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Projektmanagement: 26 Jobs in Gelnhausen

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Anstellungsart
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Projektmanagement

Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt oder Fulda. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik bzw. Leit- und Sicherungstechnik Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen bei der Errichtung, Wartung und/oder Instandhaltung Du bringst gute Kenntnisse in der Elektro-/Leit-/Kommunikationstechnik sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-07340Standort(e): KarbenPlanung und Projektierung der Maschinen und AnlagenVerantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten, von der Auftragserteilung bis zur EndabnahmeAnsprechpartner für Kunden, Lieferanten und FachbereicheÜberwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der QualitätErstellung technischer Spezifikationen sowie Auslegung und Auswahl technischer KomponentenAngebotserstellung und Kalkulation von NeuprojektenAuftragsdokumentationUnterstützung des Vertriebs bei Konzeption und ProblemlösungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung im Bereich des Anlagen- oder SondermaschinenbausInteresse an verfahrenstechnischen ProzessenSehr gute Kenntnisse mit MS ProjectGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Denkweise und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten
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Projekt­manager (m/w/d) Webshop-Entwicklung

Mi. 03.03.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Projekt­manager (m/w/d) Webshop-Entwicklung. Du bist verantwortlich für die Betreuung nationaler und internationaler Onlineshop-Projekte sowie die Konzepterstellung zur Integration technischer Neuerungen. Die Betreuung der Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten unseres Softwarehauses liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bist zuständig für das Testing und die Optimierung unserer Onlineshops und daraus resultierende Konzeptentwicklung zur Verbesserung der Usability. Die Optimierung des Shop-Backendsystems sowie Frontendtesting der internationalen Shops in verschiedenen Browsern/Versionen sowie auf mobilen Endgeräten gehört zu deinen Aufgaben. Du überwachst die Tasks zu den Releasezyklen, führst Abnahmetests durch und beurteilst eigenständig den notwendigen Testumfang. Die Durchführung von Regressionstests sowie die Implementierung von Kampagnen und Inhalten in unserem CMS-System gehören ebenfalls zu deinen Themengebieten. Du hast eine abgeschlossene Studium im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Wirtschafts- bzw. Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen. Du punktest mit sicheren Kenntnissen und eine hohe Affinität zu technischen Standards, Marktentwicklungen sowie Features und Funktionen im E-Commerce Bereich. Du hast Erfahrung im Testing von Onlineshop-Systemen sowie mit Bugmanagementtools (z.B. Jira). Du bist Experte im Umgang mit Photoshop und offen gegenüber neuen Technologien. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Solution Architekt Salesforce (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Solution Architekt Salesforce (w/m/d)Als Solution Architekt Salesforce (w/m/d) sind Sie maßgeblich verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung von bestehenden Systemlandschaften, indem Sie Salesforce als zentrale CRM Komponente verwenden und an operative SAP Business Systeme anbindenSie übernehmen die Konzeption, Abbildung und Umsetzung von Ende-zu-Ende gedachten Vertriebsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren internen KundenSie verantworten das Design von Datenmodellen und Definition der Verteilung über die SystemlandschaftSie wirken beim Aufbau von System-übergreifenden Reporting- und Analytics-Systemen (Salesforce und Non-Salesforce) mitSie leiten Softwareprojekte eigenverantwortlich und treiben diese von der initialen Idee bis zum Go-live und Rollout voran und entwickeln die eingesetzten Technologie Stacks weiterSie sind im gesamten Architektur-Prozess der Spezialist, arbeiten eng mit Business Partnern und Technologie Teams zusammen, um skalierbare und nachhaltige Salesforce-Lösungen zu definieren und zu implementierenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, der Digitalen Medien oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen langjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung von Salesforce und Aufgabenstellungen als Architekt mit entsprechenden Salesforce Zertifizierungen mitSie haben Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung komplexer CRM- und ERP-Prozesse in Salesforce sowie Offenheit für die Ergänzung um andere Produkte/TechnologienSie haben praktische Erfahrung in der Umsetzung von Anforderungen als Lightning-Komponenten, Visual Force Pages, Einstein Analytics und weiteren Entwicklungswerkzeugen der Salesforce PlattformSie sind erfahren sowohl im Bereich Release/ Deployment-Management sowie anderen state-of-the-art Entwicklungsprozessen und bringen bestenfalls Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum) mitSie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit JAVA oder .NET in einer ähnlichen Umgebung gesammeltIhnen sind Teamgeist und Begeisterung beim Erlernen neuer Themengebiete ebenso wichtig wie unsSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Projektmanager Elektrotechnik für Not-/ und Allgemeinbeleuchtung (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Rodgau, Saalfeld / Saale, Chieming, Oberursel
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemein-Leuchten. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Oberursel und Chieming. Zur Unterstützung beim Ausbau unseres bundesweiten Direktvertriebsnetzes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Homeoffice und/oder für unsere künftigen Standorte in Rodgau, Saalfeld, Chieming, Oberursel oder Bad Oldesloe mehrere PROJEKTMANAGER ELEKTROTECHNIK FÜR NOT-/ UND ALLGEMEINBELEUCHTUNG (W/M/D) Bearbeitung von technischen Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Telefonische Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten (Vertriebsaußendienst, Innendienst, Produktmanagement, Kunden) Planung von Notbeleuchtungslösungen, Allgemeinlicht und optional USV-Anlagen Erarbeitung von Projektstücklisten Erstellen von Dialux Planungen Hochschulstudium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Elektrotechniker/Elektromeister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Innendienst wünschenswert Fachkenntnisse bei Lichtberechnungen, Notbeleuchtungsnormen und optional USV-Kenntnisse Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich am Unternehmenswachstum beteiligt zu sein.
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Ingenieur (m/w/d) Conventional Field Instrumentation

Fr. 26.02.2021
Karlstein am Main
Framatome ist ein inter­national führender Her­steller in der kern­tech­nischen Indus­trie. Dank seiner inter­natio­nalen Exper­tise, durchgängig hohen Qualität und innovativen Techno­logien genießt das Unter­nehmen seit vielen Jah­ren einen aus­ge­zeich­neten Ruf und steht für Zu­ver­lässig­keit und ex­zellente Leis­tung. Auf dieser Basis ent­wickelt, fer­tigt und in­stalliert Framatome Kom­po­nenten und Brenn­stoffe sowie Leit­technik­systeme für Kern­kraft­werke und bietet um­fassende Service­leistungen für Reak­toren. Rund 14.000 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter in aller Welt tra­gen jeden Tag dazu bei, die Sicher­heit und Wirt­schaft­lich­keit kern­tech­nischer An­lagen stetig weiter zu ver­bessern, um sau­beren, mit ge­ringem CO2-Aus­stoß er­zeug­ten Strom be­reit­zu­stellen. Für unseren Standort in Karlstein suchen wir Sie als Ingenieur (m/w/d)Conventional Field InstrumentationAls Ingenieur (m/w/d) Conventional Field Instru­mentation (CFI) sind Sie für die Pla­nung von Mess­ge­räten für den kerntechnischen Bedarf und deren Inte­gration in das Gesamt­steuerungs­technik­konzept verant­wortlich. Bestimmen der rich­tigen Mess­ge­räte (z. B. für Druck, Tempera­tur, Durch­fluss etc.) nach den vor­ge­gebenen Anfor­derungen im Projekt Diskutieren der Anfor­derungen mit den Stake­holdern Leiten der inter­diszi­plinären Zusammen­arbeit mit den rele­vanten Fach­ab­teilungen für Instru­men­tierungs­projekte Technisches Leiten von klei­nen oder mitt­leren CFI-Arbeits­paketen oder -Pro­jekten Klären und Sicher­stellen der Kon­sis­tenz aller rele­vanten Schnitt­stellen und Anfor­derungen innerhalb des Pro­jektes Erfassen von Kunden- und Pro­jekt­an­for­derungen sowie Er­stellen der techni­schen Spezifi­kationen für die Aus­schreibungs­unter­lagen Techni­scher Support bei der Arbeit mit Sub­unter­nehmern und Über­prüfen der techni­schen Dokumen­tation der Sub­unter­nehmer Leiten von und Teil­nehmen an Kick-off-Meetings sowie Ab­nahmen mit Kun­den oder bei Unter­lieferanten Lösen techni­scher Probleme im Rah­men der Projekt­arbeit Führen des techni­schen Angebots­teams für kleine und mitt­lere CFI-Angebote Arbeiten im Büro, im Test­feld und auf der Anlage Abgeschlossenes Studium im Be­reich Elektro­technik oder ver­gleichbar Circa drei jahre Berufs­er­fahrung in der Feld­instru­mentierung Erfahrung mit den gängigen CFI-Mess­prinzipien, wie Radar und Ultra­schall, sowie deren typi­scher Geräte­typen für den Ein­satz in Kern­kraft­werken Kenntnisse in den Grund­lagen der nuklea­ren Geräte­qualifi­zierung nach KTA, RCC-E, IEEE (von Vorteil) Verfahrens­technisches Wissen bezüglich der Aus­wahl von Feld­geräten Erfahrung in der Handhabung von System­dokumenta­tionen mit Anschluss, MKB, SPL, APL Spannende Aufgaben und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Zukunftssicherheit und ein attraktives Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf die Freiräume für eine ausgeglichene Work-Life-Balance lässt. Dazu ein kollegiales Team und einen Arbeitgeber, der Ihre Leistung honoriert.
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Development Manager (m/w/d) in Hanau

Fr. 26.02.2021
Hanau
Unser Motto: Glücklich wohnen. Mit unserem erfolgreichen Neubau von hochwertigen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen schaffen wir neuen Wohnraum und attraktive Quartiere, u.a. in Berlin, Hamburg, Leipzig und im Rhein-Main-Gebiet. Mit einer Projekt-Pipeline von rund 14.500 Wohneinheiten in Deutschland sind wir auf Wachstumskurs und eines der führenden Development-Unternehmen für Wohnimmobilien. Die BUWOG ist ein Tochterunternehmen der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum. Kaufmännische und konzeptionelle Verantwortung von Projektentwicklungen anspruchsvoller Wohnobjekte von der Projektidee bis zum Exit in Abstimmung mit den Entscheidungsgremien sowie anderen Projektbeteiligten Steuerung der Entwicklung von bedarfsgerechten und/oder politisch geforderten Bebauungskonzepten durch Städteplaner und Architekten Betreuung von Bebauungsplanverfahren, Erschließungs- und städtebaulichen Verträgen, Nachbarschaftsvereinbarungen etc. Prüfung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Wohnimmobilienprojekte Führung von Planungsabstimmungen als Bauherrenvertreter Verhandlung mit Behörden und allen anderen am Projekt Beteiligten Sicherung der vertragsgerechten Umsetzung der Planung sowie der hohen Qualitätsansprüche Durchführung von lebenszyklusorientierten Investitionsberechnungen Vertriebskoordination mit externen Vertriebspartnern Kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit anderen Projektteams Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit in Budgetplanung und Kostenverfolgung Großes organisatorisches Geschick, Flexibilität und sehr gutes Zeitmanagement Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP und BIM4You Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen am deutschsprachigen Immobilienmarkt. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Entdecken Sie unsere Neubauprojekte und weitere Infos jetzt auf buwog.de.
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Planungsingenieur / Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Aschaffenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur / Projektleiter konstruktiver Ingenieurbau für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Westfrankenbahn) am Standort Aschaffenburg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur / Projektleiter konstruktiver Ingenieurbau bist Du verantwortlich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Projektabwicklung Du steuerst und überwachst Projekte von der Vorplanung bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich Du kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Das Erstellen von Ausschreibungsunterlagen sowie die Begleitung der Vergabeverfahren gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten ab und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Die geltenden internen und externen Standards, Richtlinien und Vorschriften hast Du dabei stets im Blick und Du stellst die Einholung aller erforderlichen Genehmigungen sowie die Einhaltung des Risikomanagements und des Umweltschutzes sicher Du nimmst (perspektivisch) die Funktion des Bauvorlageberechtigten gemäß VV Bau wahr Dein Profil: Die Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (idealerweise mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau), Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst über erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Schienenverkehrsinfrastrukturprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau und hast Erfahrung mit der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst gute Kenntnisse der HOAI, der VOB und der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (wie z.B. iTWO, SAP R/3) mit Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten zeichnen Dich aus Du punktest durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und die nötige Durchsetzungsstärke, um auch herausfordernde Situationen zu meistern Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Kassel, Koblenz oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Die Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung der Baufirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d) für das Sachgebiet Bautechnik

Fr. 26.02.2021
Freigericht
Die Gemeinde Freigericht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d) für das Sachgebiet Bautechnik Stellvertretende Sachgebietsleitung Bautechnik Projektsteuerung für alle Leistungsphasen der HOAI für Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Hochbau und Siedlungswasserwirtschaft, insbesondere Kanalbau, Hochwasserschutz und Wasserläufe Mitwirkung bei der Aufstellung von Leistungsverzeichnissen und der Vorbereitung von Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen Überwachung und Abwicklung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen Beratung von Bürgerinnen/Bürgern, internen Organisationseinheiten und Behörden Präsentation der Planungsergebnisse in politischen Gremien abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-Studium im Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare fachliche Qualifikation mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung gute Rechts- und Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen (u.a. HBO, HOAI, VOB, VwGO, HWG, etc.) Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Überzeugungskraft Teamfähigkeit und Kollegialität Selbstsicheres Auftreten gute EDV-Kenntnisse (inkl. MS Office-Programme) sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit GIS und CAD Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Digitalisierung eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein wertschätzendes Miteinander eine unbefristete Vollzeitstelle eine Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung sowie eine Jahressonderzahlung Möglichkeit der Nutzung gesundheitsförderlicher Maßnahmen, wie z.B. Teilnahme an eigenen Angeboten (Laufgruppen), Bezuschussung des Mitgliedsbeitrags in Sportstudios, Teilnahme an Gesundheitstagen
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