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Projektmanagement: 41 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Zusammen mit unserem 100%igen Tochterunternehmen, der WEV Warendorfer Energieversorgung, übernehmen wir als lokaler Versorger nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Wir betreiben auch die Bäder der Kreisstadt und bringen uns in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und engagierten Teams. Im Zuge der Errichtung eines innovativen Nahwärmenetzes sucht die WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), unbefristet. Sie planen und projektieren Neubau- sowie Instandsetzungsmaßnahmen für die Sparten Wärme, Gas und Wasser. Sie agieren nachhaltig durch Umsetzung unserer Instandhaltungs- und Investitionsstrategien für rohrgebundene Medien. Sie verantworten die Sicherstellung des Betriebs unserer Wärmenetze und -anlagen unter Einhaltung der technischen Regelwerke. Dabei klären Sie die technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Sie treiben die Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Bereich Technik weiter voran. Bei Bedarf beraten Sie unsere Kunden aus technischer Sicht. Sie haben ein Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungs-, Verfahrens-, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine technische Meisterausbildung mit und haben bestenfalls bereits Erfahrung in der Planung und Projektierung von Bauvorhaben im Bereich Wärmeversorgung. In der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Regelwerke sind Sie geübt. Sie zeichnen sich durch ein hohes technisches Verständnis aus und behalten stets die Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen im Blick. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsstil von eigenverantwortlichem Handeln, Organisations- und Koordinationsgeschick sowie guten Kommunikationsfähigkeiten und abteilungsübergreifender Kooperation geprägt. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS Office und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch an Wochenenden sowie Feiertagen Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Tariflich gesicherte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Flexibilität und familienfreundliche Bedingungen, z.B. durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Digitale Arbeitsprozesse und Ausstattung mit einem Dienst-Tablet Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Projektmanager:in Software & IT

Do. 06.05.2021
Bocholt, Gescher, Münster, Westfalen, Osnabrück
d.velop stellt digitale Dienste bereit, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. So hilft der ECM-Spezialist Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Projektmanager:in Software & IT (m/w/d) Du liebst es, den Überblick zu behalten und übernimmst gerne die zentrale Verantwortung für die Planung und Koordination von Projekten? Anstellungstyp Festanstellung Funktionsbereich Consulting Voll-/Teilzeit Vollzeit Einsatzort Bocholt, Gescher, Homeoffice, Münster, Osnabrück Immer das gemeinsame Ziel vor Augen, treibst Du Hand und Hand mit den Projektleitern auf Kundenseite unsere gemeinsamen Projekte bis über die Ziellinie und fährst hierbei zu jeder Zeit auf Weitsicht. Multitasking ist für Dich nicht nur ein Wort. Du verantwortest ohne Probleme mehrere Projekte gleichzeitig und fühlst Dich dabei wohl als Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation. Du legst Wert auf langfristige Beziehungen, denn Du begleitest Deine Kunden idealerweise während mehrere Projekte. Hierbei hast Du nicht nur die zentrale Projektsteuerung inne, sondern fungierst auch in der Rolle eines Beraters für weitere Digitalisierungsprojekte. Mit Deinem innovativen Geist, bringst Du neue Ideen in die zum Teil internationalen Kundenbeziehungen mit ein und kombinierst diese mit innovativen OnPremises und Saas-Produkten. Mit Deinem technischen, fachlichen sowie prozessualen Verständnis ist es für Dich ein leichtes auch vermeintlich komplexe technische Sachverhalte einfach zu erklären. Mit Deiner charmanten, kommunikativen Art und dem richtigen Riecher, stellst Du genau die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Du verstehst die Bedürfnisse Deiner Kunden richtig zu interpretieren und sie richtig einzuordnen. Du versprichst nicht das Blaue von Himmel, sondern hast immer die Wünsche unserer Kunden und die Möglichkeiten unserer Lösungen im Blick, so dass Du stets die wirtschaftlich beste Lösung für alle findest. Du hast bereits langjährige Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Rahmen von IT-Projekten und hast auch vor Kommunikation in Englisch keine Scheu! Deine Kollegen organisieren sich deshalb in verschiedensten Sportgruppen. Egal, ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist - Es ist garantiert für Jeden etwas dabei.
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IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Lucke EDV GmbH ist ein seit 1991 am Markt tätiges gründergeführtes Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter und Geschäftspartner schätzen unser hohes Maß an Zuverlässigkeit ebenso wie einen stets professionellen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit der Übernahme von Tätigkeiten in den Teilbereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Anforderungsanalyse und -definition, Design und Konzeption, Implementierung und Test sowie Administration, Betreuung und Support decken wir den gesamten Prozess der Softwareentwicklung ab. Unsere Leistungen erbringen wir hierbei in Form von Dienstleistungen, Gewerken, Services sowie Arbeitnehmerüberlassungen und teilweise auch unter Einsatz von x-Shoring-Ressourcen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d) für den Einsatz in Münster, Karlsruhe oder München Start: ab sofort Eigenverantwortliche Beratung, Gestaltung & Durchführung der IT-Projekte unserer Kunden Aufnahme, Analyse & Management von Anforderungen sowie Abstimmung mit Fachbereichen & Entwicklung Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen der IT-Projekte unserer Kunden Partnerschaftliche Zusammenarbeit & offene Kommunikation mit unseren Kunden Steuerung von agilen Projektteams inkl. Nearshore-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert sind Erfahrungen im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen sowie in den Bereichen Testmanagement, Regulatorik oder Zahlungsverkehr Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung & Leitung von IT-Projekten Methodische und konzeptionelle Erfahrungen sowie Fähigkeiten im Projektmanagement und der Business Analyse Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Begeisterung für eine teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logischanalytisches Denkvermögen Interessante und herausfordernde Projektaufgaben bei namhaften Kunden Eine intensive und systematische Einarbeitung, eine individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Lucke bietet ein Arbeitsumfeld, das von Anerkennung und Respekt geprägt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Kollegen, die mit einem hohen Maß an Teamspirit auch ein sehr gutes Miteinander pflegen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.
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Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Digital Finance. Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für interne Projekte im Servicefeld Corporate Governance mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz Erarbeitung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen, Toolketten und Datenmodellen im betriebswirtschaftlichen Umfeld Optimierung bestehender betriebswirtschaftlicher Prozesse und Begleitung Tribe-übergreifender Prozesse Sicherstellung der Konsistenz und Integrität der Prozesse und Daten im betriebswirtschaftlichen Umfeld (insbesondere Vernetzung mit den hierzu relevanten Tribes) Überführung der dezentralen Controllingwerkzeuge in einen neuen, unternehmensweit einheitlichen Werkzeugverbund mit entsprechenden Prozessen Verantwortung und Weiterentwicklung des Steuerungsmodells Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für IT-Prozesse und -Werkzeuge oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschafsinformatik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen als Projektleiter und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden/Projekten Teamplayer mit der Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Strategisches Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Projektleiter (m/w/d) Industrie-/Gewerbebau

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Coesfeld, Lingen (Ems), Rheine
Elementbau-Unternehmen im Münsterland/Osnabrücker Land Regional, überregional und international erfolgreich Bundesweit führender Anbieter Das Unternehmen Mein Mandant ist ein expandierendes und innovatives Unternehmen im Industrie- und Gewerbebau im nördlichen Münsterland unweit von Osnabrück. Als anerkannter Partner plant und realisiert die Firma Projekte in Stahlbauweise mit flexiblen Dach- und Wandsystemen. Betreuung von Projekten im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt der Tätigkeit am Firmensitz im Münsterland Projektplanung (Termine, Budget, Einkauf von Material, Montage- und Lieferleistungen) Projektkontrolle (Montageüberwachung, Baubesprechungen, Qualitäts- und Kostencontrolling) Projektabschluss (Bauabnahmen und Rechnungsprüfung) Ansprechpartner für Kunden, Architekten, Behörden, Unternehmen, Handwerker Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare, auch in der Praxis erworbene Qualifikation Erfahrung als Projektleiter Fachkompetenz im Industriebau Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit Selbständiger Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und gute Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft Interesse an Projekten im In- und Ausland Englischkenntnisse Systematische Fortbildung und Weiterentwicklung Ein gutes Betriebsklima und ein freundschaftliches Miteinander Eine attraktive Vergütung Eine faire, berechenbare Führung FazitEine herausfordernde Position mit Entwicklungsperspektiven in einem renommierten und soliden Unternehmen mit dem Schwerpunkt in Zukunftsmärkten
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Projektingenieur Elektro- & Steuerungstechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Eigenverantwortliche Planung und Projektierung von elektrotechnischen Neu- und Umbauten Übernahme der Projektleitung sowie Führung von interdisziplinären Projektteams Automatisierung und Anlagenoptimierung mittels SPS-Programmerstellung bzw. Visualisierung Anlagensupport, insbesondere in hochautomatisierten Anlagen Koordination und Begleitung von Elektromontage- bzw. Inbetriebnahmearbeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung als Elektroingenieur (m/w/d) Gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Vorschriften, in EMSR-Systemen, in der funktionalen Sicherheit nach IEC61508 und im Explosionsschutz Sicherer Umgang mit MS Office und Step 7 TIA Portal, Eplan P8 wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und geschickte Handhabung bei Problemen und Veränderungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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Ingenieur als Verkehrsanlagenplaner Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG als Planungsingenieur Verkehrsanlagen sowie planungsbegleitend als Technischen Beauftragten zur Qualitätssicherung am Standort Münster im Rahmen eines agilen Teams. Sieben kleinere und mittlere Verkehrsstationsprojekte im Verkehrsverbund NWL sollen bis Ende 2022 in den Planungsreifestand Abschluss HOAI Leistungsphase 1 bis 2 gebracht werden. Die einzelnen Planungsbestandteile sollen sowohl in Eigenregie als auch durch externe Planungsbüros erbracht werden. Dafür brauchen wir Dich! Der Einsatzort ist im Rahmen des Piloten bis Ende 2022 Münster (im Hauptbahnhof). Für den Fall, dass der Pilot nicht fortgeführt wird, kann der Einsatzort nach Düsseldorf wechseln (Nähe Hauptbahnhof). Die Funktion bleibt dieselbe, der Tätigkeitsschwerpunkt verlagert sich in Richtung Qualitätsprüfung von externen Planungsleistungen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Darstellung der Planungsinhalte entsprechend den Projektanforderungen sowie die Mitwirkung bei der Ausschreibung von notwendigen Planungsleistungen unter Einhaltung der technischen Rahmen-, Standard- und Qualitätsvorgaben sowie der Prozesse der DB AG Sicherstellung der Planungen in den Leistungsphasen 1 bis 8 sowie Umsetzung der BIM-Methodik im Planungsprozess Du leitest technische Lösungen aus den abgestimmten Projektzielen ab und führst Massen- und Kostenermittlungen unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken während der Projektdurchführung durch Qualitäts- Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie bei Bedarf der Ausführungsplanung Du unterstützt beim Monitoring der Projekttermine auch in Bezug auf die Beteiligung Dritter und stellst Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsarbeit bereit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Hilfreich sind fundierte Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sowie der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI) und Sicherheit im Umgang mit HOAI und VOB mit Du kannst mit bahnspezifischen Kenntnissen glänzen und bist idealerweise Bauvorlageberechtigter Hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager - Praxissoftware (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Münster, Westfalen
Projektmanager – Praxissoftware (m/w/d) Du brennst darauf, alles für Deine Kunden zu tun? Aufgaben erledigst Du gerne proaktiv? Du bist nicht auf den Mund gefallen? Du bringst ein hohes Maß an Energie in Deinen Job ein? Falls Du Dich in diesen Fragen wiederfindest, würden wir gerne mit Dir gemeinsam durchstarten! Wer wir sind. claysen ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen in der IT-Branche. Wir entwickeln Business-Lösungen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich privat-abrechnende Praxen und Kliniken in der plastisch-ästhetischen Medizin. Eins unserer wichtigsten Produkte ist die Praxissoftware „Der Praxismanager“.Als Projektmanager bist Du die wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer IT. Du bist stark darin, die interne Organisation und Zeitplanung der Projekte zu übernehmen und hast das Budget fest im Blick. Spaß hast Du auch beim Kunden vor Ort. Du stellst das System und seine Funktionen vor, konfigurierst die Software nach den individuellen Abläufen der Praxis und begleitest die Einführung. Für Kunden bist Du jederzeit ansprechbar und berätst sie nachhaltig. Regelmäßige Besuche in den Praxen bzw. Kliniken erledigst Du gerne und souverän. Bei der Weiterentwicklung unseres jungen Unternehmens würden wir Dich gerne mitnehmen! Dazu gehört für uns selbstverständlich, dass Du eine ausführliche Einarbeitung in unsere Software und Arbeitsweise bekommst.Für unsere sich immer weiter entwickelnde Software benötigen wir Kollegen, die logisch denken können, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran haben, für unterschiedliche, komplexe Anforderungen Lösungen zu finden.  Dich treibt die Zufriedenheit Deiner Kunden an und Du bombardierst sie nicht mit Fachchinesisch, sondern kannst komplexe Dinge einfach erklären. Du bringst Dinge gerne zu einem guten Abschluss. Absprachen – auch mit Deinen Kollegen - hältst Du selbstverständlich ein. Der Job setzt ein technisches Verständnis voraus bzw. die Anforderung, sich dieses aneignen zu wollen. Hilfreich dabei wäre es, wenn Du ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung – vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing o.ä. absolviert hast. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im medizinischen Sektor gesammelt. Und auch wenn Münster Deutschlands schönste Fahrradstadt ist, solltest du unsere Kunden eigenständig mit dem Auto ansteuern können. Ein faires Gehalt Berufliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Wunderbare Kollegen Einen abwechslungsreichen Job Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Zusätzlich genießt Du große Freiheiten. Du bekommst räumliche und strategische Entfaltungsmöglichkeiten und ein ideales Arbeitsumfeld. Neben unseren exklusiven Teamevents steht dir ein Fitnessraum rund um die Uhr zur freien Verfügung. Mit den Kollegen kannst du dich bei Challenges an Kickertisch, Dartscheibe, Tischtennisplatte oder beim Billard duellieren. Vor allem liegt uns aber Eines am Herzen: Du sollst dich bei uns wohlfühlen und mit Freude zur Arbeit kommen und dich von unserer Leidenschaft für den Praxismanager und unsere Arbeit mitreißen lassen.
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DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%FestanstellungBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich! Als Teil eines erfahrenen und agilen Projektteams entwickelst du innovative Softwareprodukte und bringst die operativen Anforderungen in unsere Kundenprojekte ein.Du lebst nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und verantwortest den Lebenszyklus eines Produktes oder einer Anwendung, von der Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs sowie dem Auflösen von Störungen.Durch deine Leidenschaft für den Aufbau und die laufende Optimierung der Automatisierung von Builds, Deployments, Testing und Monitoring bereicherst du unsere Entwicklungsteams in unseren vielfältigen Enterprise-Projekten.Als Coach oder Enabler bist du in der Lage, nicht nur dein Entwicklungsteam, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden für die DevOps- Philosophie zu begeistern, um einen spürbaren Mehrwert für das Projekt zu schaffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik und mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung im Enterprise- oder Cloud-Umfeld, z. B. mit Java, .NET, AWS oder Azure.Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code, Virtualisierung, Configuration Management, und hast das Know-How über entsprechende Werkzeuge, wie z. B. Kubernetes, Docker, Chef, Ansible, Terraform oder Pulumi.Continuous Integration & Delivery ist dein Thema. Du kennst Tools wie Azure DevOps, AWS, Bitbucket oder Jenkins.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss.Zühlke Camp: Eine der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Beschäftige dich drei Tage mit technischen Fragestellungen, die dich interessieren und vernetze dich mit den Kollegen anderer Standorte. Kost und Logis sind natürlich frei.Knowledge sharing: Knowledge sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Di. 04.05.2021
Münster, Westfalen
Projektmanager (w/m/d) Logistik FIEGE X Log sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Münster als Projektmanager (w/m/d) Logistik. Wir sind die FIEGE X LOG, ein Joint Venture zwischen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) und dem Logistikdienstleister FIEGE. Wir organisieren und optimieren die komplette GKK-Logistik (2.500 Mitarbeitende, 500.000 m² Lagerfläche) und sorgen für die Belieferung aller Filialen. Darüber hinaus liegt unser Fokus auf der Entwicklung von innovativen Omnichannel-Geschäftsmodellen. Im Umfeld eines kleinen und dynamischen Teams bieten wir Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld in einer Start-up- Atmosphäre. Wer neugierig und offen für Innovationen ist, entdeckt bei FIEGE X LOG einen perspektivreichen Arbeitgeber mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management, Omnichannel und Logistik Verantwortung für Projekte im Hinblick auf Zeit, Kosten und Ergebnis in verschiedenen Gremien, von Projektmeetings bis zu Steering Boards Entwicklung und Abstimmung von Optimierungsansätzen (Prozesse, Systeme, Regeln, Strukturen etc.) zwischen den Fachbereichen bei GKK und FIEGE  Übernahme des Change Request Managements – von der Identifizierung der Neuanforderung bis hin zur Implementierung Betreuung der gesamten Projektlaufzeit inkl. Begleitung von der Initiierung bis zur Umsetzung; Überprüfung von Produktivität und Sicherstellung der KPIs Change Management zur nachhaltigen Verankerung der Veränderungen in allen Organisationen bei GKK und FIEGE abgeschlossenes Studium und umfassende Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position fundierte Praxis in logistischen und Supply-Chain-Prozessen und -Systemen Handelserfahrungen von Vorteil versierter Umgang mit den einschlägigen Projektmanagement-Tools ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen  projektabhängige Reisebereitschaft (Fokus NRW) selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Hintergründe. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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