich die Analyse von Anforderungen sowie die Verbesserung bestehender digitaler Lösungen Sie erarbeiten gemeinsam mit der IT und dem Controlling Business Cases für HR IT Investitionen und Lösungen Sie überzeugen uns durch: Sehr guten Diplom- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Informatik Mehrere Jahre Erfahrung im HR-Bereich, Kenntnisse in globalen HR Businessstrategien gepaart mit ausgeprägtem IT-Verständnis sowie Erfahrung in komplexen internationalen Projekten Sehr gutes Verständnis für den Einsatz von Technologien und deren Auswirkungen auf das HR-Betriebsmodell von Miele Abschluß eines zertifizierten Projektmanager m/w/d Fähigkeit, die Balance zwischen Kundenorientierung, Führungsrolle und Handeln in einer Schnittstellenfunktion von HR zur IT zu halten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Projektleiter HR m|w|d

Fr. 04.12.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie bringen als Projektleiter HR IT (m/w/d) die Weiterentwicklung der HR-IT-Landschaft maßgeblich voran. Sie erarbeiten, bewerten und realisieren die digitale Transformation von HR-Prozessen. Sie tragen dazu bei, die konzernübergreifend fragmentierte HR-IT-Landschaft durch Aufbau eines HR-Kernsystems mit einheitlichem HR Datenmodell über alle Einheiten hinweg zu optimieren. Als Projektleiter decken Sie die Themengebiete Business-Case-Berechnung, Projektorganisation, Implementierung, Change-Management und Projekt-Reporting ab. Sie erarbeiten gemeinsam mit IT-Stakeholdern, IT-Entwicklern, HR-Businesspartnern, HR- und IT-Projektmitgliedern und Drittanbietern effektive Lösungen im HR-Umfeld. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder haben fachspezifische Zusatzqualifikationen erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Management von größeren prozess- und abteilungsübergreifenden Projekten in Bezug auf HR Systeme und zeichnen sich als zertifizierter Projektmanager (m/w/d) durch sehr gute Beratungs- und Projektleitungskompetenz aus. Sie verfügen über Erfahrungen mit SAP SuccessFactors oder anderer HRIS Software (z.B. Workday). Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsstärke, ausgeprägte Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Sie beherrschen neben der deutschen auch die englische Sprache fließend. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Consultant (m/w/x) EDI

Fr. 04.12.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Agiles Arbeiten ist für Dich gelebter Arbeitsalltag? Dann komm zu uns an unseren Campus in Gütersloh und bringe Seite an Seite mit unseren IT-Experten als IT Consultant (m/w/x) EDI unseren Unternehmenserfolg messbar voran. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als IT Consultant (m/w/x) EDI bist Du aktiv am Projektmanagement beteiligt und eigenverantwortlich für die Realisierung der EDI-Schnittstellen zuständig Du unterstützt bei der Implementierung von elektronischen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung, dem Kundenmanagement und den technischen Ansprechpartnern unserer Kunden Gestalte und implementiere im Umfeld von agilen, nationalen und internationalen Projektteams die Schnittstellen, um die IT-Systeme von Arvato Supply Chain Solutions mit den Systemen unserer Kunden zu verbinden Kompetent verantwortest Du die Analyse, das Design und die Implementierung von Schnittstellen im EAI/EDI-Umfeld Du übernimmst die eigenständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Schnittstellen-Änderungen in nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Verwende aktuellste Schnittstellen-Methoden und baue interessante Integration Services Solutions auf Basis verschiedenster Middleware-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im EAI/EDI-Umfeld bzw. im Umgang mit EDI-Schnittstellen und im IT-Projektmanagement Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen (idealerweise Java) und Datenbanken (z. B. SQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise In unserem motivierten Team setzen wir auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Die Möglichkeit, vor Ort im Ausland, z. B. in Europa oder den USA, mit unseren internationalen Kollegen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
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Projektmanager Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Herford
Für die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie bei den Stadtwerken Herford sowie der Übernahme von operativen IT-Projektleitungen suchen wir einen Projektmanager Digitalisierung (w/m/d) unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir sind ein regionales Versorgungsunternehmen. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Lieferung von Erdgas, Wasser, Strom und Wärme. Kundennähe und ein verantwortungsvoller Service sind uns wichtig. Weiterentwicklung der internen Digitalisierungsstrategie und Mitarbeit bei Initiativen und Projekten Beurteilung und Priorisierung von Projekten und Programmen zur Umsetzung der übergeordneten Digitalisierungsziele Leitung von Transformationsprojekten unter Anwendung von Methoden zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse Konzeption, Mitarbeit und Leitung von Digitalisierungsinitiativen von der Anforderungsaufnahme, fachl./techn. Konzeption, digitalen Prozessdesigns, Automatisierung bis zur IT-Systemeinführung und -optimierung und der Integration in die Gesamtarchitektur in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, fachlichen und IT-technischen Dienstleistern und der Geschäftsführung Laufende Überwachung des Projektportfolios und Wahrnehmung übergreifender Projekt- und Risikomanagementaufgaben (Projektcontrolling) Marktbeobachtung in den Bereichen Digitalisierung, IT und Energieversorgung Unterstützung der Projektteams in Methoden des Projektmanagements zur Erhöhung des Projektmanagement-Reifegrads im Unternehmen Sie haben ein Studium (Master/Diplom/FH) der Naturwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrungen im Projektmanagement machen und haben eine Projektmanagement-Zertifizierung (PMI, IPMA/GPM oder Prince2). Die IT-Systemlandschaft der Energieversorger und unsere Kernprozesse sind Ihnen vertraut. Sie bringen Neugier und Lust auf neue Technologien und moderne agile Arbeitsweisen mit. Sie finden neue Wege, um Dinge zu verbessern, Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Veränderung bedeutet für Sie, neue Chancen zu ergreifen. Kundenorientierung ist Ihnen kein Fremdwort und der Blick durch die „Kundenbrille“ ist eine Selbstverständlichkeit für Sie. Sie sind analytisch stark, arbeiten eigenständig, sowie lösungs- und prozessorientiert. Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, mittelständischen Versorgungsunternehmen Ein angenehmes Betriebsklima Kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung (gemäß TV-V) Zusätzliche Altersversorgung Moderner Arbeitsplatz Gesundheitsfürsorge
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Senior Project Manager (m/w/d) Corporate IT

Fr. 04.12.2020
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior Project Manager (m/w/d) Corporate IT für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Abstimmung und Ausrollung moderner IT-Standards in der Arvato Systems Gruppe weltweit Erarbeiten von IT-Standards gemeinsam mit Solution Architekten (m/w/d) Ausrollen und Nachhalten der definierten Standards in die Einheiten der Arvato Systems Group Abstimmung und Management der SLAs der Leistungserbringer Erstellen von Konzepten und Präsentationen für den CIO Vertreten des CIO in einzelnen Boards und Konzerngremien Vorbereitung von Entscheidungen Sehr gute M365-Kenntnisse sowie Workplace-Consulting-Skills Hohe interdisziplinäre IT Affinität, insbesondere ein Verständnis für Netzwerk- und Domänenthemen, um mit Solution Architekten und IT-Administratoren (m/w/d) kommunizieren zu können Verstehen von Domänenpolicies und Powershell-Skripting hilfreich Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten und sicheres Auftreten Hartnäckigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Partner Manager (m/w/d) OEDIV KG

Do. 03.12.2020
Bielefeld
Partner Manager (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Die Position ist auf ein Jahr befristet.   Deine Zukunft: Weiterentwicklung neuer und innovativer Lösungen im Bereich Partnermanagement Entwickeln einheitlicher Prozessketten und Steuerungsinstrumente Vertragsgestaltung und Organisieren von Events Spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben- und Projektspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Vermarktung von Services Eigenständige Pflege von Stammdaten Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen   Deine Stärken: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Hohe IT-Affinität sowie erste Erfahrungen in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und in der Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Projektleiter Meister/Techniker Netzplanung (gn) für die Sparte Strom

Do. 03.12.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sei willkommen: Für die eigenständige Ausübung deiner Tätigkeit wird dir ein Dienstfahrzeug gestellt. An unserem Standort Herford stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege sowie Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln und bist bei privaten Unfällen geschützt Bilde dich weiter: Nutze unsere attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zum Verteilnetzplaner (gn) für deinen beruflichen Erfolg Planung und Projektierung von Netzbaumaßnahmen in der Sparten Strom Erstellung ausführungsfertiger Projektunterlagen für Netzbaumaßnahmen (Trassenfestlegung, Dienstbarkeiten/Verträge sowie Materialdisposition) Bauleitung, -überwachung und Budgetverantwortung Operative Netzplanung (Strategieabstimmung, Erarbeitung von Netzkonzepten und Netzberechnungen) Kalkulation und Aufmaßerstellung Dokumentation von Bauleistungen, Betriebsmitteln der Netzanlagen Abgeschlossene technische Berufsausbildung zur Elektrofachkraft (gn) Du hast eine Zusatzqualifikation als Meister/Techniker (gn) der Fachrichtung Elektrotechnik oder du bist bereit diese zu erwerben Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Bau von Stromnetzen Bereitschaft zur Fortbildung zum Verteilnetzplaner (gn) in der Sparte Strom Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen ist erwünscht, optimalerweise runden GIS/Lovion und SAP-Kenntnisse dein Profil ab Neuen Themen und Herausforderungen stehst du aufgeschlossen gegenüber Dein hohes Maß an selbstständiger und wirtschaftlicher Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist kooperationsfähig und kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Partnern
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Projektleiterin / Projektleiter für Großprojekte im Baumanagement

Do. 03.12.2020
Bielefeld
Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Projektleiterin/Projektleiter für Großprojekte im Baumanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Der Einsatzort ist zunächst im Großprojekt „Modernisierung des Universitäts­hauptgebäudes“ in Bielefeld vorgesehen und kann jedoch zu einem späteren Zeitpunkt flexibel innerhalb des Landes Nordrhein-Westfalen variieren. Sie führen eigenverantwortlich die komplexe Baumaßnahme zur Modernisierung des Universitätshauptgebäudes in Bielefeld durch: Von der Vorbereitung über die Realisierung bis hin zur Übergabe Dabei verantworten Sie die projektbezogene Steuerung von Chancen und Risiken sowie die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Realisierung des Projektes Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des zuständigen Projektteams und steuern das Projektteam. Dabei fördern Sie die fachlichen Kompetenzen Ihres Projektteams Sie treffen notwendige Projekt­entscheidungen und pflegen eine transparente Kommunikationsstruktur mit internen und externen Ansprechpartnern Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit Projektbeteiligten zusammen und unterstützen die Abteilungsleitung sowie Niederlassungsleitung durch baufachliche Beratung Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine 11-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-/​FH-Studium der o. g. Fachrichtungen. Weitere Anforderungen: Sie konnten bereits mindestens 11 Jahre nachweisliche Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten (Bauvolumen von ca. 100 Mio. €) sammeln und weisen mindestens zwei Großprojekte dieser Art schriftlich, z. B. anhand von Zeugnissen, nach Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Auch unter hoher Belastung verlieren Sie das Ziel nie aus den Augen, verstehen es sich zu strukturieren und stets den Überblick zu behalten Außerdem zeichnen Sie sich durch Interesse an digitalen Lösungen aus Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz sowie flexible Reisebereitschaft innerhalb NRW Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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